HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Basis

Basis Allgemeines zu Star Wars Battlefront

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2004, 22:02   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2004
Alter: 35
Beiträge: 5
Standard Mein Ersteindruck

Hi erstmal, ich hab mir heute die US Version gekauft und möchte meine Ersteindrücke in dem Post vermitteln :] Erstmal eins Vorweg, ich bin extrem positiv überrascht und süchtel eigentlich seit Stunden lol. Man muss allerdings noch dazu sagen, dass ich ein Star Wars Fan bin und ich mich deswegen in der Atmosphäre sehr gut einleben kann.

Viele behaupten es is ein Battlefield Klon. Jo das trifft auch zu, allerdings is meiner Meinung nach SW:BF besser. Wieso? Weil ich das WW2 Kriegsszenario nicht mehr sehn kann hehe. Man fühlt sich einfach sauwohl wenn man die ganzen Schlachten miterlebt . Und ich meine echte Schlachten. Die Maps sind kleiner als bei BF1942 was zu actionreicheren kämpfen führt. Die Sounds untermalen das natürlich noch zusätzlich.
Grafisch is es natürlich nicht so der Knüller wenn man es mit den neusten Shootern vergleicht. Nur mir persönlich is die Grafik egal... Mir gehts um die Atmosphäre und die kommt verdammt gut rüber. Grad die Infantrielastigen Schlachten habens mir angetan (zB auf Bespin).
Nur so gesehn is es mir egal welche Map ich spiele... Das Gemetzel kommt einfach überall gut rüber (Und die epischen Schlachten auf Hoth oder Endor sind sowieso top :]).
Die Steuerung der Bodenfahrzeuge ist eigentlich ganz nett umgesetzt. Über die Flugvehikel werden aber viele lästern =P. Man kann sie sehr wohl mit der Maus steuern. Allerding spielt die Tastatur eine entscheidende Rolle wenn man stärker wenden will. Ist Gewöhnungsbedürftig, begreift man allerdings relativ schnell .

Njo wenns Fragen gibt, stellt sie einfach ich werd versuchen sie so schnell wie möglich zu beantworten.
Abschließend noch ein paar Pros und Cons.

++ Geile Atmosphäre. Die Schlachten sind episch und der Sound untermalt das noch zusätzlich (Inklusive der typsichen Star Wars Musik)
+ Teamplay is da Pflicht
+ Man braucht kein High End System um spielen zu können
+ Jede Map verspricht eine Massenschlacht, ich hab noch von keiner Map einen schlechten Eindruck.

- Ich bin süchtig danach =P
- Singleplayer is zum vergessen, die KI suckt :]
- Die Schlachten dauern meistens nicht länger als 15 mins (Die Tickets kann man nicht einstellen :/), wobei das eigentlich eh egal is =P.

Das wars glaub ich mal fürn Anfang
bye
MementoMori ist offline  
Alt 21.09.2004, 22:06   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Cool, das hört sich ja gut an.
Kannst du uns vielleicht sagen was du für ein System hast und auch einmal Screenshots posten.

Mich würde es sämlich mal interessieren ob das Spiel bei mir (1,2GHz, 256DDR-Ram, KS75A Elitegroup Mainboard, Geforce2 MX-400) läuft.
__________________
Kompost ist offline  
Alt 21.09.2004, 22:09   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 31
Beiträge: 974
Standard

@kompost

ich hab ähnliche systemvorraussetzungen

mich würde ebenfalls interessieren ob ein neuer PC für battlefront wirklich notwendig ist...

außerdem wärs ganz nett wenn du mir mal den sinn der tickets erklären könntest , ich hab nämlich in videos gesehen das die abgelaufen sind, daß spiel aber trotzdem weiter ging
Lantis ist offline  
Alt 21.09.2004, 22:19   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2004
Alter: 35
Beiträge: 5
Standard

Klar, ich hab an AMD Duron 1.3 GHz, GF 4 Ti4200 mit 512 MB DDRAM und spiel mit 1024x768 auf vollen Details. Keine Ruckler :].
Man braucht (laut Packung) mindestens 1 GHz, 256 MB RAM und eine 64MB Grafikkarte (das könnte mit der GF2 kritisch werdn).

