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Alt 29.09.2009, 10:10   #41 (permalink)
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Firma dankt
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Alt 30.09.2009, 08:44   #42 (permalink)
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Ich habe einen wichtigen Hinweis:


Nutzt man die Option "Mit Beta starten" muss man beachten, dass der Betaordner hier als letzter Mod gestartet wird. Somit KÖNNEN ev. vorher aktivierte Modifikationen/Addons außer Kraft gesetzt werden oder Fehler verursachen!!


@Alpinestars: Hier wäre ev. eine Behandlung der Wertigkeit wie ein Modordner sinnvoll.


Beispiel:

JETZT = XX:\Spiele\...\arma2.exe -mod=1;2;3;4;beta

Der beta-Ordner "überschreibt" die Mods 1-4!!


BESSER = XX:\Spiele\...\arma2.exe -mod=beta;1;2;3;4

Hier wäre jedoch zu beachten, dass die Mods 1-4 eventuell Änderungen des Betaordners außer Kraft setzen. Je nachdem, welche Modifikation/Addon man verwendet, hat das i.d.R. keine Bewandtnis - bei einigen wenigen könnte es jedoch Probleme geben.

Hier hilft immer ein Blick in die Inhalte des Addons-Order des Beta-Verzeichnisses!


Ich hoffe, einige Sachen geklärt zu haben, a la "... meine Mod funktioniert nicht (oder fehlerhaft) mit der Beta...) etc.
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Alt 03.10.2009, 10:08   #43 (permalink)
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Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Ich habe einen wichtigen Hinweis:


Nutzt man die Option "Mit Beta starten" muss man beachten, dass der Betaordner hier als letzter Mod gestartet wird. Somit KÖNNEN ev. vorher aktivierte Modifikationen/Addons außer Kraft gesetzt werden oder Fehler verursachen!!


@Alpinestars: Hier wäre ev. eine Behandlung der Wertigkeit wie ein Modordner sinnvoll.


Beispiel:

JETZT = XX:\Spiele\...\arma2.exe -mod=1;2;3;4;beta

Der beta-Ordner "überschreibt" die Mods 1-4!!


BESSER = XX:\Spiele\...\arma2.exe -mod=beta;1;2;3;4

Hier wäre jedoch zu beachten, dass die Mods 1-4 eventuell Änderungen des Betaordners außer Kraft setzen. Je nachdem, welche Modifikation/Addon man verwendet, hat das i.d.R. keine Bewandtnis - bei einigen wenigen könnte es jedoch Probleme geben.

Hier hilft immer ein Blick in die Inhalte des Addons-Order des Beta-Verzeichnisses!


Ich hoffe, einige Sachen geklärt zu haben, a la "... meine Mod funktioniert nicht (oder fehlerhaft) mit der Beta...) etc.

Du must auch immer meckern du alter Sausack
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Alt 03.10.2009, 11:12   #44 (permalink)
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Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Du must auch immer meckern du alter Sausack

Neee, endlich mal einer der das Problem angeht...
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Alt 03.10.2009, 11:17   #45 (permalink)
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Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Neee, endlich mal einer der das Problem angeht...

Lob ihn nicht zu viel sonst wachsen ihm wieder Flügel
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Alt 03.10.2009, 12:39   #46 (permalink)
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ich glaub in 1.0.0 war keine gslist.exe im launcher verzeichnis, oder?
die wurde wohl auch erst nach dem ersten start der version 1.1.0 erzeugt.
>frage 1: wofür ist die datei? "gamespy-server-liste"?

nun bekomme ich mit 1.1.0 keine server mehr angezeigt.
die gslist.exe taucht nicht im process explorer auf.
>frage 2: muss ich dieser .exe trotzdem erlauben rauszutelefonieren, oder wie bekomme ich jetzt die server angezeigt?
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Alt 03.10.2009, 12:47   #47 (permalink)
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Zitat von nightbringer Beitrag anzeigen

ich glaub in 1.0.0 war keine gslist.exe im launcher verzeichnis, oder?
die wurde wohl auch erst nach dem ersten start der version 1.1.0 erzeugt.
>frage 1: wofür ist die datei? "gamespy-server-liste"?

nun bekomme ich mit 1.1.0 keine server mehr angezeigt.
die gslist.exe taucht nicht im process explorer auf.
>frage 2: muss ich dieser .exe trotzdem erlauben rauszutelefonieren, oder wie bekomme ich jetzt die server angezeigt?

