Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2006, 16:43   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 41
Standard Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

Sers,

es gibt ein paar neue Videos ausm Spiel zu bestaunen wegen der künstlichen Intelligenz der Gegner usw.

Mehrere AI-Soldaten gegeneinander in einem Dorf

Wie oben in einer Stadt

Was denkt ihr? Ich für meinen Teil sehe schon sehr gute Ansätze in der KI aber auch große Lücken. Insgesamt geht sie mir nicht agressiv genug vor. Die Soldaten rennen oder krabbeln vor dem Gegner rum, legen aber nicht auf ihn an. Dann neigen sie dazu in Kampfsituation ganz nahe nebeneinander und so ein leichtes Ziel für Granaten abzugeben (wie im Video zu sehen). Ausserdem war auch schonmal in nem anderen Video zu sehen, dass sie bei plötzlichem Feindkontakt nicht sofort reagiert sondern quasi dem Spieler noch den Vortritt lässt sie abzuknallen... Was denkt ihr? Ich hoffe doch das wird sich noch bessern bis zum Deutschlandrelease...

LG
__________________


Jeden Tag neuer Spaß
Livefire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 16:49   #2 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 30
Beiträge: 10.071
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

wie soll sich dass bessern zum deutschlandrelease wenn die master cd schon lang im presswerk ist?

hast du ofp gespielt?
da gabs anfangs auch einige KI aussetzer.
bzw gibt es immer noch!

probier einfach im editior mal rum dann merkste recht schnell was ich mein.

und, beurteile die KI nicht nach ein paar videos.
warte auf dein Armed Assault und schau dann was abgeht.
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:13   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Sudden
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Burladingen - Deutschland
Beiträge: 78
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

Entschuldigung für meine "miesepeterei" , aber ich kann mir nicht vorstellen dass die KI noch unterirdischer als das Schadensmodell des Jeeps in Dawnrazors Video sein soll
__________________
4 8 15 16 23 42
Sudden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:59   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 41
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

hehe ja der Jeep ist übel. Allerdings stehst normal nicht so davor und ballerst mit deiner knarre drauf.

Weiß aber auch nicht wie man das besser machen kann. In BF2 z.B. explodieren die Teile irgendwann. das wär vielleicht auch ein bisschen unrealistisch. Obwohl wenn sie erst das brennen anfangen und dann explodieren.... das geht eigentlich. So schwer dürfte das ja wohl auch nicht umzusetzen sein.

Vor allem wie soll das denn ausschauen wenn da jetzt einer drinhockt und plötzlich blinkt der Jeep um zu kaputt... ist der dann pulverisiert?^^

LG
__________________


Jeden Tag neuer Spaß
Livefire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 20:14   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Sudden
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Burladingen - Deutschland
Beiträge: 78
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

Das ist eine gute Frage !

Man fährt in dem Jeep, hört Kugeln auf sich (jeep) einprasseln, der ändert wie von Geisterhand seine Textur innerhalb von 0.001 Sek. und man ist tot...
__________________
4 8 15 16 23 42
Sudden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 20:42   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von -[uTw]-Bert
 
Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 38
Beiträge: 214
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

OFP wurde doch auch zurechtgefixt.
Die Jungs von Bohemia geben sich doch immer Mühe!
Ich denke das wird schon! *am Kopf kratz*
Obwohl man sich auch fragt, was die die ganzen 5 Jahre getan haben.
Sicher mehr für die US-Army!
__________________
united Teamwork Squad
Clan Leader

(http://utw.partyraucher.de/)
-[uTw]-Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 01:18   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

Zitat von -[uTw]-Bert Beitrag anzeigen

OFP wurde doch auch zurechtgefixt.
Die Jungs von Bohemia geben sich doch immer Mühe!
Ich denke das wird schon! *am Kopf kratz*
Obwohl man sich auch fragt, was die die ganzen 5 Jahre getan haben.
Sicher mehr für die US-Army!


Das frag ich mich auch, wenn ich das sehe. Wenigstens ein paar Einschusslöcher hätten doch mal was gebracht, aber sowas

Naja vielleicht wird es ja noch was
Cutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 08:50   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 46
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

jo das wird sicher noch was.. zurzeit sitzt BI ja der Release von den anderen Ländern im Nacken und die russische Version haben sich noch nicht Gold gegeben. Deshalb werden die zurzeit eh viele Texte übersetzen, Sachen konventieren oder zusammenfügen. Wenn in allen Ländern Arma released ist, werden sie sich an die Bugs begeben. Dann kommen wieder 200 Patches. Das einzige was mich an Opf gestört hat, war, dass es nach 1 Jahr ungefähr 400000 Mods gab und man den Überblick verloren hatte, welcher davon sehenswert bzw. einfach nur crap war.

