HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Basis

Basis Allgemeines zu Star Wars Battlefront

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2005, 20:03   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 37
Standard Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Gehts eigentlich nur mir so, oder sind die Bots in Battlefront einfach viel zu stark, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad? Egal auf welchen Schwierigkeitsgrad ich die KI einstelle, ich habe nicht die allergeringste Chance mit meinem Team zu gewinnen, ausser die Map ist sowieso unbalanced. Wechsel ich dann nach der verlorenen Runde das Team verliere ich mit dem Team genauso. Und irgendwie merke ich zwischen den Schwierigkeitsgraden nicht den geringsten Unterschied. Auf allen laufen die Bots einfach nur Stur auf Posten oder Gegner zu, springen bei Granaten in der Nähe zur Seite und laufen kurz zur Seite wenn sie unter Beschuss genommen werden. Schiessen sie aber auch mal haben sie wohl eine etwa 80%ige Treffergenauigkeit, mit dem Handblaster sogar noch etwas mehr. Und eben niemals hab ich auch nur den Hauch einer Chance zu gewinnen, auch wenn ich Bots über Bots über den Haufen ballere, ich verliere automatisch. Egal welche (Standard-)Map, egal welches Team, egal welcher Schwierigkeitsgrad. Sagt mal bin ich einfach nur viel zu schlecht für dieses Spiel (was dann das erste Spiel wäre, bei dem ich das jemals im Singleplayer erlebt hätte), oder ist die KI mehr als nur unfair? So zumindest macht es einfach so gut wie nicht den geringstens Spaß Singleplayer zu spielen, und den Multiplayer bei Battlefront fand ich bisher auch nicht so toll...
MisterX ist offline  
Alt 20.01.2005, 21:37   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Starkiller
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Outer Rim
Beiträge: 258
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Psst, Geheimtip...

Feindliche Flaggen einnehmen

Starkiller ist offline  
Alt 20.01.2005, 21:55   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 37
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Achwas... das muss sich dann aber trotz nahezu 100%iger Schussgenauigkeit als Möglich erweisen. Und zumindest auf der Custom Map "TAW City" gingen die Tickets des Feindes erst nach unten, als ich etwa 7 von 8 Flaggen eingenommen hatte. Und selbst dann hätte der Feind, aus irgendwelchen Gründen die ich nicht kenne, wahrscheinlich, dass die eigenen Bots nur einen Bruchteil der Treffsichert bzw. Intelligenz der Feinde haben, noch gewonnen. Hach ja, ein Heidenspaß..
MisterX ist offline  
Alt 20.01.2005, 22:06   #4 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Wenn du auf schwer spielst ist verlieren normal (Endor, Imperial, nicht an Bord eines AT-ST: Ich verliere mit 61 Kills mit einem Endstand von 0:49 ) - auf leicht würde dir wirklich nur noch üben helfen

Und du kannst Battlefront nicht mit anderen SP-Spielen vergleichen - es ist ein MP-Shooter mit Bots
Also eher wie Battlefield, als wie Medal of Honor

Und was die KI angeht - ich liebe sie! Sie ist genial für Modder und es macht mir Spaß mit ihr /gegen sie zu spielen. Warum sie genial für Modder ist? Sie sucht sich selbst ihren Weg! Man muss ihr beim Kartenbau sagen, wo Flaggen sind, dass ist alles. Hindernisse erkennt sie selbstständig und reagiert auch darauf

Deswegen kann prktisch jede Karte mit Bots laufen - Battlefield-Spieler sind da anderes gewohnt
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 21.01.2005, 12:22   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 37
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Naja, ich hab Battlefront bisher noch nicht so sehr viel gespielt, auch wenn ich es schon länger habe (die zweite Welle an Exemplaren die in die Läden kam, also nachdem es erstmal ausverkauft war), aber hauptsächlich eben WEIL es so frustrierend ist. Wieso habe ich keine Möglichkeiten die Stärken der KIs der einzelnen Seiten einzustellen? Wie gesagt, ich kann noch so viele Kills machen (liegen wohl meist im 60iger-Bereich oder so), ganz bis zu einem Punkt durch komme ich niemals. Und wie auch, ich bin so gut wie alleine, da meine eigenen Mannen sehr viel weniger leisten als die gegnerischen. Ich will doch nicht das Gefühl haben, dass alle andren Soldaten dummes Kanonenfutter sind und ich der glänzende Held bin, ich will einfach dass Gefühl haben, einer von denen zu sein. Und das kommt kein bisschen rüber, wenn ich pro Minute etwa 1-2 Mal sehe, dass ein Bot einen anderen gekillt wurde, ich hingegen einen nach dem anderen umniete. Aber bis zu einem Punkt schaff ichs eben niemals, sodass es keinen Fortschritt für das eigene Team gibt, und das macht dann echt keinen Spaß mehr. Und so simpel wie Battlefront ist (es ist im Vergleich zu den meisten anderen Spielen wesentlich einfacher einfach ballernd auf den Feind zuzurennen) kann ich doch wohl nicht so schlecht sein, das habe ich wirklich noch in keinem Spiel erlebt, auch nicht in Multiplayer Titeln (und Battlefield spiele ich wirklich gerne und doch auch recht gut im Internet).

Und nochwas am Rande, wozu ich keinen Extrathread öffnen möchte: Ich habe mir die Map "Death Star Trench Run" runtergeladen, soll ja echt gut sein (und mal eine der wenigen guten Fliegermaps), aber es gibt keine Vehikel auf der ganzen Map :/ Liegt das nun daran, dass ich die deutsche Version von BFr habe, und das nicht kompatibel ist, oder ist die Map fehlerhaft?

