HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Basis

Basis Allgemeines zu Star Wars Battlefront

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2004, 08:29   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von ARoG
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 61
Standard BF und Zukunft?

Hey Jungs,

irgendwie hab ich das Gefühl das, dass Game nicht wirklich aus den Socken kommt. Viel zu wenig Player irgendwie - klar alle warten auf die Linux dedicated Server - aber wird das wirklich den Rush bringen?

Ich denke es wird eher den Rush im Bezug auf Server bringen, günstig, easy, schnell - aber halt leer.

Es gibt nur eine begrenzte Gameranzahl irgendwie kommt mir diese schon "erschöpft" vor. Hier im Forum ( eine der zentralen Anlaufstellen ) sieht man auch fast immer die selben Leute.

Ich denke das Battlefront vielleicht ein komerzieller Erfolg in der Sicht auf Singleplayerbasis ist, aber im MP technischen muss sich noch viel tun.

Sicherlich haben wir noch das Weihnachtsgeschäft vor uns, ich denke aber nicht das es soviel bringen wird.

SW:BF wird so etwas wie JK werden - 1 Jahr lang online spielen inkl. Ligen - danach Ende.
Anschein hat BF nicht so das potential wie erhofft.

Das ist immo meine Einschätzung, was sagt ihr dazu?
ARoG ist offline  
Alt 11.11.2004, 09:40   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 33
Beiträge: 4
Chris1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: BF und Zukunft?

Ich denke schon, dass es nich so endet wie die JK-Reihe. Wenn immer schön Maps nachgeliefert werden, vielleicht auch ma Fahrzeuge (gibt ja noch z.B. den A-Wing und Tie-Interceptor ) wird's nich so schnell langweilig. Also ich seh schon viele gutbesuchte Server, z.B. den vonne German Troops oder der BUH-Clan-Server
Chris1984 ist offline  
Alt 11.11.2004, 09:51   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von ARoG
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 61
Standard AW: BF und Zukunft?

klar gibt es viele besuchte Server, das streite ich ja auch nicht ab.

Aber vergleich mal die Masse an Spielern mit anderen Games.

In Deutschland gibt es 4-5 gute Server die ständig 20-50 Player drauf haben.

Also ca 250 deutsche Gamer.. verstehst was ich meine?

Ich find da muss noch mehr kommen.. ich hoffs zumindest *g*
ARoG ist offline  
Alt 11.11.2004, 11:15   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Grand Admiral Thrawn
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: das weiß nur der Imperator selbst
Beiträge: 33
Grand Admiral Thrawn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: BF und Zukunft?

Kann Dir nur zustimmen ARoG. Ich denke die ersten Bugs haben vielen Spielern die Lust am Game genommen. Nachdem der Patch die Probleme jetzt weitestgehend gelöst hat wird sich das vielleicht verbessern.
Zur Zeit spielen ja wirklich weniger Leute Battlefront als irgendwelche kleinen Battlefield Mods


Ich muss zugeben, dass ich im Moment viel lieber (Battlefield) DC Final spiele. Ist zwar nicht so dynamisch, aber dafür gibts da richtiges Teamplay. Bei Battlefront kommt das so gut wie nicht vor, finde ich
Grand Admiral Thrawn ist offline  
Alt 11.11.2004, 11:28   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von ARoG
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 61
Standard AW: BF und Zukunft?

Auf Public Servern ist das eher Deathmatch mit Capture Points. Was ja auch nicht verkehrt ist.. .
ARoG ist offline  
Alt 11.11.2004, 12:23   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 11
Standard AW: BF und Zukunft?

Ich habe das Spiel sofort gekauft und auch sofort den Dedicated Server auf meinem Game-Server installiert (Server-Name: !!!-VOL-[SWOOA]ClubServer).
Nach kurzer Zeit war dieser voll, d.h. 30 Spieler online. Das ging ca. 1-2 Wochen so.
Leider haben viele Spieler BF zurückgegeben bzw. bei Ebay verkauft, da der MP-Modus einfach sehr buggy ist (Rausschmiss bei Mapchanges, Abstürze bei Hoth, usw...)

Seit dem Update auf 1.1 geht die Spieleranzahl zurück. Das liegt bestimmt daran, dass
viele Spieler nicht alle Sever anzeigen lassen, verwunder über die wenigen Server sind und das Spiel dann ganz aufgeben -> weil SCHROTT!!!!

