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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 19.12.2006, 15:07   #1 (permalink)
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Hallo Community.

Habe mir gestern, weil endlich der zweite Patch herauskam, ArmA gekauft.
Erst einmal ohne Patche getestet, dann beide Patche draufgehaun und musste feststellen, dass die Performance auf jeden Fall besser ist und viele Fehler ausgemerzt wurden, jedoch stört einiges den Spielspaß doch extrem.

Neben den anderen Fehler stört mich enorm:

1. Die Helisteuerung, ich dachte die hätte die verbessert. Sie ist ein bißchen weniger hektisch, aber der Heli dreht sich trotzdem noch schnell auf den Rücken und lässt sich nicht mehr fangen.

2. Der Soundbug. Liegt es an mir? Nutze momentan einen Onboard-Soundchip, weil meine Soundkarte einen kleinen Schaden hat. Bei mir verschluckt er den Sound extrem. Wie im Multiplayer wie auch im SP. Extrem ist es bei der Mission geprügelter Hund - Hauptinvasion. Dort höre ich meine eigenen und die anderen Schüsse, Explosionen etc. nicht mehr, wenn dann nur sehr verstückelt. Mit der Soundkarte ist es auch nicht besser. Hoffe, dass ich nicht der Einzige mit diesem Fehler bin.

3. Der MP-Modus ist noch recht verbugt. Spiele starten nicht, mein Rechner friert öfter mal ein oder man wird vom Server disconnected.

Habe gesucht, aber nirgends den gleichen Soundbug irgendwo gefunden.
Würde mich sehr beruhigen, wenn noch jmd. solche Probleme hat.

Gruß

Heckler
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Alt 19.12.2006, 15:20   #2 (permalink)
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Mit dem Sound kann ich dich beruhigen. Habe auch das gleiche Problem. Allerdings tritt es nicht immer auf. Keine Ahnung, daher stört es mich nicht wirklich.
-
Die Helisteuerung finde ich so fast ok. Nur scheint mir das Seitenruder(bzw. der Heckrotor) manchmal doch ein wenig träge.
-
Beim MP fliege ich auch manchmal raus, bzw. er fährt aus unerklärlichen Gründen einfach runter. Eingefroren ist er bisher noch nicht.

Egal, zum Thema Patch gibt es aber auch schon den ein oder anderen Thread.

Gruß
Ska.
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Alt 19.12.2006, 15:22   #3 (permalink)
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Ich fand die Helisteuerung in der Version 1.0 und 1.01 am besten.
An der neuen wurde nur herumgepfuscht !
Die ganz normale alte war am besten, konnte damit sehr gut umgehen... das geht jetzt nicht mehr so gut

Soundbug: Ist bei jedem und ist das schlimmste am ganzen Spiel

MP Modus von wegen verbuggt: Mir fiel seit der 1. Version fast gar kein Bug auf, ich weiß nicht was ihr alle immer für kaputte Spiele habt, oder habt ihr solche Adleraugen dass jeder kleinste Staubkorn der in den 2.hinein"slidet" auffällt wie ein Kamel in Alaska ? Ich kann tadellos im MP spielen... und mein Kumpel aus Böblingen auch...

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Alt 19.12.2006, 16:34   #4 (permalink)
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Also ist persönlich finde die Helisteuerung in 1.0.2 deutlich besser, weil sie präziser ist und die meisten Helis nicht mehr beim kleinsten Zucken des Sticks auf 200 beschleunigen. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was an der ursprünglichen Steuerung besser gewesen sein soll. Ist wohl eine Geschmacksfrage ...

Am Sound muss BIS echt noch jede Menge tun. Abgesehen von den angesprochenen Soundbugs kommt bei den Waffensounds überhaupt keine Schlachtfeldatmosphere bzw. Stimmung auf. Da muss es richtig krachen. Wer mal Red Orchestra gespielt hat, der weiß wovon ich rede.

Beim MP hab ich bislang überhaupt keine Probleme gehabt. Weder mit meinem eigenen dedicated noch auf fremden Servern. Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt, aber sooo schlimmen Probleme können es nicht sein.
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Alt 19.12.2006, 17:00   #5 (permalink)
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Die Helisteuerung ist schon i.O so wie es ist. Die die nicht fliegen können crashen immer noch und die die es draufhaben könnens immer noch... ich liebe den Littlebird
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Alt 19.12.2006, 17:06   #6 (permalink)
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anscheinend hast du noch keine ,maps gemacht in dem du etwas höher setzen wolltest und auch das löschen von toten soldaten funzt nicht in mp
beides läuft einwandfrei im singelplayer und beim fliegen ist mir schon öfter mal das game abgestützt ich kann nur hoffen es gibt bald nen patch der auch maper ermöglicht alles zu gestalten was in ofp auch möglich war wie zb. das mit dem höher setzen von mauern usw. auch sehr störend sämtliche waffen sind für´n arsch oder nur ich habe gummiwaffen denn alle wackeln beim ziehlen ob ironside oder scope selbst der rote punkt beim aimpiont bewegt sich sollte wohl ne wasserwage werden.ich kann nur hoffen das das bald gefixt wird mal ab von den bugs ich liebe das spiel.

