PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besprechung per Funk


onkel_atzi
05.03.2004, 22:16
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob man bei OFP mit einem eingelogten Spieler per Mikrofon und Lautsprecher tatsächlich sprechen kann.

Falls ja, wie geht das???????????????????????

Wenn man die 2.te und die 3-te Taste von unten links gleichzeitig drückt, kommt unten links im Bildschirm ein Soldatenkopf mit Sprachzeichen, WOFÜR IST DAS????

MfG

Alpha1
05.03.2004, 23:05
Das ist ein in OFP integriertes Sprachtool. Das ist allerdings ungeeignet.

a) Es kann ganz leicht passieren dass du mit dem Gegner laberst
b) Hat bei sich fast keiner die Sprachsteuerung aktiviert
c) Verbraucht es verdammt viel Bandbreite

Kurz und ganz -> scheisse

Nimm lieber Teamspeak um mit anderen zu quatschen.

onkel_atzi
05.03.2004, 23:54
danke für die antwort!

was ist denn "Teamspeak"?

Doofe Frage, ich weiß, aber wenn man am Anfang ist, muss man halt solche dummen Fragen stellen.

MfG

Alpha1
06.03.2004, 00:13
Teamspeak ist ne Sprachsoftware
du kannst dich mit anderen beim spielen unterhalten. Bei Teamspeak musst du allerdings auf einen Server connecten und auf dem TS-Server sind eben nicht immer alle spieler die auch auf einem OFP Server sind. Sowas rentiert sich nur bei Clans.

onkel_atzi
06.03.2004, 00:20
vielen Dank!

J-Man
19.04.2004, 13:39
Hi an alle.
Also das Sprechen per Funk is garnicht mal so schlecht und schwer ist es auch nicht. Was du brauchst ist ein Headset, gibs für 9,99€ überall, und Teamspeak, das bekommst du hier (http://www.teamspeak.org/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index). Dan schließ die zwei stecker vom Headset an deiner Soundkarte an. Danach gehst in Systemsteuerung und in Sound/Audiogeräte. Dann unter Soundaufnahme und stellst es auf Microfon.
Falls de noch fragen haste meld dich JMan06831@aol.com

Flashgamer
19.04.2004, 15:30
Originally posted by onkel_atzi@Mar 5 2004, 10:16 PM
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob man bei OFP mit einem eingelogten Spieler per Mikrofon und Lautsprecher tatsächlich sprechen kann.

Falls ja, wie geht das???????????????????????

Wenn man die 2.te und die 3-te Taste von unten links gleichzeitig drückt, kommt unten links im Bildschirm ein Soldatenkopf mit Sprachzeichen, WOFÜR IST DAS????

MfG
Meint der Windows Taste + Alt? :komischschau:

[B.B.S.] T_D
19.04.2004, 16:08
Also damit dieser Kopf kommt muss man CAPS LOCK drücken. Aber nicht Shift und CAPS.

Kolchose
01.03.2005, 10:44
hi!

wenn du noch jemand anderen kennst dann zahlt es sich sicherlich aus!
ich und ein freund von mir zocken ofp öfters gemeinsam und da bei ist es sehr geil wenn du miteinander quatschen kannst! und teamspeak kurz TS ist dazu perfekt geeignet! wenn du allein auf servenr zockst dann kannst du ja fragen ob jemand lust auf TS sprich teamspeak hat und dann kannst du auch mit denen tratschen die meisten sagen dann sowieso ja weil es einfach besser und lustiger ist!


mfg Kolchose

King Homer
01.03.2005, 15:37
Ich dachte das integrierte Sprachtool gibt es seit v1.30 nichtmehr?

Black Dragon
01.03.2005, 16:30
Also Teamspeak kriegste HIER (http://www.goteamspeak.com/downloads.php)
und den Server kannst z.B. den von OFPC nehmen.

ofpdaniel
06.04.2005, 14:21
Ich denke auch, dass es auf jeden Fall geil ist mit Headset sich zu unterhalten.
Tue dies wie gesagt oft mit Kolchose und es ist einfach geil. Überhaupt kannst du so
viel besser Taktiken usw. besprechen.
mfg

Black Dragon
06.04.2005, 16:31
Ich denke auch, dass es auf jeden Fall geil ist mit Headset sich zu unterhalten.
Tue dies wie gesagt oft mit Kolchose und es ist einfach geil. Überhaupt kannst du so
viel besser Taktiken usw. besprechen.
mfg
Ja dann kommt aber auf den TS Server weil dieses Sprachtoll is nicht sehr gut.

ofpdaniel
06.04.2005, 16:47
Klar das meint ich ja auch. Spiel ja selber auf TS-Server.

