17.06.2008, 11:44 | #1 (permalink) |
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Vorschläge & Wünsche für Warfare
Ich persönlich würde noch gerne ein Kommunikationsgebäude dazu haben. Womit man auch außerhalb des Lagers Panzer, Infanterie usw. bauen (bestellen) könnte.
Auch eine bessere Bedienoberfläche zur Steuerung und Befehlsgebung der KI wäre nicht schlecht. z.B. Gruppe 3 halte Paraiso ! Gruppe 4 erobere Somato. Das man also den Bots genau befehlen kann, was sie machen sollen.
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17.06.2008, 17:23 | #2 (permalink) |
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Die Idee finde ich gut. Nachdem das erste Ziel erobert wurde, muss man zur Base zurück und Einheiten kaufen. Die Möglichkeit zu "warpen" benutze ich selten. Wenn man aber einen bewaffneten UAZ bestellen könnte oder die Soldaten würden in den Städten spawnen (oder abspringen) und könnten dort zB in einen Ural einsteigen...
Die Möglichkeit eine Ammokiste zu kaufen wäre auch nicht schlecht oder einen Truck, der eine Waffenkiste geladen hat. Der Fallschirmspringer wäre zB eine neue Einheit, die ein klein wenig mehr kosten würde. Obwohl ich Zweifel habe, dass man das sinnvoll daran knüpfen kann, ob der Commander in der Base ein Com-Center gebaut hat. Die Funktion muss von Anfang an erhältlich sein. Entweder in der ersten Stadt oder mobil als Fahrzeug. Man könnte es so machen, dass jeweils das Hauptgebäude in der zuletzt eroberten Stadt zu einer "Forward base" wird. Nach ein paar Minuten kann man dort Einheiten bestellen usw. Zusammenfassung: Com-Center mobil oder als Hauptgebäude in der zuletzt befreiten Stadt. In den Hauptgebäuden Ausrüstung kaufen können. Fallschirmspringer erst erhältlich, wenn Com-Center aktiv ist. Trucks und Jeeps können mit Material beladen bestellt werden, wenn Com-Center... |
19.06.2008, 01:27 | #3 (permalink) |
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Denke schon, daß das mit der Kommunikationszentrale möglich ist. Bei CRCTI funktioniert es ja auch. Also machbar wäre das schon.
Auch ein Gruppenrespawn ( innerhalb eines Umkreises von ca. 300m, oder so ) wäre nicht schlecht. Zur Zeit bastel ich an einer Coop-Warfare nur für US-Truppen. Habe die SLA schon schärfer bekommen. Auch die Resistance in den Städten ist mächtiger. Versuche noch hinzubekommen, dat der AI-Kommander auch Heli`s baut. Schaun mer mal !
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19.06.2008, 20:33 | #4 (permalink) |
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Mir ist aufgefallen, dass man nach der Eroberung der ersten Stadt irgendwie in einer Sackgasse steckt: Man könnte Einheiten kaufen -nichts teures- aber muss so schnell wie möglich andere Ziele einnehmen. Oft bilden die Spieler neue Teams und helfen sich gegenseitig. Ausgerechnet jetzt soll man in die Base zurück und shoppen gehen ? Oder müsste warten bis das Com-Center errichtet ist ? Nee - da müsste es was geben, das speziell für die Finanzlage nach der ersten Stadt zugeschnitten wurde.
