Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2009, 16:39   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 70
Standard ArmA2 Demo ein bischen enttäuschend

Hab mir gestern die Demo von ArmA2 runtergeladen und muss sagen, dass es sehr schick aussieht, und dass es für ne Demo sehr viel zu tun gibt. 2 Missionen (ohne Benchmark), eingeschränkter Editor mit begrenzter Map, "Missionwizard" und natürlich auch MP. Ich musste leider feststellen, dass das Warfare Modul nicht funktioniert. Wenn ich die Mission starten will bleibt das Spiel beim Ladebildschirm stecken.

Also grafisch ist es wirklich ein Leckerbissen und in der 1st Person Perspektive glaubt man wirklich dass man der Soldat ist mit dem ganzen Gewackel und so.

Aber ich finde das Spiel irgendwie langweilig... Obwohl die KI sehr gut auf die Umgebung reagiert und sogar manchmal Deckung sucht, find ich es jetzt irgendwie nicht umwerfend. Ich bin ein OFP Fan seit 2001 und besitze auch ArmA1, aber ArmA2 ist für mich einfach nur OFP mit besserer Grafik und mit ner intelligenteren KI. Da hab ich ehrlich gesagt mehr Spaß mit OFP + FFUR2007 als mit ArmA2.

Oder vielleicht liegts ja nur an der Demo??
Denn im Moment weiß ich leider noch nicht ob ich es mir zulegen soll oder lieber bleiben lassen soll.
Fireeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 18:33   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard ...

Ist es nicht wie bei jedem anderen Spiel auch ?


Farcry 1/2 , BF 1/2 ... ? Doom 1 2 3 Unreal 1 2 x

An das erste Spiel einer Serie kommt selten nochmal etwas ran.
In A2 sind viele der Sachen implementiert welche immer wieder gefordert t wurden.

"Attacheto" zum Beispiel , wir haben just zum Spass mal aus der c130 eine Gunship "geklebt" :-) indem wir jekken ein par 109er angehangen haben.


Was will man mehr von einer Vortsetzung bzw. bei welchem Game ist dies besser gelöst als bei A2 ?

Und nein das ist kein Aufruf wieder eine PRO/ Contra A2 Diskussion zu starten.

Ich musste mir zu Arma 1 sehr sehr oft von Sickboy anhören das ich "rumweine".

Im Endeffekt (gebe es nur sehr ungerne zu) hat er aber Recht gehabt.
Wir hatten von Anfang an Spass mit A1 und diesmal mit A2 sogar von Anfang an.

Da wir kein "SIMPLE PLAYER" deathmatch;warfare sowie die Kampa nicht spielen, reduzieren sich unsere Probleme deshalb ganz erheblich :-)


Man muss es nicht mit durch die rosa Brille sehen, sondern ab und an einfach mal spielen anstatt nur nach den schlechten Dingen zu suchen.

Wenn wir das genauso im Alltag machen würden, hätten wir X Amokläufer mehr jeden Tag.

Einfach mal 5 gerade sein lassen
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 19:30   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von CrysoN
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 48
CrysoN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Singleplayer kann ichs ja verstehen, aber nicht im Multiplayer.
Die erste Mission 3x wiederholt, geschafft und hat gereicht.

Ts + vielen Leuten + Multiplayer = 1a Spiel mit kleinen Macken
CrysoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 19:37   #4 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn dir OFP Spaß gemacht hat, Arma2 in deinen Augen OFP mit besserer Grafik und besserer KI ist, wie kann dir dann Arma2 keinen Spaß machen?

Irgendwie fehlt da die Logik.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 22:18   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Zitat von Fireeagle Beitrag anzeigen

Ich bin ein OFP Fan seit 2001 und besitze auch ArmA1, aber ArmA2 ist für mich einfach nur OFP mit besserer Grafik und mit ner intelligenteren KI.

Witzig, seit OFP zeiten damals haben wir (ich und ein paar freunde) uns im gaming bereich nix lieber gewünscht als das (hat immerhin 5 jahre gedauert bis zu einem entäuschenden nachfolger ohne das gewisse etwas).

