PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyauswahl


Snevsied
05.09.2003, 18:12
Entscheidet mal Selbst welche Story ihr haben wollt, ich hab erstmal nur zwei zur Auswahl. Ansonsten gibt hier einen Thread, dakönnt ihr eure Ideen reinposten.


Story Nr. 1
Der Rote Sturm

Alles fing im Jahre 1989, General Maxim Koslow wurde mit anderen ranghohen Generälen auf eine Versammlung gerufen. Dort erfuhren sie dass die UdSSR bald aufgelöst wird. General Maxim Koslow war aber ein richtiger Patriot und konnte es nicht fassen dass die UdSSR auseinander fallen wird. In nur weniger Monaten lässt er sich auf die Insel Kolgujev versetzen, dort regiert er die Stützpunkte und lässt alles im geheimen für eine Invasion vorbereiten. Alles wird als Training gesehen, selbst als er die einsatzbereiten SCUD-Raketenwerfer auf die Insel bestellt. Seine Meinung: Es soll alles authentisch wirken.
Nachdem es im Dezember 1990 immer deutlicher unter der Regierung wird, dass die UdSSR nicht mehr existieren wird, beschließt Koslow mehr Truppen nach Kolgujev verlegen, vor allem neue Rekruten.
Die Amerikaner bemerken diese Truppenverlegungen, und nachdem auch sie durch Spionage die Spannungen im Kreml erfahren haben. Wurden sie aufmerksamer, sie haben festgestellt, das auf Kolgujev teilweise bis zu 10000 Soldaten befanden. Sie fingen auch an, Kriegschiffe kriegsbereit zu machen.
Am 6. Januar hat dann der General Koslow befohlen, Schiffe startbereit zu machen und Kriegsgerät zu verladen. Am 10. Januar kamen die Schiffe an die Küste von Nogova an und am 12. Januar begann dann die die Invasion




Alles ist reine Fiktion, die Ereignisse haben nie so statt gefunden.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Story Nr. 2
Der Rote Sturm

Alles begann 1970, als die USA und Russland sich nicht mehr im Kalten Krieg sondern in einem echten Krieg befanden. Da sie beide Atommächte waren, ging der Kampf um die besten Positionen für die Stationierung mobiler Atomraketen. Aber alle beide wollten die Raketen nicht einsetzen, sondern als Macht- und Druckmittel haben, da ihnen das Land, bzw. der Wohnraum viel wichtiger war, als eine verstrahlte Wüste. Die meisten Kämpfe wurden mit konventionellen Waffen ausgetragen, bei größeren Feindansammlungen wurde auch mal Gift- und Toxingase eingesetzt.

In Zwanzig Jahren wurde so Europa zu den Amerikanern annektiert, und die Russen beherrschten dann fast den ganzen Rest des Nahen Ostens und Asien, die Chinesen wurden bei ihnen als Verbündete. Es gab nur wenige Staaten die sich weigerten einer der beiden Parteien anzuschließen. Deswegen wurden sie auch Wirtschaftlich boykottiert. Bei einigen lohnte es sich nicht einzumarschieren.

Nun gab es eine Insel im Pazifik namens Nogova, von der man sowohl die USA als auch die Russen mit Atomraketen bedrohen kann. Sie war bis jetzt nur unbedeutend, da beide Parteien sie noch nicht analysiert und nicht taktische Vorteile herausgefunden haben.

Im Dezember begann dann der Wettlauf, es wurden die Kriegsschiffe startbereit für eine Invasion gemacht, Soldaten ausgebildet. Jedoch hatten die Russen einen kleinen Nachteil, die Amerikaner haben die Insel schon einen Monat früher als strategisches Ziel entdeckt und schon früher auf der Insel gelandet. Nun mussten die Russen sich durchkämpfen um auf der Insel zu landen.

Jedoch war die Zivilbevölkerung nicht zufrieden mit der Besetzung der Insel, und deshalb haben sie große Widerstandsbewegungen gegründet, jedoch haben sie bisher kaum was erreicht, da die Amerikaner ziemlich stark waren und noch sehr wachsam. Als dann dies die Widerstandsbewegung erfahren hat, dass die Russen auch auf der Insel landen wollen, haben sie Pläne entwickelt beide Parteien gegeneinander auszuspielen und zum Schluss alle zu vertreiben.

Am 12. Januar begann dann ein kleiner Krieg auf der Insel Nogova zwischen drei Parteien.




Alles ist reine Fiktion, die Ereignisse haben nie so statt gefunden.

burns
05.09.2003, 18:18
ach nee..kommando zurück.
Story 2 gefällt mir doch ganz gut, /voteändernwill/, :D

Spielt die Kampagne jetzt plötzlich doch auf Nogova anstelle von Winter Nogojev ?

