HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Basis

Basis Allgemeines zu Star Wars Battlefront

Umfrageergebnis anzeigen: Gegenüber euren Erwartungen ist das Spiel..
Besser! 31 88,57%
Schlechter! 4 11,43%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2004, 19:44   #1 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Entäuscht oder positiv Überascht?

So, wir alle, bzw. fast Jeder hat es nun.
Nun möchte ich mal hören was ihr von SWBF nachdem ihr es nun gekauft und gespielt habt haltet und ob das Spiel Zukunft hat.

Ich persönlich finde es grafisch erste Sahne.
Der Sound ist auch ein dickes Plus.
Doch Sound und Grafik sind nicht ausschlaggebend.
Wichtig ist das Gameplay!
Hat das Gameplay also Qualitäten für eine hohe Lebenszeit, des Spiels?
Oder wird SWBF so schnell von der Bildfläche verschwinden wie JediKnight 2 ( http://www.lucasarts.com/products/outcast/ )?
Atomic ist offline  
Alt 25.09.2004, 19:51   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Nobody
 
Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 16
Standard

Ich bin weder entäuscht noch positiv überrascht. Ich habe es mir klasse vorgestellt und so hab ich es auch vorgefunden. ^^
Nobody ist offline  
Alt 25.09.2004, 19:55   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2004
Alter: 38
Beiträge: 15
Standard

das spiel hat durchaus potential. es fehlen nur ein paar gute updates.
ist aber sowieso gerade "in",dass spiele in der eigendlichen betaphase schon veröffentlicht werden. ist halt der vorteil von internet, dass man einfach ein update nachreichen kann.

das serverauswahlmenü und das viele rumgelagge sind extrem störend und gute server gibt es sehr wenige.
man sollte auch beim respawn die ersten 3 sec unverwunbar sein. denn das spawngekille kann sehr nervig sein.
aber alles in einem, gefällt mir das spiel sehr gut und 39€ ist auch ein ziemlich fairer preis für ein spiel.
Mentiri ist offline  
Alt 25.09.2004, 20:12   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Meisterkim
 
Registriert seit: 25.09.2004
Alter: 31
Beiträge: 22
Standard

Mir gefällt das Game sehr gut, nur der MP scheint wenig ausgereift, aber ich denke dem wird noch abhilfe geschafft.
Meisterkim ist offline  
Alt 25.09.2004, 20:58   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von DerDoofe
 
Registriert seit: 24.09.2004
Alter: 30
Beiträge: 21
Standard

Also ich bin wirklich positv überrascht! Erst dachte ich das es ein schlechter Battlefieldklon im SW Universum ist. Aber als ich es für 36 Tacken im Regal sah hab ich einfach zugegriffen. Und nun ist Battlefront mein aktuelles lieblings Spiel, ich komme kaum von los.
DerDoofe ist offline  
Alt 25.09.2004, 21:33   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Erwitte
Alter: 31
Beiträge: 95
Mr-Peterson eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Erwartungen an Battlefront wurden sogar übertroffen!

Zuletzt hörte man ja fast nur negative Kretieken zum Spiel von Leuten die es bereits haben. Aber bei mir gibts keine Probleme. Klar der Game Browser ist der letzte Dreck aber wenn erstmal HLSW oder ASE SWBF unterstützt beutz ich den eh nie wieder!

Mir macht es viel mehr Spass als die Konkurenz von Battlefield! Wolln wir hoffen das dieses Game nun noch im eSport viele Clans anlockt und schon ist es das was ich immer wollte!
Mr-Peterson ist offline  
Alt 25.09.2004, 22:06   #7 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Ich bin Entäuscht, Überrascht und Gespannt!

Ich bin entäuscht, weil ich gelesen hab das es auch ein paar Ideen von Enemy Territory haben soll. Es hätte einen "Medic" (=Arzt) geben sollen der die gefallenen Mitspieler heilen kann, so das sie weder auf den Respawn warten müssen, noch vom Spawn Point aus neu starten müssen.
Bei einem Arzt denkt man ja das er schwach sei um seine Wichtigkeit (Gefallene Spieler zurück ins Spiel holen und austeilen Medi-Packs) einigermaßen auszugleichen.
Dem ist aber nicht so - in Enemy Territory wird der Medic mit zunehmender Erfahrung (sog. Experience Poins) physisch stärker und kann sich am Ende sogar dopen (=sich Adrenalin spritzen) um so größere Hinterhalte zu stürmen.

Bei SWBF hingegen unterscheiden sich die einzelnen Spielerklassen nur durch ihre Bewaffnung.

