HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Basis

Basis Allgemeines zu Star Wars Battlefront

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Änderung gefällt euch am Besten?
Die Helden 3 17,65%
Die Raumschlachten 13 76,47%
Die technischen Verbesserungen, wie zB Grafik 0 0%
Die neuen Klassen 0 0%
die Summe der kleinen Veränderungen, wie zB User Interface, schnelleres Spielerlebnis usw 1 5,88%
Anderes 0 0%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2005, 13:35   #1 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Hi, ich wollte euch mal fragen, welche Änderungen an SWBF II im Vergleich zum Vorgänger euch am besten gefallen.

Neben dem schnelleren Gameplay habens mir vorallendingen die Raumschlachten und die neuen Klontruppen angetan.

Was ich aber auch noch extrem cool finde, sind die Atmospherischen Zwischenrufe in den Schlachten (zB "Verdammt - SKDs!" oder "Für den Imperator!")
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror

Geändert von Eisenfaust (02.11.2005 um 13:39 Uhr).
Eisenfaust ist offline  
Alt 02.11.2005, 15:06   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Darth Sidius
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 96
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Ich find Die neuen Schlachten gut und die Raumschlachten,das blöde ist das sie die Flugzeuge aus Bodenmaps(bis auf Hoth) rausgenommen haben.Die Helden sind auch krass.


Der Klon Commander ist nur ein bissl zu stark durch seine waffe
__________________
ich bin gut sehr gut

Lang leben die sith!
Darth Sidius ist offline  
Alt 02.11.2005, 15:16   #3 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Auf die Raumschlachten kann ich verzichten. Nix für mich. Ich bleibe lieber mit den Füßen auf'm Boden.
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 02.11.2005, 15:33   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 27
Beiträge: 954
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Ich finde die Raumschlachten super
Viele Jäger und Bomber jagen durch das Weltall bloss die Mutterschiffe könnten noch ein bisschen besser sein Außer der Hangar der Kus der ist ja riesig

Der Befehl "mir Folgen" ist wirklich super verbessert die Truppen folgen dir solange bis einer (du oder sie) stirbt . Und sie folgen dir in einem so angemessenen Tempo das du sie
immer auf deinem Bildschirm siest :naugthy:
Den Botha Spion habe ich mir besser vorgestellt
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline  
Alt 02.11.2005, 17:06   #5 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Derrer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Deutschland, NRW
Alter: 28
Beiträge: 428
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Die Weltraumschlachten sind wirklich atemberaubend. Besonders die Hangars sind gigantisch und wenn man dann zu Fuß durch die Schilde das All und die Schlacht sieht, ja dann BOOOAH

Einziger Kritikpunkt an den Raumschlachten
Was ich leider traurig fand ist, dass die Capital Ships nicht abtrudeln oder explodieren, man kann sie nicht zerstören .

Die Galaktische Eroberung ist ja wohl auch der Bahnbrecher. Taktisch zieht ihr die Truppen, erobert Planet für Planet, und habt erst gewonnen, wenn alle Flotten und Planeten vernichtet wurden.
Geld spielt hier mit den Klassen und Boni eine ganz wichtige Rolle!

Eine coole Atmosphäre wie bereits gesagt, kommt durch die Zwischenrufe auf. Nicht nur, dass sie Provokationen wie: "Komm näher" oder "Lord Vader! Den machen wir kalt", Moralisierung "Für den Imperator" oder "Für die Republik" übers Schlachtfeld schreien nein, sondern auch taktische Befehle in Form von "Auf die Doppelklinge achten", "Auf den Spinnendroiden zielen" oder "Ich mach das Geschütz fertig". Letztens hat mir sogar jemand Muni und Heilung und gesagt "Bitte sehr"
Was ich auch lustig fand, als ich eine Granate nutzlos geschmissen hab: "Heben sie es für den Feind auf" Aber auch bei Teamkills sagen sie Sätze wie z.B. "Falsches Ziel", "Ah, zielen sie besser" oder den ich am besten finde "Wie gut, dass sie auf unserer Seite sind, he?"
Super Synchronisation

Die Bots sind drastisch schlauer geworden und bringen durch ihre Sätze viel mehr Kriegsrealismus rein. An der KI von Battlefront 2 sollten sich Spiele wie Battlefield mal ne Scheibe von abschneiden.
Derrer ist offline  
Alt 02.11.2005, 17:36   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Henry
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Leopoldshöhe (bei Bielefeld)
Beiträge: 72
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Mir gefällt vor Allem die Liebe zum Detail und die Funktionalität.

