Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 18:43   #101 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von DarKamaGe
 
Registriert seit: 19.11.2006
Alter: 35
Beiträge: 32
DarKamaGe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Unsere Gebete wurden erhört. Jetzt noch ein Feedback über KI und Bugs und ich bin zufrieden.
DarKamaGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:43   #102 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 43
Standard

GEIL
Kleiner Performance bericht wäre auch sehr intressant
Kamrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:43   #103 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von FoxtrotSierra91
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Euskirchen
Beiträge: 59
Standard

Geeeeeil ich sterbe wenn mir das mein Saturn morgen verweigert dann rufe ich offiziell den Belagerungszustand aus!
FoxtrotSierra91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:45   #104 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Na geht doch:
Bert kann sogar Engellisch



Join Date: Aug 2008
Posts: 81

Re: Guess what ...
Here is the MP missions, names are german though, so I guess that will not really help:





My first impression, I only started the editor and walked around a bit on the small island (Utes, which is like Rahmadi from Arma1) ... and I love the graphics, the sounds, the feel ... it's much less static, when you move you have a light shaking of the view, when you sprint even more. Often subtle details like a slight motion blur when quickly moving the head. I have not yet tried out any real mission, so I can't yet comment on the PC Games review, which considered the game unplayable. (Couldn't stop me from buying though).

I'll jump back in and make some more shots and will play a few missions. Still need to figure out how to make handsigns, one of my more eagerly awaited features. Oh, and I gonna find a pond with grass inside. No rivers though, I think.

But I can say this already: When changing the resolution (I have a 1680x1050, 16:10 native and switched down to 1280x960, 4:3), it seems for some reason, the action menu etc. somehow remain at their original position, so I can't see it but use it. Still checking.
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:51   #105 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cowboy28
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 110
Standard

Schicke Bilder...

Ich denke ich werde es mir am Freitag holen, selbst wenn es so schlimm um die Bugs stehen sollte wie manche sagen, weil um im Editor ein Fahrrad reinzusetzen und spazieren zu fahren, dazu sollte es erstmal reichen! Die Landschaft schreit geradezu danach sie zu durchstreifen!
Cowboy28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:51   #106 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Gießen
Alter: 39
Beiträge: 107
UnXplaind eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke Xirow, einer hat sich endlich unser erbarmt.

Aber mal ne ganz doofe Frage. Kannst du die Sprache auch ins Englische umstellen oder geht nur deutsch, weil deutsche version?
UnXplaind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:53   #107 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Und noch wat:

So, Zeit für ein kleines Update über Bugs und Spielspaß:

Die Steuerung fühlt sich für mich sehr natürlich an, einen FPS-Drop bemerke ich nicht. Die "Floating-Zone", die einen Waffenschwenk ohne Körperbewegung ermöglicht, ist hier von Haus aus auf "0" gestellt und die Waffe reagiert prompt auf die Mauseingaben.

Die "Wackelkamera", die wohl Kopfbewegungen der Spielfigur simulieren soll, ist eine nette Idee, die ich aber auf die kleinste Stufe zurückgeschraubt habe.
Auf der "Werkseinstellung" kommt bei mir ein leichtes Übelkeitsgefühl auf, da der Kopf schon arg hin- und herschwankt. Ich bin bei sowas recht empfindlich, Roßnaturen mag es da anders gehen.

Auf kleinster Stufe allerdings kehrt sich der Effekt um und man erreicht ein ziemlich cooles "Mittendrin" Gefühl das sich ein wenig verliert, wenn man die Funktion ganz abschaltet.

----- Bugs und Auffälligkeiten. Wir wollen nichts verschweigen -----

Man sollte seine Missionsbeschreibung sehr genau lesen, sonst könnte es passieren, dass man am Extraktionspunkt steht und Löcher in die Luft starrt.
Wenn die Aufgabe lautet ein Dorf von allen Feindkräften zu säubern, dann ist auch der kleine Schütze Arsch gemeint, der in der Scheune hinten links hinter dem Heuhaufen liegt.
Alle Feinde neutralisieren heißt genau das.
Für mich kein Bug, aber bei der sehr realistischen Feinderkennung (Wer mit grüner Uniform im hohen Gras liegt, den Bemerkt man, übetrieben gesprochen, erst wenn man drauftritt), täte eine Rückmeldung über den Fortschritt des "Durchsuchens" gut.

Allerdings haben echte Soldaten den mangels Aufklärung oft auch nicht. Zusätzlich sollte man im Hinterkopf behalten dass man ja selber die Aufklärung ist.
Für mich daher kein Bug in dem Sinne.

Auf der In-Game Map habe ich festgestellt dass es vorkommen kann, dass in einem kleinen Umkreis um das Einsatzziel kein Mapcursor eingeblendet werden könnte.
Um die Map zu zoomen und zu verschieben muss man dann leicht ausserhalb seines Missionsgebietes klicken.
Das ist allerdings nur ein mal vorgekommen und war nach zwei- dreimaligem öffnen und schließen der Map innerhalb der Mission plötzlich weg.
Für mich ein Bug, wenn auch kein großer.

