24.10.2004, 10:08 | #1 (permalink) |
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Mapgröße
Hi - Ich weis nicht ob nur mich dass ein wenig stört, aber bei SWBF könnten manche Maps gut 8 mal so groß sein (besonders die mit Raumschiffen). Ich meine man fliegt doch fast nur im Kreis mit einem Raumschiff oder? Zum Beispiel könnte man Geonosis gut um das 8-Fache "stretchen" finde ich - auch die Kontrollpunkte mehr auseinander ziehen.
Ich würde, wäre ich Entwickler ODER hätte ich einen Map-Editor, mindestens die Größe von BF42's Map "El Alamein" ansetzen. Hoffe da kommen noch Patches! (Vielleicht wäre es mit KingGurus Unlimited Flying Mod besser aber da der ja nicht mit non-US versionen geht...) |
24.10.2004, 11:25 | #2 (permalink) |
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AW: Mapgröße
Ich hätte mir für Kashyyyk-Docks eine Wasserfläche gewünscht, die groß (und tief) genug für richtige Seeschlachten ist. Die Docks am Ende der Karte wären nur ein Spawnpunkt. Außerdem würden bei den Docks Wroshyr-Bäume stehen, von denen aus man mit Wookiee-"Helikoptern" fliegen kann. Unten gäbe es natürlich die Katamarane.
Am andern Ende der Karte wäre eine größere Insel, auf der Separatisten-Landungsschiffe stehen, die ebenfalls als Spawnpunkt fungieren. Dort könnte man dann nicht in AATs, sondern in Amphibienpanzer steigen. Der Hintergrund wäre nicht einheitlich, sondern man könnte in Richtung Separatisten auf den freien Ozean blicken können. Tja, schön wär's gewesen. Aber vielleicht gibt es nächstes Jahr noch ein Update. (Pandemic sagte ja bereits, sie hätten noch größeres mit dem Spiel vor)
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<span style='font-family:Arial'>[color=green]<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Arm sind die, die immer betrunken sind, noch ärmer sind die, die immer nüchtern sind!</span></span></span> |
24.10.2004, 11:42 | #3 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Mapgröße
Ich finde das die Geringe Größe der Maps für Action sorgt, die ich bei Bf42 oft vermisst habe. Und bei den wenigen Tickets waren so kleine Karten - finde ich - auch bitter nötig! Aber andererseits gebe ich euch Recht: Auch ich hätte gern mal die ein oder andere Große Karte! Vorallendingen dürfte für mich die "Decke" nicht so niedrig sein - das sind Raumjäger! Die Fliegen im Weltraum! Warum kann ich mit denen net weiter als 100m über dem Boden fliegen? Naja große Karten wären schön, aber an den aktuellen braucht nix verändert zu werden in dieser Beziehung (wird aber auch sicherlich nicht )
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"Only Imperial Stormtroopers are so precise!" Ben Kenobi Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again. Spectre of the Past, Timothy Zahn Page 61 Eisenfaust's Realism Mod 0.8 Eisenfaust's Realism Mod 0.9 - Alternativer Mirror TEC-Mod_1.0 - Alternativer Mirror |
24.10.2004, 11:56 | #4 (permalink) |
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AW: Mapgröße
Da muss ich Eisenfaust recht geben! Wenn ich erst 2min laufen muss bis ich in ein Gefecht verwickelt werde, würde das Game sehr schnell langweilig werden!
Bei Bespin-Platforms würde es ja schon reicher die Lufteingrenzung einfach abzuschalten! Dafür gibt es ja schon eine Mod!
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24.10.2004, 13:49 | #6 (permalink) |
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AW: Mapgröße
Raumschlachten würden das Klassensystem doch völlig ignorieren, es sei denn, die verschiedenen Raumschifftypen nehmen diese Klassenfunktionen ein.
Man hätte dann (1) einen normalen Jäger, (2) einen Bomber, (3) einen besonders schnellen und wendigen, aber relativ unstabilen Jäger und (4) ein Spezialschiff. Für die Rebellen wären das dann: 1. X-Wing 2. Y-Wing 3. A-Wing 4. B-Wing Für das Imperium: 1. TIE-Fighter 2. TIE-Bomber 3. TIE-Interceptor 4. TIE-Advanced Bei der Republik und der Konföderation könnte das schwierig werden, da müsste man dann auf das EU zurückgreifen. "Revenge of the Sith" wird da aber sicher noch was rausreißen. Republik: 1. ARC Clone Fighter 2. ? 3. V-19 Torrent Fighter (EU) 4. Jedi Starfighter Konföderation: 1. Droid Starfighter 2. ? 3. Geonosian Starfighter 4. ?
