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Alt 23.04.2008, 17:53   #1 (permalink)
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Moin Moin ,

da ich großer Band of Brothers sowie OFP und ARMA fan bin , wollte ich mal erkundigen ob es nicht möglich ist bzw. ob Leute lust hätten soetwas bei ARMA zumachen , also eine Ingame Serie. Da ich Persönlich kein Plan habe von scripten , modden , Drehbüchern sowie vom Moviemaking ^^müsste man natürlich auch ne große Truppe zusammen stellen.

Da abermeine Leidenschaft neben ARMA die Musik ist und ich auch schon seit fast 6 Jahren Musik mache , könnte ich die gewisse Hintergrundmusik mit Apple logic erstellen bzw. schreiben.


Gibt es Leute die an soetwas Interesse haben?

MfG

Basti

Geändert von ozelot (23.04.2008 um 18:06 Uhr).
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Alt 23.04.2008, 18:59   #2 (permalink)
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Interesse ist schon da. Aber wir hatten sowas schonmal fuer ofp gemacht und das ist maechtig in die Hose gegangen.


Aber vielleicht hat ja Blackland noch unsere Story die wir damals ausgearbeitet haben.
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Alt 23.04.2008, 19:48   #3 (permalink)
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apple logic... neee neee neee mit sowas arbeitet man doch nicht.

cubase 4 rules
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 19:59   #4 (permalink)
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Woher hast du das Geld her dir C4 zu leisten?
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Alt 23.04.2008, 20:39   #5 (permalink)
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Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Interesse ist schon da. Aber wir hatten sowas schonmal fuer ofp gemacht und das ist maechtig in die Hose gegangen.


Aber vielleicht hat ja Blackland noch unsere Story die wir damals ausgearbeitet haben.

Und worum gings in der Story ca.?
ozelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 21:39   #6 (permalink)
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Zitat von ozelot Beitrag anzeigen

Und worum gings in der Story ca.?

Ging darum das ein Team von Seal's eine Politische Geisel befreien soll und auf ihrem Weg ein Gefangenen Lager endecken und dies gleich mit retten wollen was aber der Regierung nicht gefällt.

Also Son bissl geklaut von "Tränen der Sonne"
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Alt 23.04.2008, 22:41   #7 (permalink)
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@i^km

ich arbeite für einen tv-sender und produziere für show-intros und werbespot musik und sound.

habe cubase schon seit version sx2. zum glück sind die upadtes dann nicht mehr so teuer.
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 22:54   #8 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

@i^km

ich arbeite für einen tv-sender und produziere für show-intros und werbespot musik und sound.

habe cubase schon seit version sx2. zum glück sind die upadtes dann nicht mehr so teuer.

Ich dachte Bibel-TV in Hamburg hätten nichts so viel Geld
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Alt 23.04.2008, 23:14   #9 (permalink)
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@realplayer

LOL ... shit u got me. mann mann so ne kakka wie haste das rausgefunden ??

du schlingel... hä wie...

moment ich habe dich doch da als praktikant gesehen.
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 23:14   #10 (permalink)
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Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Aber vielleicht hat ja Blackland noch unsere Story die wir damals ausgearbeitet haben.

Sicher, sicher. Mehrere sogar.

Ich seh allerdings keinen Sinn mehr bei solchen Projekten. Habe mittlerweile bei einigen hilfreich zur Seite gestanden und nichts hat funktioniert. Leider sind am Anfang immer alle Feuer und Flamme - dann kommt der Sommer und man hockt net mehr so oft vorm PC - und im September ist alles aus.

Es dauert halt, wenn man mit mehreren Leuten zusammenarbeitet, von denen jeder von der Arbeit des anderen abhängig ist.

Diese Zeit hat niemand mehr. Muss heute immer alles schnell schnell gehen. Beim kleinsten Problem wird dann hin geschmissen.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
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Alt 24.04.2008, 00:18   #11 (permalink)
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Ich fände so eine Idee super. Schlagt mich, aber sowas hab ich mit OFP auch noch vor. Ich warte nur noch auf den OFP Mod Galaxy at War und auf den Empire at War Mod Imperial Assault 2

Irgendwann werde ich auch einen ArmA Film drehen - die Fortsetzung zum OFP Film "The Crate". Leider mangelt es mir eines Hostes dafür Bis zur Schließung von Stage6 war er dort einsehbar.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 15:53   #12 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

@i^km

ich arbeite für einen tv-sender und produziere für show-intros und werbespot musik und sound.

habe cubase schon seit version sx2. zum glück sind die upadtes dann nicht mehr so teuer.

Jetzt verstehe ich endlich wo dein "alles super - kein Problem" - Sprech herkommt

Lass mich raten: nicht Bibel-TV sondern RTL oder SAT1 !?

Im ernst: Kannst mal die Tonaufnahmeausrüstung von Deinem Arbeitgeber "ausleihen" und damit in irgendeine Bundeswehrkaserne fahren und endlich mal Referenzsounds aufnehmen? Sauber ausgepegelt mit geeichtem Normal?

Oder machst du nur Weiterbearbeitung d.h. nix micro, nur PC + riesige sound -DB ?
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Alt 24.04.2008, 17:05   #13 (permalink)
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Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Ich fände so eine Idee super. Schlagt mich, aber sowas hab ich mit OFP auch noch vor. Ich warte nur noch auf den OFP Mod Galaxy at War und auf den Empire at War Mod Imperial Assault 2

Irgendwann werde ich auch einen ArmA Film drehen - die Fortsetzung zum OFP Film "The Crate". Leider mangelt es mir eines Hostes dafür Bis zur Schließung von Stage6 war er dort einsehbar.