Geändert von UNA-A1-Luke-BrigGen (19.12.2006 um 17:09 Uhr).
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Alt 19.12.2006, 17:10   #7 (permalink)
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Nimm mal eine Waffe in die Hand und Ziele damit während Du gehst...das ist schon richtig so. Der Spieler ist kein M1 mit Stabilisierung.
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Alt 19.12.2006, 17:30   #8 (permalink)
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Zitat von Putzer Beitrag anzeigen

Da muss es richtig krachen. Wer mal Red Orchestra gespielt hat, der weiß wovon ich rede.

Hmmm....Joah!!
Dem kann ich sonst nix mehr hinzufügen.
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Alt 19.12.2006, 17:32   #9 (permalink)
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ich spiele nie im cadet mode also rede ich nicht vom weisen crosshair sondern von der kimme die sich bewegt wenn du das gewehr nach links oder rechts bewegst solltest du mal drauf achten oder es ist nur bei mir aber kein gewehr der welt hat ne kimme die sich bewegt. naja aber erst mal nen klugen spruch verfassen.

Geändert von UNA-A1-Luke-BrigGen (19.12.2006 um 17:34 Uhr).
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Alt 19.12.2006, 17:46   #10 (permalink)
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Zitat von Ska. Beitrag anzeigen

Beim MP fliege ich auch manchmal raus, bzw. er fährt aus unerklärlichen Gründen einfach runter. Eingefroren ist er bisher noch nicht.

Du hast doch sicher beim sound hardwarebeschleunigung aktiviert. Deaktivier das mal, dann fliegst auch nicht mehr!
War jedenfalls bei mir so, wo das mit dem "herunterfahren" recht häufig passierte. Dummerweise hab ich mit hardwarebeschleunigung - deaktiv nur stereo. Bei aktiv 4.1 was 10x besser klingt, vorallem wegen der räumlichen ortung.

Dass manchmal geräusche garnichtmehr kommen hab ich natürlich auch.

Manche mögen die fähigkeiten von BIS noch in schutz nehmen, weil sie sich das spiel mit professioneller grafikengine nicht vorstellen können.
Die schlampige soundengine entlarvt BIS aber.

Geändert von ItsPayne (19.12.2006 um 17:48 Uhr).
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:49   #11 (permalink)
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hallöchen ,

ist euch schonmal aufgefallen das die KI immer noch durch wände schießen kann?

wer hat sonst noch das Problem?
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:51   #12 (permalink)
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Find ich ehrlich gesagt auch.
Ich kack ja nicht grad auf ArmA *g*, Fliege jeden Tag mindestens mal en Ründchen.
Aber der Sound is echt matt.
Hab ne Audigy und en 5.1 System... aber im Aktivmodus... bleibt einfach der Center aus.
Und der Schluckauf natürlich auch.

DA MUSS WAS GEMACHT WERRN!

Aber sonst... mer kanns scho zockn. Wenn man auf Massn verzichtet.

P.s: Das Durchdiewändeschießen, hatte ich noch nicht bemerkt.
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:56   #13 (permalink)
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@ItsPayne...
Werde ich nachher mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.
---
@Kaku...
Hm, die Probleme habe ich bisher noch nie gehabt...
Vll. liegt es eh daran, daß ich von alles und jedem abgeschossen werde. Da merkt man diese Kleinigkeit eh nicht mehr.
---
@ Thema Crosshair...
Das Wackeln des Fadenkreuzes soll wohl das Zittern der Spielfigur nach einem Sprint bzw. einer großen Anstrengung simulieren. Oder habe ich das Problem falsch verstanden?
---
@Zitat von Straubinger ...
Nachts isses kälter als draußen.

Geändert von Ska. (19.12.2006 um 17:58 Uhr).
Ska. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 18:04   #14 (permalink)
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@Ska "lol"

mal davon abgesehen was mir auch häufig passiert, ich habs durch zufall gesehen, kein anderer Gegner der in der nähe war der mich hätte abschießen können, naja, auf jedenfall habe ich versucht das ganze noch mal im editor nachzustellen aber, noway, hat nicht geklappt, eventl. das es nur bestimmte Stellen an den Häusern sind, die Ecken könnte ich ja vielleicht noch verstehen, wenn ich ne Stelle finde zeig ich es euch
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 19:22   #15 (permalink)
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Ja das wandproblem habe ich auch teilweise noch...
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Alt 19.12.2006, 19:41   #16 (permalink)
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Vor dem patch konnte man zumindest durch diese wrack-models (nicht die fahrbaren) ballern.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 19:45   #17 (permalink)
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Hallo Zusammen...

