Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2008, 22:12   #61 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard

so schreibt ihr hier rein. doch : sobald arma 2 in den läden steht , rennen alle los und KAUUUFEN..jaaaaah ihr kauft euch alle ArmA 2 - alle wie ihr hier seid - und im grunde ist euch der verf..kte publisher voll anal. wette ich mit euch. und warum? weiss ja keiner...gel?
und warum weiss ich das? .............WEIL ICH AUCH SO IRRSINNIG BÜN ..jaaa Hahaha !!!
wir sind alle mediengestört.
IntoTheLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 00:52   #62 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 45
Beiträge: 938
Standard

danke für deine klarstellung hr. prophet. verstand wurde deaktiviert.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 08:32   #63 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Servus zusammen
Jetzt muss ich dich wohl mal ein wenig bremsen IntoTheLight.

Ich denke, dass ich von uns allen wohl die schmerzlichste Erfahrung mit M machen durfte.
Mal eben für eine versprochene Zukunft (2-4Jahre)über 500km nach München gezogen und dann 5 Monate später: Project done - und alle Versprechungen dahin.

Ich finde das nicht wirklich witzig. Ich hätte mir nach meinem Studium einen etwas
sanfteren Start gewünscht. Zumal einem ja einem Studium nicht sonderlich viel Geld
seitens des Staates zusteht. Ums so auszudrücken, die letzten 2 Monaten waren nicht
gerade witzig. Danke...

Ich finde auch nicht sonderlich toll, dass nach meiner Kündigung plötzlich alle Arbeiten
bezüglich ArmA liegen bleiben. Wenn Morphicon einen Deal mit der Com macht, dann
sollten die sich auch darüm kümmern, wenn der Verantwortliche die Position nicht mehr
inne hat.

Fakt ist, dass ich mir definitiv nicht vorzuwerfen habe. Ein Glück auch.
Die Erfahrung haben ja auch ein Alexander Schmidt und SniperAndy machen dürfen.

Ich habe am Montag gleich Druck bei Morphicon gemacht, dass die sich um
den Deal kümmern! Gestern sollten alle eine Mail von diesem Flo bekommen haben.
Falls diesbezüglich noch was sein sollte, dürft ihr mich gerne anschreiben, da ich
schon sicherstellen möchte, dass alle Dealpartner dafür entlohnt werden.

Also zerreist Morphicon jetzt bitte nicht, denn ich tue das auch nicht. Auch wenn meine
Enttäuschung darüber recht groß ist und ich eine Menge Probleme deswegen hatte und
immernoch habe.

Btw.: Mein Buch liegt auf dem Rechner. Ich warte nur noch auf Coverentwürfe seitens
Morphicon. Meine Entwürfe für ein Cover sind final und könnten durchaus sofort zum
Druck verwendet werden.


Beste Grüße
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 09:03   #64 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja aber mal sorry, was war das denn für ein Vertrag den Du da unterschrieben hast? Ne garantierte Stelle für 2-4 Jahre, das wurde Dir schriftlich zugesichert? Bei einem fehlenden, feststellenden Vertragsgegenstand wie etwa das Thema Abfindung, dass ja in Deinem Fall hier passen würde, wäre ich sowieso schon mal hellhörig geworden. Klar Das Du nun extrem angefrustet bist.

Ich weiss nicht in was für einem Studiengang Du diplomiert bist, aber vermutlich irgendwas mit Informatik (könnte mir sonst vorstellen, dass es deutlich schwerer wird ein Buch über's Skripten zu schreiben). Ich kann Dir für diese Branche wirklich nur empfehlen, guck Dir den Laden vorher an, informiere Dich in den entsprechenden Handelsregistern. Bei einer LTD habe ich sowieso schon automatisch Jucken in den Fäusten. LTDs werden von Menschen gegründet, die meist schonmal mit einer GmbH crashen gegangen sind und keine neue in den folgenden 10 Jahren aufmachen dürfen. Eine Limited ist immer auch ein Zeichen für wirklich wenig Stammkapital eines Unternehmens und der Gerichtsstand sind die britischen Inseln - Hallojulia. Wir machen nur eingeschränkt Geschäfte mit LTDs, weil wenn schon 'ne Mini-GmbH, dann hätte eine GmbH i.G gereicht, oder eben dass neue GmbH Modell, dass der Bundestag bis Ende Quartal II beschließen will (MoMiG o.s.ä im Titel). However, im Nachinein ist man immer schlauer und ich rate auch nur zur Vorsicht, im Besonderen bei solchen Spielebuden, deren Geschäfte noch wesentlicher härter sind, als die einer 'normalen' IT-Klitsche.

