Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2012, 19:20   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard Warum ArmA1 1.18 soviel besser flutscht als ArmA2 (Version egal)

Ja, warum?

Wer nicht weiss worum es geht: ArmA1 lief vor dem finalen Patch quasi genauso beschissen wie man es von ArmA2 kennt. Und plötzlich, zum Ende des Produktzyklus, gab es einen Patch der die Leistung im Spiel um einige hundert Prozent anhob - leider zu spät.

Habe mich mit dem Thema zu lange zurückgehalten, aber es muss einfach raus..

Es ist doch zum Mäuse melken, ArmA1 läuft derzeit bei mir mit den Einstellungen unten im Bild stabil zwischen 50-60 FPS. Selbst bis zu 10 KI Gruppen á 12 Mann ändern daran nichts, und auch eine Rauchgranate ins Bild zu werfen zieht null (!) FPS ab.

ArmA2 hingegen, mit den Settings wie im 2. Bild, ein Graus!
Kein Anti Aliasing, keine Schatten, eigentlich kein gar nichts, und trotzdem dümpelt der Karren mit Glück auf einer kleinen Insel ohne KI nur auf ca. 40 FPS rauf. Ganz zu schweigen von Rauchgranaten, die gönnen sich pro Stck. glatt -15 FPS


An ein paar neuen Supershadern allein darf es doch wohl nicht liegen, oder doch?
Falls das wirklich so ist, möchte ich bitte eine Option (kein Mod) womit man die abschalten kann!


Ich hoffe in diesem Thema Leidensgenossen, Helfer, Erklärer, oder schlicht jemanden zu finden der BI die Sachen um die Ohren schlagen kann.
Demnächst erscheint ArmA3 und dann gibts ein neues Performance Roulette ...


Rage los und handelnsie!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
arma1-1-18-soviel-besser-flutscht-arma2-version-egal-vgla1a2jaah.jpg  arma1-1-18-soviel-besser-flutscht-arma2-version-egal-vgla1a2bah.jpg  
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 19:29   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Ick schliesse mich dem Performance Wahnsinn an. Dazu noch die seltene Baumart, die FPS absaugen kann. Wunderbare Siedlungen die man am besten in 10-25 bilder pro sekunde geniesst(wobei man andere größere Ortschaften schnell hintersich lässt, weil die FPS nich runter geht...this is magic). Ach da könnte man endlos weiter machen.

Vorsicht leicht übertrieben!!!
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (23.07.2012 um 19:33 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 19:37   #3 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

[...]handelsnie!

Freud'scher Verschreiber?
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 19:38   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Freud'scher Verschreiber?

Zu schnelle Finger ... ich war wieder kurz vor hootschnurabriss

*fix*
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 19:39   #5 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Trololol
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 20:10   #6 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Warum? Keine Ahnung aber ich kann in Armed Assault die Sichweite auf 10km stellen und den rest an Grafikeinstellunegen auch auf ganz hoch und das Spiel läuft flüssig, weiss aber nicht bei welchen fps.

Aber ich würde es doch auf der einen Seite positiv sehen, dass nicht alles gleich ist bei Arma 2 und Armed Assault. Also quasi wenn nach Armed Assault alles für Arma 2 übernommen wurde (Bäume Sträucher usw.) dann hätten wir uns erst recht beschwerd, dass da nix neues is und nur für ein paar neue Einheiten + Insel ca. 45,- bis 50,- tacken bezahlt.

Also Fortschritt...

Wahrscheinlich genau aus dem selben Grund warum als Bsp. mal gesehen, Windoof 95 nur ein paar hundert Mhz brauchte und jetzt Windoof 8 mind. einen Core 2 Duo brauch. (vielleicht stimmen die Angaben jetzt nicht ganz aber ich hoffe man versteht dieses Bsp.)

Das würde jedoch nicht ganz erklären warum Arma 2 noch so unrund läuft, zu mind. bei manchen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 23:12   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Frage ist ab er nicht ernst gemeint oder burns?

Arma2 hat wesentlich bessere Texturen, dann die Schatten, das Postprocessing, andere Beleuchtung, volumetrischer Rauch, etc... - eben eine wesentlich bessere Grafik als A1.


Ich kenne nicht deine genaue Hardware. Trotzdem darf ich wohl behaupten: kauf dir was neues! Bei mir funktioniert es ja auch.



Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 23:33   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Optisch sind die Änderungen von A1 zu A2 für mich marginal, besonders bei den minimal Settings die ich in A2 fahren muss. Von daher ist es mir nicht unangenehm die Leistungslücke zu hinterfragen.

Wenn jemand mit dickem PC dat nit versteht, okay. Aber bitte keine Ignoranz demonstrieren indem man Unwissenheit für sich selbst zum Fakt erhebt.

Bei den Texturen z.B. kann ich dir nur wiedersprechen.
Desweiteren hab ich in beiden kein Post Processing an, weils stinkt.
Schatten hat sich afaik rein gar nichts verändert, etc.

Andere Beleuchtung ... ist ne Frage für jemanden der was davon versteht, aber auch hier sehe ich als Laie keinen Quantensprung der ein 75%´iges Leistungseinbußen berechtigt..

