PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR-RAM


Daedalus
25.02.2004, 20:47
Hi! Ich wollte euch mal was fragen ..... ich überlege mir gerade ob ich mir neuen 1025 Arbeisspeicher zulege. (hehe ich bekomme alles 25% billiger! :p ) Allerdings muss ich dazu wissen ob ich DDR RAM habe oder nicht .... weil sonst muss ich mir ein neues Motherboard kaufen und naja ... dann kann ich mir ja gleich nen neuen PC kaufen. :D Ich versuch jetzt seid Tagen herrauszufinden ob ich das habe .... aber wo das steht weis nimma mein Bruder und der is Fachinformatiker! Also wende ich mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch.

xezon
25.02.2004, 20:55
Wenn der PC startet, werden doch alle PC Kompnenten eingeblendet, musste mal schauen. Bei mir steht zum Beispiel SD-RAM :D .

Kompost
25.02.2004, 21:07
Wann hast du denn deinen PC gekauft?
Ich würd mal sagen das in allen PC's die nicht älter als 1Jahr sind DDR-Ram drin ist...

anders^on
25.02.2004, 21:47
Neben DDR oder nicht solltest du auch wissen, wieviel MHz der Speicher auf deinem
Mainboard schaffen muss und ob dein Mainboard Riegel in der Größe von 1024
(nich 25 ;)) überhaupt dapackt. SiSoft Sandra (http://www.sisoftware.net/index.html?dir=dload&location=sware_dl_x86&langx=de&a=) müsste dir das alles sagen können.
Hab das Programm aber selber nich, deswegen kann ich dir damit auch nich weida-
helfen.

Daedalus
25.02.2004, 22:46
@Xexon: Das ist ja das Problem! Weder beim Starten noch in BIOS wird es angezeigt.

@Kompost: Gekauft vor etwas weniger als 2 Jahren

@anders on: Mein Bruder meinte das würde gehen .... und wenn der das sagt stimmt das schon. Das mit der 25 war ein Tippfehler.

Kings Crown
26.02.2004, 12:32
@ Daedalus: Ja nimm mal SiSoft Sandra dann poste hier mal alles zu Motherboard,Ram,CPU daraus lässt sich dann schliessen was für Ram du brauchst usw.