Das was zählt ist nicht das Wort - in der Spielbranche gibt es _KEIN_ Gentlemen's Agreement, dass mit Handschlag läuft. Die Sicherheit gibt's hier nur schwarz auf weiß. Andere Teilbranche, andere Sitten...

Schade trotzdem für Dich und Deine 'ersten' Erfahrungen nach'm Studium, wäre mit Sicherheit ein toller längerfristiger Job gewesen. Aber hey, sieh's doch einfach so: Beschissen gelaufen - klar. Aber lieber jetzt so eine Erfahrung gemacht als später, wenn Du mit Familie unterwegs bist.

Morpheus kauf ich mit Sicherheit nix mehr ab, aber das ist nur meine ganz vorsichtig formulierte Meinung.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 13:34   #65 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Mal eben für eine versprochene Zukunft (2-4Jahre)über 500km nach München gezogen und dann 5 Monate später: Project done - und alle Versprechungen dahin.

Ich finde auch nicht sonderlich toll, dass nach meiner Kündigung plötzlich alle Arbeiten
bezüglich ArmA liegen bleiben. Wenn Morphicon einen Deal mit der Com macht, dann
sollten die sich auch darüm kümmern, wenn der Verantwortliche die Position nicht mehr
inne hat.


Beste Grüße
Mr-Murray

Morphicon scheint sich kohlemäßig mehr von ArmA versprochen zu haben. Stimmen die Zahlen plötzlich nicht mehr wird gehäckselt.

Cick nach 5 Monate? Wahrscheinlich 6 Monate Probezeit, oder?

Willkommen im akutellen Kapitalismus.

Wird der Laden auch ArmA2 publishen?
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 14:27   #66 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, das ist alles fest und der Zug ist abgefahren! Ich hoffe dieses Mal wirds besser, aber wer weiß!
Mit *hmm Hmm* wird alles besser ist aber grundsätzlich die falsche Einstellung. Wir
sollten für uns sehen, was wir aus den Games machen, denn die Vergangenheit hat
gezeigt, dass wir als Com schon recht alleine da stehen. Zumindest im Bezug auf den
Publisher. Obwohl ein wenig mehr Informationsfluss manchmel doch nett wäre.
Aber macht euch nichts draus, wenn selbst das offizielle Supportteam oder der
Communitymanager nicht informiert werden, wieso dann die Com?

BIS bemüht sich schon, da gibts nichts zu mäkeln. Das hat sich echt gebessert. Und das
der Patch nicht ganz sofort da ist kann man schon verzeien, da sie ja nun an ArmA II
sitzen. Aber... gut Ding will eben Weile haben und deshalb... den Patch lieber ne Woche
später in guter Quali released als zu früh und dann nur halb fertig. Siehe ArmA!

Wir sollten als Com aber auch stolz auf uns sein, denn wir haben aus dem Game so
einiges gemacht. Und egal wer von uns. Fleißig waren wir alle! Das Einzigste was evtl ganz
nett wäre, wenn wir als Community demnächst auch nach außen so auftreten würden.

Das bedeutet, dass wir zunächst die Zusammenarbeit teilweise verbessern sollten, um
unsere eigene Position als Com zu stärken. Gerade Probleme sollten nicht in irgend-
welchen News-Comments auf der ArmA-Hauptseite diskutiert werden, weil das ein
schlechtes Bild wirft. Die meisten Leute surfen dort zuerst vorbei. Für sowas sollte man
dann ins Forum ausweichen.