Schonmal bei MIRO probiert? Is kein Stage6 aber bspw. "Neues aus der Anstalt" hat ne Top-Quali und sieht fast aus, als käme es direkt aus der ZDF-Mediathek.
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Alt 25.04.2008, 03:05   #14 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Jetzt verstehe ich endlich wo dein "alles super - kein Problem" - Sprech herkommt

Lass mich raten: nicht Bibel-TV sondern RTL oder SAT1 !?

Im ernst: Kannst mal die Tonaufnahmeausrüstung von Deinem Arbeitgeber "ausleihen" und damit in irgendeine Bundeswehrkaserne fahren und endlich mal Referenzsounds aufnehmen? Sauber ausgepegelt mit geeichtem Normal?

Oder machst du nur Weiterbearbeitung d.h. nix micro, nur PC + riesige sound -DB ?

ich mache alles, also auch mit micro für solche aufnahmen verwende ich dann auch mein fireface 400 von RME-audio.

nein im ernst, natürlich mache ich das, aber weist du was das für ein zeitlicher aufwand ist ?? dafür habe ich leider nicht die zeit
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 13:12   #15 (permalink)
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Daran krankt aber die ganze Gameszene: es gibt kaum realistische Sounds, weil die Tonaufnahmen von erschütternd schlechter Qualität sind:

- Nicht mit mehreren Mikros in seperaten Spuren aufgenommen mit genauer Doku der Aufstellung der Mirkos

- kein Referenzpegel signal bei den Aufnahmen
- überhaupt kaum Pegelangaben, daher weiss man nie genau "wie laut" eigentlich sämtliche Sounds zueinander sein müssen

Ein Freund von mir ist Kameramann und macht Werbefilme (SPezialaufnahmen mit Copter oder Kran) und macht Musikviedos (Moby/LaFee) und der schüttelt immer den Kopf wenn ich ihm OFP oder ArmA zeige.

Er meinte, das er etwa 2 Tage braucht um eine komplette Soundbibliotek für einen Panzer inklusive Dokumentation anzulegen, wobei wirklich nur Video mit Ton was taugt damit man sieht welches Ereignis welchen Ton erzeugt. Heisst mindestens 7000€ nur um für ein vehicle alle Fahrgeräusche, Turmservo, Kanone+MG und alles was sonst so quitscht, summt und brummt zu haben.

Kann sich wahrscheinlich nur CM leisten.
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Alt 25.04.2008, 13:57   #16 (permalink)
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*hüstel* 2 Tage unter welchen Bedingungen ?

Wenn ihm der gesammte Fuhrpark fahr-/flugbereit nebst Muniton für excelente realistische Waffengeräusche beitsteht !?!


Nicht das wir uns falsch verstehen, ich hätte auch nichts gegen ordentliche abgestimmte Sounds aus exzelenter Quelle,
aber das wird sich sicherlich wohl nicht einmal CM oder gar EA geben / geben können !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 25.04.2008, 14:52   #17 (permalink)
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klasse thema .
wie wird eigentlich so ein sound in arma behandelt ? soll heißen: der originalschuss eines G36 zB ist aus nähe wie ihn der schütze erfährt aufgenommen, dann nochmal wie ihn ein anderer aus nähe ca 3 m hören würde. (damit nicht unbedingt haufen hall von umgebung reinkommt)
nun läuftse übers feld bei arma und da ballert einer in 300 mtr entfernung mit der knarre oder nur 50.
muss man jetzt auch ein sample des schusses für diese entfernung haben oder rechnet die soundkarte dann lautstärke, hallzugabe und evtl . minderungen durch davor stehende hindernisse um ?
was wäre besser? diese umrechnung oder tasächlich ein originaler sound aus dieser entfernung, der dann aber uU mit fremdhall usw gemischt ist aber eben authentisch wäre ?
ab welcher entfernung fängt der sound an fremd zu wirken weil gerechnet und verfremdet und ab welcher entfernung ists relativ egal ?
ist der nahe schuss ohne hall aber mit diesem hohen pegel denn zu unterscheiden von einem gebastelten; der in der entfernung gemachte schuss aber mit ohrphysiologischem verifizierbarem pegel nicht doch wichtiger als original ?
übungssache ? kennen wir die schüsse aus entfernung und meinen sie hören sich so besser an, derweil man kaum die chance hat mal einen schusss direkt in der nähe erlebt zu haben ?
die fragen wollte ich schon immer mal stellen......
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 15:24   #18 (permalink)
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Zitat:

EIN vehicle

Je Fahrzeug
Pro Fahrzeug

Und das nur wenn hintereinander gearbeitet werden kann...
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 15:44   #19 (permalink)
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ähm Jungs......

Ihr weicht gerade extrem vom Thema ab. Also bitte zurück zum eigentlichen Thread Thema.
Wenn ihr über Sounds reden wollt dann *New Thread Taste drücken*
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 19:05   #20 (permalink)
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Ich wär auch für so´nen neuen Thread!
Immerhin ham die Leute von CSLA auch geschafft einige Sounds am Original aufzunehmen und anständig in OFP zu integrieren - wieso sollte die Hammer-Inno&Co. das nicht genauso vollbringen können
__________________

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