HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Basis

Basis Allgemeines zu Star Wars Battlefront

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 10:08   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 1
Icon13 Mapgröße

Hi - Ich weis nicht ob nur mich dass ein wenig stört, aber bei SWBF könnten manche Maps gut 8 mal so groß sein (besonders die mit Raumschiffen). Ich meine man fliegt doch fast nur im Kreis mit einem Raumschiff oder? Zum Beispiel könnte man Geonosis gut um das 8-Fache "stretchen" finde ich - auch die Kontrollpunkte mehr auseinander ziehen.

Ich würde, wäre ich Entwickler ODER hätte ich einen Map-Editor, mindestens die Größe von BF42's Map "El Alamein" ansetzen.

Hoffe da kommen noch Patches!

(Vielleicht wäre es mit KingGurus Unlimited Flying Mod besser aber da der ja nicht mit non-US versionen geht...)
ding ist offline  
Alt 24.10.2004, 11:25   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Hagen
Alter: 29
Beiträge: 114
Standard AW: Mapgröße

Ich hätte mir für Kashyyyk-Docks eine Wasserfläche gewünscht, die groß (und tief) genug für richtige Seeschlachten ist. Die Docks am Ende der Karte wären nur ein Spawnpunkt. Außerdem würden bei den Docks Wroshyr-Bäume stehen, von denen aus man mit Wookiee-"Helikoptern" fliegen kann. Unten gäbe es natürlich die Katamarane.
Am andern Ende der Karte wäre eine größere Insel, auf der Separatisten-Landungsschiffe stehen, die ebenfalls als Spawnpunkt fungieren. Dort könnte man dann nicht in AATs, sondern in Amphibienpanzer steigen.
Der Hintergrund wäre nicht einheitlich, sondern man könnte in Richtung Separatisten auf den freien Ozean blicken können.

Tja, schön wär's gewesen. Aber vielleicht gibt es nächstes Jahr noch ein Update. (Pandemic sagte ja bereits, sie hätten noch größeres mit dem Spiel vor)
__________________
<span style='font-family:Arial'>[color=green]<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Arm sind die, die immer betrunken sind,
noch ärmer sind die, die immer nüchtern sind!</span></span></span>
hirnfrost ist offline  
Alt 24.10.2004, 11:42   #3 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Mapgröße

Ich finde das die Geringe Größe der Maps für Action sorgt, die ich bei Bf42 oft vermisst habe. Und bei den wenigen Tickets waren so kleine Karten - finde ich - auch bitter nötig! Aber andererseits gebe ich euch Recht: Auch ich hätte gern mal die ein oder andere Große Karte! Vorallendingen dürfte für mich die "Decke" nicht so niedrig sein - das sind Raumjäger! Die Fliegen im Weltraum! Warum kann ich mit denen net weiter als 100m über dem Boden fliegen? Naja große Karten wären schön, aber an den aktuellen braucht nix verändert zu werden in dieser Beziehung (wird aber auch sicherlich nicht )
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 24.10.2004, 11:56   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Slycer
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 34
Standard AW: Mapgröße

Da muss ich Eisenfaust recht geben! Wenn ich erst 2min laufen muss bis ich in ein Gefecht verwickelt werde, würde das Game sehr schnell langweilig werden!
Bei Bespin-Platforms würde es ja schon reicher die Lufteingrenzung einfach abzuschalten! Dafür gibt es ja schon eine Mod!
__________________
Slycer ist offline  
Alt 24.10.2004, 13:19   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Starkiller
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Outer Rim
Beiträge: 258
Standard AW: Mapgröße

Ich will Raumschlachten!!! ^^
Starkiller ist offline  
Alt 24.10.2004, 13:49   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Hagen
Alter: 29
Beiträge: 114
Standard AW: Mapgröße

Raumschlachten würden das Klassensystem doch völlig ignorieren, es sei denn, die verschiedenen Raumschifftypen nehmen diese Klassenfunktionen ein.
Man hätte dann (1) einen normalen Jäger, (2) einen Bomber, (3) einen besonders schnellen und wendigen, aber relativ unstabilen Jäger und (4) ein Spezialschiff.

Für die Rebellen wären das dann:
1. X-Wing
2. Y-Wing
3. A-Wing
4. B-Wing

Für das Imperium:
1. TIE-Fighter
2. TIE-Bomber
3. TIE-Interceptor
4. TIE-Advanced

Bei der Republik und der Konföderation könnte das schwierig werden, da müsste man dann auf das EU zurückgreifen. "Revenge of the Sith" wird da aber sicher noch was rausreißen.

Republik:
1. ARC Clone Fighter
2. ?
3. V-19 Torrent Fighter (EU)
4. Jedi Starfighter

Konföderation:
1. Droid Starfighter
2. ?
3. Geonosian Starfighter
4. ?
__________________
<span style='font-family:Arial'>[color=green]<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Arm sind die, die immer betrunken sind,
noch ärmer sind die, die immer nüchtern sind!</span></span></span>
hirnfrost ist offline  
Alt 24.10.2004, 15:42   #7 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Mapgröße

Raumschlechten fände ich auch cool! Ich könnte mir zB vorstellen:

3 Mon-Cal-Kreuzer gegen einen Sternenzerörer! Die Großkampfschisse lassen sich dabei nicht steuern - feuern aber die ganze Zeit aufeinander! Diese Schiffe sind auch verwundbar und machen sich gegenseitig Schaden! Jedes Mon-Cal-Schiff gilt als ein einehmbarer Commandopunkt - der Sternenzerstörer hat 3 (Hanger; Brücke; Turbolaser oder sowas) Jede Seite verfügt über Jäger, Bomber (die auch gegnerische Großkampfschiffe beschädigen können) und Transporter, die im gegnerischen Hanger landen und diesen mit Infantrie einnehmen können! Wenn ein Mon-Cal Schiff geentert oder Zerstört ist, hat das zur Folge, dass die Rebnellen a) einen Punkt verloren haben und b) diese Kreuzer den Sternenzerstörer nicht weiter beschießt und somit es länger dauert, bis das Teil kaputt geht. Wenn der Hangar des Sternenzerstörers geentert wird feuert der Sternenzerstörer zwar weiter, kann aber kein Jäger mehr in den Raum schicken um die Feindlichen Bomber abzuschießen, die sich nun an ihm gütlich tun können!

