02.12.2006, 02:19 | #1 (permalink) |
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Immer noch starkes laggen in Kampange
Mahlzeit,
mir ist aufgefallen das der Patch wohl nur teilweise funktioniert oder anders gesagt nur in bestimmten Situationen. Wenn man mal im Editor reingeht und sich schön aufn Berg oder im sogar im Wald stellt und schaut was die FPS machen dann geht das schon ganz gut mit dem neuen Patch. Allerdings in der Kampange wo schon ein kleines bisschen Action ist hackt es immer noch gewaltig. Ich habe herrausgefunden das selbst KI die absolut nicht in Sichtweite steht recht ordentlich die FPS runtersiehen. Beipspiel aus "DOLORES" Ich kann natürlich rumschrauben wo ich will da ändert sich kaum was (sogar die Sichweite kann ich auf 500m stellen). Ich hab so um die 40-50 FPS wenn ich mich und ca. 10 KI + 1 BMP im Editor dort hin stelle. Geändert von Termi (02.12.2006 um 02:25 Uhr). |
02.12.2006, 03:25 | #3 (permalink) |
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Die aussage kannst auch nicht pauschalisieren, kommt immer aufs system an.
Mein eindruck dagegen war bisher, dass einheiten und "action" die performance eigentlich nicht wirklich einbrechen lassen. Gras und bäume dafür umso mehr! Wenn ich über ne nordische wiese rennen muss, wo wirklich der komplette radius der eben angezeigt wird mit gras bewuchert ist, und dann noch diese kleinen wäldchen überall, da zuckel ich mit 10-15 fps umher. Das gras im süden is dagegen schon etwas schonender, weils andscheinend sogar eine andere "sorte" (eher steppe) ist, welche nicht so dicht aufeinander dargestellt, und außerdem sehr oft von sand und fels unterbrochen wird. Mir fehlt aber echt noch eine option, mit der man den radius der graseinstellung justieren kann! Okay, man solls nicht ganz abstellen können, weil es im liegen tatsächlich die sicht behindert (was zwar auch unrealistisch ist, weil in echt hatte ich das problem nie, dass wenn ich mich beim bund irgendwo in deckung schmeißen musste, ich wegen "zu hohem gras" nix mehr sehen konnte.. Du drückst das gras ja platt und auseinander.), aber ein radius von 1-2m minimal würde völlig reichen, weil das einzige gras was störend wirkt ist immer nur genau das vor der eigenen schnauze (ist ja auch am höchsten dargestellt). Und für leute mit highend systemen würden 100 oder 200m grasfläche auch nimmer viel an den fps ändern und es würde sicherlich gleich schöner aussehen. Geändert von ItsPayne (02.12.2006 um 03:27 Uhr). |
02.12.2006, 08:32 | #4 (permalink) |
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Welche Frames habt ihr den z.b. bei der ersten Mission der Kampange wo man mit den HMV in die Stadt fahrt und dann der beschuss stattfindet bzw. der erste kleine Schusswechsel in der Stadt stattfindet?
Ich höre auch hier und da das der Patch nicht viel gebracht hat. Das kann ich wohl so nicht bestätigen allerdings ist zu mindest bei mir das Problem wie ich gerade beschrieb noch da. |
02.12.2006, 09:13 | #6 (permalink) |
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Wenn ich ehrlich bin hatte ich diesen gedanken auch schon Bei dem geruckel in den Action Phasen kommt kein spass auf. |
02.12.2006, 12:05 | #7 (permalink) |
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Live-for-Speed.de Forum - Fotos.