Snevsied
05.09.2003, 18:23
Nun ja, ich habe es so gedacht, 2-3 Missionen auf Nogojev und dann den Hauptteil auf Nogova, ansonten kann man ja, noch Winter-Malden, -Everon?!, hinzuziehen und Nogova links liegen lassen. Ich bin noch für Vorschläge offen.

burns
05.09.2003, 18:28
*ideehat*
Du könntest auch eine zweiteilige Kampagne machen. Part 1 im Winter und Part 2 im Sommer auf Trinity..zu der Zeit sind dann bestimmt auch schon Suchey und Earls Marines erschienen :)

Snevsied
05.09.2003, 18:34
ich denke ich teile es so auf:

Start(2-3Missionen) - WinterNogojev
Hauptteil(hmm...) - WinterMalden,Everon bzw. Nogova
Schluß(2-3Missionen) - WinterNogojev.

Im SChluß könnte man sich gegen die Angreifer verteidigen, bzw. die Gegner in die Flucht schlagen.
Das könnte der erste Teil sein, und der zweite könnte dann auf Trinity spielen, als ein neuer Versuch, und diesmal im Sommer, damit es keine Überraschungen gibt.

burns
05.09.2003, 18:43
Die aufteilung gefällt mir bisher ganz gut :)

Snevsied
05.09.2003, 18:47
Insgesamt habe ich da so an die 16-22 Missionen gedacht. jedoch nicht unbedingt für jeden Charakter gleiche Teile.

Atomic
05.09.2003, 22:23
Abwechslung so Partweise (verschiedene Locations) find ich gut.
-> Abwechslungsreich und trotzdem nicht "zusammengewürfelt"

Atomic
05.09.2003, 22:33
Ich finde Story 2 besser.
Nur wenn du Schnee als Terrain haben willst brauchst du eine andere Insel (kein Nogova).
Dann zieht sich der Krieg eben etwas in die länge und man spielt mal auf Nogojev und mal auf Winter Nogojev, oder so..
Oder: Der Player ist nicht immer an der Front und darf auch mal mit seinem Trupp irgendetwas für den Krieg relevantes Objekt stehlen. Und das findet eben unter verschneiten Verhältnissen statt.
Realistische interessante und für den Krieg wichtige Aufgaben (manchmal mehere Missis überschneident) finde ich in jedem Fall wichtig.
-> Kein: >Kabum< City 1 eingenommen >Kabum< City 2 eingenommen und Sieg

Snevsied
07.09.2003, 09:35
Hmmmm, komisch, zwei Leute finden die Story 2 gut, aber trozdem gibts es zwei Stimmen die eine neue verlangen.
Na dann macht mal Vorschläge für eine neue Story im entsprechendem Thread.

burns
07.09.2003, 09:44
Ich hab meinen vote doch zurückziehen wollen...
Originally posted by Mr Burns
ach nee..kommando zurück.
Story 2 gefällt mir doch ganz gut, /voteändernwill/..

;) :D

MadMage
07.09.2003, 13:58
story 2

Snevsied
07.09.2003, 17:12
@Mr Burns
Geht es überhaupt ? Votes zurückzuziehen, das du schon die Story 2 willst, hab ich bemerkt. Keine Angst. ;)

GeFox!
09.09.2003, 20:59
also ich kenn mich da nicht besonders gut aus, aber die 2. story gefällt mir besser, freue mich schon auf die kampagne :simp:
so wie ich es sehe, hat "eine neue bitte" 60% bekommen, heisst es, das du dir jetzt eine neue story einfallen lassen wirst oder nimmst du die 2.? ich würd die 2. nehmen, die ist wirklich gut durchdacht - respekt! ich darf doch annehmen, dass die kampagne eine wirklich geile einleitung haben wird?

cYa GeFox!

Daedalus
09.09.2003, 21:07
Man könnte es etwas weniger Apokalyptisch machen aber ich find die 2. am besten.
@ Atomic: Bitte rede deutsch.

Atomic
09.09.2003, 21:38
@ Atomic: Bitte rede deutsch. ??? :confused:

www
10.09.2003, 12:00
Also ich finde Story2 besser.Hab mich extra mal schnell Regiestriert um zu meine Stimme abzugeben:D.

Dave
10.09.2003, 17:44
naja naja
Lieber eine neue Story. :rolleyes:

Snevsied
11.09.2003, 17:18
Bin schon dabei eine neue auszudenken. vielleicht ist die dann besser.

