HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Basis

Basis Allgemeines zu Star Wars Battlefront

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist eure Lieblingsarmee?
Das Galaktische Imperium 14 38,89%
Die Republik 14 38,89%
Die Allianz der Rebellen 3 8,33%
Die Konföderation der Unabhängigen Systheme (Seperatisten) 5 13,89%
Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 22:46   #41 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Keksman
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Klapsmühle
Beiträge: 522
Keksman eine Nachricht über ICQ schicken
Icon13 AW: Eure Lieblings Armee

Der At-te ist kein deut stärker als der AT-AT!

Pro AT-AT: Heftige panzerung!
Konzentrierte Blaster
90 Kmh normal 60 Kmh in schwerem Gelände
Platz für 40 Sturmtruppen und 2 kleine Fahrzeuge wie Speederbikes etc.
Psychologischer Effekt!


Pro AT-TE: Gelände optimiert
Gut verteilte Blaster
Platzsparender (für Sternenzertörer zb)



Con AT-AT: Keine Heck gunner
Schleppkabel Falle
von Innen sehr verwundbar
Auf Support angewiesen (siehe 1)
Wird in schwerem Gelände langamer


Con AT-TE: Mittel Panzerung (schwach gegen Anti Armor Raketen des Hail-fire teils)
relativ langsam 60 kmh
Knapp 10 Mann Transport

Fazit: Der AT-AT ist für einen Frontal Angriff der alles über den Haufen schießt und dann Sturmtruppen in die Ruinen lässt um den Rest zu vernichten, der AT-TE ist eher dazu da um die Verteidigung zu schwächen, damit die Infanterie einen leichteren Job hat.

Beides ist von Vorteil, die Droiden Arme hat viele Wendige Fahrzeuge, die der Infanterie schweren Schaden zusetzen würden. Zu einfach würden sie den mächtigen blastern des AT-ATs entkommen.
Die Rebellen schlagen oft aus dem Hinterhalt zu, mit der panzerung des AT-TE hätten sie die Hälfte der Walker verloren, bis diese die Basis erreichen würden.

Achja, an nicht so wichtigen Strategischen Punkten sind immer noch AT-TEs vertreten!



Informations Quellen: Filme, 130 Ausgaben Starwars Factfile, EU, Spiele, Diverse Starwars Sachbücher, und Starwars Fan club

Nennt mich ruhig verrückt

Geändert von Keksman (19.10.2004 um 22:54 Uhr).
Keksman ist offline  
Alt 19.10.2004, 23:04   #42 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Eure Lieblings Armee

ICh bin eher beeindruckt. Aber kann mir nochmal einer von euch sagen, für was "EU" bei Star Wars steht? OO
Das Nichts ist offline  
Alt 19.10.2004, 23:11   #43 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Keksman
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Klapsmühle
Beiträge: 522
Keksman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eure Lieblings Armee

Zitat von Das Nichts

ICh bin eher beeindruckt. Aber kann mir nochmal einer von euch sagen, für was "EU" bei Star Wars steht? OO

Expended Universe (dazu auch Fortsetzungs Bücher von Timothy Zahn) Und viele Fakten die Herr Georg nicht in die Filme eingebaut hat.
Keksman ist offline  
Alt 19.10.2004, 23:22   #44 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Keksman
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Klapsmühle
Beiträge: 522
Keksman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eure Lieblings Armee

So nun will ich mal meinen Senf zu den Truppen dazu geben.
Ja, die Klontruppen sind besser als die Sturmtruppen. Aber, Klonen ist ne Komplizierte Sache (auch im SW universum). Stellt euch mal vor, die Klonzylinder kommen abhanden oder so etwas. Wer soll dann noch Klonen? Dass die Klontruppen die Standard- Einheiten sind, ist purer Ramsch. Nach den Klonkriegen sind es nur noch sehr wenige, die letzten sind auf Corruscant stationiert.

"Stellt euch mal vor, die Klonzylinder kommen abhanden oder so etwas" Das belege ich damit, dass Gr. Admiral Thawn im 2. Fortsetzungs-Buch die Klonzyliner wieder findet.

