HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Basis

Basis Allgemeines zu Star Wars Battlefront

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2005, 11:36   #1 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

Sicher ist euch schon aufgefallen, dass die Bots in BF II gerne mal ein paar Schüsse auf bereits gefallene Feinde abgeben, mit den Worten "Bleib tot!" oder "Bleib unten!".

Ich habe diesbezüglich eine theorie: Vielleicht war es mal geplant gewesen, dass eine Klasse, beispielsweise die Kommandoklasse oder der Techniker ein Gerät bekommt, das im Prinzip so funktioniert wie der Defibrilator bei Battlefield 2. Also dass Leichen direkt auf dem Schlachtfeld wiederbelebt werden können. Und um zu verhindern, dass ein Feind wiederbelebt wird, musste man ihm noch eine Salve in den LEichnam jagen...

Gründe warum sie's ausgebaut haben könnten: Die Kampfdroiden explodieren manchmal, sodass man sie nicht hätte flicken können - das Balancing wäre nicht mehr gegeben...
Das würde das Leichenfleddern zur Tugend erklären und das Spiel käm unter schärfere Kritik...
Sie müssten von Spawn-Wellen auf feste Wartezeiten nach de Tod umsatteln und wollten das nicht...
Es war nur fürs Imperium geplant (ich meine eigendlich sind das doch Hauptsächlich Rebellen, die das tun, oder?) und auch das hätte das Balancing gefährdet...

In diesem Falle wäre das ganze einÜberbleibsel von einem Feature, das entfernt wurde und somit einfach ein Bug...

Die andere Theorie ist, das Pendamic das extra eingebaut hat, um den Hass der Rebellen auf das Imperium (und wenns umgedreht auftaucht, auch den des Imperiums auf die Rebellen) zu verdeutlichen und für dichtere Atmosphere zu sorgen.
In diesem Fall wäre es ein Feature...

Was meint ihr? Bug oder Feature? Oder leieg ich völlig falsch mit beiden Theorien? ^^

Ich hoffe das es ein Bug ist, weil ich dann dieses Defi-Ding sicherlich in der SDK finden würde ^^
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 12.11.2005, 12:32   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von PrivateBlaster TK-1618
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Coruscant, Empire City
Alter: 27
Beiträge: 348
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

Also ich glaub das ist ein ganz normales Feature. Sowas kann man ja in vielen Spielen sehen, z.B. Halo und Halo 2, wo die Marines dann auch Sachen sagen wie "Steh wieder auf, damit ich dich nochmal töten kann!" oder so ähnlich.

Vllt. sehen die Bots den Spieler auch noch als lebend an, weil der ja noch angezeigt wird, bzw. die Leiche ?
Also so fern ein ungewollter Fehler...
__________________
Greetings,
TK-1618 Major

"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise !"
"Only Imperial Stormtroopers are so precise !"

- Obi-Wan "Ben" Kenobi

PrivateBlaster TK-1618 ist offline  
Alt 12.11.2005, 14:15   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Darth.Hunter
 
Registriert seit: 17.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 22
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

Ist ein ganz einfacher Bug. Die haben sich näher nichts dabei gedacht, auch wenn ich die Ideen witzig finde
Wäre aber Star Wars - untypisch, sonst würde die Reihe wohl kaum als Film für die ganze Familie betitelt werden ^^

In der Beta war der Bug bereits häufig angekreidet. Da haben die NPCs so lange auf tote Gegner geschossen, bis diese Models aus der Karte verschwunden sind. Erst dann haben die aufgehört. Da funktioniert schlicht und einfach ein Teil der Feinderkennungs-Routine nicht richtig.
In der Beta war's teilweise so krass, dass die NPCs ihr Feuer so auf die toten Gegner konzentriert haben, dass man sie ohne Gegenwehr abschießen konnte. War schon ziemlich ulkig
Darth.Hunter ist offline  
Alt 12.11.2005, 15:17   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 28
Beiträge: 954
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

Zitat von PrivateBlaster TK-1618

Also ich glaub das ist ein ganz normales Feature. Sowas kann man ja in vielen Spielen sehen, z.B. Halo und Halo 2, wo die Marines dann auch Sachen sagen wie "Steh wieder auf, damit ich dich nochmal töten kann!" oder so ähnlich.

Da wir ja alle SWBF2 Fans stimm ich PrivateBlaster TK-1618 zu und sag mal :
Nettes kleines Feature
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline  
Alt 12.11.2005, 22:37   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 31
Beiträge: 974
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

Das is mir ja noch nie aufgefallen. o_O
Lantis ist offline  
Alt 13.11.2005, 16:12   #6 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 26
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

ich finds auch richtig goil
bei mir ham sich mal 2rebellen umgebracht weil beide auf die leiche feuern wollten un sich dann ins bein geschossen haben, ansonsten nur: BLEIB UNTEN!
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 13.11.2005, 21:02   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 17
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

Zitat von Darth.Hunter

Ist ein ganz einfacher Bug. Die haben sich näher nichts dabei gedacht, auch wenn ich die Ideen witzig finde
Wäre aber Star Wars - untypisch, sonst würde die Reihe wohl kaum als Film für die ganze Familie betitelt werden ^^

In der Beta war der Bug bereits häufig angekreidet. Da haben die NPCs so lange auf tote Gegner geschossen, bis diese Models aus der Karte verschwunden sind. Erst dann haben die aufgehört. Da funktioniert schlicht und einfach ein Teil der Feinderkennungs-Routine nicht richtig.
In der Beta war's teilweise so krass, dass die NPCs ihr Feuer so auf die toten Gegner konzentriert haben, dass man sie ohne Gegenwehr abschießen konnte. War schon ziemlich ulkig

Is mir nie in der beta aufgefallen, gut ok, war nur auf YAVIN IV im Space unterwegs ^^


MfG
__________________
Was?! Force?! Nicht bei mir
equi ist offline  
Alt 14.11.2005, 15:42   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

Die andere Theorie ist, das Pendamic das extra eingebaut hat, um den Hass der Rebellen auf das Imperium (und wenns umgedreht auftaucht, auch den des Imperiums auf die Rebellen) zu verdeutlichen und für dichtere Atmosphere zu sorgen.
In diesem Fall wäre es ein Feature...


