13.04.2009, 19:42 | #2743 (permalink) |
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lol - den Medic möchte ich sehen der mal schnell nebenbei mal wen verarztet. Deswegen soll man den Kollegen erstmal aus der Schussbahn bringen, damit der Medic in Ruhe rumdoktern kann. Das hat schon alles so seinen Sinn. Es macht das Spiel bloß ein bisschen schwieriger spannender. |
13.04.2009, 19:54 | #2744 (permalink) |
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Ist halt Geschmackssache.
Ick möcht nicht der sein der eine halbe stunde warten muss im dreck. Ick och nicht war noch nicht im Kampf-Krieg Geändert von TeilX (13.04.2009 um 19:58 Uhr). |
13.04.2009, 23:10 | #2746 (permalink) |
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ich würde mir echt mal wünschen, die Entwickler von Arma2 würden sich diese Mod mal reinpfeifen. Die MP-Spielemechanik ist ein kleines Wunderwerk: sie führt fast automatisch zum perfekten Teamplay, selbst wenn nur Gelegenheitsspieler auf die Server kommen. Realismus u. Spielspass müssen kein Widerspruch sein. |
13.04.2009, 23:41 | #2747 (permalink) |
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Irgendwie muss ich immer ein bisschen den Kopf schütteln wenn ich höre, wie wichtig FCS oder FLIR sind. Klar, das hätte ich auch alles gerne - und noch viel mehr. Trotzdem würde es mir schon fast reichen, wenn BIS es wenigstens bei ArmA2 schafft, die "Basics" richtig zu machen.
Über dieses gräßliche Aufpoppen der Texturen im Spiel wurde ja schon genug geschrieben. Das ist für mich einer der Stimmungskiller schlechthin. Dann ist mir heute wieder sehr unangenehm aufgefallen, wie schlecht man sich innerhalb von Gebäuden bewegen kann. Mir persönlich fällt gerade überhaupt kein Spiel ein, bei dem das so übel umgesetzt worden ist wie bei ArmA. Wo wir gerade beim Thema Bewegen sind: Die Bewegungen der eigenen Spielfigur könnten durchaus "etwas" geschmeidiger sein. Da gilt sowohl für die Bewegungen an sich als auch für die Animationswechsel (z.B. beim Waffenwechsel). Das "Kopfwackeln" rettet da wirklich nix mehr - ganz im Gegenteil ... Wenn solche grundlegenden Dinge bei Arma 2 endlich wie bei anderen Games funktionieren kann sich BIS meinetwegen auch Gedanken über ein FCS machen.
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Nur ein toter Bug ist ein guter Bug |
13.04.2009, 23:58 | #2748 (permalink) | |||
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nee hoffntlich nicht, schau dir bei 3:45 min den sprung mit rpg auf den mauervorsprung... project reality ??? da finde ich arma2 jetzt schon besser. achso und sagenhafte 500m viewdistance bei project reality... wie realistisch |
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14.04.2009, 01:21 | #2749 (permalink) |
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Was ne Scheiße! Und schon zum x mal wieder Black Hawk Down! Alle ein an der Bommel hier, da wird von Feuerleitrechnern und WBGs geschwafelt, wo man sich mal gefährliches Halbwissen bei Tante Wiki geborgt hat. Spielt mal lieber gescheite Missionen und begreift ArmA als das was es ist, ein SPIEL und nie und nimmer eine Sim! Und was für ein hübsch anzuschauendes und vielseitiges ich mag ArmA! |
14.04.2009, 01:34 | #2750 (permalink) |
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*unterschreib* Das ist genau das was ih die ganze Zeit sage und außerdem liegt der "Realismus" ja auch sehr im Auge des Betrachters. (Auch insbesondere was Hollywood Effekte angeht) Wenn ich da zB. an den ACE-Mod denke (ja, ich spiele ihn auch), wo "alles so realistisch" ist, auf Hinweise bezüglich zu schnellen Waffenwechsel Primär/Sekundär oder teilweise komisches Verhalten des Staminaeffekts aber plötzlich zurückgerudert wird und es dann heißt "das geht nicht besser". Liegt es auch dort sehr im Auge des Betrachters, denn ich finde (und das deckt sich mit meiner Militärzeit ) das die normale Standard Primär/Sekundär Wechselanimation der Realität jedenfalls deutlich näher kommt.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
14.04.2009, 01:47 | #2751 (permalink) |
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ACE Mod, Domination, Evolution und anderer Müll, wer sowas spielt hat eh das Ziel verfehlt!