Edit: Es könnte ein Menü: "Rekrutieren"geben, wenn ich neben einer KI stehe, die keinem gehört. Die Kommunikationszentrale, die in der Base gebaut werden könnte und in der neue Techniken auf beiden Seiten "entwickelt" werden können, würde die Spieltiefe sicher erhöhen. Wenn man sich in der Zentrale befindet, kann man sich Satelliten-View kaufen, um mal kurz einen Blick auf ein kleines Gebiet zu werfen. Oder man entwickelt Radar, unbemannte fliegende Spionagedrohnen oder man kann Spione ausbilden... Gruppenrespawn Bringt mich auf die Idee, die Möglichkeit einzubauen, einen zweiten Commander zu wählen, der das Squad in den Städten wirklich anführt. Der mobile Respawn würde immer in seiner Nähe stattfinden. Würde deiner Vorstellung einer besseren Bedienoberfläche zur Steuerung und Befehlsgebung der KI vielleicht entgegenkommen. Der erste Commander kann sich dann mehr auf die Basis konzentrieren. Hoffentlich schaffst du es, die Resistance oder die die SLA zu verbessern. Ein wenig mehr Zufälligkeit wäre auch gut. AI-Kommander soll Helis bauen Warum wurde das nicht von Anfang an in Warfare eingebaut ? Oder wurde es wieder entfernt ? Geht es um die Über-Kamov ? Oder weiss die KI nicht, wann sie das Geld sparen muss und wann zuerst billige Einheiten geschaffen werden müssen ? Geändert von Krypto (19.06.2008 um 20:36 Uhr). |
20.06.2008, 11:40 | #5 (permalink) |
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Alles interessante Argumente. Aufklärungssatellit oder Drohne wären echt top !
Habe nun schon hinbekommen, dat die KI-Commander nur noch Fahrzeuge bauen und in Zweiergruppen losfahren. z.B 2 T72 oder 2 Shilka usw. Mit dem Helibau muß ich noch weiter testen. Ist natürlich mühseleig, geht immer ne Menge Zeit drauf. Schaun mer mal !
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22.06.2008, 14:49 | #6 (permalink) |
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Das mit dem helibauenden Commander erweist sich schwieriger als erwartet. Bin aber noch am Ball.
Dafür habe ich andere Sachen geändert: 1. Man kann am eroberten Depot nun HMMWV_M2, HMMWV_MK2 und Soldaten kaufen. SLA ebenso ! 2. Gebäude und Einheitenpreise wurden erhöht. 3. Artillerie wurde teurer, Nachladezeit erhöht, Reichweite verringert. 4. Dolores und Parato wurden entfernt (Brückenstau). Dafür Geraldo, Corinto, Airport und Villabacho hinzugefügt. Einige Positionen der Depots verändert. Dadurch bessere Supplyversorgung. 5. AA-Harrier an West Airfactory kaufbar. Als Antwort auf KA50. 6. Resistance in den Städten und Dörfer ist zahlreicher. Mehr RACS-T72. 7. AI-Commander baut nur noch KFZ-Gruppen. So, werde heute noch weitere Betatests durchführen.
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22.06.2008, 19:42 | #8 (permalink) |
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Weiß nicht wie das mit den Freaky Fraggers dort hinkommt. Von mir ist das nicht.
Du kannst die Warfaremission auf dem GNC-Publicserver auswählen und spielen. Shadow vom GNC-Clan hat die dort eingestellt. Nochmals Danke dafür. Die GNC-Jungs haben gestern die b-Version getestet und waren von der Resistancestärke überrascht. 3 T72 alleine in Corazol. Villabacho schwer einzunehmen. Genaue Bezeichnung der Mission ist Warfare v1.1c BTT 32 Player. BTT ist mein "Clan" und mein Daddelnickname ist [BTT] Dj. Wir haben leider nur nen mickrigen Testserver und ne 1000er DSL-Leitung. Da ist nicht viel zu machen.
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23.06.2008, 09:23 | #9 (permalink) |
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Hallo Leute, mußte gestern leider die "c" Version noch einmal überarbeiten. Mußte noch einen Bug ausmerzen und einige Startplätze verändern.
Habe auch noch einige AT-Schützen der Resistance zukommen lassen. Daher ist die aktuelle Version, eine "d" Version. Hoffe der GNC-Clan setzt die auf seinem Publicserver ein. P.S. Habe die "Freaky Fraggers" abgeändert.
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23.06.2008, 18:17 | #11 (permalink) |
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Hallo !
