Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2008, 08:07   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard ArmA - 2 Systemanforderung

Projected Minimal PC System Requirements
* Dual Core CPU
* 512 MB RAM
* GPU with Shader Model 3 and 256 MB RAM
* Windows XP or Windows Vista

Projected Optimal PC System Requirements
* Quad Core CPU
* 1 GB RAM
* Fast GPU (8800GT level) with Shader Model 3 and 512 or more MB RAM
* Windows XP or Windows Vista

soll wohl heissen ohne dual läuft nix wa?
IntoTheLight ist offline  
Alt 23.02.2008, 09:22   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 47
Beiträge: 1.286
Standard

Wo ist denn die Info her?
Buccs ist offline  
Alt 23.02.2008, 10:19   #3 (permalink)
MeX
Newbie
 
Benutzerbild von MeX
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 21
MeX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Immer diese Ungläubigen^^
ArmA 2 - Bohemia Interactive Community
__________________

MeX ist offline  
Alt 23.02.2008, 13:03   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 836
Standard

Zitat von IntoTheLight Beitrag anzeigen

soll wohl heissen ohne dual läuft nix wa?

Doch schon Kannst ja auch Crysis ohne Dual Core CPU zocken ... aber es läuft dann entsprechend magerer
Legislator ist offline  
Alt 23.02.2008, 14:05   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Ich hattte es schon öfters gepostet, nie eine Antwort bekommen....auf welcher Systemkonfiguration programmiert BIS ArmA2 ???? Das wäre doch mal ein Hinweis auf die optimalen PC-Bedingungen?
realplayer ist offline  
Alt 23.02.2008, 15:17   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 836
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Ich hattte es schon öfters gepostet, nie eine Antwort bekommen....auf welcher Systemkonfiguration programmiert BIS ArmA2 ???? Das wäre doch mal ein Hinweis auf die optimalen PC-Bedingungen?

Bist du sicher? Es gibt da 2 Möglichkeiten ... entweder sie benutzen Profi Grafikarten, die Anschaffungskosten im 4-stelligen Bereich haben oder aber sie nutzen Technik von vorgestern Beides würde ich nicht gerade als verbraucherdienlichen Hinweis werten. Im Zweifelsfall gibts dann anno 2009 ne neue Grafikkarte. Glaube kaum, dass sich ArmA 2 sonderlich krass unterscheiden wird in der Performance. Durch die Mehrkernunterstützung besteht zumindest die Hoffnung auf "mehr" (Grafik, KI, sucht's euch aus) bei nahezu gleichbleibender FPS Zahl.
Legislator ist offline  
Alt 23.02.2008, 15:19   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

Das Programmieren hat doch mit dem flüssigen laufen nun wirklich nichts zu tun, mich würde nicht einmal wundern,
wenn der Programmierer nicht einmal einen Rechner in der Qualität der Graphikleute hat.
Die zumindest 2 Kern Zwangsvorraussetzung halte ich für einen sehr guten Schritt,
die alten Einkerner zusätzlich zu Supporten dürfte schon eher Nach als Vorteile für die Mehrkerntechnik bringen.
Die Frage ist nur ob auch flexibel mehr als 2 Kerne unterstützt werden können (also die Routinen entsprechend skalierbar sind).
Lester ist offline  
Alt 23.02.2008, 16:08   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Bist du sicher? Es gibt da 2 Möglichkeiten ... entweder sie benutzen Profi Grafikarten, die Anschaffungskosten im 4-stelligen Bereich haben

Glaub ich nicht, soviel Budget ist vielleicht gar nicht vorhanden - trotzdem würde mich mal eine Info seitens BIS interessieren...kostet die Kollegen kein Geld und man kann sich mal selber Gedanken über eine hilfreiche Aufrüstung machen, oder??
realplayer ist offline  
Alt 23.02.2008, 22:55   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 31
Alex.Sworn eine Nachricht über ICQ schicken Alex.Sworn eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Abwarten und Tee trinken. nichts wird so heiss gegessen wie gekocht.
__________________
Es befinden sich auf dieser Welt 0,5 Milliarden Schusswaffen im Umlauf. Das bedeutet, jeder 12 hat eine Waffe. Was wiederum eine neue Frage aufbringt. Wie bewaffnet man die anderen 11.
Alex.Sworn ist offline  
Alt 25.02.2008, 03:17   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 31
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hachja...ich seh die ganzen Leute wieder zu Media Markt rennen und sich ihren PC wieder unnötig aufzurüsten.