Es scheint mir, als könnten meine Leute manchmal durch Wände sehen, da Feinde rechts gemeldet wurden, obwohl eine Mauer die Sichtlinie blockierte. Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob der Feind nicht auf dem Dach stand, da der recht schnell niedergeknallt wurde.
Daher lasse ich das mal unbestätigt, nenne es aber hier trotzdem.

Anti-Aliasing bekomme ich nicht richtig eingestellt. Das Spiel schaut zwar wirklich gut aus, mich stören aber Treppeneffekte bei Stromleitungen u.ä.
Ich bin aber noch beim kombinieren der verschiedenen Grafikoptionen und versaut wird mir der Spass dadurch nicht.
Ich würde das auf keinen Fall als Bug klassifizieren. Man muss halt ausprobieren, welche Optionen auf dem jeweiligen System am besten ausschauen.

Das nachladen der Texturen dauert manchmal etwas länger als die Bewegung der Spielfigur von Ort zu Ort. Daher kann es vorkommen, dass man, insbesondere wenn man schnell durch eine Stadt rennt, manchmal die eher matschigen "Entfernungstexturen" auf Fahrzeugen und Gebäuden sieht bevor diese nachgeladen oder "umgeschaltet" wurden.
Auch für mich nichts großes, da kann man aber noch nachbessern.

Mehr Bugs und Auffälligkeiten habe ich, zusammen mit denen im ersten Post, bisher nicht gefunden. Werde hier aber weitere, die mir auffallen posten.

Schlußbemerkung:

Der Spaß ist ungebrochen, das Spiel läuft weiter stabil und flüssig bei ansprechender Optik und die Atmosphäre wurde bisher durch nichts beeinflußt. Bisher hatte ich keinen Absturz, Hänger oder sonstwas zu verzeichnen.

Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass ich hier einen rein subjektiven Eindruck wiedergebe. Es mag Leute geben die es ungemein stört, dass Soldaten die Waffe mit der Mündung nach oben auf dem Rücken trage. Mir ist das ziemlich egal.
Es mag Leute geben, die einen anderen Anspruch an Grafik oder Handling haben und die es wahnsinnig macht, beim schnellen Kopfbewegen einen Motion-Blur Effekt zu haben, ich finde es optisch reizvoll.

Ich möchte damit nur sagen dass ich nicht verantwortlich bin für eventuelle Kaufentscheidungen die hinterher, aus welchen Gründen auch immer, bereut werden.
Ich bin kein FPS-Spezialist, ich bin kein Spieleredakteur und ich bin kein Hardcore-Progamer und vielleicht habe ich mit meinem Computersystem in der momentanen Situation einfach nur Glück.

Ich habe einfach Spaß an militärischen Taktiksimulationen und ArmA 2 ist, natürlich nur für mich, das bisher beste nach Operation Flashpoint.
Damit meine ich, dass es "Out-of-the-Box" bereits Spielspaß, Tolle Optik und gute Atmosphäre mitbringt ohne dass ich erst auf Mods warten müßte wie bei Arma 1.

Dass da noch einiges an Patches kommen wird und das ArmA2 noch nicht wirklich Final ist, das sollte jedem klar sein der die offizielle Berichterstattung verfolgt.

Ich kann nur von mir behaupten, positiv Überrascht worden zu sein.
ArmA 2 hat für mich das Zeug, eine Genrereferenz zu werden.



Quelle:
GameStar-Pinboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - ArmA 2
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:53   #108 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 43
Standard

Nach diesen geilen Screens werd ichs mir auch auf jedenfall am Freitag holen ! Egal obs auf meinem AMD x2 4200+ 8800GT 2GIG ram bescheiden läuft :P
Kamrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:53   #109 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

lol was man nicht alles tut um virtuell fahrad fahren zu können...
nee ich kaufs auch morgen auf jeden fall,ein laden bekommt es sicher am DO,dann fahr ich halt eben 2 kilometer weiter...
P.S.: Mehr screens!!!!!
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:55   #110 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 10
Standard

Zitat von UnXplaind Beitrag anzeigen

Danke Xirow, einer hat sich endlich unser erbarmt.

Aber mal ne ganz doofe Frage. Kannst du die Sprache auch ins Englische umstellen oder geht nur deutsch, weil deutsche version?

Sprache kann man nur Deutsch auswählen sonst nix, aber Sprachausgabe ist ja eh Englisch. Mache grad nebenbei noch n paar mehr Screens.

Performance ist bei mir recht ordentlich. Habe 1680x1050 alles auf Hoch stehen bis auf die Schatten(normal) und die Nachbearb. Effekte(niedrig). Sichtweite steht auf 3km und bisher läuft alles recht geschmeidig auch wenn sich mal etwas mehr Leute tummeln.
Hab nen X2 5000+, 6gb ram und ne 8800GT mit 512MB
Xirow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:58   #111 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 43
Standard

Zitat von Xirow Beitrag anzeigen

Sprache kann man nur Deutsch auswählen sonst nix, aber Sprachausgabe ist ja eh Englisch. Mache grad nebenbei noch n paar mehr Screens.

