Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 01:17   #21 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 46
Beiträge: 137
Standard AW: Gras in ArmA

Oder aber, wie wäre es wenn die sichtbarkeit des Spielers entfernungsabhängig ist?

Beispiel, der eine hat eine hohe Sichtweite und demzufolge auch in weiter Entfernung viel Gras, in dem ein Gegner liegt.
Der andere hat eine geringe Sichtweite und demzufolge wenig Gras. Wie wäre es wenn sich der versteckte Gegner in solch einem Falle zusammen mit dem Gras in der Entfernung in Luft auflöst? Und wenn er dann dichter krabbelt, in einem Bereich wo wieder Gras dargestellt wird, wird er ebenfalls wieder angezeigt?!

Naja, nur so einen Idee....

Oder aber man geht gleich von vornherein mit der Erkenntnis ins Game, das Gras nicht schützt, man sich also quasi verhält als wenn gar kein Gras vorhanden wäre...?!

Oder das Gras wird wegen gerechter Ausgewogenheit beim nächsten Patch komplett entfernt und dafür mehr Bäume oder Sträucher...?!

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 01:40   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard AW: Gras in ArmA

Also mehr Büsche würden die Performance bestimmt nochmal mehr in Richtung Keller drücken, allein deshalb keine gute Wahl.

Den Spieler der im Gras liegt unsichtbar zu machen halte ich auch für blöd, denn so hoch ist das Gras nicht als daß man darin komplett verschwinden würde. Ausserdem kennt man ja die Eigenheit des menschlichen Auges Dinge die sich bewegen eher warzunehmen als stillstehende. So würde es bestimmt komig aussehen wenn ein Spieler beim durchs Gras robben beobachtet wird, nach dem Motto "du siehst mich, du siehst mich nicht".

Wie es nun geregelt ist steht man zwar vor einem riesen faux pas aber die passende Lösung ist eben nicht einfach zu erdenken.
Bin (wiedermal) gespannt was BI sich dafür noch einfallen lässt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 14:47   #23 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Gras in ArmA

Zitat von =[LB]= Meazza Beitrag anzeigen

Nicht vergessen! In der Realität ist es auch möglich ungesehen um Häuserecken, über Hügelkuppen, durch Sträucher zu schauen. Mit nem Spiegel o.ä.

Ich finde mit der 3rd Person View hat man das Prima gelöst... Welcher Soldat schaut schon ungeschützt um ne Hausecke wenn der Gegner diesen Bereich fest im Griff hat?
...

So weit ich in ArmA-Videos gesehen habe, gibt es in ArmA die Nacht-Rechts-Lehnen... + Nach-Links-Lehnen-Funktion. Wenn das schnell und mehrmals unregelmäßig hintereinander geschieht, so kann man sich auch bei gesicherten Ecken einen Überblick verschaffen, der realistisch ist.

Ein Teleskop-Spiegel mit Extra-Animation (Zusatzausrüstung anwählen), um um Ecken zu spähen, wäre natürlich auch eine Idee. Ich weiß allerdings nicht, ob heute jeder Fußsoldat son Ding dabei hat. Solche Extraausrüstungen benutzen ja eigentlich nur SWATs.
HL55lAobPm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 15:03   #24 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Gras in ArmA

Zitat von Mr Burns Beitrag anzeigen

...

Wie es nun geregelt ist steht man zwar vor einem riesen faux pas aber die passende Lösung ist eben nicht einfach zu erdenken.
Bin (wiedermal) gespannt was BI sich dafür noch einfallen lässt.

Wie ich eben gesehen habe, wurde u.a. das Problem mit der Sichtbarkeit im Gras auch in einem Video angesprochen. Und zwar in einem Video von der GamesConvention 2006, wo ArmA vorgestellt wurde. Das war im Sommer dieses Jahres. Das Problem war da also schon bekannt. Und das bis Mitte November keine Lösung gefunden wurde, spricht eigentlich dafür, dass es nicht mal so eben mit ein paar zusätzlichen Wenn-Dann-Befehlen zu beheben ist oder aber es gab noch gravierende Probleme, die dringender behoben werden mussten.
HL55lAobPm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 15:41   #25 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

bei städtekampf seh ich das mit der KI eh schon wieder kommen:

Alle lungern auf der hauptstraße rum, du lugst an einer häuserwand um die ecke, killst 2-3 gehst wieder in deckung.
Nachdem dich die KI nun geortet hat wartest sehlenruhig ein paar m weiter hinten bis feindliche soldaten an der ecke vorbeirennen und gibst ihnen in aller ruhe ein paar mit.
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:58   #26 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 2
Icon2

da das gras in arma je nach grafikeinstellungen nur über eine bestimmte reichweite sichtbar ist, ist es somit als tarnung nutzlos und stört nur die sicht desjenigen, welcher im gras liegt.

daher frage ich mich ob man das gras nicht auch einfach gleich komplett deaktivieren kann?
Steff-N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 19:15   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von ItsPayne Beitrag anzeigen

bei städtekampf seh ich das mit der KI eh schon wieder kommen:

Alle lungern auf der hauptstraße rum, du lugst an einer häuserwand um die ecke, killst 2-3 gehst wieder in deckung.
Nachdem dich die KI nun geortet hat wartest sehlenruhig ein paar m weiter hinten bis feindliche soldaten an der ecke vorbeirennen und gibst ihnen in aller ruhe ein paar mit.

