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Alt 30.12.2009, 16:01   #1 (permalink)
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Hi,

ich habe mal eine Frage zum crCTI_Free_Final Addon.
Gibt es die Möglichkeit per Mod/Addon noch Luftünterstützung anzufordern? Habe was über den "SupportV2" script gelesen, doch wie aktiviere ich diesen und brauche ich zusätzliche Addons dafür?

Vielen lieben Dank
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Alt 30.12.2009, 17:56   #2 (permalink)
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Habe mir gerade auch den genialen Mod "HWM Vers. 4.0" Runtergeladen. Echt klasse Mod, gibts dafür auch ne CTI Version?
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Alt 30.12.2009, 21:28   #3 (permalink)
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Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

Hi,

ich habe mal eine Frage zum crCTI_Free_Final Addon.
Gibt es die Möglichkeit per Mod/Addon noch Luftünterstützung anzufordern? Habe was über den "SupportV2" script gelesen, doch wie aktiviere ich diesen und brauche ich zusätzliche Addons dafür?

Vielen lieben Dank

das script wird in eine mission eingebunden, also ohne addon. in der crcti ist es nur für die KI (freiheitskämpfer) verfügbar. d.h. bei bedrohung fordert es luftunterstützung oder ari an.

wenn man es auf einer spieler-seite einbaut, gibts im funkgerät diverse befehle welche unterstützung man haben möchte. leider noch nicht für arma 2 verfügbar.

Download: Support pack - Armaholic.com
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Alt 30.12.2009, 23:26   #4 (permalink)
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Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

das script wird in eine mission eingebunden, also ohne addon. in der crcti ist es nur für die KI (freiheitskämpfer) verfügbar. d.h. bei bedrohung fordert es luftunterstützung oder ari an.

wenn man es auf einer spieler-seite einbaut, gibts im funkgerät diverse befehle welche unterstützung man haben möchte. leider noch nicht für arma 2 verfügbar.

Download: Support pack - Armaholic.com


Ja super, brauchte eh nur die Version für Arma 1. Hab vielein Dank

Kannst du mir noch gute CTI bzw Warefare Missionen empfehlen?
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Alt 31.12.2009, 00:33   #5 (permalink)
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Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

Kannst du mir noch gute CTI bzw Warefare Missionen empfehlen?

Guck einfach in die Skripten rein und passe diese deinen Wünschen an.

Für die crCTI gibt's sogar eine Anleitung (weiss nur nicht mehr wo) und die Warfare ist sehr ähnlich aufgebaut (Wir hatten die Luftunterstützung von Mandoble, also die AirConsole an einen Hummer/Gaz gekoppelt. Den musste man gut verstecken, dass kein überfliegender Heli das Ding mit dem MG wegrotzen konnte).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 14:40   #6 (permalink)
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Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Guck einfach in die Skripten rein und passe diese deinen Wünschen an.

Für die crCTI gibt's sogar eine Anleitung (weiss nur nicht mehr wo) und die Warfare ist sehr ähnlich aufgebaut (Wir hatten die Luftunterstützung von Mandoble, also die AirConsole an einen Hummer/Gaz gekoppelt. Den musste man gut verstecken, dass kein überfliegender Heli das Ding mit dem MG wegrotzen konnte).

Ich hatte damals mal zumindest Einheiten ausgetauscht

Sind solche dinge wie UAV Predetor Cam und Support schwer einzubinden?
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Alt 31.12.2009, 15:01   #7 (permalink)
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Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

Sind solche dinge wie UAV Predetor Cam und Support schwer einzubinden?

Nachträglich betrachtet...nicht

Zumindest in der crCTI gibt's die Möglichkeit entsprechende Skripten für einen Init einzubinden (an der gleichen Stelle, wo man die Einheiten festlegt) und es gibt Skripten mit denen man die Actions für die Buildings festlegt.

Ob Warfare die gleichen Optionen bietet, ist mir nicht bekannt...
Aber ich denke zumindest für die Init der Fahrzeuge sollte etwas existieren.
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Alt 31.12.2009, 15:27   #8 (permalink)
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Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Nachträglich betrachtet...nicht

Zumindest in der crCTI gibt's die Möglichkeit entsprechende Skripten für einen Init einzubinden (an der gleichen Stelle, wo man die Einheiten festlegt) und es gibt Skripten mit denen man die Actions für die Buildings festlegt.

Ob Warfare die gleichen Optionen bietet, ist mir nicht bekannt...
Aber ich denke zumindest für die Init der Fahrzeuge sollte etwas existieren.

ah ok ja mit der init komm ich klar muss mich nur nochmal reinfuchsen. wie siehts eigentlich runtergeladenen neuen einheiten wie bsw dieser aus? 1st Infantry Division ACU - Armaholic.com

da bräuchte ich die jeweilige kennung der einzelnen einheitentypen um sie perfekt einzubinden. Wie bekomme ich die raus?

