25.11.2006, 03:33 | #1 (permalink) |
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Ernüchterung macht sich breit.....
So,
nachdem ich heute die CZ Version erhalten habe und natürlich gleich ausprobiert habe, machte sich doch ein wenig Ernüchterung breit. Die vorerst gespannte Euphorie, hat sich nach einer knappen halben Stunde leider schnell aufgelöst. Leider viel zu viele Bugs noch im Spiel,. Sounds fehlen teils, Autos schweben halb in der Luft und selbst mit einem guten System fährt man eine sehr geringe FPS und das nur bei einer Einstellung von "Hoch". Auch treten wie in der PC Action bereits erwähnt häufige LAgs auf und das im Singleplayer, sollte in der Regel nicht sein. Ich für meinen Teil habe jedenfalls das Spiel erst mal wieder deinstalliert und eingelagert. Wer weiß vielleicht wird es binnen 1 - 2 Jahren endlich rund und fast Fehlerfrei laufen, dann komme ich gerne wieder auf AA zurück, ansonsten für mich im Vergleich mit anderen Games und den Stand des technischen Aufwandes der Engine nicht mehr zeitgemäß. Schade.... So long! |
25.11.2006, 03:56 | #2 (permalink) |
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tschöööö
sry aber was hast du erwartet?? sag ma so hätten wir bi mehr zeit gegeben hätten se bestimmt noch bissel was an arma gemacht Geändert von shenzu (25.11.2006 um 04:04 Uhr). |
25.11.2006, 04:16 | #3 (permalink) |
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aber anstatt das game nun 1-2 jahre einstauben zu lassen und zu hoffen das dann die gewünschten patches da sind, solltest du (wir) bi unterstützen in dem wir ihnen helfen fehler zu finden und evtl verbesserungsvorschläge machen
sie es als beta oder als wartezeitüberbrücker auf game 2 ----------------- sry für doppelpost edit ging net mehr |
25.11.2006, 04:43 | #4 (permalink) |
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ROFL . wer solche drastischen maßnahmen ergreift ist selbst schuld
Ich habe ebenfalls die CZ version , bekomme die SE vorrausstl. am mittwoch. Und ich muss sagen nach der ersten ernüchterung , und nach einigen schmerzhaften lehrstunden mit der steuerung bin ich doch ganz zufrieden. Ganz klar , die Bugs und die teilweise zum haare raufen dämliche KI verlangen nen langen geduldsfaden.... dennoch , merh als das hatte ich nicht erwartet, Ausser vllt , dass die Performance auf meinem , doch recht guten system besser wäre. aber gut , kommt zeit kommen patches. Dennoch will ich nciht schönreden was BI hier verschlafen hat. Das Game hat enormes Potential sobald die gröbsten Fehler ausgemerzt sind. ICh denke , dass das bis zum 505 release passieren wird |
25.11.2006, 08:49 | #5 (permalink) |
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Sorry, aber der Threadstarter ist für mich nur ein weiterer Beweis dafür, dass ArmA wie OFP kein Mainstream-Spiel ist.
Ich bin zwar auch etwas enttäuscht, weil BIS anscheinend nich sooooo viel gemacht hat, in den 5 Jahren, aber was solls. Auch OFP war schweine-verbuggt und es ist trotzdem gut. Fakt ist doch eins... Etliche Leute werden das Spiel doch eh nich spielen... viele von dem Stamm werden dabei bleiben - und ehrlich gesagt ist mir das am liebsten. Das andauernde Rumgeheule nervt langsam irgendwie.
