HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-161/)
-   -   ArmA2 Demo ein bischen enttäuschend (https://hx3.de/community-161/arma2-demo-bischen-enttaeuschend-17282/)

Fireeagle 05.07.2009 15:39

ArmA2 Demo ein bischen enttäuschend
 
Hab mir gestern die Demo von ArmA2 runtergeladen und muss sagen, dass es sehr schick aussieht, und dass es für ne Demo sehr viel zu tun gibt. 2 Missionen (ohne Benchmark), eingeschränkter Editor mit begrenzter Map, "Missionwizard" und natürlich auch MP. Ich musste leider feststellen, dass das Warfare Modul nicht funktioniert. Wenn ich die Mission starten will bleibt das Spiel beim Ladebildschirm stecken.

Also grafisch ist es wirklich ein Leckerbissen und in der 1st Person Perspektive glaubt man wirklich dass man der Soldat ist mit dem ganzen Gewackel und so.

Aber ich finde das Spiel irgendwie langweilig... Obwohl die KI sehr gut auf die Umgebung reagiert und sogar manchmal Deckung sucht, find ich es jetzt irgendwie nicht umwerfend. Ich bin ein OFP Fan seit 2001 und besitze auch ArmA1, aber ArmA2 ist für mich einfach nur OFP mit besserer Grafik und mit ner intelligenteren KI. Da hab ich ehrlich gesagt mehr Spaß mit OFP + FFUR2007 als mit ArmA2.

Oder vielleicht liegts ja nur an der Demo??
Denn im Moment weiß ich leider noch nicht ob ich es mir zulegen soll oder lieber bleiben lassen soll.

MCPXXL 05.07.2009 17:33

...
 
Ist es nicht wie bei jedem anderen Spiel auch ?


Farcry 1/2 , BF 1/2 ... ? Doom 1 2 3 Unreal 1 2 x

An das erste Spiel einer Serie kommt selten nochmal etwas ran.
In A2 sind viele der Sachen implementiert welche immer wieder gefordert t wurden.

"Attacheto" zum Beispiel , wir haben just zum Spass mal aus der c130 eine Gunship "geklebt" :-) indem wir jekken ein par 109er angehangen haben.


Was will man mehr von einer Vortsetzung bzw. bei welchem Game ist dies besser gelöst als bei A2 ?

Und nein das ist kein Aufruf wieder eine PRO/ Contra A2 Diskussion zu starten.

Ich musste mir zu Arma 1 sehr sehr oft von Sickboy anhören das ich "rumweine".

Im Endeffekt (gebe es nur sehr ungerne zu) hat er aber Recht gehabt.
Wir hatten von Anfang an Spass mit A1 und diesmal mit A2 sogar von Anfang an.

Da wir kein "SIMPLE PLAYER" :lol: deathmatch;warfare sowie die Kampa nicht spielen, reduzieren sich unsere Probleme deshalb ganz erheblich :-)


Man muss es nicht mit durch die rosa Brille sehen, sondern ab und an einfach mal spielen anstatt nur nach den schlechten Dingen zu suchen.

Wenn wir das genauso im Alltag machen würden, hätten wir X Amokläufer mehr jeden Tag.

Einfach mal 5 gerade sein lassen

CrysoN 05.07.2009 18:30

Im Singleplayer kann ichs ja verstehen, aber nicht im Multiplayer.
Die erste Mission 3x wiederholt, geschafft und hat gereicht.

Ts + vielen Leuten + Multiplayer = 1a Spiel mit kleinen Macken

brombeerwilly 05.07.2009 18:37

Wenn dir OFP Spaß gemacht hat, Arma2 in deinen Augen OFP mit besserer Grafik und besserer KI ist, wie kann dir dann Arma2 keinen Spaß machen?

Irgendwie fehlt da die Logik.

ItsPayne 05.07.2009 21:18

Zitat:

Zitat von Fireeagle (Beitrag 251488)
Ich bin ein OFP Fan seit 2001 und besitze auch ArmA1, aber ArmA2 ist für mich einfach nur OFP mit besserer Grafik und mit ner intelligenteren KI.