@Topic

Einige Fehler hat die KI schon, aber keine so großen Fehler. Und im MP machts eh nicht soviel aus ^^ In dem ersten Video in dieser kleinen Stadt, wo in der Mitte so Sandsäcke waren.. das ist schon ziemlich krass. Die sind einfach einzelnd vorgekommen und haben sich immer Männer rausgepickt.. dann als nur noch 1 übrig war, nimmt er einfach ne Granate und macht hinten die 3 oder 4 Typen platt. schon ein wenig komisch ^^

Geändert von Knortzsch (15.11.2006 um 08:53 Uhr).
Knortzsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 09:43   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

Also ich bin ehrlich etwas enttäusch über dei KI und das Game!!

Nicht das ihr das jetzt falsch versteht, ich find Arma genial und OFP war in diesem Genre einfach das beste Spiel überhaupt!!

Aber die KI zeigt halt nur ansatzweise was sie eigentlich kann (z.b. das frogging im "shootut" video). Das ist einfach zu wenig, sie muß die basics beherrschen wie schnelle Reaktion auf Gegener und gute Wegfindung, bevor sie anfängt komplizierte tatiken auszuführen!!!!

In meinen Augen hat hier BIS einen Schritt zurück gemacht (wenn ich videos sehe und Berichte lese) und das darf nicht vorkommen. Ich mein, die KI muß ja nicht extrem klever sein, dafür ist KI-Programmierun einfach zu schwer und vorallem zu rechenintensiev aber die Grundlagen müßen einfach stimmen.

Auch andere erwähnten Probleme, wie das Schadensmodell, hätten besser überarbeitet werden müssen!!! Ich mein realistisch ist das ja auch nicht und dann sieht's auch noch bescheuert aus (mit dem Jeep und Häuser, der rest paßt schon, soweit ich das sagen kann)!!!!

Ich weiß nicht, für mich sieht das nach nem schnell zusammengepackten Spiel aus, für das nicht genug arbeit investiert wurde. Sie hätten sich von Anfang an mehr Zeit nehmen müßen und können.

Jetzt erwarten wir ne Patch Flut, wenn überhaupt soviel darin investiert wird (man darf davon auch nicht ausgehen, wenn ArmA sich weltweit schlecht verkauft, dann hat BIS daran kein interesse - Patchen kostet unmengen an Geld)
Und eigentlich habe ich keine Lust, mir ein Spiel zu kaufen, das halb fertig ist und mir auch etwas am Spielspaß nimmt, egal ob's später mal perfekt ist. Denn wenn die Kampagne keinen Spaß macht, dann spiel ich sie nie wieder!!

Und erwartet nicht, dass die Patches bald kommen und auch die Demo. Laut Placebo dauert das Wochen (warum auch immer) und bis zu den releases nächstes Jahr wird BIS damit beschäftigt sein und wohl eher keine Zeit haben um KI Routinen zu überarbeiten!!!


Sorry, das war vielleicht zu pessimistisch und eher "Frust los werden" aber trotzdem hätte ich mir ArmA in diesen Bereichen besser vorgestellt, denn jetzt muß ich schon wieder dem Magazinen zustimmen, die sagen, dass ArmA ne schickere Grafik hat aber ansonsten das alte OFP ist (mit all seinen Vorteilen und Nachteilen)


Hätte länger gewartet um das Potenzial in ArmA in voller Pracht zu sehen. Jetzt kann man die Besserungen auch nicht genießen wenn die KI die basics nicht beherrscht und Grafikfehler den Spielspaß dämpfen.


Warten wir ab wie's sich entwickelt!! Vielleicht (und hoffentlich) lieg ich falsch und die Probleme werden schnell und sauber gefixt!! Dann könnt ihr mir gern diesen Post um die Ohren schlagen!!
viper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:27   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

Um's Kurz zu machen: KI interessiert mich nich, ich spiel MP.
__________________
Jetzt lasst doch mal den Krieg in Frieden!!
Gott fragte: "Wen soll ich senden, wer wird für uns kämpfen?" Und ich sagte: "Hier bin ich, sende mich!"
leipziger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:40   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Sudden
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Burladingen - Deutschland
Beiträge: 78
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

Aber wenn doch die KI 2\3 der Spieler auf den Servern sind !!
Das kann einem doch nicht egal sein, wenn von 100 Spielern 60Ki´s nur shice bauen !
__________________
4 8 15 16 23 42
Sudden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:53   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

Zitat von Sudden Beitrag anzeigen

Aber wenn doch die KI 2\3 der Spieler auf den Servern sind !!
Das kann einem doch nicht egal sein, wenn von 100 Spielern 60Ki´s nur shice bauen !

