22.11.2006, 14:00 | #1 (permalink) |
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Fragen zu Schadensmodel
Hallo zusammen, bin neu hier und nerv gleich mal mit ein paar Fragen .
Ist das Schadenssystem direkt aus OPF übernommen worden, oder sogar noch verbessert? Ist es nun z.B. auch möglich Besatzungen in Fahrzeugen (außer Jeeps und LKW) durch die Panzerung zu Treffen? (in WWII online oder auch T72 BoF ist es möglich gezielt die einzelnen Stationen auszuschalten). Ist es die "Trefferanzeige" des Schadensystems auch optisch verbessert worden? In OPF ist es z.B. so das man zwar einem Panzer die Ketten zerstören kann aber dies optisch nicht sichtbar ist. Was mich auch interessiern würde: kann man einen Jeep, Auto oder LKw mit einem Schuss (entsprechendes Kaliber vorausgesetzt z.B. 12.72mm) zum stillstand bringen aka Motor ausschiesen?? (Noch 7-8 Tage ) |
22.11.2006, 14:07 | #2 (permalink) |
War bei OFP schon möglich, am Modell wurden die Ketten je nach Schadensgrad dunkler bis schwarz, und im Interface weiss bis rot skaliert je nach Beschädigungsgrad. Motor Nein, Reifen ja. Erzielt den gewünschten Effekt, das Fahrzeug bleibt stehen, oder ist zumindest nicht mehr lenkbar.
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22.11.2006, 14:13 | #3 (permalink) |
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Aloha und Willkommen,
ich kann Dir zwar nicht viel zu ArmA sagen, aber noch etwas zu OFP, was dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch für ArmA zutreffend sein wird - hoffen wir Die Besatzung wird bei Beschuss eines Panzers grundsätzlich mit verletzt, natürlich je nach schwere der Treffer. Es kommt sogar vor, dass man mit einem gezielten Schuss CarlGustav auf die Turmfront, Nähe Richtschützenplatz, den RiSchü töten kann, ohne das der Panzer grob beschädigt ist. Dasselbe gilt auch für den Fahrer. Zerstörung von Ketten, bzw. BK wird mit einer schwarzengefärbten Textur verdeutlich. Man sieht genau, ob die BK noch funktioniert, oder ob die Kette schon einen abbekommen hat. Je nach Trefferanzahl, wird das beschossene Teil dunkler. Bei OFP konnte man die Reifen zerschiessen und auch irgenwann den Motorraum zur Explosion bringen, was bei OFP aber wahrscheinlich unabhänging von der Trefferstelle einfach je nach Beschädigungsgrad passiert. Du kannst anstelle das KFZ zu stoppen, den Fahrer töten, dann hält das KFZ auch an und man hat sogar Beutematerial gemacht In ArmA sollen die Trefferzonen detaillierter gearbeitet sein, inklusive Ballistik. In OFP explodierte ein Shilka nach 2 Mags M60 auch unter Beschuss mit 7.62, was eigentlich Blödsinn ist. Soetwas soll es bei ArmA nicht mehr geben. Detaillierte Infos bekommst Du aber sicherlich von den glücklichen Menschen, die schon im Besitz einer ArmA-Version sind. @Corp: Muha, Du warst fixer Geändert von flickflack (22.11.2006 um 14:15 Uhr). |
22.11.2006, 15:28 | #6 (permalink) |
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Mir sind noch 3 Fragen eingefallen:
* Ist die TOW im Spiel eine "Arcade" Tow (ala BF2) oder richtig Real so das man sie ins Ziel lenken muss??? *Kann der Doppeldecker auch Bomben abwerfen?? *Gibt es Laserguided Bombs? Oder sind muss man da auf Scripts zurückgreifen?? Thx Sven |
22.11.2006, 15:37 | #7 (permalink) |
His Awesomeness!
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Zu 1. Kommt drauf an. Normalerweise lock-on and forget, aber dank WGL-Mod auch sehr real, mit Lenkdrahtsimulation. Für ArmA kann ich das nicht sagen. Vermute aber das es normal die erste Variante ist - zwecks Massenkompatibilität
Zu 2. Klar, ich erinnere mich zumindest was abgeworfen zu haben, wenn nicht, ists sicherlich "modbar" Zu 3. Gibt es seit OFP, konnte nur niemand im MP so wirklich mit um. Prozedere normalerweise im MP: Abgesessener Trupp markiert Ziel mit Designator, Pilot schaltet den Spieler auf und wirft einfach die Bombe in der Nähe des Ziels ab. Dann sollte es Bumm machen ^^ Wenn es was nicht gibt, dann moddet das früher oder später jemand. Deshalb lebt OFP heute noch!! Gruß Geändert von flickflack (22.11.2006 um 15:49 Uhr). |
22.11.2006, 16:45 | #9 (permalink) |
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Im Fall von ungelenkten Bomben heissen die "retarded".
Gelenkte sind "smart". Hab heute mal im MP mit shenzu probiert so´n paar LGB´s auf eine gelaserte Brücke regnen zu lassen aber wir waren wohl beide zu beschränkt dafür. Einfach in die Nähe des Spielers geht auch nicht mehr so wirklich weil die Bomben einiges an Flächenschaden eingebüsst haben. Naja: Kommt Zeit, kommt Bombe ... öh Rat |
23.11.2006, 08:18 | #12 (permalink) |
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Gibt keinen Lenkdraht und auch keine Möglichkeit selber zu steuern.
Wenn man die auf´s Ziel aufschaltet gibts aber schonmal die TOW typische zick-zack Flugbahn. Da müssen wohl wieder Mod´s ans Werk gehen. Irgendwie auch ok, sonst müssten sich die PSY Car´s Jungs wohl nen neues Hobby suchen |
24.11.2006, 17:16 | #13 (permalink) |
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@Burns: Thx, darf ich dich noch was Fragen? Hättest du Lust (und Zeit) mal nen Panzer/Jeep über ne Brücke fahren zu lassen und die dabei zu sprengen? Als Video für alle meine ich? Und evtl noch eines wie ein Panzer über ne Mine fährt? --> mich interessiert einfach ob der total am A.... ist oder nur einfach stehen bleibt. (ich weiß ich werd unverschämt.... evtl noch ein ganz kleines mit nem MG in der Hauptrolle? [MG Fetischist] MG vs fahrendes Auto/Jeep/LKW)
mfg Sven |
24.11.2006, 20:35 | #14 (permalink) |
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Den Panzer auf der Brücke hatte ich schon mit shenzu im MP getestet...peinlich peinlich. Wer hätte gedacht das so ein zig Tonnen Gefährt schweben kann
Sobald sich der Panzer aber bewegt fällt der auch runter, sollte also beim fahrenden Dingen nicht auffallen, und wird auch sicher gepatched. Da fällt mir ein ich wollte mal gucken ob der Jesus Bug aus OFP noch drin ist... Das mit der Mine find ich jetzt reichlich unspektakülär. Der Panzer wird, genau wie Trucks, wohl je nach Schaden zerstört oder immobilisiert und fertig. Weglfliegen tun die Teile jedenfalls nciht mehr falls du das meintest. |
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