Ebenfalls bin ich vom Teamchat sehr sehr entäuscht.
Es gibt (soweit ich weiß - ich hab keine gehört) keine vorgefertigten Sprachsamples die man per Tastenkombination seinen Teamkollegen zuschreien kann, stattdessen herscht ein riesiges Chaos auf dem Spielfeld.

Und das ich bei den meisten Servern nach einer Runde nicht mehr in die nächste komme weil der Server nicht mehr antwortet ist assig.

Unlogisch und fehl am Platz ist auch das die Bots sich Kinderleicht töten lassen: Nicht wegen der KI - die Hitpoints der KI-Gegner sind einfach viel(!) geringer als die der Menschlichen Gegner.
Wenn ihr also mit einer Rakete einen Gegner erwischt und er noch lebt, dann ist es ein Menschlicher Spieler.

Aber es gibt auch Dinge die mir sehr gut gefallen:

Da wäre zum einen die Tatsache das die "Pistole" (Zweitwaffe, wenn man mal keine Munition für die erste Waffe hat) 1. Wirkung hat (damit kann man Kämpfen) und 2. unendlich Munition.

Gut gefällt mir auch die inovative aufmachung des Spiels, obgleich man die Sounds (natürlich) schon tausend mal gehört hat :P

Das überhaupt ein Singleplayer Modus da ist - hätte ich nicht gedacht.
Und das er ausschnitte aus den Filmen besitzt finde ich auch toll.

Die Fahrzeuge sind sehr inovativ (klar man kennt sie aus StarWars, aber spielen konnte man sie eben auf diese Weise noch nie!).
Eine schwerere Steuerung hätte dazu beigetragen das die Spieler erstmal damit umgehen lernen hätten müssen wodurch bestimmt ein paar Spieler, die weniger gut an der Waffe sind, eine Aufgabe gehabt hätten. (Es ist wichtig das auch die wniger guten Spieler sich nicht verloren vorkommen.)

Ohne Bots würden die Spiler ungern Server joinen wo nur 2 menschliche Spieler drauf sind. Bots ersetzen die fehlenden Spieler - ist klar. SWBF hat Bots.

===

Jetzt bin ich mal gespannt was man Editing-Technisch so alles mit SWBF machen kann.
Neue Maps? Neue Fahrzeuge? Neue Models? Neues Interface? Neue Spielmodi?

Auch die Entwicklung von http://SW-BF.de hängt stark von den Möglichkeiten ab die SWBF den kreativen Spielern bietet. Tutorialsektion? Missioncenter?

Ebenfalls stellt sich die Frage ob wir einen Public-Gameserver aufstellen und Spiel-Abende für die SW-BF.de Community veranstalten?

In jedem Fall:
Gut Ding Will Weile Haben
Atomic ist offline  
Alt 25.09.2004, 22:34   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Meisterkim
 
Registriert seit: 25.09.2004
Alter: 31
Beiträge: 22
Standard

Ich hab so beiläufig mitbekommen das ein Patch unterwegs sei, mal abwarten was der bringt. Bis dahin fang ich ma noch nit mit Fluchen an da ich eigentlich sehr viel Spaß trotz der Mängel hab ^^.
Meisterkim ist offline  
Alt 25.09.2004, 22:46   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von hopeless
 
Registriert seit: 25.07.2004
Beiträge: 27
Standard

Zitat von AtomicHX3

.

Bei SWBF hingegen unterscheiden sich die einzelnen Spielerklassen nur durch ihre Bewaffnung.

nene.die unterschiedlichen spielerklassen haben ja auch unterschiedliche items!der pilot hat auch heal&muni pack =) ist zwar nich ganz so wie bei ET aber immerhin etwas
__________________
-Stolzes Member von Insomnia Gaming-

vIsIt us ~ www.insomnia-gaming.com ~ joIn oR fight us
hopeless ist offline  
Alt 25.09.2004, 23:23   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Bounty_Hunter
 
Registriert seit: 25.09.2004
Alter: 42
Beiträge: 10
Standard

Zitat von DerDoofe

...als ich es für 36 Tacken im Regal sah hab ich einfach zugegriffen...

Wo gibts das denn für 36,- Euro?? :P
Ich hab 39,99 bezahlt..immerhin noch 5 weniger als bei Expert.