Achso... na das is ein Argument. Aber wie lange waren denn die offiziellen Server gefüllt... so ein halbes Jahr?!?!? Danach waren nur noch die Clans am zockenund da gibts keine KI. Okay, manchmal doch.
__________________
Jetzt lasst doch mal den Krieg in Frieden!!
Gott fragte: "Wen soll ich senden, wer wird für uns kämpfen?" Und ich sagte: "Hier bin ich, sende mich!"
leipziger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 20:24   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Sudden
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Burladingen - Deutschland
Beiträge: 78
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

hmm... stimmt, und es wird bestimmt viele Server mit der Einstellung "no KI\AI" oder so etwas ähnliches geben
__________________
4 8 15 16 23 42
Sudden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 09:50   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

Als Battlefield Spieler, wundert es mich extrem, wie wichtig für euch die KI/Bots sind. Unter den BF Spielern, war die KI der Bots noch nie ein Thema. Denn wer BF spielt, spielt im MP gegen Human-Players. Das ist dort einfach normal. Niemand spielt den Singleplayer oder gegen Bots.
Ich raffe nicht ganz, warum der SP euch so extrem wichtig ist? Gegen eine KI wird es NIE so interessant zu spielen sein, wie gegen Spieler aus Fleisch und Blut. Also warum den Bots nachtrauern wenn man doch einfach auf den nächsten MP-Server connecten kann?

Zitat aus einem Artikel der von BIS verfasst wurde: "Obwohl das Spiel für das LAN und Internet ausgelegt ist, enthält es 20 Singleplayer-Missionen, in denen sich mit Hilfe von virtuellen Kameraden das Spiel erlernen lässt"
gamenut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 10:00   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

Weil das eben nicht nur eine KI a´la CS oder BF ist die vorgegebene Routen X tausend mal abläuft und bei Feindkontakt einfach auf den Abzug drückt

Um es böse zu sagen, es handelt sich um ne richtige KI und keinen Bot

Vielleicht hat ein Mapper oder Schreibbegeisterter Lust hier mal niederzuschreiben wozu die KI fähig ist
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 12:07   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 41
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

Vielleicht isses man halt noch von OFP so gewohnt, dass viel Wert auf den SP gelegt wird weils damals ja auch so war.

Aber mittlerweile fällt auch mir auf dass das Game eher als MP-Spiel angesehen werden möchte.^^

LG
__________________


Jeden Tag neuer Spaß
Livefire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 12:32   #17 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

@ gamemut

Es erstaunt mich wie unwichtig dir eine Ki ist.
Der Hauptteil von AA ist der Singleplayer und nicht der Mutliplayer ála Betafield(ich will keine Namen nennen)

Hier ist es realistisch. Und MP ist da eine Nebensache.
Außerdem gibt es mehr als 20 Missionen
Stryker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 13:42   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 46
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

Da stimme ich dir zu Stryker

finde auch, dass die KI schon ausgereift sein muss. Alleine wegen dem Editor, da man dort ganz neue Missionen schaffen kann, wo eine gescheite KI dringend von Nöten ist.

Naja, wer sich auf MP spezialisiert, dem ist die KI quasi egal. Stimmt eigentlich auch. Nur ich werde es erstmal im SP genießen
Knortzsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:47   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

Zitat von Stryker Beitrag anzeigen

@ gamemut

Es erstaunt mich wie unwichtig dir eine Ki ist.
Der Hauptteil von AA ist der Singleplayer und nicht der Mutliplayer ála Betafield(ich will keine Namen nennen)

Hier ist es realistisch. Und MP ist da eine Nebensache.
Außerdem gibt es mehr als 20 Missionen

Naja, ist es denn nicht eher so, dass es halt in Zeiten von OFP noch keine schnellen I-Net Anschlüsse gabe und die Mehrspieler Games noch sehr unausgereift waren? Die Aussage, dass in ArmA das Hauptaugenmerk auf den SP gelegt wurde, finde ich falsch.

Ihr könnt die offizielle Beschreibung hier nachlesen:
Peter Games Ltd.

Zitat: Singleplayer: Obwohl das Spiel für das LAN und Internet ausgelegt ist, enthält es 20 Singleplayer-Missionen, in denen sich mit Hilfe von virtuellen Kameraden das Spiel erlernen lässt.
Multiplayer: Hier liegt die große Stärke von 'Armed Assault':
gamenut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:54   #20 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

Und hier kannst du eine andere Offizielle Quelle nachlesen(Stand: 29.10.06)

"...wir werden bei Armed Aussault wie bei OFP das Hauptaugenmerk auf den Singleplayer legen, weil das das realistischste ist was man sich vorstellen kann. Ca. 90& der Spiele auf den Markt leben vom Singleplayer. Spiele mit schlechten Singleplayer bekommen eine schlechtere Wertung, als mit schlechten Multiplayer."

Überzeugt?
Stryker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung Snevsied Usermade Missions 4 13.11.2003 18:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116