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Eisenfaust 10.11.2005 21:33

Die kleinen Neuerungen...
 
Da mir kürzlich vorgehalten wurde, dass dieses Froum unter anderem dem Zweck dient, zu informieren, dachte ich, dass wir einfach mal hier in einem extra Thread die kleinen Änderungen, die einem nicht überallum die Ohren gehauen werden (So wie Helden und Raumschlachten) aufzulisten - vielleicht spornt das ja den ein oder anderen auch noch zum Kauf dieses großartigen Spiels an :P

User Interface:
- Man hat keine Zahlenanzeige mehr, wieviel Munition noch im Magazin ist - eine Strichreihe innerhalb des nun deutlich größeren Fadenkreuzes zeigt dies an. Allerdings ist das nur eine Verhältnis-Anzeige - es ist nicht so, das ein Strich für einen Schuss steht.
- Es wird einem die Lebensenergie anvesierter Objekte oben am Bildschirmrand und angewählter Objekte unten rechts angezeigt.

Gameplay:
- Alle Figuren können nun sprinten - währendessen kann man immer noch schießen, allerdings geht es nur für eine begrenzte Zeit.
- Die Geschwindigkeit des Spiels wurde erhöht. Die Soldaten laufen schneller, die Waffen schießen schneller, die Bolzen fliegen schneller und Soldaten fallen schneller um.
- Panzerabwehr Soldaten müssen nun Ziele erst aufschalten, bevor die Raketen zielsuchend werden.
- Die Hitbox "Kopf" wurde vergrößert.
- Thermaldetonatoren richten nun auch effektiv Schaden gegen Fahrzeuge an und bleiben haften - Erschütterungsgranaten fallen weg.
- Granaten fliegen weiter.
- Rollen und Springen sind verschiedene tasten, sodass man nun auch seitwärts Springen und nach vorne rollen kann.
- Piloten fallen in Bodenschlachten weg und werden durch Techniker ersetzt. Diese haben eine Schrotflinte, einen Sprengsatz mit Fernzünder (nicht Zeitzünder!), einen Schneidbrenner und können Versorgungsbehälter ablegen - sie sind, wie die anderen "Standartklassen" bei allen Fraktionen identisch.
- Scharfschützen haben nun anstelle des Aufklärungsdroiden ein Auto-Geschütz
- Es gibt nun eine neue Klassengruppe - Kommandanten, die von Partei zu Partei stark variieren. Die Imps haben einen Offizier mit Schallblaster, Granatwerfer, Aufklärungsdroiden und Rage (Alle Verbündeten im Umkreis erhalten einen temporären Schadensbonus), die Rebellen ham nen Wotanspion, der sich unsichtbar machen kann, einen auf kurze Distanz sehr tödlichen Verbrenner hat, Zeitbomben legen kann und den Truppen in der näheren Umgebung einen temporären Heilungsbonus geben kann. Die Seperatisten haben einen Magmawächter, der einen leichten Anti-Infantrieraketenwerfer hat, einen Giftgranatwerfer, einen Aufklärungsdroiden - außerdem kann er Gegnerischen einheiten in der Nähe Giftschaden zufügen. Die Rpublik hat einen Klon-Commander, der eine Mini-Gun auf der Schulter trägt, eine Pistole, einen Aufklärungsdroiden und der Verbündete mit einem Temporären Verteidigungsbonus versehen kann. Diese Klassen muss man sich jede Runde erst freispielen indem man 8 Punkte erwirtschaftet. Des weiteren sind sie auf maximal 4 pro Seite bergenzt.
- Die Elite-Soldaten sind die aus Battlefront I bekannten - allerdings sind sie insgesamt noch ein wenig mächtiger geworden. Der Wookiee-Krieger verfügt nun allerdings über einen Bogenspanner, der im normalen Feuermodus eine Salve verschießt und im aufgeladenen Modus einen extrem tödlichen Bolzen. Außerdem kann er Thermaldetonatoren werfen und hat auch noch seinen alten Granatwerfer. Der Dark Trooper hat nun statt der Schrotflinte einen Blitzwerfer, der sich aufladen lässt und mehrere Ziele gleichzeitig angreift. Elite-SOldaten müssen auch erst freigespielt werden - 12 Punkte. Des weiteren sind sie auf maximal 4 pro Seite bergenzt.
- Man kann sich Belohnungen freispielen. Durch guten gebrauch des Sturmgewehrs erhält man ein Elite-Gewehr. Dessen Geschosse sind tödlicher und es feuert sher schnelle dreier-Salven ab. Benutzt man die Pistole gut, so kann man auf eine Präzisionspistole zurückgreifen, die sehr präzise ist, sehr großen Schaden anrichtet und eine hohe Feuergeschwindigkeit hat. Allerdings hat sie begrenzte Munition - kann dafür aber nicht überhitzen. Durch guten Gebrauch der Schrotflinte oder des Raketenwerfers kann man auch hier bessere Ausrüstung erhalten. Der Techniker kann sich mittels seines Schneidbrenners zutritt zu besetzen feindlichen Fahrzeugen verschaffen und sich so den Boinus verdienen diese konsequent, wie der Pilot zu reparieren.
- In Raumschlachten gibt es nur noch zwei Klassen. Den Piloten, der Flieger repariert indem er in ihnen sitzt, eine Kommando-Pistole trägt, einen Schneidbrenner und Zeitbomben, um den gegner zu sabotieren. Und den Marine. Dieser verfügt über ein Sturmgewehr, einen Raketenwerfer und Thermaldetonatoren - optimal um das eigene Schiff zu sichern, bei einer Enterung oder selbst zu entern.