Wie Alex Sworn schon sagte.................Abwarten und Tee trinken.....selbst so ein Grafik lastiges Spiel wie Crysis oder COD4 laufen auf alten Rechner noch gut.
Berliner19 ist offline  
Alt 25.02.2008, 06:24   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Systemvorraussetzungen für den geneigten Spieler:

- endlos Zeit um den "goldenen setup" durch probieren herauszufinden, bei dem das game nicht crasht
- 1,5 Tonnen Valium, damit man dabei den Rechner nicht zerhackt (der am wenigsten dafür kann)
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 25.02.2008, 07:14   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

- endlos Zeit um den "goldenen setup" durch probieren herauszufinden, bei dem das game nicht crasht

Mit dem Problem stehst Du dann aber völlig alleine da,
vielleicht solltest Du ggf. Deine "Übertaktungsstrategie" überdenken bevor Du irgendeiner Software dafür die Schuld zuschiebst.

Ich bin mir mittlerweile jedenfalls sicher das BIS sehr vieles daran setzen wird um zu versuchen das ArmA2 das wird was es sein muß.

(Nein, keine reine Flugsim oder gar das ultimative "Dieses-Programm-macht-alles-perfekter-als andere-Spiele" , das ist nur Wunschdenken einiger das nie erfüllt werden kann.)
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 25.02.2008, 08:22   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat:

Mit dem Problem stehst Du dann aber völlig alleine da,

Lester, das ist blanke Ignoranz. Schau die einfach nur die vielen Trouble Shooting threads an.



Zitat:

oder gar das ultimative "Dieses-Programm-macht-alles-perfekter-als andere-Spiele" , das ist nur Wunschdenken einiger das nie erfüllt werden kann

Ich dachte so wie du, bis ich OFP in die Finger bekam. OFP war für mich fast perfekt.

Aber jetzt ist halt etwas Zeit vergangen (7 Jahre sind in der IT 7 Jahrhunderte) und die Ansprüche gestiegen.

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (25.02.2008 um 08:31 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 25.02.2008, 09:12   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

Ich meinte nicht das es durchaus ein Problem ist ... ich meinte nur das dieses Problem sich zu 99% auf Anwenderfehler zurückführen lassen.

Wenn die restlichen 1% dann mal ihre wirklich echten Fehler nebst RPT &Co an BIS senden würden,
wäre da auch sicherlich eine deutlich besser handhabe die Fehler auszumerzen.



Ich selber kenn einige Leute bei denen es fabelhaft funktionierte ... und dann plötzlich nicht mehr ...

Natürlich haben sie (ihrer Aussage zur Folge) auch "absolut nichts am System verändert" ...
... etwa genau so lange, bis man ihnen bewiesen hat das sie eben doch etwas entscheidendes geändert haben.

Dann kommen solche Sachen wie :
- "... hab die nur neuesten Betatreiber für die Graka installiert ..."
- "... wollte nur mal das WindowsXP SPx Beta mal ausprobieren ..."
- "... wollte man Norton Software ausprobieren, die wurde in der ComputerBild empfohlen ..."
- "so ein bischen übertakten kann doch nicht stören, 30% und mehr funktioniert ja auch bei anderen problemlos ..."
- usw.



Aber zurück zum Thema, hier geht es um die Systemanforderungen, die bis auf die viel zu kleinen RAM-Daten in meinen Augen durchaus realistisch und sinnvoll erscheinen !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 25.02.2008, 10:14   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich meinte nicht das es durchaus ein Problem ist ... ich meinte nur das dieses Problem sich zu 99% auf Anwenderfehler zurückführen lassen.