Das Nächste ist der gegenseitige Respekt für unsere Arbeiten. Jeder sollte die Arbeit
des Anderen respektieren, denn wir arbeiten alle für ein Produkt. Gegenseitigen
ausbooten weil man etwas aufgrund seines Ideenmangels kopiert und sich damit am Ende
profiliert ist ein riesen Frustfaktor. Das bremst alles aus und sorgt unnötig für Unruhe in
unserer doch recht klein gewordenen Com.

Ich persönlich freue mich auf ArmA II und hoffe,wie schon in der Vergangenheit, auch
dafür wieder gute Dienste leisten zu können. Auch wenn ich mal gerade die
Majorerfahrung im Bezug auf Vertrauen machen durfte.


Grüße
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 14:46   #67 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 43
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Icon5

Sorry, aber die Frage muss mir mal jemand beantworten:
Wie heißt denn dieser Neuzugang, dann wüsste ich nähmlich wer gemeint ist... von den 327 neuen Membern....
*kotzt grad ab*

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

*eine Prise Toleranz in die Runde wirft. Heute ist erst Montag!
Das Thema oder auch Neuauflage von Grey Wolf war was mit ArmA und Community und Krise.... allerdings hat er in seinem Clan Neuzugang bekommen. "Krise" beendet?!


Und nun zu dem Rest:
Sorry für Murray... wenn man so ver**cht wird, da kann man schon mal !

Aber ich stimme dem letzten Post sehr zu und finde es sehr schade das wir alle dem BW Mod nicht helfen können... ich persönlich kann es nicht und bedauer es...
Ich würde sogar eine finanzielle Spende tätigen... so wie damals auch die Community bei Silent Hunter II sich einen Mod über Spenden finanziert hat...

Aber hier liegt es ja am nicht vorhandenen Personal.


Im allg. finde ich es schade... ich kenne ArmA und OFP nur aus meinem Clanleben heraus und immer wenn ich auf freie Server gehe, ohne Kennwort, dann erlebe ich fast alles, aber selten Teamworke!

Trotzdem stimme ich Murray zu, stolz auf diese aktive Community können wir auf jeden Fall sein!

Geändert von Grey Wolf (20.03.2008 um 15:18 Uhr).
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 18:59   #68 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von ic3dog
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Gute Frage
Beiträge: 60
Icon14 Am Rande

Ich sag mal wir selber sind ein Multigaming Clan, wir sind nicht auf ein Spiel organisiert Obwohl Arma sicherlich ein geniales Spiel ist, zocken halt das nicht alle, bei uns sind es 4, oder 6 wenn sich andere von Ihren Projekten loseisen können
Da wären noch COD4,CS,Wow und noch mehr.
Denk mal es liegt daran, dass jeder sein eigenes Team haben will. Keiner will vom anderen Befehle entgegen nehmen oder jeder will die Schlacht auf seine Weise schlagen
Aus meiner Sicht gäbe es viel zu viele Clans, da sollten sich einige mit zusammenschluss anfreunden, so schlimm ist das gar nicht. Einige haben deswegen Probleme, wir haben es ja auch versucht, aber man kennt es ja...."Die sind mir nicht recht...zu wild und laut...die haben zuviel spass...die sind anders....!" Andere haben Angst irgendwelches Ansehen in der gruppe zu verlieren, wenn andere dazu kommen. Squads werden neu gebildet etc, dann kann der net mit dem einem wie immer zocken etc bla bla bla
Ich meine es ist nicht schwer wir haben zwei Root Server im Clan, einer für unsere Multikultigamer den anderen allein für Arma, wir sind die letzten die ihre Server offline stellen und freuen uns über jeden Spieler oder andere Clans, die sich denken Da schauen wir doch mal rein. Bin was das angeht über Wissensaustausch sehr erfreut, da ich selber neu mit den anderen Jungs bin.
Zwar gibt es hier und da ein paar macken, wegen den etwas Cheatern, aber ich denke wenn die Community zusammenhält und jeder etwas Platz macht in seinen Reihen für Neuanfänge und jungfräulichen Ideen, könnt ihr mit uns rechnen.
Ihr könnt euch gern mit uns in verbindung Setzen, uns könnt ihr unter
Community Enter Page... erreichen, wir haben befreundete Clans immer gern im Ts, wir schauen auch gern bei euch vorbei.


