Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 20:30   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Günni
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Reinholdshain
Beiträge: 12
Standard Gras in ArmA

Guten Abend. Weiß jemand von euch ob es in ArmA wirklich soviel Gras wie auf den Screens gibt. Ich hab mal was von nem Tool "Linda" gehöhrt welches dynamisches Gras erzeugt. Und nu frag ich mich, ob das bedeutet, dass es kein bewegtes Gras oder gar kein Gras gibt.

Hmm...?
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 21:29   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Gastowski
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Peine, nahe Hannover
Alter: 28
Beiträge: 151
Gastowski eine Nachricht über ICQ schicken Gastowski eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gras in ArmA

Hi,

ArmA enthält dynamisches Gras. Aber nicht überall, sondern nur in den entsprechenden Gebieten. Es gibt ja auch noch Wälder, Wüsten, etc...

Von dem Tool hab ich noch nichts gehört, aber es gibt ein Addon, das Objekt Gras erstellt.

MfG

Gastowski

P.S.: ArmA wird DER Hit
__________________

M134 rocks!

"This is James, James Gastowski. Yeah hi..."
Gastowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 07:27   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Günni
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Reinholdshain
Beiträge: 12
Standard AW: Gras in ArmA

Morgen. So, also, ich hab hier noch mal ein Zitat von der Seite "www.armed-assault.de" aus der Rubrik FAQ.
Da heißt es folgend:

Fra. Auf Screenshots sieht man dynamisch generiertes Gras und vegetation.
Wie ist das möglich ?

Antw. Ein Tool namens "Linda" generiert dynamische Vegetation um den Spieler.
Es gilt als unwahrscheinlich, dass dieses Tool veröffentlicht wird.


Wäre natürlich echt mies wenn die auf "fast jedem" Screen oder Film schön Vegetation, Gras zum verstecken ist und dann der flop am heimischen PC.
Also die bewegung des Gemüses muss ja nich nötig sein, aber große Wiesen fetzen.

Ich freue mich aber trotzdem wien Günni im Schokopudding.

Tschüss.
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 08:21   #4 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gras in ArmA

Ja, es gilt als unwahrscheinlich, dass das Tool veröffentlicht wird, aber ich denke man kann schon davon ausgehen, dass in ArmA dynamisches Gras vorhanden sein wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 17:15   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Günni
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Reinholdshain
Beiträge: 12
Standard AW: Gras in ArmA

Naaaaaaaa gut. Da werden wirs mal dabei belassen. Letztenends können wir ja sowie so nichts daran ändern.
Werden ja sehen was uns erwartet. *furchtbarfreu*

Aber Danke erstma. Euer Günni.
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 19:20   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 41
Beiträge: 482
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gras in ArmA

Schaut euch einfach mal Joint Operations an, so ähnlich wird das bei "ArmA" auch laufen, vor allem was die Darstellung auf Entfernung und die Sichtbarkeit eines Soldaten bei großen Entfernungen angeht...
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 20:05   #7 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.270
Standard AW: Gras in ArmA

Zu sehen wie BIS das Problemchen gelöst hat bin ich auch sehr gespannt.
Die JO Variante hat mich gar nicht überzeugt weil dem Schützen das Gras viel mehr im Weg ist als demjenigen der den Halbdurchsichtigen Unglückspilz auf Korn nehmen will...
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 20:00   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von LeeHarvey
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Gras in ArmA

Im PC Games Preview reden sie auch davon, dass sich die Soldaten ins Gras werfen, also gehe ich davon aus, dass es kein Fake war.
LeeHarvey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 22:21   #9 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gras in ArmA

Wieso soltle es ein fake sein?
Man muss sich doch nurmal ein aktuelles Video angucken, dann sieht man ja obs ein Fake is oder nich.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 11:51   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard Gras - immer da ?

HI!

Sagt mal...Wird das Gras auf Entfernung ausgeblendet, so wie bei BF2 ?

Wenn ich da im Gras liege, dann behindert mich dieses. Aber mein Feind wird das Gras auf Entfernung nicht sehen. So bietet es mir auch keine Deckung..

Zudem kann in den Settings auf LOW gestellt werden. Dann ist das Gras ganz weg.

Ich hoffe in ArmA bleibt das Grass für jeden sichtbar...Oder ?
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 12:08   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard AW: Gras - immer da ?

Darüber gibts schon nen Thread schau mal hier:

Gras in ArmA

Geändert von Atsche (18.11.2006 um 12:11 Uhr).
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 12:12   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard AW: Gras - immer da ?

Yup, aber leider keine Antwort.
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 17:12   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Gras - immer da ?

So weit ich weiß, kann man das "Gras" nicht abschalten. Somit hat im MP erst einmal jede Seite das Problem der Sichtbehinderung mit dem Gras.