SO - shcreibt auch noch Änderungen auf, die ich jetzt noch nicht erwähnt hab ^^

JediArchivar 10.11.2005 21:54

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
WOW... Beeindruckend. Ich ziehe meinen Hut vor Eisenfausts Detailtreue...:lol:
Auf Anhieb fällt mir nöx ein

PrivateBlaster TK-1618 11.11.2005 13:03

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
Von mir kommt das selbe WOW. Gute Arbeit ! *fingerhoch*

The Point 11.11.2005 13:46

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
Ich weis nicht ob das jetzt schon zu den richtig großen Neuerungen gehört aber ich sags einfach mal
Für jeden der das 1ser hat und sich darüber geärgert hat das die Kampagne zu wenig Zielorientiert ist
Die Kampagne und algemein der Singleplayer wurden stark verbessert

Derrer 11.11.2005 17:49

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
Hut ab! Eisenfaust! Der Imperator ist zufrieden....:daumen:
Ich informiere Lord Vader :naugthy:

The Point 11.11.2005 19:16

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
Du bist ja voll der Imp. freak geworden !
Aber Hut ab gut gemacht Eisenfaust :D

Eisenfaust 11.11.2005 19:50

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
Vielen Dank für das Lob ^^

Und es freut mich Derrer nun auch zu einem Mit-Imp gemacht zu haben (vorausgesetzt ich bin dafür verantwortlich - sonst heiße ich ihn nur in unseren Reihen willkommen ^^)

Derrer 11.11.2005 20:31

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
Ìch war schon IMMER Imp Fan!:D
Allerdings finde ich die KUS in der neuen Trilogie genau so gut. Und da die neue Trilogie aktueller ist und ich die Klonkriege oft spiele, nenn ich die KUS halt öfter. Aber nichts kommt dem Imperium gleich, soviel steht fest. :daumen:

Ich mag beide Seiten ;)

General Kenobi 12.11.2005 16:29

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
finde das imperium besser als kus die imp. haben bessere trooper allerdings sind die skd mehrzweck einheiten:daumen:

Imp. Sniper 12.11.2005 23:49

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
skd sin für truppenbekämpfung da mit den raketen kann man einen gap nichteinmal ankratzen

The Point 13.11.2005 08:58

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
Das Gegenstück zu den Thermaldetonatoren also sind die Skd Raketen die gleichen wie die
von den Fetts?

Eisenfaust 13.11.2005 10:45

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
Im Prinzip ja - aber ob die von den Fetts nicht noch einen Tick mächtiger sind, kann ich nicht sagen - sind ja schließlich Helden ^^

Mentos.DE 21.12.2005 22:05

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
- Granatwerfer haben explosionseffekte wie richtige granaten, bei treffern fliegen gegner durch die gegend :D (gefällt mir besonders)
- Wookies haben thermaldetonatoren und schießen 6bolzen auf einmal und ein konzentrierten
shuss beim aufladen
- Repetiergewehrschüsse sehen aus wie projektile (sehr schade eigentlich)

Eisenfaust 22.12.2005 16:52

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
Das mit den Explosionen ist nicht neu - das gabs beim 1er auch schon ^^
Und ein Repetiergewehr im Deutschen ist ein Gewehr bei dem man repetieren muss, also vor jedem Schuss eine bestimmte Bewegung wiederholen muss:
Typische Reptiergewehre sind zB eine Pump-Action-Schrotflinte, ein Unterhebelrepetierer (auch teilweise als Winchester bezeichnet, weil Winchester für seine Unterhebelrepetierer berühmt ist) oder Bolzenverschluss-Gewehre, wie sie vom Militär bis 1945 eingesetzt wurden (zB Kar 98k)

Im Englischen ist ein repeater blaster eine Waffe, bei der sich das Feuern ständig wiederholt, also eine Schnellfeuerwaffe ;)

Daher nehme ich an, du meinst die Schnellfeuerwaffe des Klonkommandanten ^^

Mentos.DE 22.12.2005 17:26

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
jaja....und die geschütze im all
mit den explosionen mein ich das die durch die gegend fliegen wie beim granatwerfer vom wookie

The Point 23.12.2005 11:57

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
Und die vom Tri Figther
Aber ich find das auch gut das die Granatenwerfer endlich richtige sind
Beim 1er musste man zum töten direkte Treffer landen und auch die Druckwellen waren deutlich schwächer was beim 2er aber glücklicherweise verbessert wurde :p

Mentos.DE 23.12.2005 18:50

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
genau das meinte ich doch ;) jetzt fliegt der gegner wenigstens richtig

Lantis 23.12.2005 22:57

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
und jeder noob trifft jetzt damit...

The Point 25.12.2005 11:48

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
Lasst euch von denen doch nicht den Spaß verderben
Und so gut können die doch nicht sein ? ;)
Ist einem schon aufgefallen das das Jetpack schwächer geworden ist , seitdem nehm ich auch nicht mehr so oft die Jettruppe :(

Mentos.DE 25.12.2005 19:02

AW: Die kleinen Neuerungen...
 
ja, leider
ich benutze sie aber als anti-jedi einheit (funzt ziemlich gut)
-Es gibt keinen schwierigkeitsgrad "Leicht" mehr


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