*bark* euer Ic3Dog
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
ic3dog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 13:41   #69 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 48
Beiträge: 6.200
Standard

AAAALSO:

Was haben wir denn einem Frischling anzubieten:

- ein endlich halbwegs spielbares ArmA
- eine balkanisierte Community die in abgeschotteten Clans vor sich hindaddelt
- ein Morphicon-Hebecker, immer alles Super-geile-Idee-machen-wir-und-hinterher-war-alles-heisse-Luft-NICHT-SUPPORT?
- Ein Hersteller der sich als Community-freundlicher Underdog präsentiert, aber mindestens das Niveau der übelsten Beispiele in der jüngsten Geschichte erreicht hat


Was wir brauchen:

- Einen Hersteller der AKTIV Gameserver bereitstellt und promotet, MP gaming allgemein
- bessere Anti-Cheat Mechanismen
- Wir brauchen Morphicon NICHT für ArmA2, wenn BIS Morphicon ohne option den Zuschlag gibt, können sie sich gleich ins Knie schiessen.


OFP und ArmA kommen doch in der Gamepresse faktisch nicht vor, die paar Artikel zählen nicht.
BIS sollte mal ihre Marketingstrategie überdenken.

Wenn ich OFP/ArmA nicht kennen würde, bräuchte es schon ein halbes Wunder mich darüber stolpern und installieren zu lassen.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (11.08.2008 um 13:48 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:11   #70 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

- ein Morphicon-Hebecker, immer alles Super-geile-Idee-machen-wir-und-hinterher-war-alles-heisse-Luft-NICHT-SUPPORT?

Einspruch. Der Herr Hebecker hat mit Support so viel zu tun, wie ein Friseur mit Ondreij´s Haaren!

Also bitte nicht Morris Hebecker und den Support in einen Topf werfen! Das verbitte ich mir.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:40   #71 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von ic3dog
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Gute Frage
Beiträge: 60
Standard oi oi oi

Im grossen und ganzen haben ja alle Recht irgendwie. Es schreien auch alle rum, seit Arma 2 in der Entwikclung ist, drücken halt viele modder auf die Bremse.
"Warum denn für Arma,wenn man für Arma 2 basteln kann!" leider verständlich.
Ich selber hab keine Ahnung wie Arma oder OFP 2 wird...hoffe nur es lohnt sich dafür den support von Arma seitens BIS zeitweise in stocken geraten zu lassen.

*bark* Ic3Dog
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
ic3dog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 00:40   #72 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 48
Beiträge: 6.200
Standard

Stimmt, Morphicon hat in etwa soviel für den Support der deutschen Community getan wie Bush und Putin zusammen für den Weltfrieden.

__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 02:22   #73 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 37
Beiträge: 253
Standard

Zitat von IntoTheLight Beitrag anzeigen

so schreibt ihr hier rein. doch : sobald arma 2 in den läden steht , rennen alle los und KAUUUFEN..jaaaaah ihr kauft euch alle ArmA 2 - alle wie ihr hier seid -

Hm ich muss dich demnächst mal zu den Lottozahlen befragen wenn du schon voraus sagen kannst das wir alle ArmA2 am Releasetag kaufen werden

Zitat von IntoTheLight Beitrag anzeigen

und im grunde ist euch der verf..kte publisher voll anal. wette ich mit euch. und warum? weiss ja keiner...gel?
und warum weiss ich das? .............WEIL ICH AUCH SO IRRSINNIG BÜN ..jaaa Hahaha !!!
wir sind alle mediengestört.

Falsch. Der unterschied zwischen den Publishern ist offensichtlich. Man schaue bzw höre sich nur mal die Sprachsounds (und damit mein ich alle, Sprache, Radiosounds etc) von ofp an (CM) und die von ArmA (Morphicon).
Im gegensatz zu ofp sind die ArmA soundfiles ein wenig steril und wirken wie gelangweilt runtergeplappert.
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 16:19   #74 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.571
Standard

Zitat von ic3dog Beitrag anzeigen

Im grossen und ganzen haben ja alle Recht irgendwie. Es schreien auch alle rum, seit Arma 2 in der Entwikclung ist, drücken halt viele modder auf die Bremse.
"Warum denn für Arma,wenn man für Arma 2 basteln kann!" leider verständlich.

