PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bush Politik


Rudi
23.07.2004, 22:58
Untat oder unumgängliche Maßnahme?

Was sagt ihr dazu?

Grüße Rudi :)

Garry
24.07.2004, 22:05
Dumme Frage meinerseits, was gemeinst du? :komischschau:

Domingo Chavez
25.07.2004, 14:34
Ne,auf keinen Fall.Zumindest denke ich das.Man muss mal sehen,dass das Öl in den USA zur Zeit vor den Irakkrieg immer teurer wurde,in die WIrtschaft war auch nicht mehr so stark wie vorher.Um sie anzukrubeln,haben sich halt die Regierungsmitglieder abgesprochen und herausgefunden,dass sie bei einen Krieg gegen den Irak durch die ganzen zu erobernden Ölfelder beide Probleme lösen könnten.Und das kann sich Bush mit seinem kleinen Gehirn nicht selbst ausgedacht haben...

Garry
25.07.2004, 20:22
Naja, Bush kann nunmal nicht alles entscheiden ;)

Was er aber kann ist das ja oder nein zu sagen. Das eigentliche "denken" überlässt er glaube ich anderen "klugen" Köpfen :D

Das Nichts
27.07.2004, 17:53
Ersteinmal stimme ich dem, was Domingo gesagt hat, in allen Punkten zu.

Ein weiterer Grund für den Irak-Krieg dürfte aber die derzeitige Kolonialpolitik der USA sein, die sie im arabischen Raum verfolgen.

Die USA und ihre Verbündeten "befreien" bestimmte Nationen von ihrer Diktatur und dem damit verbundenen religiösen Fundamentalismus, oder versuchen es zumindest, um in diesen dann eine Regierung nach dem Vorbild der USA zu formen.
Diese sollen dann als funktionierende, westlich orientierte, demokratische und "unabhängige" Staaten ein "gutes Vorbild" für den restlichen arabischen Raum bilden.

So würde der Terrorismus im arabischen Raum mit der Zeit verschwinden und die USA als Weltpolizei erfolgreich (._.).

Das Problem an diesem Konzept is allerdings, dass dabei die europäische bzw, die amerikanische Demokratie als Allheilmittel angesehen wird, was sie nuneinmal nicht ist. Nicht nur, dass auch ein demokratischer Staat durchaus eine feindliche Position gegenüber der westlichen Welt einnehmen könnte.

Nein, ein viel schwerwiegenderes Problem sind die Unterschiede in der Mentalität der arabischen Völker im Gegensatz zu westliche Völkern.
Es muss für sie eine andere Staatsform gefunden werden, die sich in das tägliche Leben derer, die sie unterstützen sollen, einfügt und ihrem Wesen entspricht.

Wenn nun USA und die anderen westlichen Mächte weiterhin versuchen, diesen Ländern eine Regierung, die nicht zu ihnen passt, aufzuzwingen, wird das in einem Desaster enden.

Ein Beweise dafür sind die beiden Länder, in denen schon versucht wurde, dieses Konzept anzuwenden, Afghanistan und der Irak. Keines der beiden Länder hat sich bis heute auf einem sicheren Weg in Richtung eine geregelten Staatssystems eingefunden.

Nicht außer Acht zu lassen ist zudem die Art, auf die versucht wird diese Konzeot durchzusetzen. Nämlich mit militärischen Mitteln.
Man sollte doch denken, dass die USA inzwischen gelernt hätten, dass man einen echten und andauernden Frieden nicht mit kriegerischen Mitteln erreichen kann. ._.

So, das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, doch ich möchte nicht das gesamte Forum zumüllen ^^.

Daedalus
05.08.2004, 20:16
Amerikanische Soldaten:
http://users.erols.com/mwhite28/images/scaleusa.gif
http://users.erols.com/mwhite28/images/busharmy.gif
Diese Karte sagt wohl alles.

Kompost
05.08.2004, 20:35
Für mich sagt die Karte nicht soviel weil ich die Legende nicht kenne und nicht weiß welche farbe was bedeuten soll :confused:

Garry
05.08.2004, 21:06
Genau. Aber ich kann es mir denken, was dieses türkise ist!

Tiger-xian
05.08.2004, 22:03
Da stört mich glatt dass Schwarz, vor allem Deutschland ist es... und ich weiß das schon länger Ammies bei uns in Deutschland stationiert sind! also vor 2003.

Setze einfach die Legende mit rein!

Edit: kann doch gar nich so gut erkennen ob dtl mit grün bzw Schwarz ist.

Daedalus
05.08.2004, 23:13
Originally posted by Tiger-xian@Aug 5 2004, 09:03 PM
Edit: kann doch gar nich so gut erkennen ob dtl mit grün bzw Schwarz ist.
Dann brauchst du ne Brille. :komischschau:

Das Nichts
06.08.2004, 14:59
Würde ich aber auch sagen. Deutschland ist auf der Karte doch eindeutig schwarz O_o. *g*

Garry
07.08.2004, 15:44
Ganz eindeutig schwarz!

