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Basis Allgemeines zu Star Wars Battlefront |
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30.09.2004, 13:57 | #1 (permalink) |
Saurons Auge
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Eine Frage zu den unterschiedlichen Armeen
Ist es eigendlich so, wie früher einmal angekündigt wurde, dass die Rebellen sich schneller bewegen können und präziser schießen - die Imperialen hingegen mehr Schaden anrichten und mehr aushalten?
Ich habe davon nichts bemerkt - im Gegenteil! Eigendlich spielt sich ein Rebellenkommando Soldat genauso, wie ein Sturmtruppler... Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist dass das Rebellen-Blastergewehr 5 Schuss weniger pro Magazin - dafür aber ein Magazin mehr dabei hat... Beim Klonen und Droiden ist es schon etwas unterschieldicher, da die Superdroiden zB keine Granaten werfen können, dafür aber raketen schießen. Und nochwas neben bei: Findet eigendlich noch irgendjemand schade, dass der Imperiale Offizier und der Rebellenspion weggefallen sind? |
30.09.2004, 14:12 | #2 (permalink) |
AW: Eine Frage zu den unterschiedlichen Armeen
Ich finde es schade... .
Aber was die Balance angeht, hast du wohl recht. Ich konnte da ebenfalls keinen Unterschied bemerkern...
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder? |
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30.09.2004, 15:57 | #3 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Eine Frage zu den unterschiedlichen Armeen
Mhh... Kennt einer ein Programm mit dem man die Spiel-Datein lesen kann? Würde mich mal interessieren, was die inzelnen Soldaten und Waffen für Werte haben. Ich meine gelesen zu haben, dass in Primas offiziellem "Lösungsbuch" die Werte aufgelistet sind - aber ich möchte mir eigendlich das Buch nicht kaufen .
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03.10.2004, 06:35 | #4 (permalink) |
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AW: Eine Frage zu den unterschiedlichen Armeen
jup sind aufgelistet in dem buch, und sind ansonten nocbh sehr viele gute tips drin..alo bereuen wirste den kauf net.. ich habs zumindest nicht bereut ;-)
un die paar euro...ich bitte Dich*G :e: |
03.10.2004, 17:30 | #6 (permalink) |
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AW: Eine Frage zu den unterschiedlichen Armeen
Ich finde dass das balancing eigentlich recht gut gelungen ist.
Für so Unterschiedlichen Armeen läuft das spiel recht ausgeglichen. Auch die Bot KI ist erste Sahne. Muss ich einfach mal sagen wenn ich die Battlefront bots mit den Battlefield bots vergleiche dann fällt der Unterschied sofort auf. |
03.10.2004, 17:40 | #7 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Eine Frage zu den unterschiedlichen Armeen
Das mit der KI stimmt - war auch eins der ersten Sachen, die mir ins Auge gefallen sind - ich hoffe, dass ich mich nicht vollkommen verkalkuliere, wenn ich sage, dass diese KI Mapbauern viel bessere Möglichkeiten bieten, als die Bots von Battlefield. Ich wette mit denen hier kann man auch Kämpfe in engen Gängen (Wie auf Bespin:Wolkenstadt) machen, bei Battlefield ging das ja net. Ich fänd zum Beispiel einen Kampf um einen Starnenzerstörer klasse! Oder von mir aus auch kleinere Schiffe!
Was die unterschiedlichen Armeen angeht: Das ist ja gerade mein Problem. Das Spiel ist denke ich, zweifelsohne sehr gut ausblanciert! Aber ich habe das Gefühl, dass sich ein Sturmtruppler genausospielt, wie ein Rebellensoldat... Das finde ich irgendwie schade |
03.10.2004, 17:46 | #8 (permalink) |
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AW: Eine Frage zu den unterschiedlichen Armeen
ich hab das spiel zwar noch nicht spielen können aber:
was soll sich bei einem stormtrooper anders spielen gegenüber einem rebellensoldaten? du drückst doch bei beiden die selben tasten oder nich? ._. |
03.10.2004, 18:40 | #9 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Eine Frage zu den unterschiedlichen Armeen
Schon klar
Nur die Sturmtruppen traken schwere Panzerungen - die Rebellensoldaten tragen keine. Das sollte sich doch wohl auf den Schutz und auf die beweglichkeit auswirken, oder? Und das Rebellengewehr hat einen wesentlich längeren Lauf als das E11, zum Imperium würde es aber auch passen, auf rohe, brutale Feuerkraft zu setzen. Dementsprechend hätte das Rebellengewehr ja Präziser sein können, und das E-11 mehr Schaden machen... Aber, wenn mich nicht alles trügt, dann ist in der Beziehung gar kein Unterschied... |
03.10.2004, 19:19 | #11 (permalink) |
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Beiträge: 77
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AW: Eine Frage zu den unterschiedlichen Armeen
man sollte bei spielen nicht immer zusehr auf detailgetreue Nachahmung setzen. Wenn sie das wirklich so umgesetzt hätten wie hier beschrieben, würde das schwere balancingprobleme nachsich ziehen.
