16.11.2006, 23:48 | #1 (permalink) |
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Leistungsfähigkeit der neuen Engine
Moin die Damen,
ich habe gerade etwas im BIS Forum gefunden was den einen oder anderen "unvernünftigen" ArmA Fan interssieren könnte. Es geht um FPS in verschiedene Situationen. Am interssantesten sollte aber der am schluss beschriebene Test mit 180 infanterie Soldaten und 24 Panzer sein. Hier der Komplete Bericht von "Cifu" ----- Just short impressions after 2 hour try: -The english-language trick are far for perfect, the missions briefing, and many HUD element (like guns name) are remain czech. With this, i hardly try to begin the campagin... :\ -The TrackIR rocks!!! I have a TrackIR 4Pro, and have absolutely positive feelings about using under ArmA. -The AI are... well, not really perfect. I shoot down an truck driver with M24 sniper rifle, but the driver two comrades, sitting alongside are doing nothing... -The game need a decent PC. I have an AMD A62X2 4000+ @ 2400Mhz, 2Gbyte Ram, GeForce 7900GTX, and playing all options set to Very High, except Anti-aliasing, wich set to Low. Note: default the anti-aliasing setting are medium, wich hardly eat the VGA! I get the following performance: 1200m sighting distance: Wandering outside towns: 30Fps In towns: 25-30Fps Firefight between several soldier: 25-30Fps Firefight in town: 20-25Fps Flying outside towns: 30Fps Flying above larger towns: 25Fps 3500m distance: In land: 25-30Fps In town: 22-25Fps Firefight outside towns: 20-25Fps Flying in daylight: 20-25Fps Flying in midnight: 15-25Fps 10000m distance: In land: 15Fps In flying: 8-15Fps Flying in midnight: 6-10Fps I try a short Stress-test, using 180 infantry unit and 24 M1A1 tanks, i get around 20 Fps flying above with an helicoter, and 16-18Fps walking among them (two last pics). ----- LINK zu den kompl. Screenshots: /cifu/ArmA Auffällig ist auch das die neue Engine Probleme hat mit der Dunkelheit (Flying in midnight: 6-10Fps). |
17.11.2006, 01:07 | #2 (permalink) |
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AW: Leistungsfähigkeit der neuen Engine
na gut ... dann spielen wir halt weniger in der Nacht
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Member der Kelly´s Heroes |
17.11.2006, 07:21 | #4 (permalink) |
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AW: Leistungsfähigkeit der neuen Engine
War in OFP aber nicht anders und ist bei fast allen Spielen so, dass es in der Nacht weniger gut läuft. Würde ja erklären warum, aber muss leider gleich wieder weg...
__________________
... |
17.11.2006, 07:22 | #5 (permalink) |
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AW: Leistungsfähigkeit der neuen Engine
Mal schauen, wie es sich dann bei mir verhält, hab ja noch ein etwas älteres System und kann ohne großen Kostenaufwand nur noch meine Grafikkarte aufbessern.
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. Mein System - Update: 29.12.2015 |
17.11.2006, 07:43 | #6 (permalink) |
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AW: Leistungsfähigkeit der neuen Engine
wasn das für ne Auflösung?
1600x1200 ?? Interessanter wärs vllt. gewesen, wenn er 2 gegnerische Teams bei den vielen Einheiten gemacht hätte. Dann wäre aber die FPS bei schätzungsweise -10 gelandet trotzdem sehr gute Aufstellung! |
17.11.2006, 09:52 | #8 (permalink) |
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Beiträge: 3
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AW: Leistungsfähigkeit der neuen Engine
1600 x 1200 spiel ich zum glück eh nich..
1280 x 1024 reicht scho vollkommen und n unterschied sieht ma eh nur mehr in der schrift (zumindenst war das bei ofp so) also ich bin beruhigt.. mein rechner wird das spiel schlucken :d |
17.11.2006, 10:28 | #9 (permalink) |
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Beiträge: 1.761
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AW: Leistungsfähigkeit der neuen Engine
Sehe ich auch so. 1280 x 1024 ist übrigens auch DIE typische TFT 19" Auflösung. Jeder weiss ja das ne "falsche Auflösung" auf einen TFT sehr bescheiden aussieht. |
17.11.2006, 18:54 | #10 (permalink) |
AW: Leistungsfähigkeit der neuen Engine
Ufff, dann hab ich ja keine Bedenken mehr wegen der Spielbarkeit. Mir reicht nämlich 1024x768x32 Auflösung und je 2x AA und AF volkommen aus. Da ist mir viel wichtiger, dass ich ordentliche Massen an Einheiten flüssig darstellen kann, wenn ich mein Normandie-Szenario für Arma weiterbastle. OFP hat da auf meinem System aktuell schon ziemliche Probleme, wenn da ca. 60 Fahr- und Flugzeuge auf den mit Minen und Sperren zugepflasterten Strand zustürmen.
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18.11.2006, 13:25 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
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AW: Leistungsfähigkeit der neuen Engine
Noch ein anderer Test aus dem BIS Forum:
Quelle: iB::Topic::ArmA Photography ------------------------------ 1. Sorry for my english I searched optimal settings but with resolution 1680x 1050 it´s problem ??? I made small test: Settings Very High, postprocess high - high quality , but only 7 fps Test screen Other screens: http://img83.imageshack.us/img83/505...2553849vg4.jpg http://img207.imageshack.us/img207/3...0593517zz3.jpg http://img299.imageshack.us/img299/3...1023142rq8.jpg Very high settings ,postprocess low Test screen Test screen2 High settings ,postprocess low Test screen Test screen 2 Normal settings - I'm playing with this settings in editor, only simple mission , FPS is 15 - 20 (in forrest and big city is only 10-15 FPS) Test screen Test screen 2 Other screens Bluefor,Hmwv,Uaz Pilot in MI-17 MI-17 interior Opfor sniper Low settings, azinotrop filter. and anti-aliasing disable Test screen Test screen 2 Very low settings, azinotrop filter. and anti-aliasing disable Test screen I can play the official campaign with 20-30 Fps in wide 1680x 1050 only with low and very low settings , but it doesn´t look good. Optimal setting for my computer is this: 1280x1024 ,normal settings Test screen AMD Athlon 64 3000+ , GeForce 6800 GS , 2 x DDR 512MB 433MHZ CL2.5 Kingmax , DFI NF4-Ultra-Infinity , Samsung SpinPoint SP2504C - 250GB SATA II , Sound Blaster Audigy 4 , 3DMark06 result - 2279 ------------------------------ |
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