Deshalb, Neulingen immer folgende Einstellung kommunizieren:

->Optionen
--> Online Optionen
---> All Regionen druchsuchen auf JA setzen.

Warum nach dem 1.1 Patch "NEIN" per Default aktiviert ist, ist mir rätselhaft und beweist nur, wie sorglos die Entwickler mit BF umgehen.

Hier noch meine Serverdaten:

Name: !!! - VOL - BF@synthpop.at
IP-Adresse: 194.208.24.8
DNS: gameix2.tele.net
Max. Spieler: 30
Bots: 10
Friendly Fire: Aktiv
Teamwechsel: Aktiv

HARDWARE

Prozessor: Athlon XP 2.400+
Mainbaord: EPOX 8K5A2+
Speicher: Samsung PC333 CL2
Netzwerkkarte: 3COM NIC 3C905

INTERNET ANBINDUNG

Provider: Vorarlberg Online (www.vol.at)

Würde mich freuen dort einige von euch anzutreffen!

Synthie
__________________



SynthPoP For The Masses

Zitat eines Padawan: Den einzigen Fehler, den man machen kann, ist keine Fehler zu machen
Synthie ist offline  
Alt 11.11.2004, 12:48   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von ARoG
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 61
Standard AW: BF und Zukunft?

wie auch immer...bitte diesen thread net als "Ich hab n Server Thread" verkommen lassen..
ARoG ist offline  
Alt 11.11.2004, 14:04   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 11
Standard AW: BF und Zukunft?

Zitat:

...bitte diesen thread net als "Ich hab n Server Thread" verkommen lassen

Klaro! :P Man könnte sich halt auf meinem Server gelegentlich treffen, weil BF auf einer leistungsstarken Hardware mit guter Anbindung läuft. Ich finde es halt schade, wenn der Server ohne Spieler und nur mit Bots vor sich hindaddelt.

PS: Patches könnt ihr auch unter ftp://swooa:swooa@gameix2.tele.net/Gamepatches runterladen.

Sobald ein neuer Patch draussen ist, findet ihr ihn auch auf dem FTP! Es sind auch Patches anderer Games vorhanden.

Um zum Thema zurück zu kommen: Battlefront hätte viel erfolgreicher sein können, wenn sich die Entwickler mehr Zeit zum Testen des MP-Modus genommen hätten.

Neben den Bugs, die nur die Spieler nerven gibt's noch eine Reihe von serverseitigen Bugs und Unzulänglichkeiten (z.B. RCON gibt's nicht).

Synthie
__________________



SynthPoP For The Masses

Zitat eines Padawan: Den einzigen Fehler, den man machen kann, ist keine Fehler zu machen
Synthie ist offline  
Alt 11.11.2004, 16:11   #9 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: BF und Zukunft?

Ehrlich gesagt, mein Lieblingsspiel ist es nicht. Für mein Geschmack ist's zu öde. Immer nur "Reise nach Jerusalem" spielen (alle Spawnpunkte besetzen und den Gegner ohne Stuhl lassen)... ich vermisse eine Mission! (Wie in RtcWolfenstein oder EnemyTerritory - Bin mal gespannt, angeblich kommt Wolf...2 next Jahr raus). Wenn nicht dauernd neue Maps zu Battlefront rauskommen, oder zumindest immer neue Erweiterungen, dann wird in einem Jahr die Luft raus sein! Allein der schlechte Start, dürfte schon einige Leute verschreckt haben. Und da dauernd neue Spiele rauskommen, muss BF da mithalten, sonst kräht irgendwann kein Hahn mehr danach.
Zu wenige onlinespieler? Egentlich nicht. Wenn man zB auf ausländische Server steigt, sollte man zur Not überlegen, wie spät es dort gerade ist. Vormittags ist meiner Erfahrung nach die schlechteste Zeit; Die einen sind am pennen, die andern auf der Arbeit oder Schule... ^^
Trotzdem werden noch viele Kinder das Spiel unterm Weihnachtsbaum finden! *rolleyes*
Mixi Z69 ist offline  
Alt 11.11.2004, 16:17   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Starkiller
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Outer Rim
Beiträge: 258
Standard AW: BF und Zukunft?