Aber schon hart sowas.. hätte ich nicht gedacht! :eek:

Snevsied
07.08.2004, 18:47
@Kompost
Für mich sagt die Karte nicht soviel weil ich die Legende nicht kenne und nicht weiß welche farbe was bedeuten soll


Die Legende ist oben Links!!!


@all die anderen
Holt euch doch nen Atlas und guck nach wie die Fläche von Deutschland ist, denn auf der Karte ist Deutschland eindeutig türkis!!!

Ihr errinert mich an Michael Moores Worte die er über sein Volk gesagt hat:
Zitat: 10 % können die USA nicht auf der Weltkarte zeigen.



Schwarz bedeutet auf der Karte, glaube ich, nur das die USA keine militärische Macht haben, sowohl Soldaten als auch Fabriken.
Man kann das deutlich an Russland, China, Nordkorea usw. erkennen.
Und türkis bedeutet das nur Soldaten stationiert sind, und das ist kein Geheimnis.



Edit:
Falls sich hier das Niveau nicht anhebt, kann man diesen Thread in den OFF-Topic verschieben, den zu raten welche Farbe es ist, ist nicht wirklich sinnvoll.

Das Nichts
08.08.2004, 03:29
Lol. Schau dir mal mein Comment genauer an ^^.
Das war natürlich ironisch gemeint. Erkennbar an dem "O_o" und dem darauf folgenden "*g*".
Es wundert mich auch ein wenig, das man das gleich nachgeplappert hat ^^.

@Topic: Was soll man da groß sagen? Was heißt es schon, wenn die USA Soldaten in Deutschland stationiert? Sie üben dadurch ja keine Macht auf uns aus -.- .

Daedalus
08.08.2004, 10:32
Die Amerikaner können durch ihre Stützpunkte jeden Ort auf der Welt bombardieren den sie wollten. Wenn das keine Macht is ...

Garry
08.08.2004, 13:32
Das können sie auch ohne ihre vielen Stützpunkte. Ich möchte nicht wissen über welche Waffentechnologie sie verfügen!

Task_Force_Ranger_93
12.09.2004, 19:21
Also bevor sich hier alle um die Geheimwaffen der USA Sorgen machen, solltet Ihr vielleicht an Flugzeugträger denken, die haben bisher immer ereicht.Natürlich sind die USA militirisch der restlichen Welt enteilt, die aber gerade in Gestalt von Russland und China dabei ist, wieder aufzuholen.Aber die Waffen, die momentan in den USA in Entwicklung sind("Science-Fiction-Waffen"), werden noch 10 oder sogar mehr Jahre bis zu ihrer Indienststellung brauchen.Und bis dahin werden andere Staaten auch so etwas in Entwicklung.Ich weiß nicht wem daran gelegen ist aber Die Alleinherrschaft der USA ist mir viel lieber als ein militärisches Gleichgewicht mit den beiden oben genannten Staaten.

Außerdem machen es sich viele sehr einfach mit dem Öl.Im Irak-Krieg war ein Öl-Embargo der arabischen Länder den kriegführenden Staaten gegenüber gar nicht so unwahrscheinlich, und dieses Risiko hatten eine Handvoll Staaten auf ihrem Rücken alleine zu tragen.

Das Nichts
13.09.2004, 02:18
Schon wieder lauter Fehler *G*, sowhl in grammatischer Hinsicht, als rechtschreibtechnisch (<- ^^)

Topic:

Das empfindest also die alleinige Herrschauft Amerikas, genauer gesagt, den USA als erträglich?

Ich bin momentan zu müde, um mich dazu noch zu äußern, aber wenn du wirklich so denkst, bemitleide ich dich (._.)

Zadeck
15.09.2004, 15:46
Oh leute was für eine Verschwendung von Geistiger Energie.
Macht wird zwar auch dursch Militärische Presenz ausgeübt aber viel heftiger und
wirkungsvoller ist immer noch die Kultur die die USA über die Medien TV Kino usw
in die WELT verbreitet.
dazu macht euch eure eigenen Gedanken.

ein Beispiel
nach meiner Meinung: zeit der Serie DALLAS gehört es zum gutem TON
seine eigenen Familienmitglieder zu betrügen,wenn dabei nur genug Geld
verdient wird
ein guter Kapitalist steht über jede Moral
deshalb funktioniert auch das Geld Verdienen durch Kriege
weil es eben keine Moral mehr gibt man muss sich dann nur noch einreden
für das gute gegen das Böse zu kämpfen (Achse des Bösen) und einen Hampelman
wie Bush haben der sich noch einbildelt das er es für Gott tue gegen das Böse zu kämpfen. (oder wir sollen es glauben)
Nicht das Militär ist die Macht sondern die Medien ohne die man die Massen nicht
manipulieren könnte das erkannten schon die Nazis wie man weiss
Zadeck

Task_Force_Ranger_93
15.09.2004, 23:24
Das Fremdgehen wurde durch die 68er und durch die sexuelle Revolution salonfähig und nicht durch den Kapitalismus oder durch eine bestmmte Fernsehserie.