14.12.2006, 22:58 | #1 (permalink) |
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Liegend schießen und das Gras
hi
also mich stört an aa eine sache extrem und ich denke man sollte das auch mit einem patch verbessern. wenn man sich auf einer grasfläche hinlegt finde ich die höhe der waffe zu niedrig programmiert.man sieht einfach die gegner nicht mehr nur noch das gras und die pflanzen.ich denke wenn man davon ausgeht das sich der schütze auf den ellenbogen aufstützt sollte er einen freien blick knapp über der grasnarbe haben.das halte ich nicht für unrealistisch. ich weiß nicht ob das thema schon einmal behandelt worden ist oder ob es außer mir noch jemanden stört. es würde mich mal interessieren ob auch andere so denken und wenn dem so wäre wie man den entwicklern eventuell einen verbesserungsvorschlag für den nächsten patch zukommen lassen könnte. |
14.12.2006, 23:46 | #4 (permalink) |
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Hmmm... finde es auch etwas unrealistisch, da man ja die waffe ned wirklich durch das hohe gras halten kann. Finde in den schleichmissionen ist es auch vom sichtfeld her schwer, da der gegner praktisch von weitem durch das gras sehen kann, man aber selber den gegner nicht sieht, weil riesige grashalme die sicht verdecken ;-/
aber ich frag mich, ob das so leicht zu ändern is... |
15.12.2006, 00:07 | #5 (permalink) |
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Ich geb dem TE mal recht, das nervt mich auch und unrealistisch isses dazu. Wenn, dann solls auch deckung bringen, aber so isses allenfalls nen camperschutz, und camper können sich auch die zeit nehmen sich so hinzulegen, dass sie trotzdem was sehen.
Besonders gegen AI isses unfair. |
15.12.2006, 01:07 | #6 (permalink) |
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Also, ich geb da Payne völlig Recht, das Gras nervt - und zwar gewaltig. Man sollte wenigstens die Waffe etwas erhöht anlegen bzw, wäre es super, wenn man es per Patch oder so schaffen könnte, dass das Gras wenigstens etwas Sichtschutz gegenüber Feinden bietet. Weil so wie´s momentan is, hat man vor allem gegen die KI einen riesen Nachteil. Ich bin sogar teilweise im Kniestand unterwegs, damit ich überhaupt was sehe....
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...- und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !. |
15.12.2006, 02:09 | #7 (permalink) |
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Etwas nervig finde ich auch den "Autofokus" wenn man im Grad liegt und das Fernglas benutzt. Mehr als ne Markoaufnahme von Grashalmen bekommt man dann nicht zu sehen.
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15.12.2006, 04:34 | #8 (permalink) |
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Ganz einfach: Bugs hier: Armed Assault: Bugs List - Bohemia Interactive Community Wünsche dort: Armed Assault: Wish List - Bohemia Interactive Community p.s. @schofel: Übrigens willkommen hier im Forum! Geändert von jagdpanther (15.12.2006 um 04:36 Uhr). |
15.12.2006, 07:15 | #10 (permalink) |
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Ich verwende im moment die aussenansicht um zu schleichen und die gegner die sich nahe heranwagen auszuschalten, so sieht man wenigstens einigermassen über das gras hinweg... Und gut, dass es auf der bugliste ist |
15.12.2006, 08:29 | #11 (permalink) |
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Unrealistisch??
Unrealistisch finde ich das in keinster Weise, wenn ich mich an meine "grüne Ausbildung" erinnere ist es nun mal so, das hohes Gras die Sicht blockiert, es sei denn man liegt am rand eines Weges aber mitten in einer Wiese ist das nun mal so wenn ich mich hinlege, da kann ich die Waffe auch nicht höher nehmen geht tierisch ins Kreuz!
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15.12.2006, 09:10 | #12 (permalink) |
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Beiträge: 99
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Ja richtig, es nervt wie blöd, das Gras, aber das ist halt so(im Leben wie im Spiel). Auf der einen Seite schreiben wir als ArmA Spieler uns auf die Fahnen, das wir ein realitisches Spiel spielen, weil es "mehr" Skill braucht, aber wenn es wirklich darum geht mit den "Tücken" der Wirklichkeit zurecht zukommen, werden dann Pseudo-Erklärungen gesucht, um das zu umgehen und dabei denn Schein der Realitätsnähe zu bewaren. Sicher ist ArmA noch ein Spiel und darf/SOLL dabei ein Balancing zw. Wirklichkeit und Spiel stattfinden. Aber Wiesen sehe ich als einen wirklichen (inhaltlichen) Fortschritt gegenüber zu OFP an . Wenn man nun wieder doch immer über die Grasnarbe zielen kann, verkommt das wieder zu einen kleinen Grafikgimmick, auf welches ich gerne wegen der Performance verzichten würde.
