Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 01:19   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard Immer noch starkes laggen in Kampange

Mahlzeit,
mir ist aufgefallen das der Patch wohl nur teilweise funktioniert oder anders gesagt nur in bestimmten Situationen.

Wenn man mal im Editor reingeht und sich schön aufn Berg oder im sogar im Wald stellt und schaut was die FPS
machen dann geht das schon ganz gut mit dem neuen Patch.

Allerdings in der Kampange wo schon ein kleines bisschen Action ist hackt es immer noch gewaltig.
Ich habe herrausgefunden das selbst KI die absolut nicht in Sichtweite steht recht ordentlich die FPS runtersiehen.

Beipspiel aus "DOLORES"


Ich kann natürlich rumschrauben wo ich will da ändert sich kaum was (sogar die Sichweite kann ich auf 500m stellen).



Ich hab so um die 40-50 FPS wenn ich mich und ca. 10 KI + 1 BMP im Editor dort hin stelle.

Geändert von Termi (02.12.2006 um 01:25 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 01:33   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 44
Beiträge: 934
Standard

das kann ich so nicht stehn lassen, hab schon 50 panzer an die front geschickt ohne probs.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 02:25   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Die aussage kannst auch nicht pauschalisieren, kommt immer aufs system an.

Mein eindruck dagegen war bisher, dass einheiten und "action" die performance eigentlich nicht wirklich einbrechen lassen.

Gras und bäume dafür umso mehr!

Wenn ich über ne nordische wiese rennen muss, wo wirklich der komplette radius der eben angezeigt wird mit gras bewuchert ist, und dann noch diese kleinen wäldchen überall, da zuckel ich mit 10-15 fps umher.

Das gras im süden is dagegen schon etwas schonender, weils andscheinend sogar eine andere "sorte" (eher steppe) ist, welche nicht so dicht aufeinander dargestellt, und außerdem sehr oft von sand und fels unterbrochen wird.

Mir fehlt aber echt noch eine option, mit der man den radius der graseinstellung justieren kann!
Okay, man solls nicht ganz abstellen können, weil es im liegen tatsächlich die sicht behindert (was zwar auch unrealistisch ist, weil in echt hatte ich das problem nie, dass wenn ich mich beim bund irgendwo in deckung schmeißen musste, ich wegen "zu hohem gras" nix mehr sehen konnte.. Du drückst das gras ja platt und auseinander.), aber ein radius von 1-2m minimal würde völlig reichen, weil das einzige gras was störend wirkt ist immer nur genau das vor der eigenen schnauze (ist ja auch am höchsten dargestellt).
Und für leute mit highend systemen würden 100 oder 200m grasfläche auch nimmer viel an den fps ändern und es würde sicherlich gleich schöner aussehen.

Geändert von ItsPayne (02.12.2006 um 02:27 Uhr).
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 07:32   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Welche Frames habt ihr den z.b. bei der ersten Mission der Kampange wo man mit den HMV in die Stadt fahrt und dann der beschuss stattfindet bzw. der erste kleine Schusswechsel in der Stadt stattfindet?

Ich höre auch hier und da das der Patch nicht viel gebracht hat.
Das kann ich wohl so nicht bestätigen allerdings ist zu mindest bei mir das Problem wie ich gerade beschrieb noch da.
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 07:52   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 4
Standard

Genauso ging es mir.
Ich habe die Kampange dann beended schnaubent vor Wut.
Die Texturen in der Stadt blinken immer in unterschiedlichen Auflösungen.
Framerate sinkt dabei drastisch UNSPIELBAR
JUXE4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 08:13   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von JUXE4 Beitrag anzeigen

Genauso ging es mir.
Ich habe die Kampange dann beended schnaubent vor Wut.
Die Texturen in der Stadt blinken immer in unterschiedlichen Auflösungen.
Framerate sinkt dabei drastisch UNSPIELBAR

Wenn ich ehrlich bin hatte ich diesen gedanken auch schon
Bei dem geruckel in den Action Phasen kommt kein spass auf.
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:05   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 11
Standard

Live-for-Speed.de Forum - Fotos.

Irgendeine kommentar braucht das bild nicht. Ich werde auch nicht wieder >1000 € ausgeben damit ich auch ein pc wie Luemmel habe. Mit mein pc habe ich beim BF2 60-90 fps und das mit 4xAA 8xFSAA(mittlere qualität, 40-50 spieler.und nicht dass ich bf2 besser finde als arma aber gerade daswegen bin ich sehr sauer),
Als ich die nachrichten von Arma verfolgt habe war ich immer begeistert wie schön die Grafik wird. und 10km siehtweite.......
Jetzt sage ich nur noch: loooooool. ich kann es nicht mal beim 500 meter flüssig spielen. looooooooooooooooooooooooooooooool.

Edit: wenn ich ein screenshot einfügen will kommt leider immer ein fehler meldung. musste jetzt so machen.