I glaub so stimmt des
die andere theorie wäre ja schwachsinn und unfair oder??
Naja aber des is en lustiges thema i hab des zwar mal immer wieder gehört aber danach war ruhe eidiweil die meisten bei mir nicht so lange leben ^^
naja is doch egal der bug bzw. das feature is doch lustig oder und ihr metzelt die anderen so oder so nieder
also macht weiter^^
Chief ist offline  
Alt 15.11.2005, 11:15   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von TestTubeBaby
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

Denke auch ist ein Feature zur Steigerung der Atmosphere,zumal ich auf Hoth im Hanger
beobachten konnte wie Rebellen,scheinbar freudig-erregt,beim Start eines Snowspeeders
in die Luft schossen.
__________________
TestTubeBaby ist offline  
Alt 15.11.2005, 11:20   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Imp. Sniper
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Kamino tipoca city
Beiträge: 269
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

finde es einfach nur munitionsverschwändung
__________________
Lang lebe das Galaktische Imperium ein hoch auf den Imperator nieder mit den rebellen
SWBF2und3 4EVER
Nieder mit dem Rebellen Abschaum
Du könn klick machen
http://twoday.net/static/miboe/images/216_1647_img.jpg
Imp. Sniper ist offline  
Alt 15.11.2005, 12:17   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 28
Beiträge: 954
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

Warum ? Man hat doch genug und wer würde nicht ein zwei Schüsse für eine super Atmospäre verballern
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline  
Alt 15.11.2005, 16:28   #12 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

@TestTubeBaby:
Ich hab das bei Bots noch nicht beobachtet - kann aber durchaus sein...
Im MP kenne ich das von allen Flieger-Integrierenden Spielen, dass wütende Kerls, weil sie keine Maschine abbekommen haben den PIloten ein paar Salven hinterherjagen ^^

Übrigens sehr Sympathischer Avatar - und auch die Sig gefällt mir ^^
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 16.11.2005, 13:39   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von skilo WI 800
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Kamino
Alter: 29
Beiträge: 49
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

@Clone Sniper
Mir ist auf gefalen das die NPCs ihmer die Waffen wegseln und mit der zu satz Waffe schisen und dem nach keine Ammo verschwendung ist HmmHm

Ich finds cooldas gibt eine engeres fehling und ich zu mintest wiel meine Toten kolegen vor so was besüchtsen und wen ich so was sehe dan halt ich an und kreif an was die Ammo ergibt und das ist nicht gut för meine Gengner göntse ja mal Fragen:naugthy:
__________________
skilo WI 800 ist offline  
Alt 16.11.2005, 14:29   #14 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Derrer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Deutschland, NRW
Alter: 28
Beiträge: 428
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

@Test Tube Baby

Mir gefällt die Signatur und das Logo des Imperiums genauso
gut! Die Szene ist echt gut als Han Solo, Luke und Chewie vor dem
Imperialen standen und er sagte:

"Wo wollen sie denn hin mit diesem(guckt abstoßend auf Chewie).........Ding?"

Einfach der Hammer!

Kurz danach labert Han Solo mit irgendjemanden über Funk, was das wohl für
eine Schießerei war. Der Typ hat so nervig gefragt und ist hartknäckig geblieben
bis Han Solo auf das Ding draufballerte und zu sich selbst sprach:

"War sowieso ein langweiliges Gespräch!"
Derrer ist offline  
Alt 16.11.2005, 14:29   #15 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 26
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

@skilo:schreib doch mal etwas besser und benutze satzzeichen wie :;,.- ich hab ne minute gebraucht für deinen text.....


Ich finds lustig....vor allem weil ich immer der bin der dann abgeknallt wird
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 17.11.2005, 17:59   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von skilo WI 800
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Kamino
Alter: 29
Beiträge: 49
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

Normal ne ich war in eile :naugthy: und das mit den Satzzeichen habe ich nicht so drauf
Reschtsreibschwechen ich arbeite da ran Okey
__________________
skilo WI 800 ist offline  
Alt 17.11.2005, 18:08   #17 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

Wie heißt es so schön:
That's not a bug, that's a feature!
Snevsied ist offline  
Alt 17.11.2005, 18:18   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von skilo WI 800
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Kamino
Alter: 29
Beiträge: 49
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

Ich habe zwar kein Wort verschtanten
aber egal
´´Das ist kein Fehler , sontern ein Feature``
Hach ich liebe diesen Spruch jetzt schon
Stört es öch eigen lich ?
__________________
skilo WI 800 ist offline  
Alt 17.11.2005, 18:48   #19 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

ich habe zwar noch nicht bf2 gespielt und werde es auch nicht!
aber ich finde das eigentlich ganz nett, wenn die den toten gegner noch etwas beschiessen.

@skilo
du solltest mal echt an deiner rechtschreibung arbeiten! das ist die vergewaltigung der deutschen sprache, was du da machst!

Geändert von Snevsied (17.11.2005 um 18:51 Uhr).
Snevsied ist offline  
Alt 17.11.2005, 21:31   #20 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Bots=Leichenschänder - zwei Theorien

Warum wirst dus nicht spielen? ^^
Nichtmal wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass eine verspätete PC-Demo erscheint? ^^
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116