Der gemeine hat schon lange Episode 3 gelesen :P
Keksman ist offline  
Alt 19.10.2004, 23:40   #45 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eure Lieblings Armee

Aber Thrawn kommt doch nach Episode 6 !?!?!?
Ich beharre auf meiner Vermutung dass die Sturmtruppen die Klonkrieger sind.
__________________
Daedalus ist offline  
Alt 19.10.2004, 23:41   #46 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Keksman
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Klapsmühle
Beiträge: 522
Keksman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eure Lieblings Armee

Mit welchem Anhaltspunkt?
Ja, Thawn ist nach Episode 6 Was spricht dagegen?

Achja, Warum haben dann die Sturmtruppen unterschiedliche Größen? Wenn sie doch alle Jangos Ebenbilder sind? :e:

Geändert von Keksman (19.10.2004 um 23:44 Uhr).
Keksman ist offline  
Alt 20.10.2004, 00:13   #47 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Keksman
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Klapsmühle
Beiträge: 522
Keksman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eure Lieblings Armee

redet keiner mehr? schade :weinend:
Keksman ist offline  
Alt 20.10.2004, 00:31   #48 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Eure Lieblings Armee

Die Panzerung der Sturmtruppen ist mehr auf Menschliche Bedürfnisse angepasst und beitet mehr Bewegungsfreiheit. Die Elektronik im Sturmtruppenhelm ist moderner. Und was die Waffe angeht: Vergleich mal ein G36k mit einem G3. Würdest du das G3 als besser bezeichnen, weil es groß und schwer ist? Das bedeutet es ist Platzsperrig und unhandlich.
Zu den Walkern wurde ja schon einiges gesagt
Die Klone WAREN zur Zeit der Republik die Standart Armee - in Republic Commandos spielt man eine Spezialeinheit - die sieht auch völlig anders aus
Und währned die Klone noch gut (oder wenigstens neutral) dargestellt sind kann man auch ein SPiel mit ihnen in der Hauptrolle rausbringen. Wären sie "böse" wie die Sturmtruppen ginge das nicht. Ich meine: Man nimm Medal of Honor und Call of Duty. Da knallt man im Alleingang die halbe Deutsche Wehrmacht ab - würdest du deshalb auch sagen, dass die Wehrmachtssoldaten nichts getaugt haben können?
Und was das Thema "Sturmtruppen = Klone" angeht, muss ich dir leider leider widersprechen Emperor Ich weiß das gleiche wie du aus dem EU. Auch haben die Sturmtruppen im Film unterschiedliche Größe und Stimmen, aber George Lucas will es in Ep III so machen, dass klar wird, dass die Sturmtruppen Klone sind. Aus einem Interview mit ihm geht hervorl, dass er Jango Fett, den Urvater der Klone, sich ständig hat den Kopf stoßen lassen, da ein Sturmtruppler in der klassischen triologie sich den Kopf gestoßen hat Ich fände es allerdings auch besser, wären die Sturmtruppen "normale" Menschen.

Denn die Klone sind zwar von einem guten Genvater - aber dass macht sie noch nicht perfekt! Jango war gut - nicht perfekt! Vorallendingen wurden die nochmal überarbeitet, sodass sogar noch einen Teil eigenständigkeit eingebüßt haben. Die Sturmtruppen haben außerdem mit Carida einen wesentlich besseren Ausbildungsort, als die Klone mit Kamino. Auf Carida gibt es Eis, Wüste, Urwald und auch Orts und Häuserkampf lässt sich trainieren. Außerdem ist auf Carida erhöhte Schwarkraft und somit werden die Muskeln der Rekruten noch verbessert. Somit sind die Sturmtruppen besser Ausgebildet! Und eine Gruppe die sich aus unterschiedlichen Individuen zusammensetzt wäre oftmals leistungsfähiger als eine Gruppe von 100% identischen Individuen.

So - das wars
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 20.10.2004, 00:48   #49 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Keksman
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Klapsmühle
Beiträge: 522
Keksman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eure Lieblings Armee

Neeein das darf nicht wahr sein! Schick mir den Link! Ich werde dafür sorgen, dass Episode 3 nie heraus kommt! Doll das ganze mühsam in 2 Jahren Erarbeitete Story bild ist über dern Haufen geworfen worden :weinend:
Aber wieso hat dann die Wiederentdeckung der Klonzylinder in den Büchern eine so unglaublich große Bedeutung, wenn die Sturmtruppen doch eh alle munter geklont werden...?!

