Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 21:58   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 54
Icon10 ArmA II Launcher

Hallo zusammen,

nachdem ich noch einen Launcher für ArmA II vermisst habe, habe ich mich an einem eigenen versucht.
Falls Ihr Lust und Interesse habt, den ArmA II Launcher einmal auszuprobieren und zu nutzen, dann geht es hier entlang: ArmA II Launcher

Die Applikation befindet sich noch in einem frühen Stadium (Version 0.3), sollte aber dennoch bereits einigermaßen gut laufen.

Feedback, Anregungen, Tipps, Erweiterungsvorschläge etc. ? Immer her damit



Thx,
alpinestars
alpinestars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 22:05   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 47
Beiträge: 1.286
Standard

Sieht gut aus. Nehme ich gleich mal.
Schön ist auch immer die Möglichkeit, verschiedene Modzusammanstellungsprofile anzulegen.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 08:35   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Bin ma testen. Vorab:

1) Poste ein Screen zum Interface in deinem ersten Post.
Damit bekommen die Leute eine gewisse Idee was sie erwartet.

2) Eine Feature Übersicht wäre auch sinnvoll.

3) Hole dir bei AAC: ArmA Creations einen Webspace
ohne Werbung.

--

Edit: Schaut gut aus für den Anfang. Paar Vorschläge.

1) Ein Projektspace bei dev-heaven.net um Bugs und Vorschläge in einem Issue Tracker ordentlich zu managen.

2) Full-Screen-App

3) Den MF Bereich musst zu stark erweitern. Anzahl, Combination, Unterordner.

4) -mod=x\myMF1;y\x\myMF2; geht auch.

5) -profiles um die Profile wo anders hinzulegen. Auswahl mit -name=ProfileName.

6) Modsets zu definieren wäre sinnvoll: (ace = x\ace; + x\aceip.

So viel für den Anfang.

Weiter so!

Geändert von .kju (25.06.2009 um 08:40 Uhr).
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 09:17   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 54
Standard

Screenshots gibt es auf der page arma2.funpic.de, wollte hier den Rahmen nicht sprengen, hier aber mal zwei ...



Mit funpic war ich eigentlich immer ganz gut unterwegs, warum die mittlerweile Werbung einblenden, weiss ich nicht. Ist aber unschön, werde mich mal nach etwas Anderem umschauen!

Okay, hier die Features:
  • Starten von ArmA II mit diversen command line parameters, u.a. -nosplash, -winxp, -maxmem usw.
  • Direkter Einstieg ins Multiplayergeschehen
  • Auswahl von Mods, die im ArmAII-Verzeichnis liegen und ein "@" an 1. Stelle des Verzeichnisnamens besitzen
  • Speichern aller Einstellungen
  • Tooltips (können auch deaktiviert werden)
  • Minimieren nach ArmAII Start in den Tray
  • Weitere command line parameters möglich
So, wie ich es sehe, wird noch einiges ergänzt werden müssen

Bzgl. Mods habe ich dann eine Frage:
Bisher waren die Mods, die ich bei ArmA benutzt hatte, immer mit "@" gekennzeichnet und lagen im ArmA-Ordner. Welche Regeln gibt es hierzu, mal abgesehen davon, dass ich auch über -mod=X:\yyy\@Mod auch irgendwo zugreifen kann?

Mal schauen, was sich machen lässt ...

alpinestars
alpinestars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 13:27   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Sehr geil das Prog, Danke schön!
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 16:37   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

ArmA Unterordner nach Addons Ornder abgraßen.
Den Ordner oberhalb als Modfolder nehmen.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 14:28   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 54
Standard Version 0.4.0 released

Hallo zusammen,

ein paar Änderungen:
  • Der ArmA II Launcher überprüft nun, ob bereits ein Prozess arma2.exe vorhanden ist
  • Desktop Shortcut kann über das GUI gesetzt werden
  • Autostart des Launchers möglich
Habe es unter Vista64 getestet, sollte alles laufen. Ansonsten bitte Bescheid geben, mich interessieren u.a. Ergebnisse auf Win XP.

Ein paar Punkte, die auf der Roadmap stehen:
  • Speichern von Einstellungsprofilen
  • Ausführen eines Programms vor ArmA II Start (z.B. Fraps o.ä.)
  • Freieres Konfigurieren von Mod-Ordnern, auch wenn diese kein @ im Namen besitzen
  • ...

Thx,
alpinestars
alpinestars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 18:50   #8 (permalink)
Eno
Newbie
 
Benutzerbild von Eno
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 26
Beiträge: 10
Standard

Hi,
gefällt mir gut und läuft ja schon super. Es wäre nur gut wenn es eine möglichkeit geben würde das man auch direkt auf server joinen kann wo ein Passwort drauf ist - sowie das mit Arma2 überhaupt geht.
Eno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 00:17   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von BenZ
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 21
Standard

Bitte noch an TrackIr denken danke .

