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Alt 05.12.2006, 04:28   #1 (permalink)
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Standard KI-Patch?

ArmA scheint ja jetzt nach dem 1.01er Patch etwas weniger hardwarelastig zu sein, und somit mit der tschechischen Version in etwa identisch (hätte mir sonst wohl am Ende die tschechische Version geholt, an sich schon ein Unding, dass die bei Release besser läuft wie die deutsche...)

Tjo, das ArmA im Endeffekt trotzdem Hardware frisst, war abzusehen, und lässt sich wohl auch nicht mehr groß ändern.

Jetzt aber mal zu einem viel wichtigeren Thema: Wenn man sich mal die Schilderungen zur KI durchliest (hier und in anderen Foren, Spieltests etc.), dann überkommt einen ja schon etwas das Grausen... Klar, jetzt könnte man wieder sagen "Das ist doch typisch OFP ", aber ich bin der Meinung das in Zeiten von Core 2 Duo usw. usf. genügend Hardwarepower für eine wirklich komplexe und situationsabhängige KI zur Verfügung steht.

Denkt ihr das die KI noch durch Fixes verbessert wird, oder das dies wohl kaum mehr machbar sein wird? Gibt es schon offizielle Ankündigungen, dass die KI noch etwas verbessert werden soll durch Patches?

Ich hoffe es wirklich, denn es wäre sehr schade, wenn sich auf dem Sektor nix mehr tun würde... Im Zweifelsfall werde ich mir ArmA mal ausleihen, um mir selbst ein Bild zu machen, aber wenn da von Seiten BIS noch was dran gemacht wird, dann würde mich das a) sehr freuen und b) eher dazu anregen mir ArmA doch in absehbarer Zeit zu kaufen.
Cowboy28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 06:13   #2 (permalink)
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Also wenn du mich fragst, wird dort definitiv noch was kommen. Zuerst Bugfixs das KIs keine "absichtlichen" Unfälle mehr bauen.

Bis dahin schreibe ich mir halt meine KIs selber in SQS oder SQF Format, klappt wunderbar!
NeoArmageddon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 07:00   #3 (permalink)
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In der aktuellen Zeit passiert es zwar oft das Hersteller ihre Spiele auf einmal ignorieren (ich nenn jetzt keine Namen), aber wie auch bei OFP vertrau ich auch bei ArmA darauf, dass da noch ne Menge gepatcht und getweakt werden wird. Bei Bohemia denk ich eben das die ihre Schöpfungen noch so ernst nehmen.

Im Prinzip möchte ich genauso oft wie bei OFP damals meinen Kopf gegen etwas hauen, nur bei ArmA find ich die Bugs etwas eklatanter, nur die Ki find ich nichtmal so schlimm...
McDarth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 07:09   #4 (permalink)
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Zitat von NeoArmageddon Beitrag anzeigen

Also wenn du mich fragst, wird dort definitiv noch was kommen. Zuerst Bugfixs das KIs keine "absichtlichen" Unfälle mehr bauen.

Bis dahin schreibe ich mir halt meine KIs selber in SQS oder SQF Format, klappt wunderbar!

Hhmm.. ist das nicht so ähnlich langweilg wie gegen sich selber Schach zu spielen?
HL55lAobPm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 11:03   #5 (permalink)
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Hallo liebe arma community . bin neu ( aber spiel ofp seit release ) und wollt mal hallo sagen .


Ich denke er meint damit das er seine ki im editor selber scriptet .
Klar weisst du wo die gegner in etwa stehen , aber man macht die missis im editor ja net nur für sich selber
Runord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 11:07   #6 (permalink)
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KI Patch wirst du nicht brauchen wenn der FSM editor erst mal released wurde. Wer sich darunter nichts vorstellen kann der sollte sich den aganet-AI video aus VBS angucken. Allerdings wird es das 3D interface natürlich nicht geben sondern nur den grafischen FSM editor.

http://www.vbs2.com/media/movies/age...ology_high.wmv

http://www.vbs2.com/media/presentations/VBS2_public.ppt

Bitte merkt euch das natürlich einige der features (speziell aus der ppt presentation NICH in arma verfügbar sind)
SniperAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 12:40   #7 (permalink)
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@sniperAndy

ja , fett.

Ist es eigentlich schon sicher dass dieser Real Time Editor für ArmA kommen wird, bzw gibts da schon grobe Termine?
Finch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 13:43   #8 (permalink)
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ich mein natürlich nen groben termin , nicht grobe termine^^
Finch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 18:33   #9 (permalink)
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Zitat von Runord Beitrag anzeigen

Ich denke er meint damit das er seine ki im editor selber scriptet .
Klar weisst du wo die gegner in etwa stehen , aber man macht die missis im editor ja net nur für sich selber

Nein , damit meine ich ich programmier emir Spawn bereiche und dann das Vorgehen der KI, Gruppengröße, ob sie Flüchten, Fahrzeuge benutzen falls verfügbar etc.

Aber ja, ich baue etwas ein was ich selber machen würde.... weglaufen zum Beispiel, wenn mir die Muni ausgeht ^^
NeoArmageddon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 11:30   #10 (permalink)
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Zitat von Finch Beitrag anzeigen

@sniperAndy

ja , fett.

Ist es eigentlich schon sicher dass dieser Real Time Editor für ArmA kommen wird, bzw gibts da schon grobe Termine?

Der real time editor und der FSM editor sind 2 verschidene sachen.
Der FSM editor (grafisches 2D interface zum erstellen von formationen und verhalten) wird laut BIS released werden (zumindest hat Marek das gesagt als ich bei BIS in prag war).

Der 3D editor ist ein teil von VBS2. Der code und referencen dazu sind zwar in ArmA vorhanden, allerdings kann man nicht sagen ob der ganze code für dne 3D editor da ist bzw. BIS den 3D editor "nach patchen" wird. Dazu gibt es keine offizielle stellungnahme.

Aber der FSM editor sollte reichen um ziemlich gutes KI verhalten und formationen zu erstellen. Im editor ist das feld dafür ja bereits vorhanden.
SniperAndy ist offline   Mit Zitat antworten
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