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Alt 03.12.2006, 13:56   #1 (permalink)
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hier ein Link zu einem Video vom FDF-Mod (OFP):
achtet mal auf die entfernteren Sounds von Einschlägen, Helikoptern. Dumpfer + verhallter, halt realistisch u. athmosphärisch!!

YouTube Video


Edit by Lima: Video direkt eingefügt.
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 14:11   #2 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

hier ein Link zu einem Video vom FDF-Mod (OFP):
achtet mal auf die entfernteren Sounds von Einschlägen, Helikoptern. Dumpfer + verhallter, halt realistisch u. athmosphärisch!!

So sollte sich der Sound anhören !! - Forum des German Gamers Club e.V.

bleib mal locker, es wird sicherlich bald ein neues soundpack geben.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 14:13   #3 (permalink)
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Die sollen lieber mal richtigen 3D sound einbauen das man denn von hinten von der Seite hört usw
Bei mir kommt nur von vorne Sound raus obwohl EAX eingeschaltet ist
Peterklug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 14:22   #4 (permalink)
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bei euch is ja was ned in ordnung,...warum verallgemeinert ihr eure probleme immer !?

bei mir is der sound klasse, 5.1 funktioniert mit der audigy2zs einwandfrei und ich kann mit einer 6600gt und 1gb ddr flüssig zocken - 20-30 fps

man muss halt mal sein spiel ordentlich einstellen und vielleicht auch sein ganzes system aufräumen bevor man immer herummeckert.
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Okay miau. Ihren Führerschein und die Zulassung!... Ihre Zulassung!... Etwas schneller miau!" - "Hehehe.. Tschuldigung." - "Gibts hier irgendwas zu lachen?" - "Nein... nein." - "Warum lachen Sie dann, Mr Larry Johnson?... Na schön miau, wo waren wir." - "Bitte entschuldigen Sie. Sagen sie ständig miau?" - "Wie bitte? Miao!?" - "I-ich ich ich dachte Sie..." - "Sie solln nicht denken miau, wissen Sie wie schnell sie gefahren sind?... Miau, was ist hier so verdammt witzig?" - "Ich könnte schwören, dass Sie ständig miau sagen." - "Finden Sie ich sehe aus wie ne Katze, Mann? Spring ich vom Baum wie ne süsse kleine Katze!?" - "Nein... nein." - "Oder trinke ich Milch aus ner Untertasse!?" - "Nein... hehehe, nein." - "Sehen Sie, wie ich Mäuse F[*schandmaul*]!?" - "Hehehe... he." - "Sie hörn sofort auf zu lachen, ja?" - "Ja Sir." - "Miau. Dafür muss ich sie leider verwarnen." - "Aber..." - "Kein aber, miau. Gesetz ist Gesetz. das ist garnicht witzig miau, oder?"
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Alt 03.12.2006, 15:31   #5 (permalink)
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Also für raumklang muss ich bei mir Hardwarebeschleunigung aktivieren, dann hör ich auch geballer etc hinter mir korrekt aus den hinteren boxen (4.1, onboard sound).
Außerdem muss eax ein, dann klingen alle sounds gleich nochmal etwas satter! Das kann man schon an der hintergrundmusik hören, die mit eax im menü gleich mal lauter wird.

Hat zwar wieder ~3fps gekostet, aber das isses mir wert!

Ps: Bei dem FDF video hat sich die ArmA euphorie schlagartig kurz in rauch aufgelöst. Wenn ich diese traumhafte dämmerung in OFP wieder seh, dazu das stimmige landschaftsbild mit den wälderteppischen, die blitze in der nacht wenn was explodiert (mit viiiel besseren effekten..), anständig hohe rauchsäulen und natürlich die atemberaubende soundkulisse des videos, dann wird mir erst wieder klar, dass ArmA noch einen weiten weg vor sich hat.
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 15:38   #6 (permalink)
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genauso wie OFP ne zeit brauchte, um so zu sein wie es heute ist.
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CalicoJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 16:20   #7 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

hier ein Link zu einem Video vom FDF-Mod (OFP):
achtet mal auf die entfernteren Sounds von Einschlägen, Helikoptern. Dumpfer + verhallter, halt realistisch u. athmosphärisch!!

So sollte sich der Sound anhören !! - Forum des German Gamers Club e.V.

Kann man sich YouTubes-Vid auch irgendwie runterladen? Bei mir laggt das Vid beim Streaming nämlich wie Hölle.
HL55lAobPm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 16:24   #8 (permalink)
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der sound im armed assault is einfach um längen schlechter als in ofp!!
da muß dringend mal für abhilfe geschaffen werden!
irgendwelche positionsbestimmungen sind quasi nicht mehr möglich!
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-[uTw]-Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 16:29   #9 (permalink)
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Jep als ich mir das Video angeguckt hab dacht ich mir auch, was diese Schnullerbacken da in Prag die 5 Jahre gemacht haben wenn so eine steinalte Mod alleine akkustisch schon zeigt was private Bastler besser können.