Performance ist bei mir recht ordentlich. Habe 1680x1050 alles auf Hoch stehen bis auf die Schatten(normal) und die Nachbearb. Effekte(niedrig). Sichtweite steht auf 3km und bisher läuft alles recht geschmeidig auch wenn sich mal etwas mehr Leute tummeln.
Hab nen X2 5000+, 6gb ram und ne 8800GT mit 512MB

Du machst mir hoffnung so ein großer unterschied ist meines wissens nach nicht zwischen dem 4200+ und dem 5000+
Kamrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:58   #112 (permalink)
Wholix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meeeingott, wie geil ihr alle auf das Spiel seid ... Wie kleine Kinder :'D. Ist bei mir aber genauso, wenn nicht sogar schlimmer ^^. Morgen direkt nach der Schule ZACK! Ich hoffe die Jungs von Armaholic haben Recht, was die Performance anbelangt!!! Wenn nicht, dann Pech, Ferienjob und Rechner aufrüsten bis zum geht nicht mehr, von mir aus auch neues Mainboard und alles! Egal, für ArmA immer

Gruß
Jens
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:58   #113 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab meine Kopie heute Mittag auch aufgeschnappt, mein Ersteindruck aus
unserem Internen:

Zitat:

Bin gerade heim und habs kurz getestet. Läuft ordentlich auf hohen Einstellungen.
Erste Mission der Kampagne auf Veteran sehr, sehr stimmungsvoll. Keine Bugs bisher,
die Übersetzung ist auch besser als ich dachte. Wahrscheinlich haben sie nur im
Editor versagt, oder ich achte nicht genug drauf.

Interface ist mal wieder hässlichst. Aber der Sound

Mehr hab ich für heute nicht.

anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 19:02   #114 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Von der Performance hört sich das ganze für mich auch ziemlich gut an!
Mit was ist ein X2 5000+ vergleichbar,ich hab nen E8400?
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 19:06   #115 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen

Ich denke nicht, das Du das wirklich möchtest. .

Doch ganz bestimmt, kannst mir ja auch nen Link per PM schicken, wenn du die anderen nicht verschrecken willst. Aber ich spiele ArmA derzeit auch auf sehr niedrigen Einstellungen. Ich denke da kann mich nichts mehr schocken.
Ich möchte halt nur mal sehen was dann auf mich zukommt, wenn ich ArmA2 auf meinem Läppi installiere.
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 19:15   #116 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Toroges Beitrag anzeigen

also gerade mal das training gespielt, irgendwie ist die grafik komisch, unscharf und so schwammig, geschweige den die performace ist grausam hehe

Aber ich spiele noch an den einstellungen

Die Pixelfüllrate wird voreingestellt auf 75%!!! STELL SIE HOCH!!!

So schwer isses doch nu nich!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 19:20   #117 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 10
Standard

Zitat von Mr.NiceGuy Beitrag anzeigen

Von der Performance hört sich das ganze für mich auch ziemlich gut an!
Mit was ist ein X2 5000+ vergleichbar,ich hab nen E8400?

Keine Ahnung, ein 5000+ hat auf jeden Fall 2x2,6Ghz.

Hier noch ne neue Ladung Screens(kommen gleich noch mehr...):









Xirow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 19:25   #118 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 10
Standard

Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

Doch ganz bestimmt, kannst mir ja auch nen Link per PM schicken, wenn du die anderen nicht verschrecken willst. Aber ich spiele ArmA derzeit auch auf sehr niedrigen Einstellungen. Ich denke da kann mich nichts mehr schocken.
Ich möchte halt nur mal sehen was dann auf mich zukommt, wenn ich ArmA2 auf meinem Läppi installiere.

Du hast es so gewollt. Glaub viel schlechter kann man die Einstellungen nicht mehr wählen!
Xirow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 19:25   #119 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 43
Standard

@Xirow: Schicke screens Hoffe kann es in ähnlicher quali zocken , aber du gibst mir hoffnung xP

Geändert von Kamrum (27.05.2009 um 19:29 Uhr).
Kamrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 19:30   #120 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 10
Standard

Ok ein letztes Mal für heute, da das hier sonst auch vielleicht schon als Spam durchgeht.

Wieder Screens mit vernünftiger Quali. Hab auch noch n paar aus dem Editor drangehängt für die, die es interessiert.
















Performace ist wie gesagt ganz anständig. Zu KI und Ähnlichem kann ich noch nicht wirklich was sagen, da ich bisher nix anderes gemacht hab als Spiel anwerfen und Screens machen. Nu ist auch erstmal Fußball gucken angesagt. Den Rest können dann denk ich mal, alle morgen für sich selber rausfinden
Xirow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange hat es gedauert bis ihr ArmA zum ersten mal im MP gespielt habt? Jois[GER] Multiplayer Community 12 03.04.2008 16:21
Arma2 Video DarKamaGe Community 1 02.03.2008 17:30
Arma zum ersten mal... pr3|Corp.at Community 21 09.11.2006 07:23
Eure ersten Posts Kronos Offtopic 19 07.10.2005 13:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119