25.02.2008, 12:27 | #21 (permalink) |
Und ich sehe schon die Threads hier" Warum funktioniert mein ArmA2 nicht auf meinem 386 Intel^^"
Ich find diese Geilheit nach Fps eh vollkommen übertrieben. Das menschliche Gehirn denkt eh bei mehr als 24 Fps das es flüssig läuft.
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25.02.2008, 13:20 | #22 (permalink) |
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Ich möchte Wetten das Deine Definition von "guter Spielerechner" nicht mit meiner überein stimmt. Ich kaufe gezielt Komponenten und hab beim letzten mal (wiedereinmal dafür) recht günstige (mit guten Prozenten) ca. 1500€ ausgegeben. Du würdest jetzt vermutlich HighEnd dazu sagen, ich aber nicht weil es eben nicht die aktuell schnellste Hardware auf dem Markt ist sondern eine Klasse darunter. Natürlich muß das System dann auch rund 1,5 - 2,0 Jahre halten bis es mir dann halt nicht nur bei einem Spiel zu ruckelig wird, dann wird die Kiste automatisch zum GästespielePC degradiert. Wieso jemand mit einem 4+ Jahre altem System erwartet das aktuelle (ich sag mal Spiele mit Hochleistungsengine) noch spielbar laufen, ohne ein schaderhaftes Detail einstellen zu müssen, ist mir allerdings ebenso schleierhaft wie Dir.
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25.02.2008, 15:31 | #23 (permalink) |
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Also für 500€ bekommt man zumindest alle Kernkomponenten zum aufrüsten.
zb. hardwareversand.de Schneller dual core Prozi, GF8800, gutes Mainboard, 2GB Ram (DDR800) und passender leiser Kühler. Gehäuse, ne Soundkarte, Maus&Tastatur und Monitor hat man von alten Rechner, und kann man meist weiter verwenden. Bleibt noch das Netzteil, wobei 420W-450W auch schon vor 2-3 Jahren aktuell waren, und mehr braucht man heute auch nicht, ausser man ist Opfer der Werbung und hat ein SLI gespann im Rechner. |
25.02.2008, 16:04 | #24 (permalink) |
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Tja, nur das im Dez'07 keine 8800GT effektiv verfügbar waren, also mußte ne 8800GTX her,
- zudem ist da nen C2D 6850 eingeflossen - neues Gehäuse - ordentliches Netzteil - 3 Festplatten - 22" Monitor. Es nützt ja nix wenn man die Komponenten aus den alten Rechner schraubt der dann aber nicht mehr einsatzfähig ist.
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25.02.2008, 16:30 | #25 (permalink) |
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Ich denke, dass Silver eher zeigen wollte, wie man ein gutes aktuelles System zu moderaten Preis zusammenbasteln kann.
Nimmt man von CPU und GPU eine Kategorie tiefer (langsamer) ist man tatsächlich unter 300 EURO umgerüstet! Für den schmalen Geldbeutel.
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25.02.2008, 18:04 | #26 (permalink) |
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In der neuen PC Games gibt es mehrere Seiten über ArmA2
auch ein Video ist dabei Die Grafik in den Städten ist meiner Meinung nach katastrophal schlecht, selbst für viel geringere HW Anforderungen. Im ländlichen Bereich sieht es aber einigermaßen gut aus
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26.02.2008, 14:21 | #27 (permalink) |
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Gibts da auch ein link zu?.. kleines youtube oda so? 300€ ist dann doch etwas "zu billig". Aber für 370€ würde man schon was brauchbares bekommen. Wobei der E4500 für ArmA2 dann doch etwas zuwenig Power hat, denk ich. E6750 oder besser E8200, beide für ca. 150€ zuhaben, sollte man schon verbauen, wenn man aufrüstet. Die neue GF9600GT kann ja ganz gut mit der 8800GT mithalten, teilweise liegen die sogar gleich auf. |
26.02.2008, 17:49 | #28 (permalink) |
wartet doch bis arma2 da ist und rennt dann los, oder besser, testet es auf eurem system und dann seht weiter. Heute kann noch niemand sagen was genau man braucht.