In Sachen Sound ist Arma für mich derzeit die reinste Verarsche, da ist ja gar nichts stimmig, und ich glaube wirklich nicht das Bis das hinbekommt.
Da müssen erst wieder die Modder ran. Sowas ist doch peinlich.

Mit was macht Ihr eigentlich die schönen Ingame Filme mit Fraps oder gibts da was besseres?

MfG Pumuckl
pumuckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 16:35   #10 (permalink)
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Versteh ich nicht. Spiele jetzt zwei Tage ArmA und das erste was mich absolut begeistert hat waren die Sounds. Einzig ist ein Problem, dass nunmal auch kleine Hindernisse den Sound verändern, aber das ist von meiner Seite auch alles. Ich höre sehr gut von wo Geschossen, Helis orten, kein Problem. Panzer, ok, manchmal.
observer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 17:48   #11 (permalink)
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@lümmel

deine Probleme möcht ich haben. Fühlst dich ja leicht angegriffen. Hat dich das Ausrufezeichen persönlich getroffen oder wo drückt der Schuh?

Geändert von JumpingHubert (03.12.2006 um 17:55 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 17:51   #12 (permalink)
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Vielleicht ist Lümmelchen für den verkrüppelten Sound verantwortlich!
War das Dein erster Versuch?
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-[uTw]-Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 17:54   #13 (permalink)
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@bert

ich nutze die x-fi u. normale Hifi-Kopfhörer (Sennheiser HD580). Damit funktioniert die Ortung ähnlich perfekt wie in Battlefield 2. Nur daß die halt keinen primitiven Filter eingebaut haben, der proportional zur Entfernung
1.verhallt und
2. die hohen Frequenzanteile abbaut, wie die FDF-Mod das macht bzw Satchels Soundpack.
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 17:57   #14 (permalink)
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@bert

wo ich dich grad erwisch: wie siehts mit den fps auf deinem Monstersystem aus im Wald, alles auf high etcpp..? Ich nerv wahrscheinlich schon, hab die Frage auch schon im utw-forum stehen....
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 18:07   #15 (permalink)
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jup, der FDF Mod ist schon fett.
Hoffen wir blos, dass sie schon für ArmA vorbereitet haben.
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Alt 03.12.2006, 18:34   #16 (permalink)
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Alle Achtung, die Sounds in dem Video klingen echt atemberaubend im Vergleich zu Arma. Vorallem die Lautstärkeunterschiede vom gegnerischen Feuer und dem eigenen Gewehr sind sehr schön gemacht - die Teilen die Gehörschutzstöpsel beim Bund schliesslich nicht zum Spaß aus. Hoffentlich wird die optimierung durch Mods bei Arma etwas schneller gehen, das meiste muss man ja nur aus OFP übernehmen.
ultraflip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 19:25   #17 (permalink)
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also der sound in armed ist einfach mieß, fahrzeuge die meilen weit weg sind, hört man, als ob sie 1m neben einen stehn.
die sounds der handfeuerwaffen könnten auch ruhig etwas satter sein.

desweiteren muss man einfach sagen, das 5 jahre nach ofp 1, manche mods besser sind als dieses alpha projekt armed assault. heutzugtage so ein schwaches projekt abzuliefern ist im grunde genommen einfach peinlich, ki ist doof wie stroh und die performance ist einfach lächlich.

naja, positive ist, ofp 1 war ja auch nicht gleich oben auf und brauchte viele patches. also hoffen wir mal das beste.


und nein, ich bin kein armed assault hasser, nur bin ich sehr enttäuscht.
avalon78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:00   #18 (permalink)
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Der Sound hat sicherlich Mankos, aber 3D Sound funzt wenn alles passt. Das ist mal Fakt.

Mich stört auch, dass sich Entfernung nur schwer anhand des Sounds einschätzen lassen, aber was Schussrichtunge angeht ist das top.
Hab schon viel Sniper durch ihren fetten Knall ausfindig gemacht. V.a. wenn man während des Nachhalls den Körper hin und herdreht. Spätestens nach dem zweiten Schuss hab ich ihn, wenn ich an einer anderen Stelle bin.
Da wo sich die gedachten Schusslinien überkreuzen hockt er

Hat mir im MP schon viel gebracht
Atelophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:03   #19 (permalink)
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Bei mir funzt der Sound in den ersten Sekunden des Spiels perfekt...dann schalten sich die hinteren Kanäle ab :-/
Aber wird nich lang dauern werden solche Sachen gefixt...ich werds überleben.
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HAMLET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:34   #20 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

@bert

wo ich dich grad erwisch: wie siehts mit den fps auf deinem Monstersystem aus im Wald, alles auf high etcpp..? Ich nerv wahrscheinlich schon, hab die Frage auch schon im utw-forum stehen....

So Kinder schlafen endlich!
Morgen hab ich Zeit! Da schau ich mal ,versprochen!

Ja, wenn die den Sound hinbekommen , wäre dies schon eine feine Sache!
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