PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompliziertes Transportwesen


Operation Hilferuf
20.10.2004, 18:30
Hallo zusammen.

Ich versuche die ganze Zeit eine Mission mit transporten zu gestallten
aber ich weis leider nicht wie man das macht ein Beispiel:

Ich fahre mit dem LKW in eine Stadt sammle 2 Soldaten auf (die gehen automatisch in mein LKW)
dann fahre ich zur nächsten Stadt sammle dort wieder
zwei Soldaten auf (die gehen auch automatisch in mein LKW) und setzte alle Soldaten
in einer anderen Statd ab.

Wie könnte ich das am leichtesten fertigbringen? (ohne Scripte)

Danke schon mal im voraus auf eure Antworten.
PS: Operation Flashpoint ist das geilste Spiel und
Mr Murrys EditierHandbuch hat mir schon das Leben gerettet. :D

Dave
20.10.2004, 18:43
In Mr Murrays Anleitung findest du die Lösung zu deinem Problem.
Es funktionert genauso wie das Einsammeln und Absetzen einer Truppe Soldaten durch einen Hubschrauber (kein Absprung mit Fallschirm!). In deinem Fall nur mit einem LKW und mehreren Aufnahmepunkten.

Funktionert genauso. :)

Operation Hilferuf
20.10.2004, 21:02
Ich habe die V.2.0. des Handbuches und da steht drinne (soweit ich verstehen kann)
das man schon am anfang der mission mit der GANZEN Gruppe im LKW, Hubschrauber, ...
sitzt.Ich will aber alleine im LKW starten und eine Gruppe ABHOLEN, die andere Gruppe auch ABHOLEN und in einem anderen Platz absetzen. Das Problem ist aber das ich nicht weis wie
man macht das die zwei Gruppen auf ihren Platz stehen und auf mich warten und das ich dann
zu ihnen komme und sie steigen ein. Aber ich kann keine Scripte schreiben das ist viel zu stressig und
für mich jedenfalls kompliziert.

Was ist die neuste Version von Mr Murray`s Handbuch und wo kann ich mir das downloaden ?

Kannst du mir den Weg bitte aufschreiben Punkt für Punkt, wie ich das machen soll, ich wäre dir sehr dankbar.

Dave
21.10.2004, 20:04
Du hast Recht. Hab mich grad vergewissert.

Es geht so:

Du setzt den Spieler und du setzt die einzusammelnden Einheiten an die jeweiligen Punkte. Dann setzt du für den Spieler den Wegpunkt "Laden Sie" in die Nähe der ersten Einheiten. Diesen Einheiten gibst du den Wegpunkt "Einsteigen" möglichst in die Nähe des Punktes "Laden Sie" vom Spieler. Und jetzt verbindest du diese beiden Punkte.
F5. Das wiederholst du jetzt bei allen Einheiten, die eingeladen werden sollen.
Du musst aber immer für jede Einheit "Laden Sie" und "Einsteigen" setzen und verbinden.

Wenn du sie wieder ausladen willst, setze einfach einen Wegpunkt für den Spieler "Entladen Sie den Transport". Für die Einheiten setzt du in die Nähe einach "Steigen Sie aus" Wegpunkte und verbindest die alle mit dem WP des Spielers.

So klappts. :)