Ja sie wird genutzt um den Gamespy Server abzufragen.... natürlich muss du ihr Kontakt zum Internet gestatten.
Die gslist.exe wird wohl nur in dem augenblick des Aufruft oder Updaten der Server liste laufen. D.h. Die Wahrscheinlichkeit das du sie in der Process Liste findest ist ehr gering.
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Alt 04.10.2009, 11:21   #48 (permalink)
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ok, danke dir :)
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Alt 05.10.2009, 10:31   #49 (permalink)
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Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Du must auch immer meckern du alter Sausack

Nur um Deinen Blutdruck zu erhöhen, sonnst nippelste mir noch ab!


PS: Ich hoffe Alpinestars liest dat auch mit der Prio....
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Alt 11.10.2009, 13:59   #50 (permalink)
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Hallo zusammen,

so, zurück aus dem Urlaub (waren 10 Tage auf Kos) lese ich mit Freude Eure Beiträge ;-)
Ich werde mal schauen, was sich bzgl. der beta-Prio machen lässt. Reicht evtl. auch einfach, dass man entweder den Mod "beta" an erster ODER letzter Stelle hinzufügt?

Thx,
alpinestars
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Alt 11.10.2009, 17:44   #51 (permalink)
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Der beta Ordner MUSS an erste Stelle, damit Mods den auch überschreiben können. Wenn er an letzter Stelle steht, dann werden die meisten Änderungen der Mods/Addons wieder durch den Beta Patch zunichte gemacht.
Unbedingt ändern!
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 10:16   #52 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Der beta Ordner MUSS an erste Stelle, damit Mods den auch überschreiben können.

Das ist nicht ganz richtig.

WELCHE Mods genutzt werden, entscheiden darüber, ob die Beta VOR oder NACH diesen Mods auftauchen mussl!

Nimmt die Beta z.B. Änderungen an Modellen vor und eine Replacement-Mod erscheint danach, ist es richtig.

Verbessert die Beta KI/AI Sachen, muss sie an letzter Stelle stehen, damit diese auch 100% wirken (wenn es so gewollt ist).

In die Zwickmühle kommt man, wenn z. B. ein Soundmod und ein KI Mod benutzt werden und die Beta Änderungen am Sound+KI beinhaltet. Hier muss man sich dann nämlich entscheiden, auf welche Mod man verzichten will!

Beta an letzter Stelle = alle Änderungen aktiv, Sound/KI-Mods wurden überschrieben.

Beta nach KI Mod und vor dem Soundmod = Sound-Änderungen ausgeschaltet, KI Änderungen aktiv. Den KI-Mod könnte man jetzt eigentlich auch weg lassen.

Der Platzierung der Beta an erster Stelle ist als fast nichts einzuwenden - man sollte halt nur überprüfen, ob die mit startenden Mods tatsächlich notwendig sind.


PS: Natürlich kommt es immer darauf an, welche Änderungen in den jeweiligen Mods auch tatsächlich enthalten sind. Ändert die Beta das Fahrverhalten von gepanzerten Fahrzeugen und eine KI-Mod hat dies nicht als Inhalt, kann der KI-Mod auch nach der Beta starten.

Möchte man die Beta tatsächlich nur testen, sollten eh ALLE Modifikationen ausgeschaltet sein.
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Geändert von Blackland (12.10.2009 um 10:27 Uhr).
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Alt 18.10.2009, 21:08   #53 (permalink)
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Standard Version 1.5.0 ist da

Hallo zusammen,

man kann nun bestimmen, ob der beta mod-folder mit höchster oder niedrigster Priorität geladen wird.