Gewonnen hat die Seite, die entweder keine Tickets oder kein Schiff mehr hat!

Das müsste dann alles freilich noch perfekt ausbalanciert werden, sodass keine Seite einen Vorteil hat, aber die Idee find ich gut!
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 24.10.2004, 16:05   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 31
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Mapgröße

Gefällt mir
Das Nichts ist offline  
Alt 24.10.2004, 17:12   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Squad-Leader
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: Niederbayern, Simbach am inn Mooseckerstr. 34
Alter: 28
Beiträge: 30
Squad-Leader eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mapgröße

gefällt mir sehr, und wer will das machen??? kann das überhaubt einer?

meine signatur hat mich gerade auf eine idee gebracht, die idee von Eisenfaust ist echt super, aber wie wäre es wenn die Einheiten auf transportern enstehen, die zu jedem Kreuzer hinfliegen, die einheiten können dann in ihre jäger und los geht die wilde fahrt.

PS: geht das überhaupt, sowas zu machen? würde sich dafür jemand (wenn das mapprogramm herauskommt) bereit melden so etwas zu machen? sagt
__________________
Erster Transporter gestartet..... Erster Transporter gestartet.

Geändert von Squad-Leader (24.10.2004 um 17:17 Uhr).
Squad-Leader ist offline  
Alt 24.10.2004, 18:29   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Slycer
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 34
Standard AW: Mapgröße

Wenn ein Mapeditor rauskommt wirst du wahrschienlich von Maps zugeschüttet!
__________________
Slycer ist offline  
Alt 24.10.2004, 19:40   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von CoP Malkav
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 124
CoP Malkav eine Nachricht über ICQ schicken CoP Malkav eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Mapgröße

Zitat von hirnfrost

Republik:
1. ARC Clone Fighter
2. ?
3. V-19 Torrent Fighter (EU)
4. Jedi Starfighter

Wie wärs noch mit dem Naboo fighter ?
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi
CoP Malkav ist offline  
Alt 24.10.2004, 19:56   #12 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Mapgröße

Zitat von hirnfrost

Für das Imperium:
1. TIE-Fighter
2. TIE-Bomber
3. TIE-Interceptor
4. TIE-Advanced

Ich wäre dafür, bei 4. ebenfalls auf das EU zurückzugreifen, da TIE-Advanced X-1 ja schließlich Vaders privates Schiff war! Ich fände nen TIE-Defender viel cooler!

Höchstens ein wenig unfähr - bei exakter umsetzung

__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 25.10.2004, 13:45   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Slycer
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 34
Standard AW: Mapgröße

Warum nicht gleich den Todestern?
__________________
Slycer ist offline  
Alt 25.10.2004, 15:13   #14 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Mapgröße

Weil den Niemand geentert hat!
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 25.10.2004, 17:06   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Slycer
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 34
Standard AW: Mapgröße

Was nicht war kann ja noch werden!
__________________
Slycer ist offline  
Alt 25.10.2004, 17:19   #16 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Mapgröße

Sind ja beide kaputt!

Aber ne Raumschlacht um den 2. Todesstern wäre bei 164 Playern oder sowas sicherlich interessant...
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 25.10.2004, 17:22   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Slycer
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 34
Standard AW: Mapgröße

Naja wenn ich denk wie lang man laufen müsste um von der rücke in den Maschinenraum zu kommen ist mir so ein TIE-Figter lieber!
__________________
Slycer ist offline  
Alt 25.10.2004, 18:40   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Baern
 
Registriert seit: 20.09.2004
Alter: 30
Beiträge: 167
Standard AW: Mapgröße

die idee von eisenfaust ist absolut genial!
ich hätte schon bock sowas zu mappen aber erstemal muss natürlich der map-editor rauskommen.
und ein problem seh ich auch noch: ich glaube nicht, dass es sich so einfach machen lässt, dass sich diese großkampfschiffe gegenseitig beschießen, denn die würden ja einfach aus blöcken zusammen gesetzt werden und wären keine wirklichen fahrzeuge, die schießen können. dann könnte man nämlich nicht darauf oder darin rumlaufen. *grübel*
aber vielleicht bekommt man das ja doch noch irgendwie hin.
die idee ist jedenfalls super! und man hätte jede menge platz für raumschlachten!
Baern ist offline  
Alt 25.10.2004, 19:08   #19 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Slycer
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 34
Standard AW: Mapgröße

Ein Problem wäre auch die Zerstörbarkeit! Ich glaube das das plötzliche Veschwinden eines Spawnpoints nicht so einfach zu machen ist! Aber sonst ist die Idee echt gut!
__________________
Slycer ist offline  
Alt 25.10.2004, 19:21   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 30
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mapgröße

Wie wäre es wenn es für jede Seite 2 Raumschiffe gibt die die jeweilige Seite beschützen bzw. zerstören muss?! Starten könnte man dann in nem Hangar wo die ganzen Schiffe rumstehen. Zum Beispiel die Staffen von zwei Sternenzerstörern gegen die von zwei Calamariekreuzern. *träum*
__________________

Geändert von Daedalus (25.10.2004 um 19:28 Uhr).
Daedalus ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116