Witzig, seit OFP zeiten damals haben wir (ich und ein paar freunde) uns im gaming bereich nix lieber gewünscht als das (hat immerhin 5 jahre gedauert bis zu einem entäuschenden nachfolger ohne das gewisse etwas). :daumen:

realplayer 06.07.2009 08:51

Zitat:

Zitat von [brombeerwilly (Beitrag 251525)
Wenn dir OFP Spaß gemacht hat, Arma2 in deinen Augen OFP mit besserer Grafik und besserer KI ist, wie kann dir dann Arma2 keinen Spaß machen?

Irgendwie fehlt da die Logik.


Dieses Beispiel spielgelt hervorragend die Argumentationsweise des heutigen jungen Konsumenten.

Gelangweilt unrefklektiert und undankbar.:ugly²:

Fireeagle 06.07.2009 09:34

Ich mag vielleicht jung sein, aber was ich damit meine ist, dass ich mir von einem Nachfolger mehr erwartet habe. Zum Beispiel hätt ich mir gewünscht dass man nicht durch ein paar Schüsse ins Bein stirbt, dass man zum Beispiel verbluten kann oder dass die Schutzweste auch zum Schutz dient.

Was ich mir einfach gewünscht hätte, wär dass sie das Spiel noch realistischer machen.

Blackfly 06.07.2009 09:43

Zitat:

Zitat von Fireeagle (Beitrag 251619)
Ich mag vielleicht jung sein, aber was ich damit meine ist, dass ich mir von einem Nachfolger mehr erwartet habe. Zum Beispiel hätt ich mir gewünscht dass man nicht durch ein paar Schüsse ins Bein stirbt, dass man zum Beispiel verbluten kann oder dass die Schutzweste auch zum Schutz dient.

Was ich mir einfach gewünscht hätte, wär dass sie das Spiel noch realistischer machen.

LOL! Genauso so ist es doch. Man stirbt nicht durch wenige Beinschüsse. Die Schutzweste schützt und verbluten wird man auch mit Beinschüssen ohne Medic. Zumindest in der Kampagne. Im MP ist es Mappenabhängig.

realplayer 06.07.2009 09:51

Gut, Kleinigkeiten - aber versteh ich ja...

was mich aber tatsächlich irritiert ist das Verhalten der KI.

Zum Beispiel beim finalen Gegenangriff am Hafen während der Mission Demo "Gegenangriff".

Szenario am Hafen (Vorplatz):

BMP der eigenen Truppen bleibt wie gehabt überall an Gebäuden und Sperrzäunen hängen und zermatschen die eigene Mannschaft. Die Verbündeten wuseln unkoordiniert im Kreis und lassen sich ungedeckt erschießen.

Was ich vermute:

In der ersten"ruhigen" Angriffsphase bis zum Erreichen des Hafens lief als superkoordiert, 6 Leute geben sich Deckung und marschieren vorwärts... mehr mußte mein Q6700 nicht berrechnen....werden es zum Schluß beim Hauptact doppelt so viel, dreht die CPU (unterhalb echter 3,0 Ghz) der KI wohl das komplette "Gehirn" weg...

Ich denke, daß bei ArmA eher kleine feine Missionen mit einer übersichtlichen Anzahl von KI Spass machen...

Die Mission Feuertaufe lief bei mir tadellos, mit echt fieser KI :naughty:

idefix 06.07.2009 10:45

Zitat:

Zitat von Fireeagle (Beitrag 251619)
[..] ...ich mir gewünscht dass man nicht durch ein paar Schüsse ins Bein stirbt, dass man zum Beispiel verbluten kann oder dass die Schutzweste auch zum Schutz dient.

Komisch, genau das kommt mir bei Arma-II (leider!) gelockerter vor.
Ist gegenüber den Vorgängern doch deutlich seltener, dass man beim ersten Schuss tot ist, oder täusch ich mich da?!

