Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2009, 21:04   #21 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 31
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Noch kurz eine Frage! Gibt es die Möglichkeit den Speichertrick maxmem=1024 (normalerweise im Ziel der Verknüpfung) mit dem Arma Launcher zu starten? Würde gern mal wissen ob es dann besser läuft. Normal ist meine FPS im Grünen Bereich dennoch zickt das Spiel je nach Spieldauer immer mehr rum bis die FPS ganz im Keller ist. Vieleicht könnte maxmem da aushilfe schaffen
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 21:28   #22 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Mit dem ollen ArmA Launcher von Kegetys kann man imo nicht die Startreihenfolge der Addons/Mods bestimmen.
Nimm den AddonSynchronizer von Yoma >> Yoma Tools For Armed Assault - Home

Falls du Yomas neuen ArmA/Arma2 Launcher (beta) testen willst den gibts hier Addon Sync 2009 - Overview - DH: Development Unraveled

Maxmem sollte laut einem Spanel hinfällig sein. Hast du mal während des Spiels die Tastenkombination Alt + Shift + "-"(Numpad) probiert und Besserung gespürt?
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 21:46   #23 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Vyte
In den Optionen des Arma Launcher können "Additional Parameters" also zusätzliche Parameter angegeben werden.
Dort hat es sogar einen Schieberegler für den Speicher.

Zitat:

---------------------------------------------------------
version history
---------------------------------------------------------
* 1.1:
- Added support for maxmem commandline parameter

Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 19:22   #24 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 31
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja wie geil ist das denn? ^^

also nur -maxmem=1024 eingeben richtig?
Bei mir habe ich wie gesagt das Problem das Arma anfangs super flüssig läuft aber nach und nach an performance verliert. Keine Ahnung warum, selbst wenn weniger einheiten werden. Ich denke es liegt am Arbeitsspeicher.
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 20:55   #25 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Ich nehme mal an, Du zoggst crCTI oder ähnliches. Bei meinen Tests hat es sich als sehr hilfreich erwiesen, einen lokalen Server aufzumachen und auf den zu connecten. Da ist bei mir auch nach einer Stunde noch nix geswapped worden und lief flüssig.

Sollte es doch zum stottern anfangen, im Taskmanager nachgucken, welcher Task den Speicher wegfrisst. Ist es der Server, stimmt mit der Missi was nicht. Ist es dein Zoggertask, check mal deine Addons.

:edit: Ich hab' grad gesehen, dass Du in deiner Kiste 1GB hast. Da würde ich bei crCTI an deiner Stelle die hälfte der KI-Squads rausnehmen und die Gruppenstärke max. auf 8 Leute setzen. Ist eh' besser, weil man dann selber mehr machen muss

Geändert von modEmMaik (11.06.2009 um 20:59 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 22:49   #26 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 31
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jo ich zocke ehg auf nem Lokalen Server wenn du nen eigenen Lan Server meinst. Speicher frisst wenn nur arma mit 250 MB max. Was die einheiten angeht naja dasist es ja gerade , ich habe kaum welche, immer nur ein kleines Squad Am besten fummel ich nicht weiter an irgendwelchen Einstellungen sondern warte auf meinen neuen Rechner dann kümmerts mich eh nicht mehr XD Ich denke nen Quadcore mit 4GB Ram und GTX 250 sollte da reichen.
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 22:53   #27 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

Jo ich zocke ehg auf nem Lokalen Server wenn du nen eigenen Lan Server meinst. ...