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26.02.2008, 20:15 | #29 (permalink) |
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Hi,
Meine Erfahrung ist mit diversen Spielen... Grob gesagt : Mindestanforderungen= damit kann man das Spiel starten und bei sehr niedrigen alg. Einstellungen relativ einigermaßen "flüssig" spielen. Empfohlenanforderungen= Damit kann das Spiel relativ flüssig auf mittleren Einstellungen gespielt werden. Natürlich is hier der Spielraum größer vorhanden. Man kann höhere 1680X1050 nehmen dafür die Details, AA usw deaktivieren oder reduzieren ... Glaube kaum das Arma II eine rießen Sprung in allen Bereichen machen wird. Ein wenig davon hier und da..., obwohl das Nach ArmaI und gegen OFP II geschehen müsste. Denk erst mit Arma III(wenns kommen sollte) . |
27.02.2008, 18:41 | #30 (permalink) |
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Erstmal die Demo abwarten!!!
Also ich warte erstmal die Demo ab, oder leihe mir ArmA 2 erstmal in der Videothek aus.
Ich hoffe nur, BIS hat aus der Vergangenheit bei ArmA 2 gelernt um nicht wieder die Fehler wie beim Vorgänger zu wiederholen. Ansonsten können BIS sich glaube ich verabschieden!! Die Bilder zu ArmA 2 sehen jedoch sehr viel versprechend aus Ist halt nur abzuwarten, ob die Hardware bei ArmA 2 mitspielt und BIS diesmal seine Versprechend hält!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! |
27.02.2008, 18:59 | #31 (permalink) |
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Was den riesen Sprung in allen Bereichen angeht, wirst du wohl recht haben, wenn ArmA 2 wieder so ein Reinfall werden sollte, brauchen die Leute von BIS gar nicht mehr weiter zu machen mit einem Dritten Teil!!! Bleibt außerdem abzuwarten wie OFP 2 wird. Codemaster wird es wahrscheinlich besser machen und ein besseres Konzept herrausarbeiten in Sachen Grafik und Hardware Tauglichkeit. Wir werden sehen..... |
27.02.2008, 21:11 | #32 (permalink) |
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Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn! Diese Vermutung basiert auf was???? Es ist absolut NICHTS bekannt über OFP2 und CM schert sich bis jetzt einen Schei**dreck um die Com. - sie antworten weder im Forum, noch auf direkte Anfragen. Das bissl Marketinggeblubber schreib ich Dir in einer Stunde zusammen für jedes x-beliebige Spiel. "Wir arbeiten seit 2 Jahren dran.." - Blödsinn! An der Engine wird seit Jahren gearbeitet, nicht an OFP2. Sagen kann man es aber mal, stimmt ja schon irgendwie.... Auch CM will Geld verdienen - und das macht man nicht mit Nischenprodukten, sondern "schnellen Abläufen, lauten Geschrei, bunten Farben und fetziger Musik!". Wahrscheinlich hast Du auch noch nicht Dirt! gespielt, dann wären Deine Worte wahrscheinlich etwas weniger euphorisch...! Auch ich wünsche mir ein gutes solides Zweitprodukt von CM - meinetwegen auch besser - doch danach sieht es momentan natürlich noch nicht aus. Nicht zuletzt wegen den nicht vorhandenen Infos. Die Fake-Bilder und das Renderfilmchen zählen logischerweise nicht. Ich persönlich rechne nicht vor Mitte/Ende 2009 mit OFP2. Dann ist es eh einen Sprung weiter in Technik und Design. Vielleicht täusche ich mich allerdings auch. Man weiß es (noch) nicht.
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28.02.2008, 08:22 | #33 (permalink) |
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Da hat aber jemand richtig den Durchblick Die beiden Mapfact OFP-Workshops hatten nicht ohne Grund den Codemastersbanner den man auf einigen Bildern sehen konnte, sie wurden zu einem gewissen Teil von CM gesponsort ! ... und jetzt überleg nochmal was Du da geschrieben hast !
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28.02.2008, 09:46 | #34 (permalink) |
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Hallo???? Wir reden von OFP2 - alles andere ist Geschichte. Meine Aussage steht: Zum jetzigen Zeitpunkt .... Mein "bis jetzt" bezieht sich ausschließlich auf den Zeitraum offizielle Ankündigung OFP2 bis heute. Welche Community hat da was bekommen??? Mapfact hat ganz sicher nix. Was kommst Du da mit alten Kamellen an? Hat mit dem neuen OFP2 doch nix zu tun. Und jetzt überlege Du auch noch mal...!