Wenn die restlichen 1% dann mal ihre wirklich echten Fehler nebst RPT &Co an BIS senden würden, wäre da auch sicherlich eine deutlich besser handhabe die Fehler auszumerzen.

Genau so ist es, kann ich voll bestätigen. Letztendlich sind es Sachen, die immer wieder auftreten und immer wieder neu bemängelt werden. Teilweise existieren sogar Lösungen, doch leider sind viel auch einfach zu träge, danach zu suchen.

Zum Topic:

Wer glaubt, im Jahr 2008 erscheinende Spiele mit seinem "alten" Aldi-PC aus 1999 mit hohen Settings problemlos spielen zu können, der gehört eh öffentlich ausgepeitscht!

Ansonsten lese ich aus den Mindestanforderungen einen PC, der heutiger Standard ist. Selbst wenn man sich einen nach diesen Anforderungen kaufen wollte, würde es wahrscheinlich keine 300 € kosten. Die Komponenten bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen.

Shader 3 Grafikkarte/256MB, 512MB RAM ... Leute, das haben Spiele schon 2006 verlangt!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 25.02.2008, 11:39   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 31
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mann mit nem Aldi rechner von 1999 kein Crysis wiedergeben kann sollte ja bekannt seien.

Ich meinte damit nur das mann nicht den Überrechner braucht um ein Spiel von heute gut/schön spielen zu können.

Ich hab auch gerade mal so ein Mittelklasse Rechner und kann ArmA auf Hohen Detail spielen und Crysis/Cod genauso.....
Berliner19 ist offline  
Alt 25.02.2008, 12:38   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

Jetzt bleibt die Frage was ist ein "Mittelklasserechner" ?

Imo ist das ein aktueller Ottonormal-Rechner der ungefähr aktuell ungefähr 1000€ kostet.
(also maximal 1/2 Jahr alt)
Ein ehemaliger guter Rechner (ca. 1500€) dürfte so in etwa nach ca. 1 - 1 1/2 Jahre den Stand erreichen.

Alles darunter ist meiner Meinung nach bereits veraltet bzw. es muß bei einer guten Engine mit deutlichen Leitungseinbußen gerechnet werden.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 25.02.2008, 12:46   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 31
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Damals haben Computer Teile auch noch sehr viel Geld gekostet was heute nicht mehr so ist.....

Ich hab für meine teile ca. 500€ bezahlt und ein sehr guten Spiele rechner. Wenn mann natürlich diesen Fertig PC Mist kauft ist mann schnell mal 1000€ los.
Berliner19 ist offline  
Alt 25.02.2008, 12:52   #19 (permalink)
Smoker
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Flash1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Helvetia
Alter: 30
Beiträge: 1.810
Standard

Genau das ist der Grund wesshalb ich mir eine Playsi gekauft hab. Das stände Up-to-Date halten der Hardware. Bei der PS geb ich einmal vergl.weise wenig Geld aus, und hab dann ein paar Jahre einen relativ guten Rechner. Arma2 kommt ja auch auf der PS3 raus - Wahrscheinlich mit Maus und Tastatur - Unterstüzung*entspanntzurücklehnt*
Flash1000 ist offline  
Alt 25.02.2008, 13:20   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Ich meinte damit nur das mann nicht den Überrechner braucht um ein Spiel von heute gut/schön spielen zu können.

Mein Reden. Dass sehen viele User leider anders. Getreu dem Motto:"Mein Handy, mein PC, meine FPS..."

Ich frag mich ernsthaft, was es an den Min/Max Voraussetzungen herumzunörgeln gibt?

Ich hätte bei Min 1GB und bei Max 2GB RAM geschrieben - bei den Taschengeldpreisen...

Ich höre schon: "Ich habe nen SempronDual, onboard Grafik und 512MB RAM. Bei hohen Auflösungen ruckelts..."!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 14:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126