Legislator hat übrigens eine Warfare-Version für Queen's Gambit gemacht, zB mit den MG-Datsuns. Meine Frage: Ist es irgendwie möglich, bereits gebaute Hesco-Wälle oder MG-Bunker wieder abzureissen ? Ich hoffe im nächsten Patch ist sowas mit drin... |
23.06.2008, 18:53 | #12 (permalink) |
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Meine Frage:
Ist es irgendwie möglich, bereits gebaute Hesco-Wälle oder MG-Bunker wieder abzureissen ? Ich hoffe im nächsten Patch ist sowas mit drin...[/quote] Abreissen geht meines Wissens nicht. Du kannst sie aber kaputt schiessen ! Einige Witzbolde bauen damit bei Warfare ja die Vorposten zu. Wohl damit sie nicht übernommen werden können. Erinnert mich ein bißchen ans Sandsack bauen bei C&C1. Bin am überlegen ob man die G36 (alle 3 Varianten) der SLA zuschanzen sollte. Die Amis haben eh genug Infanteriewaffen. Was meint ihr ? Wo kann man denn die Warfare von Legislator runtersaugen ?
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23.06.2008, 20:29 | #13 (permalink) |
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Hallo Dieter66
Im offiziellen Forum: Warfare Fragen, Fehler - Seite 4 - Forum des German Gamers Club e.V. hat [GLT] Legislator gepostet. Bringt mich zur nächsten Frage: Ist es geplant, deine Warfare-Modifikation auch für die SLA oder RACs spielbar zu machen ? Eine Auswahl im Briefing wäre nicht schlecht. Wäre es möglich Respawn als Option mit einzubauen ? Die Gebäude sind übrigens wirklich besser platziert - wenig Aufwand, grosse Wirkung! |
23.06.2008, 21:57 | #14 (permalink) |
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Die Version "d" ist voll MP-tauglich. Man kann beide Seiten auswählen, also US und SLA sind spielbar.
Haben gerade auffen GNC-Server, mit ca 15 Mann, gedaddelt. Einige waren von den Kaufoptionen am Depot begeistert. Danke nochmals für den Tipp ! Harrier wurden auch genutzt. Habe eben, in der Missson, mal die Supplytrucks im Auge behalten. Hat sich selbst in Paraiso keiner festgefahren. Die Arbeit hat sich echt gelohnt. @Respawn: Meinst du Gruppenrespawn ? Da habe ich noch keine Vorstellung wie das machbar sein könnte
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24.06.2008, 18:42 | #15 (permalink) |
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Kommunikationsgebäude kann "Funker" ausbilden ?
Als Ersatz für ein Kommunikationsgebäude könnte man auch eine neue Einheit: "Funker" erschaffen. Wenn er in deiner Reichweite ist, kannst du von überall deine Einheiten bauen / bestellen. Es wäre möglich, den "Funker" im Com-Center auzubilden. Upgrades / Entwicklungsstufen Andere Spiele / Mods nutzen oft Entwicklungsstufen, gibt es da schon überlegungen ? Also die Entwicklung von neuen Technologien finanzieren, die verbesserte Verteidigung, Panzerung, Reichweite usw ermöglicht. Gebäude (Fabriken, Plantagen, Ölfelder) können aufgewertet werden, um effektiver zu werden. Bessere Steuerung der KI für "erobern" und "verteidigen" Zu deiner Forderung nach besserer Steuerung der KI Einheiten: Da hat es doch ein Menü "Missionen" (Städte erobern). Leider rennen dann alle KIs hin. Wenn es möglich wäre, dieses Menü für "erobern" von zb 2 Städten gleichzeitig und "verteidigen" einer dritten Stadt aufzubohren ? G36 für East ? Die AK mit PSO-Optik reicht mir völlig. Wer eine G36 möchte, besorgt sie sich von einem West-Player Respawn Habe gestern als Commander im Singleplayer West gespielt. Die Mission hatte einen Endbildschirm mit einem Zitat. Aber ich konnte nicht zB in der Base respawnen. Ich musste ein neues Spiel starten. Habe deinen neuen Versionen noch nicht getestet:
Geändert von Krypto (24.06.2008 um 18:44 Uhr). |
24.06.2008, 23:58 | #16 (permalink) |
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Kommunikationsgebäude kann "Funker" ausbilden ?