Geändert von MisterX (21.01.2005 um 12:27 Uhr).
MisterX ist offline  
Alt 21.01.2005, 12:55   #6 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Bei mir gabs da flieger und ich hab ebenfalls die Dt. Version

Ich würds an deinr statt nocheinmal herunterladen

Und was die Sache mit dem Strahlenden Held angeht, das gefühl habe ich auch ständig
(Wenn ich mit Bots spiele )
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 21.01.2005, 12:58   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 31
Beiträge: 974
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Zitat von Eisenfaust

Und was die KI angeht - ich liebe sie! Sie ist genial für Modder und es macht mir Spaß mit ihr /gegen sie zu spielen. Warum sie genial für Modder ist? Sie sucht sich selbst ihren Weg! Man muss ihr beim Kartenbau sagen, wo Flaggen sind, dass ist alles. Hindernisse erkennt sie selbstständig und reagiert auch darauf

Deswegen kann prktisch jede Karte mit Bots laufen - Battlefield-Spieler sind da anderes gewohnt

wo hast du den diesen blödsinn her? du musst auf den karten "Barrier" einfügen damit der bot weiss wo er hinlaufen darf
Lantis ist offline  
Alt 21.01.2005, 13:06   #8 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Ja, natürlich

Aber in anderen Spielen musst du einem Bot sagen, wo er langlaufen darf - es ist wesentlich einfacher ihm zu sagen, wo er nicht langlaufen darf
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 21.01.2005, 16:23   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 37
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Na gut, das mit Trenchrun war nen Denkfehler. Unpassenderweise kann man da nämlich die Klonkriege auswählen. Dummerweise hatten die damals weder X-Wings noch Tie-Fighter, weshalb nichts dergleichen auf der Map zufinden ist Aber im Galaktischen Bürgerkrieg passt das schon
MisterX ist offline  
Alt 21.01.2005, 21:24   #10 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Sven
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 65
Icon6 AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Also so schwer ist das garnicht!
So gehts:
-Linke maustaste gedückthalten
-Mit den Pfeiltasten über die karte laufen
-Und hir und da mal nachladen!
(ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG)
Sven ist offline  
Alt 22.01.2005, 02:59   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 37
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Danke Starkiller, danke Sven, endlich weiß ich wies geht. Danke.


Ne.
MisterX ist offline  
Alt 22.01.2005, 13:29   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Hm.. Mal im Ernst. Selbst auf Schwer ist es möglich, zu gewinnen. Ich spiele das SPiel nicht besonders oft, aber ich gewinne immer gegen die Bots Ôo

Du musst halt darauf achten, immer da zu sein, wo der Gegner gerade zuschlägt und möglichst taktisch die gegnerischen Flaggenpunkte einnehmen.
Am Anfang eines Spiels solltest du zum Beispiel möglichst schnell die noch unbesetzten Flaggenpunkte erobern und dann sofort zu den nächsten übergehen.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 22.01.2005, 14:05   #13 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Bei mir ist das Kartenabhängig

Und ob ich ein Fahrzeug benutze oder nicht
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 22.01.2005, 14:30   #14 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Ich sliesse mich Das Nichts an. Bots sind eigentlich immer zu schaffen. Mann muss eben nur möglichst schnell viele Gegner abknallen. Besseren Trick kenn ich nit.
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 22.01.2005, 15:41   #15 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Sven
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 65
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Sag ich doch ,
LINKE MAUSTASTE GEDRÜCKT HALTEN
UND ÜBER DIE KARTE RENNEN!
Sven ist offline  
Alt 22.01.2005, 16:09   #16 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Geht das vielleicht ein bisschen Größer?
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 22.01.2005, 16:26   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Vielleicht ist ihm das Finden der Schriftgrößeneinstellung zu kompliziert ^^
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 22.01.2005, 16:30   #18 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Meine Oma kann das nicht lesen, und lässt bitten, ob man das ganz gross schreiben kann!?
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 22.01.2005, 17:01   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 37
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Sven, is gut.

Das Nichts' Beitrag ist da schon besser. Naja, kann sein, dass ich anfangs zu wenig Punkte einnehme. Ist dann aber etwas doof, wenn die Schlacht schon dadurch stark entschieden wird, wie ich mich als einer von 60 Soldaten in der ersten Minuten verhalte. Aber gut. Aber es ist wirklich nicht einfach, im Nachhinein noch Punkte einzunehmen, da man seinen Soldaten ja kaum sagen kann, wo sie langlaufen soll, was doch schade ist. Und wenn man alleine unterwegs ist hat man eh keine Chance. Aber mal sehen.
MisterX ist offline  
Alt 22.01.2005, 17:36   #20 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Der Schwierigkeitsgrad der Bots

Ich meine (habs nie ausprobiert) mit den F-Tasten kann man irgendwelche Befehle geben "Ausschwärmen" oder so ähnlich. Einfach mal ausprobieren! Ich komme auch ohne die Flaschen (Bots) klar. Die stören manchmal mehr, als sie nützlich sind. Steht dumm in der Gegend rum und nimmt den Respawn nicht ein. Lauf mal aus Spass 'ne Zeitlang den Bots hinterher. Knöpf dir einen vor, und beobachte was der so macht! Sinnlos rumlaufen! (Habs schon getestet )
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116