Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2009, 20:53   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 20
Standard ArmA vs ArmA2

Welches Spiel gefällt euch besser (Begründung)?
startbahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 20:56   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

ArmA 1 hat mich nicht gefesselt. ArmA 2 schafft das komischerweise, da die Opf 1 Atmo wieder da ist
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 21:13   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 164
Standard

ArmA mit ACE Mod, da bessere Performance und Anti Aliasing.
ArmA II ist einfach noch zur verbuggt und die Performance ist mies.
Ansonsten würde ArmA II ArmA in Sachen Atmosphäre übertreffen!
Pandecho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 21:21   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 94
Standard

mir hat Arma auch sehr gut gefallen,aber Arma 2 toppt in Sachen atmosphäre locker Arma 1 weg.Übrigens finde ich Arma 2 schwieriger als Arma 1,und das ist gut so.

Geändert von rebel29 (12.06.2009 um 21:23 Uhr).
rebel29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 21:27   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

ArmA 2

Weil:
- Bessere Performance
- Bessere Atmosphäre
- Schwerer
- Neue Skriptmöglichkeiten :>
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 21:51   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Bei mir ganz klar ArmA 2!

Vom start weg hat es bei mir gut funktioniert! Mag sicher Glück sein^^.

Vor allem wenn ich mir meine Krücke hier anschaue die ein echtes Comeback mit ArmA und der Mehrkernunterstützung feiert .
Läuft mit gleichem Rechner besser als ArmA1 bei weit aus besserer Optik.. und das bei niedrigeren Einstellungen.

So komme ich gleich zu dem viel überzeugenderem Landschaftsbild und der ganzen Atmospähre die sich bei dem ganzen Getier, den süßen osteuropäischen Damen und vor allem dem Umgebungsklang ergibt.

Eine bessere Auswahl an Fraktionen schon allein in ihrer Zahl, geschweige denn dem Hintergrund. Die Einheitenauswahl ansich ist auch ungeschlagen in der Reihe selbst will ich meinen. Klar hätt ich auch gern nen T80, Hawk und so weiter aus OFP und vielleicht noch das ein oder andere aus ArmA.

Aber....

Verdammt! Gar Bootslandungen gehen nun recht einfach von der Hand.
Nich wie früher.. 20 Meter vorm Ufer ab ins Nass und mal eben komplette Ausrüstung und Zeit verlieren .
Flugeinheiten heizen nun dem Gegner auf Grund richtig ein und brauchen auch schon viel länger bis sie den geeigneten Baum finden um eins mit ihm zu werden....

Die Module, die spaßige Waffenkammer, die ganze dynamische Kacke(!), geht doch mal richtig ab !

Mit der KI bin ich die meiste Zeit mehr als zufrieden, auch wenn sie ab und an mal Aussetzer hat... wie wir alle halt mal .

Jedoch haben sich mir die Verbesserungen in der Konvoifahrt immernoch nicht erschlossen. 3 Radfahrzeuge gleicher Gattung(!) wollen einfach nicht gesittet hintereinander die Straße lang fahren..
Das sich die KI erlaubt gemischte Konvois einfach mal umzuordnen finde ich auch nicht sehr diszipliniert.. aber das ist wohl ein anderes Thema...
Hier muss ich auch zugeben, das Verhalten auf Brücken habe ich noch nicht gecheckt.. eigentlich merkwürdig.. war das doch einer meiner größten Aufreger in den Vorgängern neben Bootslandungen.

Klar hab ich hier und da zu kauen dran... aber da will ich hier nun nicht wieder alles von neuem aufrollen... gibbet andere Threads für.

Also, noch frohes Editieren, Mappen, Modden und im Zweifel auch Spielen^^.
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"

Geändert von Straubinger82 (12.06.2009 um 21:54 Uhr).
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 22:33   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 20
Standard

Ich kann leider selbst keine endgültige Meinung abgeben, weil ich Arma2 momentan noch auf meinem alten Notebook mit niedrigen Einstellungen spiele. Das sieht ungefähr so aus, als würde man OFP besoffen spielen. Spass kommt da noch nicht auf...