Geändert von Tunci (02.12.2006 um 11:13 Uhr).
Tunci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:14   #8 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Den Fehler haben einige. Es scheint so, als hätte der Patch auf einigen System teilweise recht krasse Verschlimmbesserung ausgelöst. Ich empfehle hier eine Mail mit Screenshot an BISTUDIO (Entwickler) zu senden. Ansonsten warten, vllt kann Dir hier jemand helfen.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:21   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von bosco
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 162
Standard

Bei mir hat der Patch auch nicht wirklich viel gebracht, aber ich kann damit leben. Hoffe einfach auf eine Performancesteigerung mit dem nächsten Patch.
bosco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:21   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 21
Standard

Also ist mir auch aufegefallen das die performance in der kampagne wesentlich schlechter ist, als wenn ich selber eine kleine mission im editor erstelle ...

hab auch gemerkt das es auch fast garnichts brint die grafik dann aufs minimun runter zu fahren , also 500m sichtweite, alles auf niedirg


ich denke es liegt an den vielen KI einheiten in den missionene, die sehr sehr CPU lastig sind ...
HaSH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:36   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 11
Standard

Ich glaube leider nicht dass sie das problem mit ein patch beheben können. Sie mussten das spiel komplett von vorne neu machen. Es liegt einfach an Engine das sie für grafik genommen haben( so wie ich es weiss von Ofp übernommen und bisschen schnik schnack dazu.) Wir alle kennen es ja von ofp: obwohl so ein gurke Grafik war, war es schon mit 20 spieler laggy.

Sie hätten es am besten wie die anderen machen können. Zbs: Amerikas Army; sie haben unreal engine benutz. Da hat man ein gutes grafik und akzeptable siehtweite.Und läuft sehr flüssig.
Tunci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:47   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von HaSH Beitrag anzeigen

Also ist mir auch aufegefallen das die performance in der kampagne wesentlich schlechter ist, als wenn ich selber eine kleine mission im editor erstelle ...

hab auch gemerkt das es auch fast garnichts brint die grafik dann aufs minimun runter zu fahren , also 500m sichtweite, alles auf niedirg


ich denke es liegt an den vielen KI einheiten in den missionene, die sehr sehr CPU lastig sind ...

Nein daran liegts nicht mein Athlon X2 4200 ist auf beiden Kernen nur zu 2/3 ausgelastet.... die ganze zeit über egal was ist.
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:53   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von -[uTw]-Bert
 
Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 38
Beiträge: 214
Standard

Jeder der auf Lebenszeit bei der -[uTw]- eintritt, bekommt eine 8800er GTX gratis!!!
__________________
united Teamwork Squad
Clan Leader

(http://utw.partyraucher.de/)
-[uTw]-Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:14   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard

Merkwürdig. Ich hab mittlerweile 43FPS bei 1600x1200 hinbekommen, was selbst bei großen Einheitenzahlen kein Problem ist, gelegentlich sinkt es zwar auch auf die 20FPS, aber ansonsten kein Ruckeln, nichts...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:16   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von -[uTw]-Bert Beitrag anzeigen

Jeder der auf Lebenszeit bei der -[uTw]- eintritt, bekommt eine 8800er GTX gratis!!!

Ich nimm dich beim Wort
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:18   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Wieviele FPS hab ihr den z.b. in der ersten Mission wo der HMV zerstört wird und ihr duch die Strasse maschiert um zurück zu schlagen?
Von bis Frames?
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:24   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 11
Standard

@Bert,
Wenn es nur an gk liegen würde würde ich es sofort kaufen. Aber rechne mal alles zusammen: GK + MB +CPU + RAM ...
Kriege ich auch alle? Dan komme ich sofort:P
Tunci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:57   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Bei mir sah es anfangs genauso aus wie auf dem geposteten screen.
Allerdings hat der patch das problem bei mir gefixt.
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:26   #19 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@M-E
Mit welcher Hardware?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:30   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 100
Standard

Bei mir is es auch lustig... Ich bin vorhin mit nem Heli durch die Gegend geflogen und hatte keine Probleme. Die erste Mission allerdings hab ich nur unter großen Mühen beenden können, die FPS waren mit sicherheit im einstelligen bereich. Auch hat sich mein Charakter erst Sekunden nach dem befehl gedreht .. War alles Zeitverzögert. Ich hoffe auf den nächsten Patch. Es kann nich angehen ,dass etliche Spiele, die grafisch viel höher Anforderungen haben normal spielbar sind und dann ArmA so ne scheisse abliefert. Es is echt grausam, wie uns BIS verarscht hat. Nach 5 Jahren Arbeit so ein Spiel abzuliefern ist echt lachhaft. Die Engine is von OFP und so ein paar tolle Gräser machen es auch nich besser. Im Grunde gibts einfach nur neue Einheiten und ne neue Insel.

Man müsste die verklagen. Meine Hoffnungen liegen nun auf Codemasters, die sehen hoffentlich, wie die Community tobt und liefern uns nich nur ein OFP 1.8 ab oder sowas. Das hier is echt lachhaft!
__________________
Jetzt lasst doch mal den Krieg in Frieden!!
Gott fragte: "Wen soll ich senden, wer wird für uns kämpfen?" Und ich sagte: "Hier bin ich, sende mich!"
leipziger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread Lonely Community 24 27.02.2006 16:55
Speicherstande immer defekt HornyVorny Mod und Addon Ecke 2 21.06.2004 18:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116