siehe battlefield, der m60 trupp war anfangs auch schwer imbalanced und jetzt ist er schlichtweg unnütz ._. |
03.10.2004, 21:32 | #12 (permalink) |
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Beiträge: 7
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AW: Eine Frage zu den unterschiedlichen Armeen
Ich finde das Balancing im Großen und Ganzen in Ordnung. Nur ich finde, dass die Droidekas ein wenig zu stark sind. Wenn sich da mal 3 bis 4 in einer Reihe aufstellen,
hast du als Soldat keine Chance... Die Scharfschützenklassen und die Klasse der Piloten sind auch schön unterschiedlich. Alles in allem ein Klasse Spiel! |
04.10.2004, 00:37 | #13 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Eine Frage zu den unterschiedlichen Armeen
@Terko
Man hätte es so machen können, dass es unterschiedlich und trotzdem belanced ist. Zum Beispiel, wenn die Rebellen schneller sind als die Sturmtruppen, sind sie schwerer zu treffen, die sturmtruppen sind, weil langsamer, leichter zu treffen - halten dafür aber mehr aus. Das E11 richtet mehr schaden an, das Rebellengewehr (A280?) ist präziser: Auf große Distanz ist das A280 im Vorteil, im Nahkampf das E11 und auf mittlere Distanz gleicht sich das ungefähr aus. Das hätte man auch noch mit der Feuerrate ausgleichen können. Alles in allem wäre es sicher möglich gewesen, dass trotz größerer Unterschiede keine Seite im Vorteil ist. Ich meine Außerdem gelesen zu haben, dass das Entwicklerteam 2 Monate nur mit dem Ausbalancieren verbracht hat... Dafür finde ich es ein wenig lau |
04.10.2004, 15:39 | #16 (permalink) |
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 58
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AW: Eine Frage zu den unterschiedlichen Armeen
Ich finds gut wies is ...
und das mit der rüstung und so stimmt definitiv nicht (denk ich mal^^) Die entwickler haben 2 monate an der ballance rumgefeilt also muss das doch gleich sien ...
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Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste " Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen..... |
04.10.2004, 18:53 | #17 (permalink) |
Registriert seit: 03.10.2004
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AW: Eine Frage zu den unterschiedlichen Armeen
Stellt euch mal vor bei BF würden die Russen schneller laufen können und die Deutschen dafür genauer schiessen und die Amerikaner weil sie ja immer soviel Hambuger essen richtig lamm sind aber dafür mehr Kugeln einstecken können
Realismuss purr |
05.10.2004, 12:34 | #18 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Eine Frage zu den unterschiedlichen Armeen
Natürlich sind Rüstungen was anderes als Uniformen
Bei Battlefield würdes freilich wenig Sinn machen, aber das hier ist NICHT Battlefield. Und habt ihr euch mal mit dem sogenannten Expandet Universe beschäftigt? Da heißt es, dass die Rüstungen der Sturmtruppen Schutz vor Projektilwaffen und indirektem Blasterbeschuss bieten, sowie den Schaden bei direktem vermindern Außerdem: Bei Battlefield Vietnam IST es so, dass die M16er präziser und die Kaschis durchschlagskräftiger sind Geändert von Eisenfaust (05.10.2004 um 12:36 Uhr). |
07.10.2004, 12:01 | #20 (permalink) |
Registriert seit: 04.10.2004
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AW: Eine Frage zu den unterschiedlichen Armeen
Die Sturmtruppenrüstungen sind alles andere als schwere Rüstungen ^^
Sekbst im Film halten die keinen wirklichen Blasterbeschuss aus... aber wozu auch wenn es mehr als 2 Milliarden Troopers geben soll (Laut Lucasarts).... Is halt wie bei den Tie-Fightern, Masse statt Klasse |
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