Geändert von ItsPayne (05.07.2009 um 22:21 Uhr).
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 09:51   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Wenn dir OFP Spaß gemacht hat, Arma2 in deinen Augen OFP mit besserer Grafik und besserer KI ist, wie kann dir dann Arma2 keinen Spaß machen?

Irgendwie fehlt da die Logik.


Dieses Beispiel spielgelt hervorragend die Argumentationsweise des heutigen jungen Konsumenten.

Gelangweilt unrefklektiert und undankbar.
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:34   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 70
Standard

Ich mag vielleicht jung sein, aber was ich damit meine ist, dass ich mir von einem Nachfolger mehr erwartet habe. Zum Beispiel hätt ich mir gewünscht dass man nicht durch ein paar Schüsse ins Bein stirbt, dass man zum Beispiel verbluten kann oder dass die Schutzweste auch zum Schutz dient.

Was ich mir einfach gewünscht hätte, wär dass sie das Spiel noch realistischer machen.
Fireeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:43   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Blackfly
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 185
Standard

Zitat von Fireeagle Beitrag anzeigen

Ich mag vielleicht jung sein, aber was ich damit meine ist, dass ich mir von einem Nachfolger mehr erwartet habe. Zum Beispiel hätt ich mir gewünscht dass man nicht durch ein paar Schüsse ins Bein stirbt, dass man zum Beispiel verbluten kann oder dass die Schutzweste auch zum Schutz dient.

Was ich mir einfach gewünscht hätte, wär dass sie das Spiel noch realistischer machen.

LOL! Genauso so ist es doch. Man stirbt nicht durch wenige Beinschüsse. Die Schutzweste schützt und verbluten wird man auch mit Beinschüssen ohne Medic. Zumindest in der Kampagne. Im MP ist es Mappenabhängig.
__________________
// E8500@3,9 GHZ - Enermax Cluster
// Asus 5PQ@410FSBx9.5
// Corsair Dominator 1066mhz/8192 MB
// GTX 260@630/1350 - EXO Edition
// 1,2 TB Raid 0 (Western digital)
// Lian Li C-A05B Mini Tower ATX Aluminium black
3DMark06: 16353 Pkt.
Blackfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:51   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Gut, Kleinigkeiten - aber versteh ich ja...

was mich aber tatsächlich irritiert ist das Verhalten der KI.

Zum Beispiel beim finalen Gegenangriff am Hafen während der Mission Demo "Gegenangriff".

Szenario am Hafen (Vorplatz):

BMP der eigenen Truppen bleibt wie gehabt überall an Gebäuden und Sperrzäunen hängen und zermatschen die eigene Mannschaft. Die Verbündeten wuseln unkoordiniert im Kreis und lassen sich ungedeckt erschießen.

Was ich vermute:

In der ersten"ruhigen" Angriffsphase bis zum Erreichen des Hafens lief als superkoordiert, 6 Leute geben sich Deckung und marschieren vorwärts... mehr mußte mein Q6700 nicht berrechnen....werden es zum Schluß beim Hauptact doppelt so viel, dreht die CPU (unterhalb echter 3,0 Ghz) der KI wohl das komplette "Gehirn" weg...

Ich denke, daß bei ArmA eher kleine feine Missionen mit einer übersichtlichen Anzahl von KI Spass machen...

Die Mission Feuertaufe lief bei mir tadellos, mit echt fieser KI
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:45   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von idefix
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 31
Standard

Zitat von Fireeagle Beitrag anzeigen

[..] ...ich mir gewünscht dass man nicht durch ein paar Schüsse ins Bein stirbt, dass man zum Beispiel verbluten kann oder dass die Schutzweste auch zum Schutz dient.

Komisch, genau das kommt mir bei Arma-II (leider!) gelockerter vor.
Ist gegenüber den Vorgängern doch deutlich seltener, dass man beim ersten Schuss tot ist, oder täusch ich mich da?!
idefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 12:19   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 18
Standard

Zitat von Fireeagle Beitrag anzeigen

Hab mir gestern die Demo von ArmA2 runtergeladen und muss sagen, dass es sehr schick aussieht, und dass es für ne Demo sehr viel zu tun gibt. 2 Missionen (ohne Benchmark), eingeschränkter Editor mit begrenzter Map, "Missionwizard" und natürlich auch MP. Ich musste leider feststellen, dass das Warfare Modul nicht funktioniert. Wenn ich die Mission starten will bleibt das Spiel beim Ladebildschirm stecken.

