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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 17.11.2006, 00:48   #1 (permalink)
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Benutzerbild von Termi
 
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Standard Leistungsfähigkeit der neuen Engine

Moin die Damen,
ich habe gerade etwas im BIS Forum gefunden was den einen oder anderen "unvernünftigen" ArmA Fan interssieren könnte.
Es geht um FPS in verschiedene Situationen.
Am interssantesten sollte aber der am schluss beschriebene Test mit 180 infanterie Soldaten und 24 Panzer sein.
Hier der Komplete Bericht von "Cifu"

-----
Just short impressions after 2 hour try:

-The english-language trick are far for perfect, the missions briefing, and many HUD element (like guns name) are remain czech. With this, i hardly try to begin the campagin... :\
-The TrackIR rocks!!! I have a TrackIR 4Pro, and have absolutely positive feelings about using under ArmA.
-The AI are... well, not really perfect. I shoot down an truck driver with M24 sniper rifle, but the driver two comrades, sitting alongside are doing nothing...
-The game need a decent PC. I have an AMD A62X2 4000+ @ 2400Mhz, 2Gbyte Ram, GeForce 7900GTX, and playing all options set to Very High, except Anti-aliasing, wich set to Low. Note: default the anti-aliasing setting are medium, wich hardly eat the VGA!
I get the following performance:

1200m sighting distance:
Wandering outside towns: 30Fps
In towns: 25-30Fps
Firefight between several soldier: 25-30Fps
Firefight in town: 20-25Fps
Flying outside towns: 30Fps
Flying above larger towns: 25Fps

3500m distance:
In land: 25-30Fps
In town: 22-25Fps
Firefight outside towns: 20-25Fps
Flying in daylight: 20-25Fps
Flying in midnight: 15-25Fps

10000m distance:
In land: 15Fps
In flying: 8-15Fps
Flying in midnight: 6-10Fps

I try a short Stress-test, using 180 infantry unit and 24 M1A1 tanks, i get around 20 Fps flying above with an helicoter, and 16-18Fps walking among them (two last pics).
-----
LINK zu den kompl. Screenshots:
/cifu/ArmA







Auffällig ist auch das die neue Engine Probleme hat mit der Dunkelheit (Flying in midnight: 6-10Fps).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 02:07   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Pittiplatsch
 
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Standard AW: Leistungsfähigkeit der neuen Engine

na gut ... dann spielen wir halt weniger in der Nacht
__________________
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Pittiplatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 08:14   #3 (permalink)
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Standard AW: Leistungsfähigkeit der neuen Engine

Na damit werden wir Schlachtfelder ja neu erleben...ein Knaller...
Lasstmichdurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 08:21   #4 (permalink)
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Benutzerbild von MarcusErgalla
 
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Standard AW: Leistungsfähigkeit der neuen Engine

War in OFP aber nicht anders und ist bei fast allen Spielen so, dass es in der Nacht weniger gut läuft. Würde ja erklären warum, aber muss leider gleich wieder weg...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 08:22   #5 (permalink)
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Standard AW: Leistungsfähigkeit der neuen Engine

Mal schauen, wie es sich dann bei mir verhält, hab ja noch ein etwas älteres System und kann ohne großen Kostenaufwand nur noch meine Grafikkarte aufbessern.
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
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Alt 17.11.2006, 08:43   #6 (permalink)
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wasn das für ne Auflösung?
1600x1200 ??

Interessanter wärs vllt. gewesen, wenn er 2 gegnerische Teams bei den vielen Einheiten gemacht hätte.
Dann wäre aber die FPS bei schätzungsweise -10 gelandet


trotzdem sehr gute Aufstellung!
Fabulatore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 08:45   #7 (permalink)
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Standard AW: Leistungsfähigkeit der neuen Engine

Zitat von Fabulatore Beitrag anzeigen

wasn das für ne Auflösung?
1600x1200 ??

Interessanter wärs vllt. gewesen, wenn er 2 gegnerische Teams bei den vielen Einheiten gemacht hätte.
Dann wäre aber die FPS bei schätzungsweise -10 gelandet


trotzdem sehr gute Aufstellung!

1680 x 1050
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 10:52   #8 (permalink)
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1600 x 1200 spiel ich zum glück eh nich..

1280 x 1024 reicht scho vollkommen und n unterschied sieht ma eh nur mehr in der schrift (zumindenst war das bei ofp so)

also ich bin beruhigt.. mein rechner wird das spiel schlucken :d
Khaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 11:28   #9 (permalink)
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Standard AW: Leistungsfähigkeit der neuen Engine

Zitat von Khaine Beitrag anzeigen

1600 x 1200 spiel ich zum glück eh nich..

1280 x 1024 reicht scho vollkommen und n unterschied sieht ma eh nur mehr in der schrift (zumindenst war das bei ofp so)

also ich bin beruhigt.. mein rechner wird das spiel schlucken :d

Sehe ich auch so.
1280 x 1024 ist übrigens auch DIE typische TFT 19" Auflösung.
Jeder weiss ja das ne "falsche Auflösung" auf einen TFT sehr bescheiden aussieht.
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 19:54   #10 (permalink)
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Standard AW: Leistungsfähigkeit der neuen Engine

Ufff, dann hab ich ja keine Bedenken mehr wegen der Spielbarkeit. Mir reicht nämlich 1024x768x32 Auflösung und je 2x AA und AF volkommen aus. Da ist mir viel wichtiger, dass ich ordentliche Massen an Einheiten flüssig darstellen kann, wenn ich mein Normandie-Szenario für Arma weiterbastle. OFP hat da auf meinem System aktuell schon ziemliche Probleme, wenn da ca. 60 Fahr- und Flugzeuge auf den mit Minen und Sperren zugepflasterten Strand zustürmen.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 14:25   #11 (permalink)
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Benutzerbild von Termi
 
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Standard AW: Leistungsfähigkeit der neuen Engine

Noch ein anderer Test aus dem BIS Forum:
Quelle:
iB::Topic::ArmA Photography


------------------------------
1. Sorry for my english
I searched optimal settings but with resolution 1680x 1050 it´s problem ???
I made small test:

Settings Very High, postprocess high - high quality , but only 7 fps

Test screen

Other screens:
http://img83.imageshack.us/img83/505...2553849vg4.jpg
http://img207.imageshack.us/img207/3...0593517zz3.jpg
http://img299.imageshack.us/img299/3...1023142rq8.jpg

Very high settings ,postprocess low

Test screen
Test screen2

High settings ,postprocess low

Test screen
Test screen 2

Normal settings - I'm playing with this settings in editor, only simple mission , FPS is 15 - 20 (in forrest and big city is only 10-15 FPS)
Test screen
Test screen 2

Other screens
Bluefor,Hmwv,Uaz
Pilot in MI-17
MI-17 interior
Opfor sniper

Low settings, azinotrop filter. and anti-aliasing disable
Test screen
Test screen 2

Very low settings, azinotrop filter. and anti-aliasing disable

Test screen

I can play the official campaign with 20-30 Fps in wide 1680x 1050 only with low and very low settings , but it doesn´t look good.
Optimal setting for my computer is this:
1280x1024 ,normal settings
Test screen


AMD Athlon 64 3000+ , GeForce 6800 GS , 2 x DDR 512MB 433MHZ CL2.5 Kingmax , DFI NF4-Ultra-Infinity ,
Samsung SpinPoint SP2504C - 250GB SATA II , Sound Blaster Audigy 4 ,

3DMark06 result - 2279


------------------------------
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
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