All so Dinge, Plus der Tatsache, das eben ArmA1 bis vor dem letzten Patch mindestens genauso schlecht lief wie ArmA2 momentan - das war doch der Hauptgrund für dieses Thema
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 23:46   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, den letzten Punkt sehe ich ja ein. Aber das der optische Unterschied zwischen A1 und A2 marginal wäre ist ja wohl ein Witz.
Wenn du jedoch A1 auf gute optische Settings trimmst und A2 auf Low-Lower-am häßlichsten stellst, dann wird man wohl wahrlich nicht mehr so viel unterscheiden können.

Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 23:53   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Haha, darf man sich wegen paar Rauchgranaten und FPS Anomalien an ein paar Mapobjekten ein neuen Rechner anschaffen.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 00:03   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Wenn du jedoch A1 auf gute optische Settings trimmst und A2 auf Low-Lower-am häßlichsten stellst, dann wird man wohl wahrlich nicht mehr so viel unterscheiden können.

Ist ja nun nicht so das man da eine Wahl hätte, in Bezug was A2 angeht!



Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

Haha, darf man sich wegen paar Rauchgranaten und FPS Anomalien an ein paar Mapobjekten ein neuen Rechner anschaffen.

Am besten ja ... wenn man auf die Stimmen hört und Geldscheisse hat
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 00:41   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

burns, soll ich dich mal ad absurdum führen?
Dann verrate mir doch mal dein genaues Hardware-Setup... hehe


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 01:02   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

burns, soll ich dich mal ad absurdum führen?
Dann verrate mir doch mal dein genaues Hardware-Setup... hehe


Grüße

Versuch macht kluch .. nisch wahr.

Ist immernoch dasselbe Setup wie zu ArmA2 Release, zu dem ich mit AA & mit Schatten und mit Texturen auf VeryHigh folgendes Schmankerl mit FRAPS (das obligatorisch 50% FPS frisst) aufnhemen konnte: ArmA2 Teaser - YouTube

Das war zwar auch nicht superdupertoll meiner Ansicht nach, aber ich wurde im Laufe der Patches ja eines besseren belehrt, dankbar zu sein wann auch immer ein ArmA Titel nicht auf minimalen Settings laufen "muss"

Der Nächste bitte.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 01:11   #14 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Ich habe irgendwie das Gefühl, Takistan ist bei mir mit zunehmenden Patches recht gut in der Performance geworden, doch Tschernarus entwickelte sich scheinbar leider zu einem verklebten Daumenkino

Optisch ist der Unterschied zwischen A1 und A2 wie...damals OFP-Vanilla und dieser eine Mod, welcher äußerst prächtig alles aufmöbelte - komme leider jetzt nicht auf den Namen...

Jedenfalls pro A2, man muß nicht mehr am Zaun sterben, weil man jetzt darüber springen kann
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 01:15   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von AndreAcé Beitrag anzeigen

Optisch ist der Unterschied zwischen A1 und A2 wie...damals OFP-Vanilla und dieser eine Mod, welcher äußerst prächtig alles aufmöbelte - komme leider jetzt nicht auf den Namen...

FFUR


Zitat von AndreAcé Beitrag anzeigen

Jedenfalls pro A2, man muß nicht mehr am Zaun sterben, weil man jetzt darüber springen kann

Eines der kleinen Dinge weshalb man A1 trotz Traumperformance nicht mehr anpacken mag, Nachladen im Stehen? Ein Witz vor dem Herrn.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 01:27   #16 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Nachladen im Stehen? Obsolet seit Abschaffung der Vorderlader, haben die Tschechtschenen vielleicht nicht gewußt - hat von denen überhaupt je einer gedient?^^

Edit: Jaaa...FFUR
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***


Geändert von AndreAcé (24.07.2012 um 01:31 Uhr).
AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 01:29   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Jetzt mimi't der burns schon im Forum rum
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 02:52   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn du schon nicht deine Hardware verraten möchtest, dann sag doch wenigstens wieviele Jahre du mit deiner heutigen Hardware auch schon in A1 unterwegs warst.

Es führt kein Weg vorbei an diesem Fakt - deine Hardware kommt direkt aus dem Mittelalter hier her zu uns in das Jahr 2012!



Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 07:52   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Es führt kein Weg vorbei an diesem Fakt - deine Hardware kommt direkt aus dem Mittelalter hier her zu uns in das Jahr 2012!

Burns sagte mal irgendwas das das sein Rechner ist:



oder war es der...





Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (24.07.2012 um 07:55 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 08:15   #20 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

@Xeno: Hübsch ^^

Wenn das in Arma2 volumetrischer Rauch sein soll, dann könntet ihr mir einen Besenstiel hübsch garnieren und zu senden. Den fress ich dann nämlich.

Das ist volumetrischer Rauch:

YouTube Video
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
singstar-könner, tränen des zorns


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
Problem mit Helmand Karte und Aiaktalik - Help please! FlashAUT Mods & Addons 8 24.11.2011 10:05
Wieso der PvP-MP von ArmA2 unausgereift ist und wie er besser wird (PRM inside) Blubbi Community 288 02.02.2011 03:12
OFP vs ArmA1 vs ArmA2 und Untergang der Coop ? Hammadi Community 206 26.01.2011 09:20


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119