Tja die Entwickler haben sich halt mit SW BF ziemlich übernommen.
Ich geh nähmlich davon aus das dort niemand sich wirklich bewusst gewessen war wieviel arbeit ein gutes MP Spiel bereitet und dass es nicht nur reicht einfach nur eine gute Lizenz zu haben und haufenweise Fahr- und Flugzeuge in die map reinsetzt sondern dass dazu auch der Support, Netcode und das Balancing stimmen müssen.

Seht euch nur mal Natural Selection (HL mod) an ohne Ende Netzwerklangsammacher wie Gebäude, riesige maps. Und das läuft schon trotz super Netcode oft mit niedrigem Ping. *rolleyes*

Und da will das mal eben so dahergekommene (Noch dazu von Konsole übernommene) SW BF mithalten ._.
Starkiller ist offline  
Alt 11.11.2004, 16:48   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 11
Standard AW: BF und Zukunft?

Na ja, aber etwas was mir besonders gut gefällt ist, dass man Bots aktivieren kann. So kann man auch mit nur 1-2 Spielern eine Gaudi haben. Die KI ist wirklich nicht schlecht, hat aber wie so üblich auch Schwächen. Da haben aber manche Online-Gamer noch mehr Defizite (z.B. Teamkills, sinnlose Ballerei auf alles was sich bewegt, keine Taktik usw....)

Es ist eigentlich genau das eingetroffen, was ich bereits auf meiner Rezension bei Amazon.de geschrieben habe. Wenn LucasArts die groben Probleme beim Mulitplayer nicht schnellstens in den Griff bekommt, dann ist der Zug abgefahren. Es gibt einfach zu viele Online-Games - eigentlich ist fast jedes neue Shooter-Game auch für Multiplayer konzipiert. Der Kunde hat es nicht nötig sich mit schlechten Latenzen, Verbindungsfehlern und Abstürzen abzugeben. Immer was Star Wars Battlefront für einen sehr günstigen Preis von EUR 39.90 bereits beim Start zu erwerben. Halo 2 kostet satten EUR 55.00 - 60!
Und der Multiplayer von Halo 1 war auch nicht besonders berauschend, denn treffen konnte man dort fast gar nichts - mit einem Snipergewehr warst du stets auf der Verliererseite. Das klapt bei Battlefront schon sehr gut.

Was aber auch noch ein Problem von Battlefront ist, ist die sehr hohe Prozessorauslastung. Wenn 30 Spieler, je 10 Bots (Einstellung KI: hart), online sind, dann steigt die Prozessorauslastung eines Athlon XP 2.400+ schnell mal auf 50-60%! Dazu kommt noch, dass an einem Tag ca. 1-2 GByte an Daten transferiert werden. Das muss man sich zuerst mal leisten können!!!

Synthie
__________________



SynthPoP For The Masses

Zitat eines Padawan: Den einzigen Fehler, den man machen kann, ist keine Fehler zu machen
Synthie ist offline  
Alt 11.11.2004, 17:19   #12 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: BF und Zukunft?

Ok, Bf erfindet das MP-Shooter-Genre nicht neu, aber ich persönlich finde es wesentlich spaßiger als Battlefield, Wolfenstein, Counter Strike und Unreal Tournament...
Bei den dreien hat mir das Kämpfen einfach keinen Spaß gemacht... (Ich weiß das ist Geschmackssache, aber ich wollts einfach mal los werden )
Da finde ich Battlefront allein schon deshalb spaßiger - und auch wenns "nur ne billige Lizenz" ist - es macht mir einfach Höllenspaß die Infantrie des Star Wars Universums zu spielen!
Battlefront gehört eindeutig zu meinen Lieblingsshootern! (Wie DoD, MoHAA, Raven Shield und Flashpoint )

Und ich denke, dass es auch noch lange Zeit gespielt wird - wies mit Ligen aussieht weiß ich freilich nich...

Aber Privatserver wirds lange Zeit noch genug von geben

Und wenn ersma die SDK heraus ist
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 11.11.2004, 18:20   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: BF und Zukunft?

Mir fehlen bei Battlefront ein paar zusätzliche Spielmodi, mehr Einheiten, mehr Karten, besseres Balancing, eine bessere Community, ein SDK, ein Missioneditor, diverse andere Editoren, ein besserer Netcode, ein noch ausgereifterer Serverbrowser, weniger verursachter Traffic, mehr Einstellmöglichkeiten aus der Seite des Servers und auch auf der Seite des Anwenders und eventuell noch ein paar andere kleine Fixes.