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25.11.2006, 08:51 | #6 (permalink) |
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Na da würde ich sogar jeden dringend Empfehlen das Spiel erst im Februar zu kaufen
Was ich so alles lese und in Videos sehe, hat das Spiel ja nicht einmal Beta Status Ich verstehe nicht, warum Morphicon und die Tschechen bei diesen Termin blieben somit haben die sich vollkommend zurecht sämtliche Magazinwertungen versaut. Ich bin ja auch davon überzeugt, das die Fehler alle gefixt werden und mir das Spiel Jahrelang sehr viel Spass bereiten wird. Schade nur um die vielen neuen Spieler die sich nach der inst. denken "gesehen, gelacht, F8" (löschtaste beim Norton Commander unter DOS) und dem Spiel wahrscheinlich keine Chance mehr geben kleiner Tip! Wer das Spiel billig haben will, kann es mit Sicherheit ab 1 Woche nach release für 1€ bei ebay bekommen
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25.11.2006, 08:56 | #7 (permalink) |
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^^^^^^^genau das meinte ich. Man man man... was habt ihr denn nur erwartet??? Mal abgesehen von den Bugs ... was ist so schlecht an dem Spiel? Ist doch eigentlich klar gewesen, dass es so wird wie OFP - bloß, dass es in der Gegenwart spielt. Ihr seit doch alle selbst schuld. Habt Wunder erwartet, die euch keiner liefern kann. Lebt mit dem Spiel, oder seit ruhig. Die, die am Anfang am lautesten nach dem Spiel geschrien haben, sind jetzt die ersten, die es wieder loswerden wollen - ist doch immer das Selbe.
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25.11.2006, 09:01 | #8 (permalink) |
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Ganz ehrlich mit den meisten Bugs kann ich ja auch leben z.B das Panzer die auf der Brücke stehen die gerade zusammenbricht stehen bleiben. Wann passiert das schonmal im Gefecht???? Was schon schlimm ist, das man Soldaten nicht mit RPG töten kann Am meisten sorgen macht mir doch aber der Netcode, weil der lässt sich nicht einfach mal so eben fixen.
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25.11.2006, 09:24 | #9 (permalink) |
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Wer nen Soldaten mit nem RPG umbringt, is eh krank.
Ich versteh schon, dass man enttäuscht ist... dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Aber diese negative (typisch Deutsche) Stimmung is einfach scheisse. Das Spiel hat so viel positives zu bieten. So ein Panzer auf der Brücke.. naja okay ... is ärgerlich. Aber das wird schon noch gefixt. Und wenn nich, dann mach das C4 einfach ans Ende der Brücke und warte, bis der PAnzer in der Nähe ist.
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25.11.2006, 09:39 | #10 (permalink) |
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Hi ! Also dazu muss ich jetzt auch mal was los werden. Ich hab OFP seit der Demo damals gespielt. Und du hast schon recht CZ ArmA ist in gewisser Weise wie damals OFP 1.0. ABER und DAS macht den Unterschied aus zu damals : OFP sah damals auf einem hardwaremäßig zeitgemäßen Rechner schon in der 1.0 recht gut aus und man konnte es wenigstens im Singleplayer lagfrei spielen.. (Lag im Sinne von FPS) Bei der CZ ArmA ist das nun etwas anders. Ich habe wie damals einen aktuellen Rechner, mit denen ich die neusten Games ruckelfrei zocken kann. Stellt man aber ArmA grafisch so ein, dass es "einigermaßen" für heutige Games gut ausschaut hab ich mit meinem Rechner in Wädlern und Städten ca. 25-30 FPS, teilweise gehts sogar drunter und das ist (für mich) hart an der Grenze des Spielbaren. Nunja seis wie es will ich werde ArmA trotzdem zocken und hab mir auch die SE bestellt, ganz einfach weil es halt doch OFP ist und die Community mit dem Game wiederbelebt wird. Das ist für mich die Hauptsache, denn das Spiel lebt und wächst von der Community/Moddern/Addonmakern drum herum. ArmA bietet wie auch OFP unglaublich viele Möglichkeiten für die Spieler. Und diese Möglichkeiten sind bis jetzt meiner Meinung nach in keinem anderen Game erreicht worden. cheers, texx |
25.11.2006, 09:43 | #11 (permalink) |
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Totaler Schwachsinn! Der Typ der das geschrieben hat soll ma lieber den alk ausser Birne lassen, bekommt ihm offenbar gar nicht gut. |
25.11.2006, 09:56 | #12 (permalink) |
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Super Danke für die Info
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25.11.2006, 09:58 | #13 (permalink) |
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Beweisvideo
Klick mich ich bin ein verzauberter Link |
25.11.2006, 10:08 | #14 (permalink) |
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Up up and away.... Und wenn ich mir die ganzen anderen Videos und Screenshots von Mr Burns ankucke hab ich keinerlei Bedenken mir nächste Woche am Donnerstag ArmA zu holen. Cheers Apo |
25.11.2006, 10:12 | #15 (permalink) |
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Eben weil Bis noch genügend Zeit hatte was zu ändern. Und für all die Leute die mal wieder nicht warten konnten die müssen jetzt trotzdem wieder warten. Und zwar auf die Patches.