Ab jetzt gucke ich Star Trek (Auch wenn die Handlung nicht so dolle ist )

Du, gib mir mal deine E-mail Adresse bitte^^ dann kann ich dich per MSN anquatschen.
Scheinst ja auch ein großer SW Fan zu sein

Geändert von Keksman (20.10.2004 um 01:05 Uhr).
Keksman ist offline  
Alt 20.10.2004, 00:57   #50 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Keksman
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Klapsmühle
Beiträge: 522
Keksman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eure Lieblings Armee

Großes "Entschuldigung an Daedalus (Naja, war nur Anfänger glück :P )
Oder hast du es gewusst? :eek:
Keksman ist offline  
Alt 20.10.2004, 01:15   #51 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eure Lieblings Armee

Ja hab ich eigentlich. Ich dachte das wäre allgemein bekannt!? Es liegt ja auch völlig auf der Hand!

1. Es gibt Millionen von denen
2. Haben sie vom Helm abgesehen äußerlich dieselbe Uniform
3. Haben die Klontruppen und die Sturmtruppen denselben Befehlshaber .... den Imperator .... is doch klar dass er bei seiner Machtübernahme die Armee der willenlosen Klone auch gleich mit übernommen hat.

Aber ihr könnt euch ja durch die Offiziere, Schützen etc. trösten.
__________________
Daedalus ist offline  
Alt 20.10.2004, 01:24   #52 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 37
Standard AW: Eure Lieblings Armee

Zu dem, dass Sturmtruppen Klone sein sollen, steht auch noch was auf StarWars-Union.de. Nämlich ein Interview mit George Lucas, in dem er sagt, dass die Sturmtruppen Klone seien. Da steht auch das mit dem Kopf stossen. Link: http://www.starwars-union.de/index.p...idenklonesturm
Wenn das echt ist (wer weiß, vielleicht verarscht er auch die Community um etwas Wirbel zu veranstalten? ) find ichs auch blöd. Was ich als eigentlich totaler Star Wars Laie der nur die Filme gesehen hat, und sich auch an die nichtmehr so gut erinnern kann, so gesehen hat, wirken die Sturmtruppen wirklich nicht wie Klone. Eben wie stink normale Menschen, die sich als Soldaten gemeldet haben. In Jedi Knight 2 und 3 z.B. wirken die Sturmtruppen auch wie alles andere als perfekte, disziplinierte Soldaten. Warum sollte so ein toller Klonsoldat mit einem anderen über privates reden, z.B. wie er seine Stationierung findet, und wo er als nächstes hin versetzt wird. Oder wie könnte so ein perfekter Klonsoldat fehler machen, wie z.B. sich dämlicherweise beim platzieren einer Mine selbst in die Luft jagen? Das passt überhauptnicht zu so einem Klonkrieger, viel eher zu ganz normalen Menschen, die auch ihre Macken haben. Auuusserdem, wie sonst wäre der Battlefront Trailer zu erklären, in dem es darum geht, dass man sich zum Imperium als Rekrut melden soll? Weiß jetzt nicht genau wo es den gibt, aber den gibts auf jedenfall, und der sieht nicht so aus, als wäre der von Fans gemacht.

[Nachtrag]
@Daedalus: D.h. nur die Stormtrooper selbst sind geklont, alles andere was da noch so fürs Imperium kämpft sind echte Menschen?
MisterX ist offline  
Alt 20.10.2004, 01:28   #53 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eure Lieblings Armee

Na die Leute bei denen man das Gesicht sieht auf jeden Fall. Das sind ja sichtbar keine Klone von Jango. Ich würde mal sagen nur die Sturmtruppler und die Piloten sind klone .... außer die Piloten der Tie-Abfängjägerstaffeln .... das sind Menschen.
__________________
Daedalus ist offline  
Alt 20.10.2004, 02:01   #54 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Keksman
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Klapsmühle
Beiträge: 522
Keksman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eure Lieblings Armee

Soo neue Theorie ^^
Die Klone haben sich mit Normalen Soldaten vermischt. Daher die verschiedenen Größen und Stimmen. Außerdem Sollten die Klonzylinder wirlich verloren werden (wenn nicht, hat das Leben keinen Sinn mehr!) Dann passt das wieder zusammen.