Breezer 06.07.2009 11:19

Zitat:

Zitat von Fireeagle (Beitrag 251488)
Hab mir gestern die Demo von ArmA2 runtergeladen und muss sagen, dass es sehr schick aussieht, und dass es für ne Demo sehr viel zu tun gibt. 2 Missionen (ohne Benchmark), eingeschränkter Editor mit begrenzter Map, "Missionwizard" und natürlich auch MP. Ich musste leider feststellen, dass das Warfare Modul nicht funktioniert. Wenn ich die Mission starten will bleibt das Spiel beim Ladebildschirm stecken.

Also grafisch ist es wirklich ein Leckerbissen und in der 1st Person Perspektive glaubt man wirklich dass man der Soldat ist mit dem ganzen Gewackel und so.

Aber ich finde das Spiel irgendwie langweilig... Obwohl die KI sehr gut auf die Umgebung reagiert und sogar manchmal Deckung sucht, find ich es jetzt irgendwie nicht umwerfend. Ich bin ein OFP Fan seit 2001 und besitze auch ArmA1, aber ArmA2 ist für mich einfach nur OFP mit besserer Grafik und mit ner intelligenteren KI. Da hab ich ehrlich gesagt mehr Spaß mit OFP + FFUR2007 als mit ArmA2.

Oder vielleicht liegts ja nur an der Demo??
Denn im Moment weiß ich leider noch nicht ob ich es mir zulegen soll oder lieber bleiben lassen soll.


Zu deinem Problem mit dem Warfare-Modul:

Dieses Modul ist sehr aufwendig und lässt sich nicht einfach auf der Karte platzierungen und es funktioniert!

Du brauchst dazu eine Menge an Scripts und einstellungen damit es läuft.

Wenn sich Arma2 im Ladebildschirm aufhängt heißt das nur das du das Modul gesetzt hast aber nichts in die int Zeile geschrieben hast. Dadurch sucht Arma nach Dateien die nicht vorhanden sind und es hängt sich auf.

Du kannst mal im Edit-Forum unter "Baumenü-Geldmangel" nach schaun da ist ne Bsp.Mission von mir. Weiß aber nicht ob sie in der Demo läuft.

Hab das Orginal seit dem ersten Tag und muß sagen das es sich auf jedenfall lohnt. Bin auch seit OPF dabei und Arma2 hat ne menge zu bieten, trotz anfänglicher Probleme.

ItsPayne 06.07.2009 11:45

Zitat:

Zitat von idefix (Beitrag 251635)
Komisch, genau das kommt mir bei Arma-II (leider!) gelockerter vor.
Ist gegenüber den Vorgängern doch deutlich seltener, dass man beim ersten Schuss tot ist, oder täusch ich mich da?!

Mein eindruck ist der selbe.

Was mich bissel stört ...haben helme überhaupt ne auswirkung?
Ich erinnere mich an eine szene in OFP (Weiß leider nichtmehr ob das mit oder ohne mod war), wo ich unter feindlichem feuer hakenschlagend einen hang hinauf fliehen musste.
Um mich herum überall *flop* *flop *flop* prasseln kugeln des weitentfernten MG schützen ins gras.
Die situation war sowieso anspannung pur, die hügelkuppe kommt immer näher.. ..plötzlich *flup* *flup* *flup* *PLONG*, hat eine der kugeln wohl den helm getroffen.
Geiler gings vom feeling her nimmer.

beton0815 06.07.2009 15:18

Der Helm soll auch eigentlich nur Schutz vor herumirrenden Granatsplittern oder ähmlichem sein. Einem direkten Beschuss hält er nicht Stand.
Hab mal nen Waffentest gesehn. Da geht ne Kugel durch wie nix.

Evtl lenkt er noch eine 5.56 ab. Die nicht frontal einschlägt. Aber 7.62 geht locker durch. Kaliber 50 müsste man mal probieren^^
EIn freiwilliger mit Helm in der Gegend?