Die Tickets sind echt etwas strange... Is Mapspezifisch wieviele man hat. Die meisten Maps haben ein bestimmtes Objective. Zb auf Endor muss das Imperium den Schildgenerator verteidigen. Die Rebellen müssen den logischerweise vernichten. Also solang der Generator steht hat das Imperium einen fixen Spawnpunkt der nicht eingenommen werden kann. Bis der Gen eben zerstört wird.
Wenn man stirbt wird ein Ticket vom Teampool abgezogen. Wenn der Counter eben 0 erreicht ists vorbei. Also wenn noch wer lebt gibts nen Countdown von 15 Secs. Solang man einen Spawn hat ist nichts entschieden. Allerdings je weniger Tickets man hat desto weniger Soldaten können in dem Team joinen. Also ich hab das bis jetzt so mitbekommen. Muss ich mir aber noch genauer anschaun :].
Screenhsots werd ich später machn, ich mach grad eine Pause lol. Irgendwelche Map Wünsche?

Geändert von MementoMori (21.09.2004 um 22:22 Uhr).
MementoMori ist offline  
Alt 21.09.2004, 22:27   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 31
Beiträge: 974
Standard

goil, ich hab auch nen AMD Duron 1.3 Ghz, 64 MB Grafikspeicher, 192 MB DDRAM...naja arbeitsspeicher kann ja notfalls aufgerüstet werden ^^

erhm mapwunsch hätt ich ganz gerne hoth, aber bitte die grafik auf das minimalste stellen was geht damit man mal sieht wie das aussehen wird

danke schonmal im vorraus
Lantis ist offline  
Alt 21.09.2004, 23:02   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2004
Alter: 35
Beiträge: 5
Standard

So hier mal ein paar Shots mit Low Details auf 1024x768 auf Hoth :] Is allerdings Singleplayer. Da gehts bei weitem nicht so zu wie im Multi ^^.

http://home.pages.at/defiler/screenshot_0000.jpg
http://home.pages.at/defiler/screenshot_0001.jpg
http://home.pages.at/defiler/screenshot_0002.jpg
http://home.pages.at/defiler/screenshot_0003.jpg
http://home.pages.at/defiler/screenshot_0004.jpg
MementoMori ist offline  
Alt 22.09.2004, 10:29   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
TJK-Trooper 241 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mach mal von Bespin, Kashyyyk und Yavin IV einen Screenshot, welcher den grössten Platz/dort wo sich am meisten abspielt, zeigt.
__________________
Only TJK-Troopers are so precise...

Tobi-Wan Kenobi
TJK-Trooper 241 ist offline  
Alt 22.09.2004, 11:11   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 9
Standard

Hi,
ich hoffe die firstperson-optik hat vorteile gegenüber der thirdperson-sicht ?!
Ist das so oder hab ich in der Egoperspektive keine nennenswerten Vorteile? Wäre z.B. kaufentscheident für mich, da ich die Ironsight wegen dem "Mittendrinn-Feeling" sehr wichtig finde.
Ebenso bei Tanks. Meist sieht man (wie bei Dir auch) die Perspektive von hinten.
12SterneVerurteilter ist offline  
Alt 22.09.2004, 11:55   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2004
Alter: 35
Beiträge: 5
Standard

Ich werd dann am Abend neue Shots posten, jetzt spielen leider nicht soviele (Gab zwar einen 30/50 Server nur der hat gelaggt =P). Im Multiplayer is das Game einfach der Hammer, Singleplayer is BF Style -> unnötig imo. Mich wundert nur wieso IGN Battefront so runtergemacht hat... Egal am Abend gibts Shots.

Und ja man kann natürlich immer die Ansicht switchen (Auch in Fahrzeugen). Ich renn lieber mit der 3rd rum, man hat mehr Überblick (Na logisch wenn die Kamera weiter hinten is :]) und man sieht die stylischen Hechtrollen =P.
Die First is natürlich Geschmackssache, die Atmospäre kommt aber bei beiden gleich genial rüber. Mit der 3rd hat man halt den Vorteil dass man mehr sieht First is wohl fürs zielen besser. Sollte jeder für sich selbst rausfinden :]
MementoMori ist offline  
Alt 22.09.2004, 13:51   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.06.2004
Alter: 29
Beiträge: 122
Florihuana eine Nachricht über ICQ schicken Florihuana eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sehr coole erfahrungen, die du hier gepostet hast. *lob*
mich würden ein paar 1st person view screens - bitte high details wenns geht - interessieren, da ich es eher auf 1st view abgesehen hab und man in den ganzen videos bisher immer nur 3rd gesehen hat.
danke im vorraus

ps.: vllt könntest du nen umfassenden erfahrungsbericht in ein paar tagen für sw-bf.de schreiben, wenn du möchtest
Florihuana ist offline  
Alt 22.09.2004, 14:13   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Baern
 