Also Helisteuerung find ich so... wie sie ist OK...
Man kann jetzt den An- und Abflug besser kontrollieren und muss nicht 3 km vor der Landung in den Bremsflug gehen...

Und Leute...
Das "zittern" des Visiers ist realistisch... Was soll'n das?
Mensch, wenn ich solche Sachen hier höre... "Die Visierung ist nicht still, das muss gepatcht werden..." Sollen auch gleich eine "Tötungsmunition" dazu gepatchen werden, die immer trifft?

Und der Spruch: "Bei keinem Gewehr bewegt sich die Kimme!"
*LOL*
Das ist ja schon seit der ersten inoffiziellen CS Version eine ganz einfache und von allen - mir bekannten - Egoshootern übernommene Praxsis, die Zielungenauhigkeit darzustellen? Das war doch nicht ernst gemeint Luke BrigGen?
Und wenn ich von Links nach Rechts das Gewehr ziehe, um etwas zu verfolgen, dann ziele ich ja nicht so genau wie jemand der das Gewehr auf 7 Sandsäcken und fast schon fest fixiert hat...

Mensch Leute... kommt doch mal runter...
Einen richtigen Fehler kann man feststellen... die normale Visierung bei der MP5A4 hat eindeutig einen falschen Haltepunkt. Das ist Fakt.

Das "Leichenverschwinden-Script" funzt auch.... zieh Dir mal Hexenkessel, da geht der ohne Probleme...

Und... im MP noch nie einen Absturz gehabt...
Na ja...
Weiß ja auch net was Ihr da so treibt!

Geändert von Grey Wolf (19.12.2006 um 19:47 Uhr).
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Alt 19.12.2006, 19:53   #18 (permalink)
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HI ladet euch mal das aktuellste OpenAL runter, das im patch ist scheinbar n bissl älter. Also Soundmäßig hört sichs bei mir schon wesentlich besser an als vorher, obs bei allen Fahrzeugen so ist kann ich noch nicht sagen, aber ansonsten ist´s bestens mit dem neuen AL.
MfG MajorTom
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Alt 19.12.2006, 20:05   #19 (permalink)
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Zitat von Ska. Beitrag anzeigen

Die Helisteuerung finde ich so fast ok. Nur scheint mir das Seitenruder(bzw. der Heckrotor) manchmal doch ein wenig träge.

Gruß
Ska.

Ja So gehts mir auch ! Das Seitenruder empfinde ich mehr als träge

Hat Jemand eine Ahnung wie man das Beheben kann ?


Zitat von MajorTom Beitrag anzeigen

HI ladet euch mal das aktuellste OpenAL runter, das im patch ist scheinbar n bissl älter. Also Soundmäßig hört sichs bei mir schon wesentlich besser an als vorher, obs bei allen Fahrzeugen so ist kann ich noch nicht sagen, aber ansonsten ist´s bestens mit dem neuen AL.
MfG MajorTom

Hallo Tom !

Wo gibts denn das aktuellste OpenAL ? Hast Du da zufällig einen Link ?

Greetzz Predator

Geändert von ST6_Predator (19.12.2006 um 20:07 Uhr).
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Alt 19.12.2006, 20:15   #20 (permalink)
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@Grey Wolf
ich find die spezialisten genauso lustig wie du^^ Die fangen an wie die von Giga damals als OFP rauskam. Die haben ernsthaft gesagt das es en Bug wär das das gewehr nicht still stehen würde wenn man ne zeit lang gerannt ist^^ die konnten sich nichtmal ansatzweise vorstellen das das absicht is um den realismus zu steigern.
gleiches bei Helisteuerung. Nur weil ihr das ding jetzt nichtmehr so leicht fliegen könnt muss die steuerung nicht schlecht sein. Helifliegen ist nicht einfach im RL also wieso sollten die das in ARMA einfach machen? man braucht sicher 30 flugstunden um en heli steuern zu können in arma hab ichs mit 2 stunden rausgehabt also kann man sich nicht beschweren. Is doch kein spiel das idiotensicher zu spielen sein soll. Das gute an ARMA is gerade der grund das es wirklich schwer ist. Ihr solltet euch überlegen was dem realismus dient bevor ihr was von bugs schreibt nur weil ihr von anderen spielen laufen ballern laufen ballern gewöhnt seit müssen die schwierigkeiten die bei ARMA auftreten nicht unbedingt bugs sein. Zum soundbug muss ich leider sagen das es wirklich nicht schön is wobei ich den bug nicht habe. MP lagt bisschen teilweise also mit 100leuten aufm server glaub ich nicht dran. aber mit wenigern is es echt cool noch keinen absturz gehabt...
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