Nope, ich meine 'nen Dedi-Server, der mit Password abgeschlossen ist. So lüppt auch eine crCTI auf einem schwächeren System.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 11:58   #28 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 31
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

lol? Wo liegt denn da der Unterschied wenn ich eh meistens alleine gegen bots spiele? Also klar ist natürlich geil werde es auch testen aber macht für mich wenig sinn. Wenns klappt knutsch ich dioch durch digger XD

EDIT: Welche Version sollte ich am besten nehmen?
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1

Geändert von Vyte (12.06.2009 um 12:47 Uhr).
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 17:33   #29 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 31
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also dedicated ist blöde weil ich die ki und optionen nicht umstellen kann bei CTI oder Warfare.
Kann ich in der DS Console womöglich was umstellen?
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 21:15   #30 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

Also dedicated ist blöde weil ich die ki und optionen nicht umstellen kann bei CTI oder Warfare.
Kann ich in der DS Console womöglich was umstellen?

Umstellen????

Wenn Du Dich auf dem Dedi als Admin einloggest, kannst Du im Mission-Screen alles einstellen. Falls Du den ECS meinst, musst Du über die ECS-Config Files machen.

:edit: Ich hab' mal meine server.cfg zum Testen angehängt. Starten tu' ich meinen dedi-Server über eine Verknüpfung wie diese:
Code:
G:\ArmA\arma.exe -server -maxmem=1792 -nosplash -config=server.cfg -mod=BWMod;@test;@ArmAEffects;DBE1

Geändert von modEmMaik (15.11.2015 um 10:39 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 02:03   #31 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Gestern ist der Release Candidate für den 1.18er Patch incl. Linux Serverfiles erschienen: Armed Assault Patch 1.18 & linux server files - Armaholic.com
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 10:53   #32 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 47
Beiträge: 1.286
Standard

Komisch. Warum ist der so groß? 130 MB
Der 1.16 Beta war 50 MB groß.

Wie auch immer, ich werde ihn mir ziehen und installieren. Aber ob ich noch mit Armed Assault spielen werde...
Trotzdem ist es gut, Armed Assault nicht mit einem beta liegen zu lassen.

Geändert von Buccs (16.12.2009 um 11:05 Uhr).
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 10:58   #33 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Jau, die Größe hat mich auch gewundert, da haben se wohl noch einiges mehr gefixt/geändert als im Log steht.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 13:47   #34 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

also bei mir läuft arma I immer noch gelegentlich ^^. und der patch, wird heute abend auf jeden fall acuh gezogen.ein muss für die sammlung XD
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:44   #35 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

ich habe ein problem, wenn ich den 1.18ter drauf machen will, sagt er mir beim patchen das ein treiber keine gültige signatur hat, kann mann das irgendwie übergehen ???
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:52   #36 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 47
Beiträge: 1.286
Standard

Installation lief reibungslos, bin aber nicht dazu gekommen, das Spiel heute zu spielen.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 23:52   #37 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 6.567
Standard

Ist der 1.18 nen VollPatch?
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 10:25   #38 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Installation lief reibungslos, bin aber nicht dazu gekommen, das Spiel heute zu spielen.

wollte eigentlich nicht wissen ob der reibungslos zu installieren war, sondern ob ich diese signaturabfrage von windows irgendwie umgehen kann ^^
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 22:41   #39 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

falls es jemanden interessieren sollte oder das gleiche problem haben sollte, ich habe den cmd unter ausführen gestartet und untenstehenden text reinkopiert:

net stop cryptsvc
ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2
net start cryptsvc
exit

danach installation noch mal gestartet und siehe da es hat gefunzt ^^
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 23:46   #40 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Zitat von Pelzgurke Beitrag anzeigen

Ist der 1.18 nen VollPatch?

Quasi ja, es ist eigentlich nen Vollpatch der aber als Release Candidate betitelt ist, für den Fall das größere Probleme auftauchen sollten. So lautet zumindest die Aussage von Maruk.
Zitat von Maruk

We consider this patch final but we mark it Release Candidate just in case some major problem is found.

Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.12 beta / Fragen & Kaffeekranz Dieter66 Community 261 04.06.2008 20:59
Probleme mit Beta-Patch Steve Technische Fragen & Probleme 2 21.04.2008 11:55
NewLand Beta Nr3 Jannes M-Sp Mod und Addon Ecke 3 04.01.2005 18:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116