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Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute. Geändert von Blackland (28.02.2008 um 10:06 Uhr). |
28.02.2008, 11:11 | #35 (permalink) |
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Es kann eine andere Geschichte sein muß es aber nicht ... dabei ist es genauso falsch zu sagen "die machen nix" als zu sagen "ja sie tun was"
schließlich obliegt der Support zum großen Teil der Herstellerfirma und der Publisher kümmert sich nur anfänglich bis zu einem gewissen Teil darum. (Oftmals ist der Zeitraum fest vertraglich geregelt !) Wenn ich da zB an die Schwachsinnsmeldung mit dem "neuen 1.08Patch bei Morphicon" denke weiß jeder genau ich meine ! Da sich bei OFP2 allerdings CM selber etwas anders engagiert, ist es gut denkbar das sie sich dort dann auch nicht aus der Verantwortung stehlen, genaueres wird dann die Zeit uns sagen. Im übrigen hätte sich CM um den zweiten WS nun wirklich nicht mehr scheren brauchen, OFP war zu dem Zeitpunkt effektiv tot und ArmA stand bekanntermaßen in den Startlöchern, es wurde ja sogar ArmA auf dem WS präsentiert ! Das als "ist Vergangenheit" und ich erzähl jetzt wie es morgen sein wird a la Nostradamus TV ... ist dann doch etwas unfair.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 Geändert von Lester (28.02.2008 um 11:15 Uhr). |
28.02.2008, 11:58 | #36 (permalink) |
Vergiss bitte nicht das CM Publisher sowie auch Hersteller von Ofp2 ist.... und dieses ständige gesülze von wegen ArmA2 vs. Ofp2 geht ein langsam auf den Geist... Von dem einem weiß mann mehr als von dem anderen. CM ist schon seit Jahren in der Spiele Branche einer der Best angesehensten Firmen. Die werden ihre Gründe haben warum sie so wenig von OFP2 preigeben. Gut BI zeigt mehr Community Freundlichkeit und zeigt auch mal bissl was. Ich vertraue Cm vollkommen das sie es nicht vermasseln werden. und wenn sie es tuen ist doch auch egal. es wird ja keiner gezwungen die Spiele zu kaufen. So und nu zurück zum thema...geht hier schließlich um ArmA2 net um Ofp2
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28.02.2008, 12:47 | #37 (permalink) |
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ok, back on topic:
Ich finde die Dual Core- Unterstützung sehr spannend. Wenn die KI auf den zweiten Kern ausgelagert wird, was wird dann auf Kern 3 und 4 (auf nem optimal bestückten System) ausgelagert? Theoretisch wäre anständige Physikberechnung dann doch eigentlich auch kein Problem mehr, oder? Geändert von Web_13 (28.02.2008 um 13:28 Uhr). |
28.02.2008, 13:49 | #38 (permalink) |
Rein teschnich gesehen könnte mann da denn auch noch eine gescheite Physikengine mit laufen lassen. Da die ArmA Engine aber eine solche Physik darstellung nicht hergibt wird sich daran auch nicht grundlegendes ändern.
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28.02.2008, 13:57 | #39 (permalink) |
Registriert seit: 09.09.2005
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Ich kenn mich zwar mit programmieren überhaupt nicht aus, aber wäre es theoretisch nicht möglich eine Physikengine (wie z.B. Havoc)in Verbindung mit der ArmA- Engine (quasi parallel), auf zwei unterschiedlichen Prozessorkernen laufen zu lassen?
edit: ^was meinst du mit "Da die ArmA Engine aber eine solche Physik darstellung nicht hergibt..."? Ich glaub ich habe mal auf youtube ein video gesehen in dem ein Modder interessante Physikspielerein (wie ein in Teile zerlegbaren Humvee) mit der ArmA- Engine vorgeführt hat... edit2: die Frage nach Mehrkernunterstützung und Physik wäre was fürs BI-Forum. Geändert von Web_13 (28.02.2008 um 14:05 Uhr). |
28.02.2008, 14:23 | #40 (permalink) |
Das Video was du gesehen hast eine meiner meinung nach eine abfolge von Scripten die es so aussehen lassen als ob der humvee in alle einzelteile zerfällt. Da mann sowas aber meist nur für ein objekt machen kann ist dieses keine Physik im eigentlichen sinne.
Das Implimentieren einer aussenstehenden Physik Engine ist bei der ArmA/Ofp Engine leider auch nicht möglich da sie einfach zu alt ist. Die Engine wurde 1999 entwickelt....da war noch nichts mit Physik oder sowas.
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