Also grafisch ist es wirklich ein Leckerbissen und in der 1st Person Perspektive glaubt man wirklich dass man der Soldat ist mit dem ganzen Gewackel und so.

Aber ich finde das Spiel irgendwie langweilig... Obwohl die KI sehr gut auf die Umgebung reagiert und sogar manchmal Deckung sucht, find ich es jetzt irgendwie nicht umwerfend. Ich bin ein OFP Fan seit 2001 und besitze auch ArmA1, aber ArmA2 ist für mich einfach nur OFP mit besserer Grafik und mit ner intelligenteren KI. Da hab ich ehrlich gesagt mehr Spaß mit OFP + FFUR2007 als mit ArmA2.

Oder vielleicht liegts ja nur an der Demo??
Denn im Moment weiß ich leider noch nicht ob ich es mir zulegen soll oder lieber bleiben lassen soll.


Zu deinem Problem mit dem Warfare-Modul:

Dieses Modul ist sehr aufwendig und lässt sich nicht einfach auf der Karte platzierungen und es funktioniert!

Du brauchst dazu eine Menge an Scripts und einstellungen damit es läuft.

Wenn sich Arma2 im Ladebildschirm aufhängt heißt das nur das du das Modul gesetzt hast aber nichts in die int Zeile geschrieben hast. Dadurch sucht Arma nach Dateien die nicht vorhanden sind und es hängt sich auf.

Du kannst mal im Edit-Forum unter "Baumenü-Geldmangel" nach schaun da ist ne Bsp.Mission von mir. Weiß aber nicht ob sie in der Demo läuft.

Hab das Orginal seit dem ersten Tag und muß sagen das es sich auf jedenfall lohnt. Bin auch seit OPF dabei und Arma2 hat ne menge zu bieten, trotz anfänglicher Probleme.
Breezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 12:45   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Zitat von idefix Beitrag anzeigen

Komisch, genau das kommt mir bei Arma-II (leider!) gelockerter vor.
Ist gegenüber den Vorgängern doch deutlich seltener, dass man beim ersten Schuss tot ist, oder täusch ich mich da?!

Mein eindruck ist der selbe.

Was mich bissel stört ...haben helme überhaupt ne auswirkung?
Ich erinnere mich an eine szene in OFP (Weiß leider nichtmehr ob das mit oder ohne mod war), wo ich unter feindlichem feuer hakenschlagend einen hang hinauf fliehen musste.
Um mich herum überall *flop* *flop *flop* prasseln kugeln des weitentfernten MG schützen ins gras.
Die situation war sowieso anspannung pur, die hügelkuppe kommt immer näher.. ..plötzlich *flup* *flup* *flup* *PLONG*, hat eine der kugeln wohl den helm getroffen.
Geiler gings vom feeling her nimmer.
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 16:18   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Der Helm soll auch eigentlich nur Schutz vor herumirrenden Granatsplittern oder ähmlichem sein. Einem direkten Beschuss hält er nicht Stand.
Hab mal nen Waffentest gesehn. Da geht ne Kugel durch wie nix.

Evtl lenkt er noch eine 5.56 ab. Die nicht frontal einschlägt. Aber 7.62 geht locker durch. Kaliber 50 müsste man mal probieren^^
EIn freiwilliger mit Helm in der Gegend?

Und zu dem Sound. Ich finds auch gelungen.
Vor den Toren Chernos hat mich ein Sniper aufs Korn genommen.
Sagenhaft wie die Projektile an meinem Ohr vorbeigeflogen sind. Richtig gepfiffen haben die. Der letzte ging genau ins Hirn

UNd zum Sound der A10.
Echt gut übersetzt. Ich arbeite oft auf einer Amerikanischen Airbase, und da startet jeden Morgen ein Staffel.
Vom Sound her fast identisch. Nur viel leiser
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 09:27   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Zitat von beton0815 Beitrag anzeigen

Der Helm soll auch eigentlich nur Schutz vor herumirrenden Granatsplittern oder ähmlichem sein. Einem direkten Beschuss hält er nicht Stand.
Hab mal nen Waffentest gesehn. Da geht ne Kugel durch wie nix.

