HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Basis

Basis Allgemeines zu Star Wars Battlefront

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2004, 16:11   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 31
Beiträge: 974
Standard

Ich habe es endlich geschafft die Planetenübersetzung von der offziellen SWBF Seite online zu stellen. Ich wollte es hier nur der Form halber erwähnen und damit sicherstellen das das keiner übersieht .
Lantis ist offline  
Alt 04.07.2004, 17:43   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Hagen
Alter: 28
Beiträge: 114
Standard

Gut, dass schon ein Thread eröffnet ist. Ich hoffe, du kannst Kritik vertragen .

Ich finde die Übersetzung nämlich leider stilistisch nicht so gelungen. Außerdem wurden verschiedene Informationen aus dem Originaltext ausgelassen.

Ich habe selbst eine Übersetzung von Kamino und Hoth gemacht, vielleicht gefällt sie dir ja auch besser:


Kamino

Kamino, einsam außerhalb des Outer Rims und südlich des Rishi Maze gelegen, ist ein Planet mit unruhigen Ozeanen und endlosen Stürmen. Mysteriöserweise wurde einmal sein Eintrag aus den sonst so vollständigen Jedi-Archiven gelöscht. Nur wenige Hinweise auf Technologie finden sich auf Kaminos Oberfläche; so z.B. die massiven, auf Stelzen erbauten Städte der Kaminoaner. Das über dem gewaltigen Ozean gelegene Tipoca City ist die primäre Operationsbasis für Kaminos höchstgeschätzten Export: Eine Klonarmee. Obwohl nicht einheimische Piloten es oft schwer haben, sicher durch das stürmische Klima zu steuern, beherbergt Tipoca Citys terrassenbasierte Konstruktion viele Landeplattformen und vorübergehende Unterkünfte für unerwartete Besucher.


Hoth

Hoth ist der sechste Planet in dem abgeschiedenen System gleichen Namens. Trotz einer Landschaft ewigen Schnees und Eises gibt es eine Anzahl von einheimischen Lebensformen, darunter die Wampa-Eiskreatur und das Tauntaun. Die Tagestemperaturen sind für entsprechend ausgerüstete Forscher erträglich, die Nächte auf Hoth sind jedoch selbst für die einheimischen Kreaturen zu lebensfeindlich. Hoths abgeschiedene Lage und eisige Oberfläche machen den Planeten zu einer attraktiven Operationsbasis für Schmuggler und andere Gruppen, die etwas zu verstecken haben, bietet jedoch nur wenig natürlichen Schutz gegen massive planetare Angriffe.
__________________
<span style='font-family:Arial'>[color=green]<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Arm sind die, die immer betrunken sind,
noch ärmer sind die, die immer nüchtern sind!</span></span></span>
hirnfrost ist offline  
Alt 04.07.2004, 19:17   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also die Übersetzung ist in grammatischer Hinsicht auch nicht gerade ein Musterbeispiel deutscher Sprachkultur.
Ich habe mir die andere noch nicht durchgelesen, aber soviel schlechter kann sie sicherlich auch nicht sein ^^.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 04.07.2004, 19:27   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Hagen
Alter: 28
Beiträge: 114
Standard

Hmmm... So oft ich es auch durchlese, ich finde keine grammatikalischen Fehler. Vielleicht sind die Sätze auch nur zu abstrahierend verfasst?
__________________
<span style='font-family:Arial'>[color=green]<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Arm sind die, die immer betrunken sind,
noch ärmer sind die, die immer nüchtern sind!</span></span></span>
hirnfrost ist offline  
Alt 05.07.2004, 17:41   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Schon gut. Ich denke einfach, dass die Sätze etwas, sagen wir, unbequem verfasst wurden.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116