Und zu dem Sound. Ich finds auch gelungen.
Vor den Toren Chernos hat mich ein Sniper aufs Korn genommen.
Sagenhaft wie die Projektile an meinem Ohr vorbeigeflogen sind. Richtig gepfiffen haben die. Der letzte ging genau ins Hirn

UNd zum Sound der A10.
Echt gut übersetzt. Ich arbeite oft auf einer Amerikanischen Airbase, und da startet jeden Morgen ein Staffel.
Vom Sound her fast identisch. Nur viel leiser

ItsPayne 07.07.2009 08:27

Zitat:

Zitat von beton0815 (Beitrag 251724)
Der Helm soll auch eigentlich nur Schutz vor herumirrenden Granatsplittern oder ähmlichem sein. Einem direkten Beschuss hält er nicht Stand.
Hab mal nen Waffentest gesehn. Da geht ne Kugel durch wie nix.

Evtl lenkt er noch eine 5.56 ab. Die nicht frontal einschlägt. Aber 7.62 geht locker durch. Kaliber 50 müsste man mal probieren^^
EIn freiwilliger mit Helm in der Gegend?

Im prinzip stimmt das schon (war ja auch mal beim Bund).
Allerdings wird als infanterist in ArmA oft genug mit 5.56 gekämpft, und dann ists ja noch stark von der entfernung und noch stärker vom aufprallwinkel abhängig.

Blackfly 07.07.2009 10:20

Cal .50 geht sicher durch 5 Helme :-)

Grey Wolf 07.07.2009 10:35

Zitat:

Zitat von ItsPayne (Beitrag 251654)
Was mich bissel stört ...haben helme überhaupt ne auswirkung?
Ich erinnere mich an eine szene in OFP (Weiß leider nichtmehr ob das mit oder ohne mod war), wo ich unter feindlichem feuer hakenschlagend einen hang hinauf fliehen musste.
Um mich herum überall *flop* *flop *flop* prasseln kugeln des weitentfernten MG schützen ins gras.
Die situation war sowieso anspannung pur, die hügelkuppe kommt immer näher.. ..plötzlich *flup* *flup* *flup* *PLONG*, hat eine der kugeln wohl den helm getroffen.
Geiler gings vom feeling her nimmer.

Tja, da ArmA2 imho realistisch ist, haben Helme keine Wirkung bei direktem Beschuss! So ist es auch in der Wirklichkeit, nur das es von Hollywood ab und an anders gesehen wird. Helme haben nur gegen Splitter und Explosionstrümmer eine Wirkung und das ist schon seit der Einführung beim Militär so!
*seufz*

Zitat:

Zitat von [brombeerwilly (Beitrag 251525)
Wenn dir OFP Spaß gemacht hat, Arma2 in deinen Augen OFP mit besserer Grafik und besserer KI ist, wie kann dir dann Arma2 keinen Spaß machen?
Irgendwie fehlt da die Logik.

Da stimme ich zu! Was erwartet man mehr von einem Nachfolger… Vielleicht geht man auch mit der falschen Einstellung ran. Ich habe meinen Spaß, aber ich habe den mit meinen Squad Kumpels sogar unter ArmA1 Version 1.16 Beta + ACE! Und in ArmA² auch…

Logik fehlt da nicht nur, sie wird bewusst ignoriert bzw. ausgeklammert!
:komisch:

Unas 07.07.2009 11:05

Zitat:

Zitat von MCPXXL (Beitrag 251508)
"Attacheto" zum Beispiel , wir haben just zum Spass mal aus der c130 eine Gunship "geklebt" :-) indem wir jekken ein par 109er angehangen haben.

Genau sowas liebe ich an dem Game. Leute die vom modden Ahnung haben und sich in ihrer Freizeit hinsetzen und z.T. richtig geile Modifikation für das Spiel hervor bringen.

Ich meinte letztens noch zu einem Ingame-Kollegen, "boah so'n gunship wäre ja schon nice, da die C-130 leider zu oft nur dumm auf dem Rollfeld steht."

Genauso warte ich sehnsüchtig auf die WW2 Mod die es ja bereits für ArmA1 gibt. Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit intensivem CTI spielen :schlagen:


gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119