Was mir allerdings unabhängig von Grafik und Performance negativ aufgefallen ist, ist die Einöde der Karte bzw. die nicht vorhandene Abwechslung in der Landschaft. Bei OFP und Arma konnte man innerhalb der Karte zwischen Wald, Wiesen, Steppe, Wüste, Gebirge und Inseln reisen. Das mag zwar auf so engem Raum nicht ganz realistisch sein, aber ich finde diese Abwechslung war ein Faktor dafür, dass die Spiele nie wirklich an Spielspass eingebüsst haben.

Ein weiterer Kritikpunkt sind die vielen nicht begehbaren Häuser. Da gab es sogar schon bei OFP mehr Freiraum.

Geändert von startbahn (12.06.2009 um 22:36 Uhr).
startbahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 08:31   #8 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Da Arma2 gerade mal 2 Wochen spielbar ist kann ich mich hier auch noch nicht festlegen. Arma war am Anfang auch kein Zuckerschlecken wurde aber nach und nach immer besser. Da ich ja seit Anfang 2008 bei der ACE Mod involviert war, hat es natürlich dreifach soviel Spaß gemacht seitdem. Im ersten Moment hat Arma2 für mich wie Arma mit ACE im Betastadium gewirkt. Viele Features die wir mühsam mit ACE in Arma eingebunden hatten war plötzlich einfach in Arma2 schon vorhanden. Wenn ich jetzt mal ein halbes Jahr gespielt habe, kann ich mich genauer festlegen.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 19:17   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: northern germany
Beiträge: 173
Icon2

Zitat von startbahn Beitrag anzeigen

Welches Spiel gefällt euch besser (Begründung)?

kommt drauf an welche zeitpunkte man vergleicht.
nehmen wir beide release-versionen und lassen wir mal die zwei unterschiedlichen engine-generationen außen vor, dann wirds schon fast schwer. aber die kleinen details, die ich bisher in arma2 schmunzelnd genießen durfte (habt ihr mitbekommen, dass die mumpeln im durchsichtigen g36 magazin mit jedem einzelnen schuß weniger werden?), lassen mich sagen "arma2 ist besser". obwohl das wie mit autos, frauen, musik und bier ist: subjektiv und damit geschmacksache.
sobald arma2 die qualität eines arma1 1.16b hat, kannst du diese frage nochmal stellen ^^
zur zeit würde man reife äpfel mit grünen, sauren äpfeln vergleichen.
demzufolge kann man eigentlich auch nicht sagen "arma1 is besser weils da ACE gibt".
arma1 hat eindeutig weniger spaßverderbende bugs. es läuft in seiner gesamtheit irgendwie reibungsloser und sieht mit allen angeschalten details und einer hohen auflösung auf keinen fall schlecht aus.
die produkte der community sind schon sehr viel ausgereifter, arma1 hatte einfach mehr zeit. ^^ logens.
__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb
nightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 00:08   #10 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.189
Standard

Arma 2

Begründung:
Die Insel in Arma 2 eignet sich viel mehr als Schlachtfeld. In Arma 1 sah sie ehr aus wie eine Ferieninsel. Sollte sie vllt. auch darstellen aber in einer Simulation ganz klar, fehl am Platz.

Die Soundeffekte sind in Arma 2 ohne Mods besser als in Arma.

Kommt im Großen und Ganzen im Vanilla Modus nicht ganz so billig vor aber naja. Die KI ist halt eine Sache die mich sehr stört. Ich bin nämlich ein richtiger... realism Spieler.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Bus-Tour`? | Panzer »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA Addons in ArmA2 Clawhammer Mods & Addons 130 30.07.2011 14:24
Evolution für ArmA2 Steffen1401 Multiplayer 41 05.07.2009 23:37
ArmA2 auf 3 Pc's?? Jack21 Technische Fragen & Probleme 4 31.05.2009 16:12
ArmA2 Einheitenliste Gelöschter Benutzer Community 0 23.02.2009 22:32


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116