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24.10.2004, 15:42 | #7 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Mapgröße
Raumschlechten fände ich auch cool! Ich könnte mir zB vorstellen:
3 Mon-Cal-Kreuzer gegen einen Sternenzerörer! Die Großkampfschisse lassen sich dabei nicht steuern - feuern aber die ganze Zeit aufeinander! Diese Schiffe sind auch verwundbar und machen sich gegenseitig Schaden! Jedes Mon-Cal-Schiff gilt als ein einehmbarer Commandopunkt - der Sternenzerstörer hat 3 (Hanger; Brücke; Turbolaser oder sowas) Jede Seite verfügt über Jäger, Bomber (die auch gegnerische Großkampfschiffe beschädigen können) und Transporter, die im gegnerischen Hanger landen und diesen mit Infantrie einnehmen können! Wenn ein Mon-Cal Schiff geentert oder Zerstört ist, hat das zur Folge, dass die Rebnellen a) einen Punkt verloren haben und b) diese Kreuzer den Sternenzerstörer nicht weiter beschießt und somit es länger dauert, bis das Teil kaputt geht. Wenn der Hangar des Sternenzerstörers geentert wird feuert der Sternenzerstörer zwar weiter, kann aber kein Jäger mehr in den Raum schicken um die Feindlichen Bomber abzuschießen, die sich nun an ihm gütlich tun können! Gewonnen hat die Seite, die entweder keine Tickets oder kein Schiff mehr hat! Das müsste dann alles freilich noch perfekt ausbalanciert werden, sodass keine Seite einen Vorteil hat, aber die Idee find ich gut!
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24.10.2004, 17:12 | #9 (permalink) |
AW: Mapgröße
gefällt mir sehr, und wer will das machen??? kann das überhaubt einer?
meine signatur hat mich gerade auf eine idee gebracht, die idee von Eisenfaust ist echt super, aber wie wäre es wenn die Einheiten auf transportern enstehen, die zu jedem Kreuzer hinfliegen, die einheiten können dann in ihre jäger und los geht die wilde fahrt. PS: geht das überhaupt, sowas zu machen? würde sich dafür jemand (wenn das mapprogramm herauskommt) bereit melden so etwas zu machen? sagt
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Erster Transporter gestartet..... Erster Transporter gestartet. Geändert von Squad-Leader (24.10.2004 um 17:17 Uhr). |
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24.10.2004, 19:56 | #12 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Mapgröße
Ich wäre dafür, bei 4. ebenfalls auf das EU zurückzugreifen, da TIE-Advanced X-1 ja schließlich Vaders privates Schiff war! Ich fände nen TIE-Defender viel cooler! Höchstens ein wenig unfähr - bei exakter umsetzung
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25.10.2004, 15:13 | #14 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Mapgröße
Weil den Niemand geentert hat!
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25.10.2004, 17:19 | #16 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Mapgröße
Sind ja beide kaputt!
Aber ne Raumschlacht um den 2. Todesstern wäre bei 164 Playern oder sowas sicherlich interessant...
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25.10.2004, 18:40 | #18 (permalink) |
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AW: Mapgröße
die idee von eisenfaust ist absolut genial!
ich hätte schon bock sowas zu mappen aber erstemal muss natürlich der map-editor rauskommen. und ein problem seh ich auch noch: ich glaube nicht, dass es sich so einfach machen lässt, dass sich diese großkampfschiffe gegenseitig beschießen, denn die würden ja einfach aus blöcken zusammen gesetzt werden und wären keine wirklichen fahrzeuge, die schießen können. dann könnte man nämlich nicht darauf oder darin rumlaufen. *grübel* aber vielleicht bekommt man das ja doch noch irgendwie hin. die idee ist jedenfalls super! und man hätte jede menge platz für raumschlachten! |
25.10.2004, 19:21 | #20 (permalink) |
AW: Mapgröße
Wie wäre es wenn es für jede Seite 2 Raumschiffe gibt die die jeweilige Seite beschützen bzw. zerstören muss?! Starten könnte man dann in nem Hangar wo die ganzen Schiffe rumstehen. Zum Beispiel die Staffen von zwei Sternenzerstörern gegen die von zwei Calamariekreuzern. *träum*
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Geändert von Daedalus (25.10.2004 um 19:28 Uhr). |
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