Buliwyf
06.04.2005, 17:45
Aber das Spiel ist erst ab 16 Jahren... :confused: ...und in diesem Alter kennt man Tools wie Teamsspeak. Zumindest wenn man Internet hat... :lol:

Black Dragon
06.04.2005, 17:52
Klar das meint ich ja auch. Spiel ja selber auf TS-Server.
Aufm TS Server kann man nicht spielen ;)

Aber wer lust hat von euch kommt doch auf den OFPC TS Server dafür is er schließlich da.

Cypher
08.08.2005, 02:23
Und welcher der Server ist der TS-Server ???
Oder haben das alle ??

Ich = :stupid: :ugly:

Victor
19.06.2006, 20:59
Von Black Dragon:
Aufm TS Server kann man nicht spielen

Aber wer lust hat von euch kommt doch auf den OFPC TS Server dafür is er schließlich da.



wie kommt man auf diesen Server?
(Im "normalen" Multiplayer?)

Serclaes
19.06.2006, 21:13
Bitte keine Alten threads mehr ausgraben... :chef:

Der TS Server vom Coop wird momentan, wie auch der gameserver selber, freundlicherweise vom http://coop-center.de gehostet.
Um dich im TS server einzuloggen brauchst du den TS client und die IP adresse die du auf der verlinkten Webseite findest.
Den TS client findest du hier : http://goteamspeak.com

Victor
19.06.2006, 21:30
Das TS-Tool downloade ich gerade über den Link eines älteren Postes(trotzdem danke) ;)

also auf dieser Seite(coop-center) stehen die IPs ...usw. ---> und die bebe ich dann im
OFP multiplayer ein, richtig?

ps noch eine anfänger Frage: was bedeutet dieses COOP(Abend) ?
(habe erst 1mal online gespielt *gg*)

Berliner19
19.06.2006, 21:38
Coop Abend beteutet das wir an diesem Abend nur >Copp Missionen spilen. es gibt manchmal auch ausnahemn aber zu 98% nur Coop. Falls du nicht weißt was Coop heißt, das bedeutet menschliche(wir) Mitspiler gegen die Ofp Ki.

SWAT
19.06.2006, 21:42
Dann mach ich mich mal an das Erklären...

Wenn du Teamspeak startest drückst du mit der rechten Maustaste auf Server und wählst Add Server aus.

In dem rechten Menü gibst du dann die Adresse des TS-Servers ein, das Passwort und deinen Nickname. Zusätzlich wählst du anonymous aus und connectest.

Um OFP im Internet spielen zu können, gehst du auf Mehrspieler ein, gibst im Menü IP die Serveradresse ein. Der Server müsste dann erscheinen. Passwort noch eingeben, wenn es gebraucht wird und auf beitreten klicken.

Coop steht für Cooperation...

Victor
19.06.2006, 21:44
VERSTEHE :D

in diesen paar tagen in denen ich hir schreibe bin ich um einiges schlauer geworden. ;)
ich hoffe ich kann euch im Internet mal treffen (freue mich darauf--habe nur 56K-modem-->bekomme aber hoffentlich bald Breitband!

Danke

Black Dragon
25.06.2006, 12:56
Jo freu dich schon mal drauf.
Aber so unter uns, teilweise darfst du nicht empfindlich sein wenn der Umgangston etwas härter wird :P
Also nicht das du jetzt denkst das wir uns anschreien, nur manchmal geht es was lauter und hektischer zu.
Zum Thema im Inet zocken, man muss min. 1 Jahr lang im Inet zocken um sehr viel zu kennen, denn dort gibt es so viel zu entdecken.

Victor
30.06.2006, 10:26
Zitat von Black Dragon:

Zum Thema im Inet zocken, man muss min. 1 Jahr lang im Inet zocken um sehr viel zu kennen, denn dort gibt es so viel zu entdecken.

na so lange zocke ich noch nicht. (erst einmal bei einem Freund :( )

-na hoffentlich ist das mit dem verbrauch des Downloadvolumens nicht so EXTREM wie Jonny mir mal gesagt hat (300 MB in 5-6 Stunden) -- ich bekomme nur 1 GB und das lässt auch noch auf sich warten (muss ich mir das Inet zocken ein bisschen einteilen!)
und wenn ich TS auch noch verwende (natürlich niedrigste codierung) werden die
1000 MB bald verbraucht sein.

-aber besser wenig online OFP als garkeins!!! :D

.

Johannes
30.06.2006, 12:39
Ofp alleine braucht wohl nicht so viel Traffic. Wenn du jedoch Teamspeak benutzt ist das GB ganz schnell wech ;)

Victor
30.06.2006, 19:22
Zitat Jonny:
Ofp alleine braucht wohl nicht so viel Traffic. Wenn du jedoch Teamspeak benutzt ist das GB ganz schnell wech


kann ich also davon ausgehen dass du die "300mb" (in ~5 Stunden)mit TS verbraucht hast?

-wenn dem so ist, kann ich ja damit spekulieren, dass ich ~16 Stunden mit TS spielen
kann (wenn ich sonst nichts downloade). ;)