So findet man im Todesstern nicht nur den Weg in die Müllpresse über den Zellentrakt, sondern auf den Raum über dem Hangar, indem sich Luke, Han, Chewie, 3PO und R2D2 in Episode 4 erstmal gesammelt haben...sogar der Schrank ist in der Ecke, indem sich die Droiden später versteckt haben.


Von der Funktionalität her finde ich es super, dass man im Raumkampf in die Jäger einsteigen muss, und genauso auch wieder landen und aussteigen kann, bzw. muss, um das gegnerische Kommandoschiff von innen raus zu sabotieren.


Alles in Allem ein würdiger Nachfolger von SWBF1!
__________________
--- Abenddämmerung umfängt mich, und bald kommt die Nacht. So ist nunmal der Lauf der Dinge und auch mit der Macht ist das so. ---

Henry ist offline  
Alt 02.11.2005, 19:16   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Madine
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Ich glaub ich bin der einzige den die Raumschlachten nicht gefallen...
Mir sind die zu langweillig
__________________
Madine ist offline  
Alt 02.11.2005, 19:22   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 27
Beiträge: 954
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Ein Sündiger
Ne war ein Witz ,aber das ist es doch was das Spiel für die meisten anreitzt zu kaufen
was ist denn bitteschön daran langweilig
Hast du vileicht eine Kopie Rouge Squadron 3 Rebel Strike vorgestellt , ich glaub nicht
oder?
Ps: Als ich mit Vader nen Rebellen erwürgt habe sagte er davor : Oh nein Väder ...Ächz Würg
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline  
Alt 02.11.2005, 20:37   #9 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

@ Madine - Du bist nicht alleine! Ich mag die Raumschlachten auch nicht.
Jedoch, wohl aus einem anderen Grund.
Fliegen und Flugspiele haben mir noch nie gefallen. Ich steh' nur auf Shooter. Vor allem Egoshooter, jedoch die 3th-Person-Ansicht bietet gewisse Vorteile, wesswegen ich diese Spielansicht wähle. Ich habe Battlefront gekauft, weil es ein Shooter ist. Fliegen kann man anderswo
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 02.11.2005, 21:00   #10 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 26
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

ich finde das mit den raumschlachten einfach genial vorallem dann auch noch in das gegnerische schiff zu gehen
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 02.11.2005, 21:16   #11 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Woher willste das wissen? Hast das Spiel noch nicht!
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 02.11.2005, 22:45   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von He-Man
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

+Also mir gefallen die Raumschlachten sehr gut.
+Von den Jedis bin ich etwas enttäuscht.Habs mir besser vorgestellt.(was aber nicht heißen soll,dass ich sie schlecht finde)
+Bin zum Teil sehr unglücklich darüber,wie die Levels aussehen.Dieses "Riesenpflanzenlevel"sieht(meiner Meinung nach)sehr schlecht aus.Auch finde ich es Sch.....,dass Mos Eisley jetzt einen anscheinend leuchtenden Himmel hat.War mal meine Lieblingsmap,doch jetzt werde ich mir wohl eine neue Lieblingsmap suchen müssen

Dennoch bin ich zufrieden mit dem Spiel und im Großen und Ganzen auch mit den neuerungen.
He-Man ist offline  
Alt 02.11.2005, 23:01   #13 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Zitat von He-Man

.Auch finde ich es Sch.....,dass Mos Eisley jetzt einen anscheinend leuchtenden Himmel hat.War mal meine Lieblingsmap,doch jetzt werde ich mir wohl eine neue Lieblingsmap suchen müssen
.

Du musst bei Optionen "Lichter: AUS" schalten! Dann ist der Himmel "normal". Hatte mich auch gewundert, bin aber der Sache auf den Grund gegangen
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 10.11.2005, 17:33   #14 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 26
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Zitat von He-Man

+Also mir gefallen die Raumschlachten sehr gut.
+Von den Jedis bin ich etwas enttäuscht.Habs mir besser vorgestellt.(was aber nicht heißen soll,dass ich sie schlecht finde)
+Bin zum Teil sehr unglücklich darüber,wie die Levels aussehen.Dieses "Riesenpflanzenlevel"sieht(meiner Meinung nach)sehr schlecht aus.Auch finde ich es

das was du mit den Level meinst, ist felucia, un wenn du das mit dem film vergleichst, is das sehr gut umgesetzt.