"Die Klone haben sich mit Normalen Soldaten vermischt" Die Republick hatte nie und nimmer 2.000.000.000 Klone. 2.000.000.000 ist eigentlich voll unrealistisch, Coruscant hat 3.000.000.000.000 Einwohner!


Ich weiß meine Theorien werden immer unausgereifter und doofer.

ICH VERLIERE DEN VERSTAND!! :weinend: :weinend:
Keksman ist offline  
Alt 20.10.2004, 02:06   #55 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 37
Standard AW: Eure Lieblings Armee

Jo, wär natürlich auch ne Überlegung, dass das Imperium eine Armee von Klonsoldaten hatte. Nur da die natürlich nicht ewig halten, muss auch Nachschub her. Und der kann ja wiederrum aus echten Menschen bestehen.
MisterX ist offline  
Alt 20.10.2004, 02:27   #56 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Keksman
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Klapsmühle
Beiträge: 522
Keksman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eure Lieblings Armee

Ist euch schon mal aufgefallen, dass bei einem Explodierendem Sternen Zerstörer 10.000 Menschen drauf gehen Im Bürgerkrieg sind so um die 284 von 24000 Zerstöt worden + der Supersternzerstörer mit 50.000 oder 100.000 Leuten? Also, ich als Rebell finde das sehr Lustig, währen euch Imperialen die Tränen kommen :P


*dieser Beitrag war nur dazu da um auf das Eigentliche Thema zurück zuführen.*
Keksman ist offline  
Alt 20.10.2004, 04:11   #57 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Eure Lieblings Armee

Auf einem Sternenzerstörer befinden sich alleine 9700 Sturmtruppen, da kommt noch das Personal, das zum Betrieb eines Solchen Schiffes nltig ist hinzu, die Walker-Piloten, die Jäger Piloten und die Marine-Soldaten.
Auf einem Supersternenzerstörer sind alleine 38.000 Sturmtruppen stationiert...

Ich hatte mir das übrigens auch ähnlich zusammengereimt, wie Keksman. Denn es gibt ja viele Menschen die sich auf Carida ausbilden lassen. Werden die dann alle automatisch Offiziere? Das wäre bescheuert! Das beste: Die Rote Garde wird aus den Sturmtruppen ausgewählt - und zwar nach Größe, Intelligenz und Loyalität. Das wäre bei Klonen ein recht sinnloses Unterfangen oder?
Aber es gibt ja niemanden, der George Lucas vorschreiben kann sich nach dem EU zu richten. Er macht die Filme und gibt somit den Rahmen vor. Cool wärs nur, wenn jemand ein Buch raus bringt, dass in dem 20-Jährigen Zeitraum zwischen Episode III Und Episode IV Kamino angegriffen und die Klonanlagen zerstört wurden
Dann hat das Imperium eben die in der Klonarmee auftretenden Lücken mit normalen Bürgern gefüllt!
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 20.10.2004, 06:04   #58 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Johi
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: daheim
Beiträge: 264
Standard AW: Eure Lieblings Armee

Ich bin ja sowieso in Richtung Imperium orientiert, aber noch ein Contra für die Rebellen: Für den (die) Sniper muss man sich ja schämen. Sieht aus als hätte die nen Latex-Fetisch.
Johi ist offline  
Alt 20.10.2004, 07:58   #59 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Eure Lieblings Armee

Naja - vieleicht gibts ja Leute, denen das gefällt

Aber egal ob Fetisch oder nicht, alles was ich ihr zu sagen habe ist: "Say >Hello< to Crimson Rain, Rebel Scum!"
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 20.10.2004, 08:44   #60 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Eure Lieblings Armee

Wenn man das EU mit einbezieht, müssen die Sturmtruppen zumindest zum Großteil aus normalen Menschen bestehen, weil Kyle Katarn, Held der Jk-Reihe, selbst einmal eine Sturmtruppe war.

Und da jede Geschichte, die im Star Wars Universum handelt, vorher von Lucas Arts abgesegnet werden muss, denke ich, dass man sich darauf verlassen kann.
Das Nichts ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119