Aber abgesehen davon, ist das Spiel perfekt *BG*
Das Nichts ist offline  
Alt 11.11.2004, 18:26   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 31
Beiträge: 974
Standard AW: BF und Zukunft?

wenn alle leute das spiel schlecht reden ists wirklich bald vorbei, hört doch einfach mal mit diesem rumjammern auf -.-

der erste richtige patch ist gerade mal ne woche draußen und ihr heult schonwieder rum das bald alles vorbei ist, sicher läuft noch nicht alles reibungslos aber das wird schon werden

"Wir müssen ihnen mehr Zeit geben!" @ Pandemic Devs
Lantis ist offline  
Alt 11.11.2004, 18:52   #15 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: BF und Zukunft?

Hört hört! (Das soll zustimmung ausdrücken!)

Und mehr Karten: Sind in Arbeit
SDK: Wird noch kommen
Mehr Einheiten: Kann ich eigendlich nicht zustimmen (Wären schön, sind aber nicht notwendig )
besseres Balancing: Ich finde nicht, dass das Spiel unausgewogen ist!
bessere Community: Danke (Wird vermutlich aber noch größer werden )

__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 11.11.2004, 19:22   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: BF und Zukunft?

Ich meine damit, dass viele schonwieder von dem Spiel abgekommen sind. Das kann man ja schon an diesem Forum sehen
Das Nichts ist offline  
Alt 11.11.2004, 19:55   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Starkiller
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Outer Rim
Beiträge: 258
Standard AW: BF und Zukunft?

Stimmt wir müssen Positiv denken!
Wenn schon die Community nicht an eine Zukunft glaubt hat das Spiel schon verloren.

PS: Ich glaube das die 20 FPS Serverbegrenzung wohl am meisten daran Schuld ist das es so wenig Spieler Online gibt. Es killt einfah automatisch jeden Spass wenn man trotz top-Rechner durch die Welten ruckelt. Deshalb mein Aufruf an alle Serveradmins BITTE KEIN FPS LIMIT
Starkiller ist offline  
Alt 11.11.2004, 21:28   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 11
Standard AW: BF und Zukunft?

Was man Battlefront in jedem Fall anrechnen kann ist die tolle Grafik, mit der man auch noch mit einer Ti4200 bei einer Auflösung von 1024x768 mit hohen Details noch fließend spielen kann.
Die tolle und man kann getrost sagen, sehr realitätsnahe Umsetzung der Charakteren, Sounds und Kulissen muss man einfach hoch anrechnen. Battlefront hat was von BF1942 und bietet noch mobile Re-Launchpunkte - und das finde ich geil.
Auch die Technik mit Snowspeedern einen AT-AT zum Sturz zu bringen ist super. Leider geht das nur auf Hoth. Schön wäre noch eine kleine Weltraumschlacht à la X-Wing vx. Tie-Fighter! ABer das würde den Rahmen sprengen.

Eine Runde sollte eigentlich beendet sein, wenn Hauptziele (Schirmgenerator, Abwehr-Bunker usw...) zerstört wurden - dies ist leider nicht so.

Hervorzuheben auch die intelligenten Bots, die auf Kommandos reagieren - das gibt's in BF1942 / Vietnam und anderen Games nicht.

Also tun wir nicht so, als hatte Battlefront nicht einige kleine Innovationen, die natürlich nur dann auffallen, wenn man sich den Multiplayer Modus im Detail ansieht.

Mir gefällt Battlefront auch besser als Unreal-Tournament, RTCW, Counter-Strike und Battlefield 1942 / Vietnam.

Synthie
__________________



SynthPoP For The Masses

Zitat eines Padawan: Den einzigen Fehler, den man machen kann, ist keine Fehler zu machen
Synthie ist offline  
Alt 11.11.2004, 21:39   #19 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: BF und Zukunft?

Jetzt muss ich mal kurz rechthaber bespielen - manchmal haben die BfV Bots tatsächlich Befehle befolgt
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 11.11.2004, 22:46   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: BF und Zukunft?

Stimmt, was das Befolgen von Befehlen angeht, sind die Jungs manchmal echt eigenwillig. ^^
Das Nichts ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116