Hier dann noch kurz die Release Notes der neuen Version:

* Ping functionality
o Ability to ping all servers (will take some seconds/minutes)
o Ping results will be stored until next refresh of all server will be started
o Context menu added to ping only a desired server
o Possibility to fill holes of ping results (if servers were not online while last ping) – still experimental!
* Spanish translation by Big (@Big: Thanks a lot!)
* Version update check on about page to check if a newer version is online
* All icons and images are now packed into the executable file
* Beta mod can be prioritized to highest or lowest priority
* No further usage of UPX packer, because some virus scanner detect malware
* About page is language specific
* Some wordings changed
* Some code optimization
* Fix: TrackIR 5 support

Thx,
alpinestars
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alpinestars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 21:26   #54 (permalink)
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Geil danke

Am Besten wäre aber meiner Meinung nach den beta Ordner als Mod Ordner zu handhaben. Sodass man eben die Reihenfolge des beta Patches selber festlegen könnte

Aber so passts auch schon.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 22:20   #55 (permalink)
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Klasse!
Gleich mal saugen und dann noch eine Runde ArmA2. So zum Wochenendausklang.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 09:08   #56 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Am Besten wäre aber meiner Meinung nach den beta Ordner als Mod Ordner zu handhaben. Sodass man eben die Reihenfolge des beta Patches selber festlegen könnte

Ja, das wäre Optimum.

@alpinestars

Falls es nicht geht, blieben nur zwei Ersatzlösungen:

1.) Die Möglichkeit schaffen, Verzeichnisse als Mod behandeln zu können. Die Auswahl per Button auf ausschließlich diesen Betaordner könnte man ja begrenzen.

2.) Den Betaordner selbst als Mod kennzeichnen (per @) und den Pfad dann im Launcher eben zur beta.exe anpassen.


Falls Du noch die Möglichkeit schaffen kannst, dass man die ausgewählten Mods/Addons als verschiedene Vorlagen speichern und abrufen kann - oder eine Vorschau der Befehlszeile sichtbar ist, wäre es schon fast perfekt.
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Alt 19.10.2009, 11:58   #57 (permalink)
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Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Ja, das wäre Optimum.

@alpinestars

Falls es nicht geht, blieben nur zwei Ersatzlösungen:

1.) Die Möglichkeit schaffen, Verzeichnisse als Mod behandeln zu können. Die Auswahl per Button auf ausschließlich diesen Betaordner könnte man ja begrenzen.

2.) Den Betaordner selbst als Mod kennzeichnen (per @) und den Pfad dann im Launcher eben zur beta.exe anpassen.

War ersteinmal eine schnelle Lösung, die ich noch in die 1.5er reingepackt habe. Es wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass man die Prio des mod Ordners ganz normal bestimmen kann. Mit höchster und niedrigster Prio sollte man doch aber ersteinmal ein paar Tage arbeiten können
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alpinestars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 19:22   #58 (permalink)
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Zitat von alpinestars Beitrag anzeigen

[...]
Feedback, Anregungen, Tipps, Erweiterungsvorschläge etc. ? Immer her damit [...]

gutes tool!

wunschliste: eine möglichkeit, sich das fenster des serverbrowsers selber zurecht ziehen zu können.
heutzutage arbeiten viele leute mit größeren auflösungen, da kann man ruhig auf (per doppelklick selbst erzeugte) scrollbalken in fenstern mit fixer größe verzichten ; )
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Alt 19.10.2009, 19:28   #59 (permalink)
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Und auch noch zwei Vorschläge für die Serverliste:
- Favoritenliste
- Filter für die Liste
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 22:20   #60 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Und auch noch zwei Vorschläge für die Serverliste:
- Favoritenliste
- Filter für die Liste

- Kommt im nächsten Release
- Was soll denn gefiltert werden?

Thx,
alpinestars
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