Gute Idee, nur gibt es noch keinen originalen Funker. Ich will eigentlich keine Addons verbauen. Höchstens neue Maps. Upgrades / Entwicklungsstufen Davon habe ich echt kein Plan, wie man soetwas einbauen könnte. Bessere Steuerung der KI für "erobern" und "verteidigen" Auch davon habe ich leider keine Ahnung. Wäre aber echt nicht schlecht. G36 für East ? Muß ich nochmal drüber nachdenken. Werde es wohl auch lassen. Ich denke die Änderungen reichen erstmal, um die Sache interessanter zu machen. Brauche auch erstmal ne Pause und will nun endlich selber spielen. Werde evtl noch Schmalfelden umbauen, mal sehen.
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12.07.2008, 12:25 | #17 (permalink) |
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Dieters "BTT-Schmalfelden" Warfare map gibt es bei: RapidShare Webhosting + Webspace Als wir zusammen auf dem GNC-Server gespielt haben, hat einer der Spieler berichtet, dass es eine Beta gibt, wo man ein oder mehrere fake MHQ (Falsches Main Head Quarter) bauen kann. Stimmt das ? Was gibt es sonst neues ? |
12.07.2008, 13:26 | #18 (permalink) |
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Eines falsches MHQ einzubauen ist nicht schwer, es aufbarbar zu machen, doch wohl sehr
@Dieter66: Ein guter Funker ist bislang bei den Mapfact Skills dabei Ich hätte mir z.B. noch die Möglichkeit gewünscht eine Art Fabrik zu bauen (so wie sie in Cayo steht) so dass damit 3 weitere Supply LKWs automatisch gespawnt werden und los fahren. Interessant wäre sicherlich auch die Möglichkeit ein zweites M113/BMP2 HQ zu bauen um mit diesem an der Front ein Lager zu errichten. Noch geiler wäre es natürlich, wenn jemand die KI von West und Ost dazu bringen könnte, endlich Helis und Flugzeuge zu bauen.
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12.07.2008, 18:03 | #19 (permalink) |
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@Dieter66: Wir haben gestern das erste Mal die Sakakah Warfare getestet und waren sehr begeistert!
Läuft auch wie man es von Skakah gewöhnt ist, sehr performant. Nur hatte ich gehofft das die KI nun endlich mal Heli's baut. Denn wenn man gegen die KI zockt, isses doch viel zu einfach. Edit: Instant Viewdistance funzt hier übrigens. Warfare stellt nicht mehr automatisch auf 800 oder 1000 zurück
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12.07.2008, 22:51 | #20 (permalink) |
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Hi Krypto, von meiner Seite her gibt es kein Fake-MHQ zu bauen. Man kann aber eine Kaserne bauen, einen M113 dicht davor stellen und an den Seiten mit Hesco-Sandsäcken zubauen. Da muß man schon 2 x hinschauen. Wenn dann noch Bäume oder Büsche drum herum stehen, fallen einige garantiert drauf rein. @Legislator: Den Funker kenne ich. Ich möchte aber erstmal keine Addons einbauen. Das Thema hatten wir glaube ich schon mal. Supplyfabrik finde ich nicht so toll. Fahren schon genug von rum und sich fest. Den Neubau eines MHQ`s werde ich mal in Betracht ziehen. Guter Vorschlag ! Wird dann aber sicher richtig Kohle kosten. @Alexduke: Mit dem Helibau habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Denkbar wäre eine Coop gegen die KI. Dann wäre z.B. nur USA spielbar. Die KI könnte man durch ne Finanzspritze und verschärfte Bauoptionen puschen. Das alles kostet aber viel Zeit und Geduld. Die nächsten Tage werde ich aber erstmal ausgiebig auffen GNC-Server daddeln.
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