Un wenn du tolle jedis haben willst, spiel kotor, jedi knight...... wenn die noch mächtiger wären dann gibs keine hoffnung mehr für die armen soldaten.....
schade auch das die kampagne nur bis nach hoth geht...... man hätte doch auch noch maps wie endor reinbringen können und sowieso- warum war mos eisley nicht dabei??????
ansonsten ist die kampagne richtig genial...... ,,Unsere bösen Brüder besuchen......." xD :naugthy:
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 10.11.2005, 17:54   #15 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Stimmt - Felucia ist ziemlich authentisch.

Und mich würde mal interessieren, inwiefern genau du dir die Jedi besser vorgestellt hast ^^

Und welche Level fandest du noch schlimm? Du hattest Felucia ja nur als Beispiel genannt.
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 11.11.2005, 13:11   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von PrivateBlaster TK-1618
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Coruscant, Empire City
Alter: 27
Beiträge: 348
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Also mir gefallen wohl die Raumschlachten am besten. Auch wenn ich es total schei*** finde, dass es nur 1 Großkampfschiff pro Seite gibt und das auch nicht zerstört werden kann. Vor allem bei Space Coruscant hatte ich auf viele Großkampfschiffe gehofft
Eigentlich sind alle Space Maps gleich, nur das die Schiffe anders stehen

Aber das mit den Helden is auch der Hammer. Ich find ja Boba Fett gut, weil der starke Waffen hat.

Und endlich laufen nicht mehr überall die Rebel Endor Commandos rum. Obwohl die Fleet Trooper hässlich sind. Naja, ein Grund mehr, sie zu töten ^^

Und wenn jetzt noch ne Blaster für den Offizier kommt, bin ich 100% zufrieden mit dem Game
__________________
Greetings,
TK-1618 Major

"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise !"
"Only Imperial Stormtroopers are so precise !"

- Obi-Wan "Ben" Kenobi

PrivateBlaster TK-1618 ist offline  
Alt 11.11.2005, 13:52   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 27
Beiträge: 954
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Zitat von PrivateBlaster TK-1618

Also mir gefallen wohl die Raumschlachten am besten. Auch wenn ich es total schei*** finde, dass es nur 1 Großkampfschiff pro Seite gibt und das auch nicht zerstört werden kann. Vor allem bei Space Coruscant hatte ich auf viele Großkampfschiffe gehofft
Eigentlich sind alle Space Maps gleich, nur das die Schiffe anders stehen

Stimme ich dir voll und ganz zu 2 Großkampfschiffe hätten sie doch reinbauen können
na und dann hät ma halt 2 Kommandoposten in den Spacelevels ,also da haben sie ein bisschen Zeit gespart. Aber es gibt Level wo 3 Fregatten durch die gegend schwirren!

Und geht die Geschichte der 501sten auf Hoth schon zu Ende ich glaube nicht warum nicht bis Endor machen oder mal Schlacht über Endor die vermisse ich ganz doll
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline  
Alt 11.11.2005, 14:11   #18 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Das hat schon einen tieferen Sinn, dass nur ein begehbares Kapitalschiff pro Seite verfügbar ist...

Sonst müsste es auch zwei Fähren pro Partei geben...

Und Verteidigungsmaßnahmen müssten auf zwei Schiffe verteilt werden - sprich doppelt so viele Türme besetzt werden und bei einer Enteraktion trifft man theoretisch nur auf die Hälfte der Feinde...

Wenns mehr von den richtig großen Kreuzern geben sollte, müssten die eher wie Fregatten behandelt werden ^^

Was ich übrigens bei dem Spiel auch witzig finde, sind die seitwärts Hangars bei den ISDs - wäre es wirklich soooo schwer gewesen, die Bauchlücken zu Hangars zu machen? ich glaube kaum ^^

BTW: Ich finds auch serhr witzig, dass die Ari von nem ISD keine Rebellenkorvette kaputt kriegt - muss ja aber wegen der Spielbalance so sein ^^
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 11.11.2005, 14:40   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 27
Beiträge: 954
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Genauso einfach wie die Hangas der ISD im Bauchteil reinzubauen wäre es auch 2 Großkampfschiffe zu benutzten
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline  
Alt 11.11.2005, 15:04   #20 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Jetzt wo das Spiel draußen ist - welche Änderung gefällt euch am Besten?

Einfach ja - sinnvoll nein

Aber sobald die SDK draußen ist gibts garantiert echte Massenschlachten
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116