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25.11.2006, 10:30 | #17 (permalink) |
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wäre ja auch blöd In Söldner haben die das nachher auch geändert, weil jeder noob meinte er müsse mit seiner PZF auf Infantriejagd gehen
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25.11.2006, 10:31 | #18 (permalink) |
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Flächenwirkung wenn ich neben wen damit in den Boden schiesse sollte relativ gering sein, da es sich net um ne Granate handelt sondern dafür vorgesehen ist Panzerungen zu durchdringen. Funktionsweise+Infos (M136 AT4) M136 AT4 Hier is noch ein Link zu nem Video bei dem ein Schuss aus ner AT4 'daneben' geht. http://media.militaryphotos.net/phot...abninf/adt.wmv Cheers Apo |
25.11.2006, 10:34 | #19 (permalink) |
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Tjo, dann reiht sich ArmA möglicherweise in den Reigen der "hätte noch ein halbes Jahr länger entwickelt werden müssen"-Titel ein... Ich werde es jedenfalls erst mal nicht kaufen, sondern sämtliche Infos zur Vollversion genau unter die Lupe nehmen, und es mir ggf. erst mal aus der Videothek leihen. Den Fehler wie bei G³, wo man im Vorfeld fast von der Community zerfleischt wurde, wenn man das Thema Bugs zu laut ansprach, und ich mir es dann doch bei Release gekauft habe, mit dem bekannten Bugorama als Folge, das bis jetzt anhält, den mache ich nicht noch mal. @all: Klar, ich kann verstehen das man als Fan ArmA heiss herbeisehnt, aber wenn jemand von Bugs berichtet, die er wohlgemerkt festgestellt hat, und nicht im Vorfeld drüber spekuliert hat, dann wäre trotz allen Hypes etwas Objektivität angebracht. Wenn dann die meisten von euch die Vollversion haben, dann kann man da auch vernünftig und vor allem mit Tatsachen drüber diskutieren. Und auch als Fan oder gar Fanboy muss man Bugs nicht akzeptieren oder gar verniedlichen a´la "Och, das war bei OFP doch auch so, voll normal", sondern dem Entwickler dann auch deutlich zeigen, dass es so nicht geht. Sonst stehen künftig nur noch gehypte Alpha-Versionen im Laden, die jeder sabbernd kauft, und seufzend alle Bugs hinnimmt, weil das Game doch soooo toll ist. So, und jetzt könnt ihr mich zerfleischen! |
25.11.2006, 11:06 | #20 (permalink) |
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@all
nun ich wollte sicherlich mit meinem Kommentar niemanden auf den Schlips treten, es ist eher wie mein Vorredner bereits sagte die Objektivität , die ich zu Tage legen wollte. Mein System ist auch nicht gerade langsam und in der Regel waren bisher auch alle aktuellen Spiele in der höchsten Stufe spielbar. Ich habe sogar extra noch für ArmA eine bessere GRAKA mit jetzt 512MB gekauft und meine doch recht angestaubte 7800GTX für lächerliche 250,- Euronen abgegeben. Das Spiel ist ja auch im Kern nicht schlecht, ganz im Gegenteil die Idee, die Möglichkeiten sind einfach genial, nur stellt euch mal wirklich eine ehrliche Frage: "Nach soooo langer Entwicklungszeit wie kann ein Spiel trotzdem noch like Alpha Version sein"? Und das ist wirklich nicht gelogen. So viele Aussetzter, Sound fehlt oder knackt, man kann im SP einige Missionen aufgrund KI Fehler nicht beenden, arge Steuerungsprobleme leider auch bei der Infanterie (schwammig). Wenn BIS mich in den kommenden Monaten überzeugen kann, das mit Patchen wirklich grobe Fehler ausgemerzt sind und werden können, kneife ich beide Augen noch mal zu, denn das Game ist in der Idee einfach genial! Große Sorgen mache ich mir wirklich derzeit bezüglich des Netcodes. Wie wird es bei z.B 50 Spielern im Netz sein, Zeitlupeneffekte, Aussetzter, dicke Lags? Keine Ahnung! Hoffe die DV ist im Groben bereits gefixt! Geändert von Dynastie (25.11.2006 um 11:09 Uhr). |
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