Danke
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Alt 31.12.2009, 15:39   #9 (permalink)
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Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

ah ok ja mit der init komm ich klar muss mich nur nochmal reinfuchsen. wie siehts eigentlich runtergeladenen neuen einheiten wie bsw dieser aus? 1st Infantry Division ACU - Armaholic.com

da bräuchte ich die jeweilige kennung der einzelnen einheitentypen um sie perfekt einzubinden. Wie bekomme ich die raus?

Danke

plazier die einheiten auf einer test mission und schaue anschließend in die missions.sqm. dort wirst du so etwas ähnliches finden wie hier:

Zitat:

class Item0
{
position[]={12053.628,158.92075,12687.027};
special="NONE";
id=2;
side="WEST";
vehicle="USMC_Soldier_SL";
player="PLAY CDG";
leader=1;
rank="LIEUTENANT";
skill=1;
init="GroupAlphaWest=group this";
description="Alpha Leader - COMMANDER";
};

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Alt 31.12.2009, 16:47   #10 (permalink)
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Ok ich mrke gerade ich habe null plan mehr vom ganzen (ist ja auch schon lang her).

In welchem Ordner finde ich die Einheiten klassen um sie zu ändern? Ich glaube es war im "Server" Ordner oder? (CTI MIssion PBO).

Doch welche datei?
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Alt 31.12.2009, 16:58   #11 (permalink)
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Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

Ok ich mrke gerade ich habe null plan mehr vom ganzen (ist ja auch schon lang her).

In welchem Ordner finde ich die Einheiten klassen um sie zu ändern? Ich glaube es war im "Server" Ordner oder? (CTI MIssion PBO).

Doch welche datei?

ja, /server/initunittypes
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Alt 31.12.2009, 17:05   #12 (permalink)
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Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

ja, /server/initunittypes

hmm dann scheint es bei der crCTI_Free_Final gesperrt zu sein, denn diese datei gibt es dort nicht
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Alt 31.12.2009, 17:26   #13 (permalink)
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jetzt haste mich schon ganz malle gemacht, ne ist nicht server sondern "common".
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Alt 31.12.2009, 17:36   #14 (permalink)
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Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

jetzt haste mich schon ganz malle gemacht, ne ist nicht server sondern "common".

alles klar jetzt hab ich es schöne neue einheiten. Danke dir.
Fehlt nur noch der SupportV2 script. Hast du den selbst schon benutzt?
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Alt 01.01.2010, 00:29   #15 (permalink)
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jo, hier zu seiner zeit. kannst du dir dort abgucken.

Crcti special edition (@) - Armaholic.com
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Alt 02.01.2010, 12:52   #16 (permalink)
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ok werde es mir nachher mal anschauen


Der download zum addon pack ist übrigens leider down, kann den mal jemand neu uppen?

ansonsten werde ich mal versuchen mein eigenes dann zu uppen.
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Alt 03.01.2010, 19:37   #17 (permalink)
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So habe mich jetzt an die readme des "SupportV2" addons gehalten doch jetzt bekomme ich folgenden Fehler:

"Include file SupportV2\AirStrike\Napalm\sounds\sounds.hpp not found"

das ist aber schwachsinn, da der komplette "SupportV2" Ordner inklusive dem File "sounds.hpp im MPMissions Ordner ist.
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Alt 05.01.2010, 17:24   #18 (permalink)
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Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

...da der komplette "SupportV2" Ordner inklusive dem File "sounds.hpp im MPMissions Ordner ist.

Der hätte aber dann eher was in deiner <Mission>.pbo zu suchen, wenn der Pfad SupportV2\AirStrike\Napalm\sounds\sounds.hpp lautet. ArmA/OFP sucht das Zeuch eigentlich in der Root der Missi, wenn der Pfad nicht mit /xxx beginnt...


Aber wie immer... ich kann mich auch irren...
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Alt 10.01.2010, 07:02   #19 (permalink)
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So habe jetzt alles fertig *puh*


Doch eine kleine Sache wäre noch der kracher....

kennst du den Ort der scriptfolge, indem man gekaufte Flugzeuge gleich in der Luft starten lässt? Macht mich ganz kirre wenn die KI nicht schlau genug ist eine Harrier zu starten....

beim Doolittle CTI habe ich es mal gesehen gehabt das die Flugzeuge gleich im fliegenden modus sind

danke dir!
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Alt 10.01.2010, 09:49   #20 (permalink)
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Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

So habe jetzt alles fertig *puh*


Doch eine kleine Sache wäre noch der kracher....

kennst du den Ort der scriptfolge, indem man gekaufte Flugzeuge gleich in der Luft starten lässt? Macht mich ganz kirre wenn die KI nicht schlau genug ist eine Harrier zu starten....

beim Doolittle CTI habe ich es mal gesehen gehabt das die Flugzeuge gleich im fliegenden modus sind

danke dir!

die jets starten bereits in der luft. üblicherweise plaziert man diese auf einer abelegenen insel.

der befehl den du sucht lautet für andere sachverhalte flightinhigh 50 (50 m). die komplette befehlsreferenz findest du hier: BIS Game Engine Scripting Commands
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