Die meisten ArmA Spieler dürften eh noch nie eine Waffe abgefeuert haben oder einen Panzer von innen gesehen haben. Und dann wird da über Realismus und Technik geschwätzt. Aber wen kümmerts, tippt euch doch die Tastatur kaputt mit "Ich will dies, bei Wiki steht das und in diesem Youtube Video sieht das aber so aus" |
14.04.2009, 07:45 | #2752 (permalink) |
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dumm nur dass es in Dtl. noch ne Wehrpflicht gibt. Es gibt also genug Leute die zumindest mal ne Waffe abgefeuert haben. Ich habe auch schon im Panzer gesessen. Waffenexperte bin ich deswegen keinesfalls. Ich kann nicht verstehen, dass hier all angeschissen kommen müssen und meinen ArmA darf keinen Anspruch auf Realismus haben. Verdammt nochmal ich will kein CoD, CS oder sonst was spielen. Ich möchte ein Spiel was sich einfach anders - realistischer Spielt als die Standard-Shooter. Und der ACE-Mod hat da schon sein eigenes Flair.
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14.04.2009, 08:44 | #2753 (permalink) |
Gast
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Dann wäre es wohl klüger seine Ressourcen zu sparen und statt sich ständig über den fehlenden Realismus zu beklagen, auf eine Mod ähnlich oder = Ace zu warten, denn so wie ihr jetzt schon wieder rumjammert, wird es mit 100%'tiger Sicherheit wieder so eine Mod geben.
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14.04.2009, 08:47 | #2754 (permalink) |
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Find ich nicht. Dumm war nur, dass es verbuggt released wurde.
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14.04.2009, 08:57 | #2755 (permalink) |
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Genau, alles Müll. Gut das die ArmA Gemeinde solche Cracks wie Dich hat. *kopfschüttel* Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
14.04.2009, 08:57 | #2756 (permalink) | |||
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Das erstemal das ich bei ArmA 1.0 gekotzt hab, war als ich die neuen Actionmenü-Icons gesehen hab.
Für mich war das ein deutlicher Tribut an unterbelichtete Personen, die bei OFP überfoldert waren per Actionmenü einzusteigen. Solche kleinen "dumb-downs" rauben die Atmosphäre. Wärmebildkameras, selbst wenn man sie nicht 100%ig umsetzten kann, würden auf der anderen Seite, wieder für Atmosphäre sorgen. Sowas zufordern, ist in meinen Augen Pflicht.
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14.04.2009, 09:00 | #2757 (permalink) |
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Realismus hin oder her. Auf ein paar Sachen muss ich mich wohl wieder einstellen. Jedenfalls tue ich das, damit ich nicht zu enttäuscht bin. Ein verklärterender Blick hilft nämlich auch nicht weiter.
-Die KI wird, wie im Bericht gesehen, gern mal ihren Drehtellertanz machen. -Panzer werden keine Innenansichten haben -Bewegungen in Häusern werden hakeln -LOD ab und an aufpoppen -einige Sounds werden einem unangenehm bekannt vorkommen. -da und dort wird wohl auch mal ein Panzer springen Ok, damit werd' ich wohl leider leben müssen, denn das Spiel ist so gut wie Gold und entscheidende Dinge werden da nicht mehr geändert. BIS wird genug zu tun haben, der Kampagne die Fehler auszutreiben. Vielleicht gibt's ja doch noch die ein oder andere schöne Überraschung. Aber damit rechnen, werde ich nicht. Ich wünsche mir, dass ArmA II sich besser spielt, als Armed Assault und dass die mich nervigen Mängel ausgemerzt sind. Und das ist bei mir das Verhalten der KI, der Gegner, wie der eigenen. Allein, wenn verbessert wurde, dass die eigene KI punktgenau zu positionieren ist, würde mir ein seliges Lächeln ins Gesicht treiben. Es wäre eben schön, wenn man beim Spielen das Gefühl bekommt, mit echten Menschen zu agieren. So ein klein wenig wenigstens. Nun warte ich mal ab 20.4. die Meinungen der Comm.-Präsentation ab und versuche mich nicht zu sehr von den nächsten wunderschönen Trailern ablenken zu lassen. Geändert von Buccs (14.04.2009 um 09:04 Uhr). |
14.04.2009, 09:44 | #2758 (permalink) |
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Na und??? Unter dem Strich: Wenn's Spass macht, hat jeder was davon Ich hab' PR geliiiiiebt und ziehe es immer noch gerne hervor Ist halt, wie ArmA auch ein Spiel... nix mehr, nix weniger. Man schneisst es an, und wenn man "kurz" danach auf die Uhr guckt, feststellt dass die Sonne gleich aufgeht und nicht die halbe Wohnung zertrümert ist... Dann ist es gut Für Wärmebild gab's ja von Mikefictuous und mir schon ein paar Prototypen, ein paar Mods haben's ja schon richtig umgesetzt. Was alle Implementationen jedoch gemeinsam haben: Seiteneffekte (entweder Rechenzeit oder inkompatibel mit andere Sachen). Daher, sagt mein Kaffeesatz, hat's BI erst mal gelassen. @Buccs: ich stimme Dir 1000% zu |
14.04.2009, 10:12 | #2759 (permalink) |
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Dieses Zitat und der gesamte Post von Buccs gefällt mir sehr, und ist mein Lieblingspost des ganzen ArmA II Wartesaals geworden |
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