Mittlerweile bin ich auch süchtig geworden. Das einzige, was mich derzeit noch nervt, sind gelegentliche Crashes zurück auf den Desktop und das mitten im Spiel und halt die olle Serverlist. Aber das wird ja wohl bald gepatcht.
Bounty_Hunter ist offline  
Alt 25.09.2004, 23:44   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich wäre auf jeden Fall für einen Gaming-Abend
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 25.09.2004, 23:48   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von DerDoofe
 
Registriert seit: 24.09.2004
Alter: 30
Beiträge: 21
Standard

Zitat von Bounty_Hunter

Wo gibts das denn für 36,- Euro?? :P
Ich hab 39,99 bezahlt..immerhin noch 5 weniger als bei Expert.

Mittlerweile bin ich auch süchtig geworden. Das einzige, was mich derzeit noch nervt, sind gelegentliche Crashes zurück auf den Desktop und das mitten im Spiel und halt die olle Serverlist. Aber das wird ja wohl bald gepatcht.

Im Medi Max lag das dafür rum. Auch sehr geil: im selben Laden hat die XBOX version 54€ gekostet
DerDoofe ist offline  
Alt 26.09.2004, 00:42   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2004
Alter: 39
Beiträge: 11
Standard

Zitat von hopeless

nene.die unterschiedlichen spielerklassen haben ja auch unterschiedliche items!der pilot hat auch heal&muni pack =) ist zwar nich ganz so wie bei ET aber immerhin etwas


und der Pilot repariert automatisch die fahrzeuge wo er drin sitzt, der dark trooper und noch so ein klon krieger haben so ein jetpack, was die anderen nicht haben
__________________
Gruß Jörg

Meine Homepage
jörki ist offline  
Alt 26.09.2004, 00:46   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Die Einheit die ich am wenigsten abkann, ist der Wookie. Irgendwie hat sein Bogen für meinen Geschmack zuwenig *WUUUMS*, wenn ihr versteht, was ich meine ^^
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 26.09.2004, 01:26   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Meisterkim
 
Registriert seit: 25.09.2004
Alter: 31
Beiträge: 22
Standard

Auserdem unterscheiden sich Droidekas ja ma ganz krass von den andren Einheiten XD.
Meisterkim ist offline  
Alt 26.09.2004, 02:13   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 5
Standard

@DerDoofe

Hast du zufällig mal ET gespielt?? Ich meine dich aus dem pw.de Forum zu kennen.
J4m3sB0nd ist offline  
Alt 26.09.2004, 04:25   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2004
Alter: 38
Beiträge: 15
Standard

ich persönlich finde das die klonkrieger gegenüber den seperatisten(roboter) eindach zu stark sind. besonders der jetpack ist zu gut. achja das die jetpacksfreaks auch noch splash dmg haben ist auch unfair.
diese Droidekas sind der letzte mist und richtig unnütze. im nahkampf hat es keine chance, da man einfach hinter das vieh geht. der schild ist auch nicht das ware, hält fast nix aus. nach der 2. rakete ist es aus und wenn die erste rakete kommt, dann ist die zweite auch nicht mehr weit....
da muss dringend ein patch her.
Mentiri ist offline  
Alt 26.09.2004, 09:57   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Erwitte
Alter: 31
Beiträge: 95
Mr-Peterson eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin mir sicher das es einen Spieleabend geben wird. Zumal ja ein sw-battlefront.de server unterwegs ist
Mr-Peterson ist offline  
Alt 26.09.2004, 13:27   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also was die Droidikas angeht, kann ich nicht ganz zustimmen.
Natürlich sind sie nicht für den Nahkampf geeignet, aber wenn man, zusammen mit anderen Gruppenmitgliedern, einen Angriff startet, leisten die Teile verdammt gute Arbeit im Hintergrund. Mit zwei oder drei von den Teilen kann man da super Deckung geben und einen ganzen Gang für den Feind unpassierbar machen.
Wenn es an die Verteidigung geht, muss man sich nur eine gute Position suchen (am besten in einer Ecke) und dann genüsslich die heranstürmenden Gegner ausschalten.

Natürlich sind die VIecher keine Superkampfmaschinen (was sie eigentlich schon sein sollen) aber wenn man im Team kämpft, nehmen sie die Rolle eines schweren MG-Schützen ein und sind ein wichtiger Faktor.

@Mr-Peterson: G0il ^^
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 26.09.2004, 15:02   #20 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von zebster
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 4
Icon4 AW: Entäuscht oder positiv Überascht?

Also ich finde swbf im gross und ganzen zimmlich gut....
Was mir bissel fehld ist die grösse der maps...
Zumteil sind sie einfach zu klein um grosse taktiken an mann zu bringen,das grösste wär swbf ala Operation-flashpint...

cya

Geändert von zebster (26.09.2004 um 15:07 Uhr).
zebster ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116