Evtl lenkt er noch eine 5.56 ab. Die nicht frontal einschlägt. Aber 7.62 geht locker durch. Kaliber 50 müsste man mal probieren^^
EIn freiwilliger mit Helm in der Gegend?

Im prinzip stimmt das schon (war ja auch mal beim Bund).
Allerdings wird als infanterist in ArmA oft genug mit 5.56 gekämpft, und dann ists ja noch stark von der entfernung und noch stärker vom aufprallwinkel abhängig.
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 11:20   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Blackfly
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 185
Standard

Cal .50 geht sicher durch 5 Helme :-)
__________________
// E8500@3,9 GHZ - Enermax Cluster
// Asus 5PQ@410FSBx9.5
// Corsair Dominator 1066mhz/8192 MB
// GTX 260@630/1350 - EXO Edition
// 1,2 TB Raid 0 (Western digital)
// Lian Li C-A05B Mini Tower ATX Aluminium black
3DMark06: 16353 Pkt.
Blackfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 11:35   #16 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat von ItsPayne Beitrag anzeigen

Was mich bissel stört ...haben helme überhaupt ne auswirkung?
Ich erinnere mich an eine szene in OFP (Weiß leider nichtmehr ob das mit oder ohne mod war), wo ich unter feindlichem feuer hakenschlagend einen hang hinauf fliehen musste.
Um mich herum überall *flop* *flop *flop* prasseln kugeln des weitentfernten MG schützen ins gras.
Die situation war sowieso anspannung pur, die hügelkuppe kommt immer näher.. ..plötzlich *flup* *flup* *flup* *PLONG*, hat eine der kugeln wohl den helm getroffen.
Geiler gings vom feeling her nimmer.

Tja, da ArmA2 imho realistisch ist, haben Helme keine Wirkung bei direktem Beschuss! So ist es auch in der Wirklichkeit, nur das es von Hollywood ab und an anders gesehen wird. Helme haben nur gegen Splitter und Explosionstrümmer eine Wirkung und das ist schon seit der Einführung beim Militär so!
*seufz*

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Wenn dir OFP Spaß gemacht hat, Arma2 in deinen Augen OFP mit besserer Grafik und besserer KI ist, wie kann dir dann Arma2 keinen Spaß machen?
Irgendwie fehlt da die Logik.

Da stimme ich zu! Was erwartet man mehr von einem Nachfolger… Vielleicht geht man auch mit der falschen Einstellung ran. Ich habe meinen Spaß, aber ich habe den mit meinen Squad Kumpels sogar unter ArmA1 Version 1.16 Beta + ACE! Und in ArmA² auch…

Logik fehlt da nicht nur, sie wird bewusst ignoriert bzw. ausgeklammert!
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 12:05   #17 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 60
Standard

Zitat von MCPXXL Beitrag anzeigen

"Attacheto" zum Beispiel , wir haben just zum Spass mal aus der c130 eine Gunship "geklebt" :-) indem wir jekken ein par 109er angehangen haben.

Genau sowas liebe ich an dem Game. Leute die vom modden Ahnung haben und sich in ihrer Freizeit hinsetzen und z.T. richtig geile Modifikation für das Spiel hervor bringen.

Ich meinte letztens noch zu einem Ingame-Kollegen, "boah so'n gunship wäre ja schon nice, da die C-130 leider zu oft nur dumm auf dem Rollfeld steht."

Genauso warte ich sehnsüchtig auf die WW2 Mod die es ja bereits für ArmA1 gibt. Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit intensivem CTI spielen


gruß
__________________
Brave are the deeds
Of fallen victorious
Never forgotten
Lonely are the glorious


Unas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Demo modEmMaik Community 58 18.07.2009 22:32
~Demo~ ? leipziger Community 64 07.11.2006 12:27


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116