Irgendeine kommentar braucht das bild nicht. Ich werde auch nicht wieder >1000 € ausgeben damit ich auch ein pc wie Luemmel habe. Mit mein pc habe ich beim BF2 60-90 fps und das mit 4xAA 8xFSAA(mittlere qualität, 40-50 spieler.und nicht dass ich bf2 besser finde als arma aber gerade daswegen bin ich sehr sauer), Als ich die nachrichten von Arma verfolgt habe war ich immer begeistert wie schön die Grafik wird. und 10km siehtweite....... Jetzt sage ich nur noch: loooooool. ich kann es nicht mal beim 500 meter flüssig spielen. looooooooooooooooooooooooooooooool. Edit: wenn ich ein screenshot einfügen will kommt leider immer ein fehler meldung. musste jetzt so machen. Geändert von Tunci (02.12.2006 um 12:13 Uhr). |
02.12.2006, 12:14 | #8 (permalink) |
His Awesomeness!
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Den Fehler haben einige. Es scheint so, als hätte der Patch auf einigen System teilweise recht krasse Verschlimmbesserung ausgelöst. Ich empfehle hier eine Mail mit Screenshot an BISTUDIO (Entwickler) zu senden. Ansonsten warten, vllt kann Dir hier jemand helfen.
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02.12.2006, 12:21 | #10 (permalink) |
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Also ist mir auch aufegefallen das die performance in der kampagne wesentlich schlechter ist, als wenn ich selber eine kleine mission im editor erstelle ...
hab auch gemerkt das es auch fast garnichts brint die grafik dann aufs minimun runter zu fahren , also 500m sichtweite, alles auf niedirg ich denke es liegt an den vielen KI einheiten in den missionene, die sehr sehr CPU lastig sind ... |
02.12.2006, 12:36 | #11 (permalink) |
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Ich glaube leider nicht dass sie das problem mit ein patch beheben können. Sie mussten das spiel komplett von vorne neu machen. Es liegt einfach an Engine das sie für grafik genommen haben( so wie ich es weiss von Ofp übernommen und bisschen schnik schnack dazu.) Wir alle kennen es ja von ofp: obwohl so ein gurke Grafik war, war es schon mit 20 spieler laggy.
Sie hätten es am besten wie die anderen machen können. Zbs: Amerikas Army; sie haben unreal engine benutz. Da hat man ein gutes grafik und akzeptable siehtweite.Und läuft sehr flüssig. |
02.12.2006, 12:47 | #12 (permalink) |
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Beiträge: 1.761
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Nein daran liegts nicht mein Athlon X2 4200 ist auf beiden Kernen nur zu 2/3 ausgelastet.... die ganze zeit über egal was ist. |
02.12.2006, 17:14 | #14 (permalink) |
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Beiträge: 17.666
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Merkwürdig. Ich hab mittlerweile 43FPS bei 1600x1200 hinbekommen, was selbst bei großen Einheitenzahlen kein Problem ist, gelegentlich sinkt es zwar auch auf die 20FPS, aber ansonsten kein Ruckeln, nichts...
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02.12.2006, 18:30 | #20 (permalink) |
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Beiträge: 100
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Bei mir is es auch lustig... Ich bin vorhin mit nem Heli durch die Gegend geflogen und hatte keine Probleme. Die erste Mission allerdings hab ich nur unter großen Mühen beenden können, die FPS waren mit sicherheit im einstelligen bereich. Auch hat sich mein Charakter erst Sekunden nach dem befehl gedreht .. War alles Zeitverzögert. Ich hoffe auf den nächsten Patch. Es kann nich angehen ,dass etliche Spiele, die grafisch viel höher Anforderungen haben normal spielbar sind und dann ArmA so ne scheisse abliefert. Es is echt grausam, wie uns BIS verarscht hat. Nach 5 Jahren Arbeit so ein Spiel abzuliefern ist echt lachhaft. Die Engine is von OFP und so ein paar tolle Gräser machen es auch nich besser. Im Grunde gibts einfach nur neue Einheiten und ne neue Insel.
Man müsste die verklagen. Meine Hoffnungen liegen nun auf Codemasters, die sehen hoffentlich, wie die Community tobt und liefern uns nich nur ein OFP 1.8 ab oder sowas. Das hier is echt lachhaft!
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Jetzt lasst doch mal den Krieg in Frieden!! Gott fragte: "Wen soll ich senden, wer wird für uns kämpfen?" Und ich sagte: "Hier bin ich, sende mich!" |
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