Echt???? Nun ja, ich habe auch den Eindruck, dass sich die alte Riege zurueckgezogen hat und es jetzt fuer den Nachwuchs sehr schwer ist, an all die Infos zu kommen um ueberhaupt modden zu koennen. Zum Glueck gibt's King Homer, Burns, Solus, etc. etc. etc.

Ich hab' vor knapp 3 Monaten das modden begonnen und das Know-How beginnt langsam meine Birne zu sprengen. Ich habe eher den Eindruck, das alles um ein gutes Stueck komplexer geworden ist und die Folgeprodukte setzen da noch was drauf, ohne dass entsprechende Tools vorhanden sind um die Komplexitaet wieder zu druecken. Noch dazu verlangt die Community voll durchgetestete Addons die alles beinhalten, was man sich wuenscht....

Noch dazu hab' ich so meine eigene Theorie, warum das Modden zu OFP so supportet wurde. Mir scheint, BI brauchte die Comm um im professionellen Mil-Sim-Sektor Fuss zu fassen. Letztes Beispiel war die F-35B. Nun ja, so was hat auch seine Vorteile, weil gute Modder echt einen Job draus machen koennten... Jedoch ist die Konsequenz von einem Ausstieg oder heruntersetzen der Prio Prof. Mil-Sim auch, dass Modder keine Prio kriegen. Aber manchmal bin ich auch zu schizzophren...

Zu den OFP-Sounds... zieh' Dir doch einfach die Orig-Sounds rueber... oder ist das nicht schon in OAC passiert

mike
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 17:19   #75 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 48
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat:

Echt???? Nun ja, ich habe auch den Eindruck, dass sich die alte Riege zurueckgezogen hat und es jetzt fuer den Nachwuchs sehr schwer ist, an all die Infos zu kommen um ueberhaupt modden zu koennen. Zum Glueck gibt's King Homer, Burns, Solus, etc. etc. etc.

Naja, ich denke, BIS hat die, die BIS gross gemacht haben mindestens vernachlässigt, wenn nicht gar vor den Hals getreten.

Folgende Fehler:

1.)
Keine "richtige" Dokumentation inhaltlich gepflegt seitens BIS über alle Enginefunktionen und Tools. (meiner Meinung der schwerste Fehler) Stattdessen "Machs dir selbst"-Wiki`s welche achtbar sind, aber nie denselben Faktenstand erreichen können als wenn sie vom Entwickler geschrieben würde.

2.)
Das Potential der Kommunity wird nur punktuell genutzt. All die schlampigen Konfigurationseinstellungen seitens BIS, welche auch mit 1.14 immer noch Community-addons erfordern; hätten auch von BIS in eines der Patche integriert werden können. BIS hätte die einschlägigen Freizeitdebugger einladen können, ihre Arbeit zu erläutern und für kleines Geld anbieten zu übernehmen.
BIS hätte lediglich die Arbeit der Community testen müssen.

3.)
Der erbärmliche Zustand der Engine an sich. Deswegen haben viele Grössen sich einfach abgewandt. Der Verlsut war immens. Weil die fast völlig aus der Community verschwunden sind, ist ein know-how Transfer kaum möglich.


4.) Suma hat keinen Bock auf Militärsimulationen. Mit dem Mindset kann auch nix mehr rauskommen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 00:23   #76 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 37
Beiträge: 253
Standard

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Zu den OFP-Sounds... zieh' Dir doch einfach die Orig-Sounds rueber... oder ist das nicht schon in OAC passiert

öhm was denkst du warum ich in allen meinen Projekten für ArmA nur Ofp sounds verwendet habe?
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 05:14   #77 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 52
Beiträge: 3.012
Standard

@I&C

Dir ist schon klar das z.B. ein Programmierer im Bereich Bankwesen auch nicht zwangsläufig (bzw. wohl eher selten bis nie) "Bock" auf derartige Software hat/haben muß ?!