Ps . vielen Dank fuer das geile Tool mach weiter so
BenZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 20:55   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 54
Standard

Zitat von BenZ Beitrag anzeigen

Bitte noch an TrackIr denken danke .

Ist nun in der Version 0.6.0 drin. Da ich selbst aber nur Freetrack besitze , bitte einmal schauen, ob alles läuft, wie es soll.

Thx,
alpinestars
__________________
ArmA II Launcher
alpinestars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 07:27   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von BenZ
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 21
Standard

Danke alpinestars, ich kann leider nicht sofort testen da ich auf montage bin und an mein lappi kein Trackir habe , aber ich habe meinen kumpels bescheid gesagt das sie es bitte testen sollen . Ich sage bescheid wenn klappt oder nicht .
BenZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 15:48   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 91
Standard

Sehr schön! Herzlichen Dank dafür

Was bei mir auf der Wunschliste stehen würde (ich weiss nicht ob du das u.a. auch mit den Einstellungsprofilen gemeint hast) :

Kreieren von Desktopverknüpfungen mit den angegebenen Parametern
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 09:22   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 54
Standard

Version 0.7.0 steht nun bereit, Change Log:

- FreeTrack kann gestartet werden
- Mod-Folder können hinzugefügt werden
- Prioritäten der Mods können festgelegt werden
- Ein paar Änderungen im Code

Falls etwas nicht funktioniert, bitte melden.

Thx,
alpinestars
__________________
ArmA II Launcher
alpinestars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 11:46   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cowboy28
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 110
Standard

Die Mods werden bei mir nicht geladen, obwohl die erkannt werden und ich die Häkchen gesetzt habe! Habe alle Addons die geladen werden sollen mit einem "@" versehen, z.B. VOPSounds 2.1.

Verwende Version 0.7 des Launchers.
Cowboy28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 12:33   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von BenZ
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 21
Standard

Bei mir werden sie geladen , und Trackir startet auch .

Super Arbeit alpinestars
BenZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 09:50   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 54
Standard

Zitat von Cowboy28 Beitrag anzeigen

Die Mods werden bei mir nicht geladen, obwohl die erkannt werden und ich die Häkchen gesetzt habe! Habe alle Addons die geladen werden sollen mit einem "@" versehen, z.B. VOPSounds 2.1.

Verwende Version 0.7 des Launchers.

Hi Cowboy28,

starte den ArmA II Launcher bitte einmal mit -debug, d.h. also X:\yyy\ArmA II Launcher.exe -debug
Vor dem Start von ArmA II erscheint dann eine MessageBox, die Dir die Command Line Parameter auflistet.

Thx,
alpinestars
__________________
ArmA II Launcher
alpinestars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 10:50   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cowboy28
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 110
Standard

@alpinestars: Der Fehler saß wie so oft vor dem Monitor!

Die Ordnerstruktur einiger Addons war verkehrt, ich hab das angepasst, und jetzt läuft alles wie geschmiert!

EDIT: Achja, der Launcher ist klasse!

Geändert von Cowboy28 (12.07.2009 um 10:56 Uhr).
Cowboy28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 11:42   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 47
Beiträge: 1.286
Standard

Mir fehlt jetzt nur noch, dass man verschiedene Mod-Profile anlegen und auswählen kann.
Wenn es dann Missionen gibt, die ganz spezielle Mods benötigen, lege ich mir gerne ein Profil dafür an.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 15:10   #19 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 54
Standard

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Mir fehlt jetzt nur noch, dass man verschiedene Mod-Profile anlegen und auswählen kann.
Wenn es dann Missionen gibt, die ganz spezielle Mods benötigen, lege ich mir gerne ein Profil dafür an.

Kommt noch! Irgendwann
__________________
ArmA II Launcher
alpinestars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 19:49   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 47
Beiträge: 1.286
Standard

Prima!
Bis dahin nutze ich ihn so
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Launcher DesWahnsinnsFetteBeute Mods & Addons 5 08.06.2009 18:17
arma launcher v1.0 by kegetys sweeperone1975 Mods & Addons 12 02.08.2008 20:16
Hilfe bei Arma Launcher Odin32 Mods & Addons 7 10.01.2008 13:18
Kegetys ArmA Launcher v.1.1 Tiger Technische Fragen & Probleme 3 28.12.2006 17:31
Frage zu Arma Launcher 1.1 von kegetys bensdale Community 6 20.12.2006 13:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116