Das man(bzw die KI) in ein Wiesen so leicht sieht bedarf wirklich ne Überarbeitung. |
15.12.2006, 09:20 | #13 (permalink) |
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Würde mich aber mal interessieren... wie man das der KI quasi aberlernen könnte.
Also vom Denkansatz? Jemand ne Idee. Jetzt nicht nen komplizierten Proggie-Satz sondern im Übertragenen Sinne. Würd mich echt mal juggen. |
15.12.2006, 09:33 | #14 (permalink) |
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Also es kommt ja immer auf die umgebung drauf an, aber ich habe in meiner dienstzeit noch nie so riesige grasblätter vor dem gesicht ghabt...
Ist schon klar, dass man auf ner wiese mit hohem gras null sicht hat, allerdings wird man darin auch nicht gesehen, ausser von erhöhter stelle aus. Und was real sehr gut funktioniert, getarnt in nem gebüsch/grässer liegen so dass nur das ende des laufes herausschaut, geht momentan nicht sehr gut... Aber trotzdem lieb ich Arma! |
15.12.2006, 09:58 | #15 (permalink) |
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Beiträge: 71
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BIS hat sich quasi als Wiedergutmachung für die Grassichtbehinderung das Folgende ausgedacht (ist im Spiel schon drin): Wenn die KI die GENAUE Position des Gegners nicht kennt UND wenn der Gegner im Gras sich nicht bewegt und rührt (auch kein Waffenwechsel , Ausrüstungswechsel oder sonst was), dann ist der Gegner im Gras für die KI unsichtbar. Also: wenn die KI dich nur z.B. auf Grund von Schüssen irgendwo vermutet aber nichts Genaues weiß und sie kommen in deine Richtung, dann muss man den absolut toten Mann markieren, abwarten und eisern Nerven bewahren. Auch 2 Meter entfernte KI übersehen dich im Gras und laufen vorbei. Man muss das Spiel dem entsprechend spielen: blickt die KI in meine Richtung, muss ich mich fragen "Habe ich beim Bewegen auch dann Sichtdeckung vor der KI, wenn es kein Gras gäbe". |
15.12.2006, 10:29 | #16 (permalink) |
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Hallo Leute
Das ist wirklich Dreck aber was ich noch viel schlimmer finde ist das die KI alles Scharfschützen sind. Ich schleiche ne Stunde durch die Gegend und bin auf einmal tot und weiss nicht warum und woher. Darum habe ich mich erst einmal von der Insel zurückgezogen. Feigheit?? Nein! Bis Patch kommt. Weil beenden kann ich die Missionen sowieso nicht. Schmiert immer ab mein geiles System. Gruß Klatty
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15.12.2006, 11:43 | #17 (permalink) |
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also ich finde das gar ned so schlimm, ist doch realistisch oder? alles hat vor und nachteile.
ich mein ist ja irgendwie auch beim heli so, bei der innen ansicht sieht mann das cockpit und alles, was bei BF2 z.b. umschaltbar ist, dennoch ist es ok so, denn es ist realistischer |
15.12.2006, 13:41 | #18 (permalink) |
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ok, das find ich ne gute Lösung... wenn das stimmt, dann find ich das schwach von BIS, weil sowas grenzt in anderen Spielen schon an einen Bug Wenn die KI einen im Gras nicht sieht, wenn sie sagen wir mal 8-10 m entfernt steht, dann find ich das absolut i.O., aber wenn das stimmt von wegen, man wird nicht gesehen, egal wie nah die KI rankommt, dann sollte das meiner Meinung nach gefixt werden...
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15.12.2006, 13:47 | #20 (permalink) |
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Nja von EGAL steht da ja nix..... sondern 2 Meter.... und wenn sich richtig anstrengt mit Tarnen, dann geht dau auch keiner mit sehn.
(Zeltlagerüberfallerfahrung) Aber um richtig abzurockn.... muss ich mich doch auch hinknien^^. Wollte das aber nicht wieder raus hamm aus ArmA. Eher den "Grasbereich" imens erweitern, oder halt eben irgenwie anders visualisieren wenn gegner in Ferne im Gras liegt..... weil so wie jetzt ist doof°°! |
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