Was gewisse Enginedokumentationen angeht, muß ich Dir recht geben, so wie ich das sehe,
ist der "Wissensschatz" bei BIS selber allerdigns keins Stück größer bezüglich der Engine, was natürlich absolut traurig ist.

Bestimmte (für mich als Modeller enorm wichtige) Kernfragen werden einfach nie beantwortet:
- werden alle Texturen eines Modells geladen, auch wenn die Texturen noch nicht sichtbar sind weil die in nähere LODs verwendet werden ?
- lädt die Engine Texturen nur per Modell oder Gesammt ? (letzteres würde ein "Texturrecycling" befürworten)
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 10:41   #78 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.571
Standard

Nun ja, manches findet man nur nach dem Motto "Jugend forscht" raus, obwohl ich aus Entwicklersicht auch sagen muss: Manches muss ich dem Kunden vorenthalten um meine Software selber weiter verbessern zu können.

Somit hättest Du wohl nur die Aussage gekriegt, in etwa "Im derzeitigen Patch werden bei Erzeugung des Objektes alle Texturen geladen" oder so. Im nächsten Patch könnte es jedoch wieder anders aussehen...

Was mich mal interessieren würde: Hat zu OFP-Zeiten vor dem 1.96 BI solche Infos rausgegeben, oder erst danach. Wenn ich an der Software nix mehr rumstricke kann ich alle Infos rausgeben.

Nur ist leider ArmA im Punkto Lebensdauer enger eingegrenzt gewesen, evtl. daher die veränderte Politik.

mike

Geändert von modEmMaik (19.08.2008 um 11:08 Uhr). Grund: Post vor 14:00h... deitsch ist scho schwärr
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 10:44   #79 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 48
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat:

Programmierer im Bereich Bankwesen auch nicht zwangsläufig

Genau so sehen auch die Bankportale aus, genau deswegen ist e-Banking so unsicher, genau deswegen bekomme ich öfter die Krätze wenn ich Quicken Books und QuickenDeluxe benutze. Die benutzen es nicht selber, sonst würde vieles besser sein.
Und Suma zockt laut eigenem Bekunden nicht selber (regelmässig) deswegen denkt er viele Unzulänglichkeiten wären akzeptabel oder er kennt sie gar nicht.

Würdest Du Wiedeking einen Porsche abkaufen wenn er Sportwagen scheisse findet?
Und nie einen gefahren hat?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 14:34   #80 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 52
Beiträge: 3.012
Standard

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Nun ja, manches findet man nur nach dem Motto "Jugend forscht" raus, obwohl ich aus Entwicklersicht auch sagen muss: Manches muss ich dem Kunden vorenthalten um meine Software selber weiter verbessern zu können.

Somit hättest Du wohl nur die Aussage gekriegt, in etwa "Im derzeitigen Patch werden bei Erzeugung des Objektes alle Texturen geladen" oder so. Im nächsten Patch könnte es jedoch wieder anders aussehen...

Das ist dann eine Zeile mehr in den Patchnotes und alles wär dann bestens !


Ausprobieren bringt da eh recht wenig, umständliches Speichermonitoren um zu gucken welche Texturen wie oft im Speicher liegen dürfte da eher der Fall sein.
Zumal es ein deutlicher Unterschied ist ob die Engine es sich erlaubt alles zu laden wenn sie genug freie Resourcen hat, ansonsten aber nicht.

Mit Testen ist es jedenfalls da nicht getan, es kann aber deutlich über die Resourcenfeundlichkeit eines Objekts entscheiden !
Bei einem Obejkt wird es kaum auffallen, aber wenn ein MOD 100 solcher "ungüstiger" Objekte nutzt, wird es schnell fatal !

So oder so wär das eine mehrzeilige Antwort mit einem Aufwand von max. 15min eiens Enginekenners, während Test eher fragwürdige Ergebnisse liefern.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hidden_Spectres Video... Diskussion SWAT Community 0 11.04.2006 18:42
WRESTLING: Vote und Diskussion Laslo Cornrock Entertainment 17 02.06.2005 13:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116