Registriert seit: 20.09.2004
Alter: 30
Beiträge: 167
Standard

mich würden auch mal ein paar screenshots der gleichen art mit höchsten details und bester grafik interessieren.
ich hab nämlich P4 mit 3GHz und 512Mb Ram und Radeon 9800XL. da sollte das ja wohl nach was aussehen. ^^
ich denke ich werde mir das spiel auch gleich mal bei amazon bestellen. (hab ich nämlich noch nicht gemacht )
auf jeden fall mal danke für deinen bericht!
Baern ist offline  
Alt 22.09.2004, 18:03   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Alter: 55
Beiträge: 6
Standard Yo

Habe es heute nachmittag im örtlichen Blöd-Markt (auf drängende Nachfrage) bekommen, die Boxen lagen noch im Lager - Offizieller Verkaufsstart dort : 23.09

Da ich seit 2 Jahre UT2003 und UT2004 gewohnt bin, ist alles ein bisschen gewöhnungsbedürftig, bin aber ein alter Pandemic-Kenner da wir auch seit 1999 Battlezone2 spielen und viele Mods und Maps dort mitentwickelt haben, ausserdem haben wir auch persönlichen Kontakt zu Nathan Mates (Programmer Pandemic) der den Netcode von BZ2 und jetzt auch SWBF mitgeschrieben hat, jedenfalls kommt mir alles - von der Filestruktur bis zum Interface sehr sehr bekannt vor, im übrigen ist auch der Map-Editor, der ja bald nachgeschoben werden soll, BZ2 like.

Nun, auch mein Ersteindruck ist klasse, Grafik voll zufriedenstellend, wer auf MP focusiert ist kann mit überschöner Grafik und Effekten eh nicht viel anfangen. Wie schon gesagt, die KI ist braindead, aber auch das kennt man von Pandemic und ist für MP Leute auch nicht weiter schlimm, fürs Bots-Klatschen reicht es allemal.

Da viele nach Screenshots darben, hier 3 Stück von mir, frisch von heut nachmittag aus dem Screenshot-Folder.




__________________

http://www.the-rip.com

Geändert von ~RIP~Maverick-=F=- (22.09.2004 um 18:12 Uhr).
~RIP~Maverick-=F=- ist offline  
Alt 22.09.2004, 19:21   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Erwitte
Alter: 31
Beiträge: 95
Mr-Peterson eine Nachricht über ICQ schicken
Icon12

Hammer Bilder!
Mr-Peterson ist offline  
Alt 22.09.2004, 19:43   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 31
Beiträge: 974
Icon12

da findet wohl jemand den darktrooper erotisch mhm? *gg*
Lantis ist offline  
Alt 22.09.2004, 20:21   #15 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sehr feine Bilder - dürfte man fragen, wie du an die Info mit dem Mapeditor gekommen
bist ?

Ich habe zwar schon Bilder des BZ2-ähnlichen Editors mit einer SWBF-Map gesehen - aber
gibts dafür noch mehr Belege ?
anders^on ist offline  
Alt 22.09.2004, 21:16   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Alter: 55
Beiträge: 6
Standard

Zitat von anders^on

dürfte man fragen, wie du an die Info mit dem Mapeditor gekommen
bist ?

Bin mir fast sicher das ich es hier

http://www.swbattlefront.net/

vor ein paar wochen mal gelesen habe. Ich werde versuchen im BZ2 Community Forum, wo Nathan Mates ab und an mal postet, eine Info von im rauszulocken. Ist zwar ein ziemlich verschrobener Kerl, aber wenn er gut drauf ist (selten), dann sagt er schon mal was. Viel wichtiger im Moment als der Editor wäre für uns - und ich vermute mal für viele andere Clans mit Server auch - ein Dedicated Linux Server. Falls ich was rausbekomme melde ich mich wieder hier, versprochen.
__________________

http://www.the-rip.com
~RIP~Maverick-=F=- ist offline  
Alt 23.09.2004, 01:31   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2004
Alter: 35
Beiträge: 5
Standard

Dark Trooper forever! :]
Njo also mit den Shots is heut (gestern?! =P) ned wirkli was gworden. Es is leider sehr schwer dieses genialen Schlachten auf einem Shot zu veranschaulichen. Deswegen hab ich versucht ein Video zu machen, allerdings gehn dann meine FPS so in die Knie, dass da nur Müll/Ruckelei rauskommt lol. Ich werd heut halt irgendwelche Shots posten (natürlich auch first person ) , aber wie gesagt... Bei dem Spiel gets echt extrem zu. Da sind die "ruhigen" Shots nur ein Schein der trügt .
Und einen Erfahrungsbericht würd ich gern schreiben ^^, allerdings hab ich jetzt leider Gottes etwas viel Stress, dh das könnte ein Weilchen dauern :/. Aber soviel sei mal gesagt... Das Spiel bleibt sehr lange auf meiner Platte hehe. Ich hoffe halt mal, dass mehrere so denken .
MementoMori ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116