KI hat mit Städten kein Problem mehr, habe ich heute morgen mit shenzu im Sector Contol MP erfahren.
Die latschen auch locker flockig durch die Pampas, schleichen sich auf Hausdächer, etc.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:58   #28 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Zitat:

KI hat mit Städten kein Problem mehr, habe ich heute morgen mit shenzu im Sector Contol MP erfahren.
Die latschen auch locker flockig durch die Pampas, schleichen sich auf Hausdächer, etc.

Das wäre mal richtig klasse und wenn die vielen Videos auch nicht gelogen haben, dann dürfte man tatsächlich richtig spannende Straßenschlachten hinbekommen. Ich freu mich schon auf den ersten WW2 Mod für Arma, der dann die Schlacht um Stalingrad zeigt. Das dürfte ne gruselige Erfahrung werden.

Weiß eigentlich jemand ob man das Gras auch wieder mit nem Script ähnlich wie bei OFP wieder an Panzern oder der Infanterie (so à la sich bewegende Büsche) befestigen kann?
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 21:33   #29 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 41
Standard

Unsichtbarkeit auch auf Entfernung beim "ins-Gras-legen" ist meiner Meinung nach absolut notwendig! Ich weiß noch wie das bei der Joint-Ops Beta war. Das Spielgefühl mit dem ganzen oder nur teilweise Ausblenden des Gegners (Beine weg) wenn er im Gras war war absolut realistisch und sorgte trotz der Spielgeschwindigkeit für ein einzigartig gutes Spielgefühl weil man so auch deutlich taktischer vorgehen konnte (was ich natürlich auch tat).

Darum Grasersatz auf Entfernung: Ja!

LG
__________________


Jeden Tag neuer Spaß
Livefire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 00:05   #30 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 52
Standard

ich fand das auch bei joint operations echt blöde mit dem gras, hab zwar opf nie im internet gezockt aber jetzt wo internet da is, könnte man arma ja mal ausprobieren im inet. gras is ja schön und gut aber wenn´s kein ersatz gibt dafür in der ferne, dann würd ich arma im multiplayer ganz ohne das grüne zeugs befürworten. gibt ja in arma auch büsche und bäume, dass is ja auch schon mal ne gute deckung find ich

mfg Coolrider
Coolrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 00:27   #31 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 41
Standard

Hö?? Ich hatte doch grad erst geschrieben dass ich die Lösung in Joint Ops mit dem Gras hervorragend fand. Da ist dein AUCH ein bisschen fehl am Platz.

Kann natürlich auch sein dass sich von der Beta zur Verkaufsversion nochmal was geändert hat, da ich nur die Beta gezockt hab aber da fand ich das mit dem Gras das auch noch in hunderten Metern die Spieler indirekt bedeckt hervorragend!

LG
__________________


Jeden Tag neuer Spaß
Livefire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 12:51   #32 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Obwohl das eigentlich egal ist, denn die ganzen Pr0-Gamer deaktivieren sowieso alle Details wie Nebel, Rauch, Explosionen, und vorallem das Gras ganz oder soweit als möglich.
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 12:52   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Bleibt die Frage wieso die nicht direkt Doom zocken...
Find ich genauso zum kotzen wie Gamma-cheater
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 12:55   #34 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry das Gamma hochdrehen hatte ich vergessen zu erwähnen :P
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 12:57   #35 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 46
Beiträge: 137
Standard

Wozu Gamma hochdrehen, was soll das denn bringen?

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 15:57   #36 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du eine Nachtmission spielst wirst du durch die NightVision nicht mehr in der Sicht eingeschränkt weil du durch das Gamma hochdrehen alles taghell siehst, abgesehen von der Farbfülle.

Und die NV brauchste auch nimmer aufsetzen.
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 21:06   #37 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [PRS]Feldjäger-Ger-
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 177
Standard

Zitat von AGSF|Corp Beitrag anzeigen

Wenn du eine Nachtmission spielst wirst du durch die NightVision nicht mehr in der Sicht eingeschränkt weil du durch das Gamma hochdrehen alles taghell siehst, abgesehen von der Farbfülle.

Und die NV brauchste auch nimmer aufsetzen.

Hate in OFP aber nicht so nen großen Vorteil wie in anderen Spielen die ich kenne. In OFP hat das bei mir nur auf kurz Entfernung was gebracht und ich hab auf größere Entfernung gar nichts mehr gesehen weils nur noch geblendet hat. Verglichen mit anderen Games bei denen man dann tatsächlich wie bei Tag spielen konnte war das in OFP ganz gut gelöst.
[PRS]Feldjäger-Ger- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119