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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 17.03.2003, 14:54   #1 (permalink)
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Operation Flashpoint (kurz OFP) ist das bisher realistischte Computerspiel und bald auch Viedeospiel, ein Meilenstein.
Schöpfer: http://www.bistudio.com
Community: http://www.ofp-center.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Flashpoint.ru hat Kürzlich ein Interview mit dem Chef der Entwickler von OFP geführt.
Darin ging es hauptsächlich um deren Pläne für die Zukunft von OFP und Infos über den Nachfolger OFP2
HIER die Übersetzung ins Deutsche von TheCounter54231

Was haltet ihr von OFP2?
Hättet ihr euch mehr Support von BIS erwünscht?
Glaubt ihr daran das BIS weitere Editing Tools veröffentlichen wird?
Wie sieht es mit OFP Ende 2003 aus?
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Alt 17.03.2003, 16:07   #2 (permalink)
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1. OFP 2 wird naürlich noch genialer als 1 . Wenn amn die Liste der neuen Features liest:

Vertex/Pixel Shaders
besseres Oberflächenmaterial
Echtzeit Licht- und Schatteneffekte
Gesichts Aufnahmen
Hand Aufnamen
verbesserte Animationen
realistische Darstellung von Vegetation
Performence Optimierung, strömung von Landschaften und Daten
bessere Add-On Verwaltung
verbessertest Mission Editing und Scripting
verbesserte KI
verbesserte physikalische Simulation und Kollision
"Join in Progress" im Multiplayer

2. Der Suport war eigentlich gehobenes Mittelmaß. Nciht zu viel, nicht zu wenig.

3. Ja. Haben sie ja auch im interview gesagt.

3. Besser als heute den OFPC 2.0 ist draußen .
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Alt 17.03.2003, 17:43   #3 (permalink)
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"Vertex/Pixel Shaders"

Was kann ich dadrunter verstehen? :blink:
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Alt 17.03.2003, 19:09   #4 (permalink)
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Das Vertex Shader is dazu da um hunderte von Objekten gleichzeitig animiert darzustellen, sprich zb. Gras das sich im Wind wiegt, und der Pixel Shader is für perfekte Oberflächenberechnung da, damit lässt sich wasser ala FarCry machen:

http://www.farcry.de/gallery/org/102.jpg

Also freuen wir uns auf die Flashpoint Engine der zweiten Generation!
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Alt 17.03.2003, 19:52   #5 (permalink)
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Boahh.... hammer *ich finde keinen passenden Smile*
Sieht ja krass aus.... sowas in OFP? GOIL
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Alt 17.03.2003, 19:58   #6 (permalink)
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Gott sei dank geht es uns nicht wie der Half Live Community.
Die darf ja echt ewig auf ihren Nachfolger warten.
BIS hat somit ein klares Ziel.
Allerdings glaube ich kaum das sie es schaffen werden OFP2 so inovativ wie den Erstling zu machen.
Hoffentlich überarbeiten sie ihre Script-Engine und Scriptsprache komplett, denn die war bei OFP1 Erfolgsentscheident. Sie ist gut aber sie könnte noch viel besser werden.
Wenn man sich die Liste der Engine Features anhört (wobei er längst nicht alle veraten hat) dann merkt man das BIS in die richtige Richtung arbeitet.
Hoffen wir nur das BIS sich nicht noch weiter durch Nebenprojekte alla "OFP für XBox" zerstreut (an IL denkt).
Genial wäre wenn die ganzen Addons von OFP 1 auch im Nachfolger laufähig wären oder zumindest per Tool konvertierbar.
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Alt 17.03.2003, 20:11   #7 (permalink)
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*TräumvonKaribik* bei dieser Grafik Pracht braucht man ja gar keine Kreuzfahrt mehr in die Karibik machen. :P
Nein, mal im ernst ist das nicht ein bissel Hardware hungrig?
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Alt 17.03.2003, 20:25   #8 (permalink)
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Naja bei mir zieht OFP mehr als z.B. UT2K oder andere Spiele mit einer guten Grafik. Wenn man die Engine von Grund auf neu macht wird es wohl nicht viel mehr brauchen als OFP 1.
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Alt 17.03.2003, 20:43   #9 (permalink)
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Der Sinn der Vertex/Pixel Shaders ist es ja bei möglichst wenig Rechenpower viel Grafikpracht zu ermöglichen.
Allerdings bezweiflich ich stark das die Anforderungen vob OFP2 kaum höher als die von OFP 1 sein werden.
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Alt 17.03.2003, 20:46   #10 (permalink)
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Zitat:

Originally posted by AtomicHX3@Mar 17 2003, 09:43 PM
Der Sinn der Vertex/Pixel Shaders ist es ja bei möglichst wenig Rechenpower viel Grafikpracht zu ermöglichen.
Allerdings bezweiflich ich stark das die Anforderungen vob OFP2 kaum höher als die von OFP 1 sein werden.

Naja ich schätze sie werden sich bloß verlagern. OFP 1 braucht sehr viel RAM. OFP 2 wird dafür eine sehr gute Grafikkarten brauchen.
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Alt 17.03.2003, 21:11   #11 (permalink)
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Na dann, hoffen wir mal das sich OFP2 was einfallen lässt
Und die sollen ruhig mal einen Open Source Code mitliefern
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Alt 17.03.2003, 22:33   #12 (permalink)
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DX9 Karte wird so und so benötigt um alle Effekte von OFP2 zu betrachten, ich hab meine (DX9 Karte) nächstes monat schon *gg*
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Alt 18.03.2003, 17:42   #13 (permalink)
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Lass mich raten. Die GeforceMX?
Gruß Garry
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Alt 18.03.2003, 20:37   #14 (permalink)
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Oder ne ATI Radeon 9500/9700 Pro?
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