Bleiben noch die Bots, wie die sich verhalten: existiert für die Gras einfach nicht (war z.B. in Farcry so und mies und unfair und dadruch war der GegnerNPC im SinglePlayer klar immer im Vorteil) oder wird für die Bots die gleiche Sichtbehinderung "berechnet" wie für den Spieler, was eigentlich fair wäre?
HL55lAobPm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 17:15   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [PRS]Feldjäger-Ger-
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 177
Standard AW: Gras - immer da ?

Ich hab mal in einem älteren Interviw gelesen das das Gras zwar ab einer bestimmten Entfernung ausgebledent wird aber man vom Gegner trotzdem nicht gesehen wird. Inwieweit das alledings umgesetzt wurde kann ich nicht sagen.
[PRS]Feldjäger-Ger- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:43   #15 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.270
Standard AW: Gras in ArmA

Hab die beiden Gras threads mal vereint, bitte in Zukunft die bestehenden Themen benutzen


Und nun zur Antwort:
shenzu und ich haben das gestern mal im MP ausprobiert. Nunja...das Gras muss definitiv gepatched werden.
Denn derjenige der im Gras liegt leidet unter der resultierenden Sichbehinderung obwohl man von jemandem der ca. 150m weiter weg steht, und das Gras dort nicht mehr angezeigt bekommt, zu 100% gesehen wird.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 19:14   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Gras in ArmA

Zitat von Mr Burns Beitrag anzeigen

Hab die beiden Gras threads mal vereint, bitte in Zukunft die bestehenden Themen benutzen


Und nun zur Antwort:
shenzu und ich haben das gestern mal im MP ausprobiert. Nunja...das Gras muss definitiv gepatched werden.
Denn derjenige der im Gras liegt leidet unter der resultierenden Sichbehinderung obwohl man von jemandem der ca. 150m weiter weg steht, und das Gras dort nicht mehr angezeigt bekommt, zu 100% gesehen wird.

Tsstststs... Absolut lachhaft so ein grundsätzlicher Fehler.
Und an einen Patch glaube ich nicht, weil das etwas Grundsätzliches ist, was schwer bis gar nicht behebbar ist.

Für mich, mit anderen Dingen zusammen (wie z.B. Möghlichkeit des Wechsels in die Third-Person-Perspektive mit der Kamera 1 Meter über dem Kopf der Person = was soll dieser Scheiß, soll das Realismus sein?), ein KO-Kriterium.
HL55lAobPm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 19:24   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 29
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gras in ArmA

Nunja, die Aussenkamera muss ja niemand nehmen, und es wird sicher auch möglich sein, sie per Skript zu verbieten.

Das mit dem Gras ist wirklich ärgerlich, aber wir haben es hier auch mit einem ziemlich komplizierten Problem zu tun. Meiner Meinung nach sollte der entsprechende Spieler komplett ausgeblendet werden, wenn er gut genug im Gras versteckt ist. Bei Bewegungen könnte er dann teilweise sichtbar werden, aber nur so, dass man schon genau hinsehen muss, um ihn zu entdecken.

Patchen kann man grundsätzlich alles, die Frage ist nur, wann man das Problem in den Griff bekommt. Aufgrund der Erfahrungen mit OFP vertraue ich aber BIS, dass sie sich da etwas einfallen lassen.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 23:18   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von =[LB]= Meazza
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Gras in ArmA

Nicht vergessen! In der Realität ist es auch möglich ungesehen um Häuserecken, über Hügelkuppen, durch Sträucher zu schauen. Mit nem Spiegel o.ä.

Ich finde mit der 3rd Person View hat man das Prima gelöst... Welcher Soldat schaut schon ungeschützt um ne Hausecke wenn der Gegner diesen Bereich fest im Griff hat?

Was das Gras betrifft, find ich persönlich ein wenig schade. Hoffe aber das dies mit einem Patch gelöst wird.
=[LB]= Meazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 23:35   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [PRS]Feldjäger-Ger-
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 177
Standard AW: Gras in ArmA

Absolut unnötige Diskussion was 1st oder 3rd Person Ansicht angeht. Das lässt sich Serverseitig wie schon bei OFP einstellen soweit ich mitbekommen hab. wem es nicht gefällt geht eben auf Server mit der entsprechenden Einstellung.
Daraus so ein "Rießending" zu machen wies HL55lAobPm versucht ist absolueter blödsinn. Offensichtlich hat er/sie noch nie OPF gespielt.
[PRS]Feldjäger-Ger- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 00:09   #20 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Gras in ArmA

meiner meinung nach Gras weg und lieber nen paar Büsche mehr hin.
shenzu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116