Dave
11.09.2003, 17:59
Versuchs dann aber mit einer kleinen Ursache ! Es sollte nicht ähnlich zur BIS Kampagne sein (OFP, RES).
Lass es mit was ganz kleinem beginnen und steiger dich dann !

xezon
11.09.2003, 20:27
Originally posted by hardcore@Sep 11 2003, 05:59 PM
Versuchs dann aber mit einer kleinen Ursache ! Es sollte nicht ähnlich zur BIS Kampagne sein (OFP, RES).
Lass es mit was ganz kleinem beginnen und steiger dich dann !
Bloß nicht!

Snevsied
12.09.2003, 02:55
NACHSCHLAG:

Story Nr. 3

Der Rote Sturm

Februar 1990:
Russische Spione werden geschickt um die Insel Nogova zu infiltrieren und um herauszufinden warum die Amerikaner dort vor zwei Jahren einmarschiert sind. Sie wurden für sechs Monate ohne jeglichen Kontakt zur UdSSR auf die Insel geschickt, manche haben sich als Immigranten ausgegeben, manche nur als Studenten oder Zeitarbeiter. Während dieser sechs Monate, wurden einige Spione entdeckt und wurden entweder gefangen genommen oder wurden auf der Flucht getötet. Nur wenige konnten sich noch ganz sicher fühlen.

September 1990:
Die ersten Transaktionen starten, es werden verschiedene Treffpunkte ausgemacht und die Russen kommen langsam an ihre Informationen, nur am 12. September geht alles schief, die Amerikaner bekommen einen Tipp von einem Nachbar, dass ein Zivilist in Wirklichkeit ein Spion der russischen Regierung ist, daraufhin werden sowohl stationäre als auch mobile Beobachter eingestellt. Am 20. September haben nun die Amerikaner Glück, sie können eine Transaktion beobachten und nehmen beide Russen fest. Nach langen Verhören erfahren sie alles was sie wissen möchten.

Januar 1991:
Alle Versuche die ganze Sache friedlich lösen zu können scheitern, die Amerikaner wollten die Freilassung nicht genehmigen. Den Russen bleibt nichts anderes übrig als die Insel Nogova anzugreifen und die Gefangen zu befreien.




Alles ist reine Fiktion, die Ereignisse haben nie so statt gefunden.




Falls ihr einen neuen Vote wünscht, sag es, ich werde dann einen Neuen machen nur dieser wird dann leider gelöscht.

Atomic
12.09.2003, 05:04
Nimm diese hier.
Die gefällt mir gut.

Kings Crown
12.09.2003, 07:28
Story 2 rulezzzz :hammer: http://www.my-smileys.de/letztes_Wort.gif :D

Dave
12.09.2003, 15:26
Viel besser !
Ein bisschen kann man noch ändern, aber so ist es schonmal um einiges besser.
Aber auf keinen Fall schon final lassen !

Daedalus
12.09.2003, 17:14
@ Nr. 3: An der Story ist unlogisch dass die Soviets die Leben der Soldaten einer ganzen Armee riskieren und außerdem den 3. Weltkrieg auslösen könnten. Und das nur um 2 Leute zu befreien. Ich denke mal die würden da anders handeln.

Snevsied
12.09.2003, 17:40
Während dieser sechs Monate, wurden einige Spione entdeckt und wurden entweder gefangen genommen oder wurden auf der Flucht getötet. Nur wenige konnten sich noch ganz sicher fühlen.

Es sind sicher nicht nur zwei, außerdem wird da sicher mehr dahinter stecken. Das sollte aber man schon im Spiel erfahren. Hab da so gedacht: las die gefangen befreien, dann erfahre was wirklich vorgeht und versuche das zu lösen das die außenwelt davon nichts erfährt.

Snevsied
17.09.2003, 17:18
NACHSCHLAG NR 2

Story Nr. 4

Der Rote Sturm
Die Insel Nogova wird schon seit Jahren von den Amerikaner und Russen geteilt und es herrschen dort zwei Regierungen, bisher war alles immer ruhig, es gab selten Streitereien zwischen den Russen und Amerikaner, und selbst wenn, dann konnten sie auf eine diplomatische Weise gelöst werden, bzw. gab es Wettbewerbe, wo der Sieger gekürt wurde und somit Recht hatte.
Im Jahre 1990 passierten aber viele unerklärliche Dinge, mal wurden bei den Russen die Infanterieausrüstung gestohlen, mal wurden bei den Amerikaner Jeeps geklaut, hauptsächlich wurden Militärgegenstände geklaut, leider konnte man keiner Seite nachweisen das sie das waren, und man konnte die Diebe auch nicht ausfindig machen. Jedoch wurden jeden Monat viele Gegenstände geklaut, meistens waren Überfälle auf Konvois verantwortlich oder Sie wurden in Depots direkt geklaut.
Gegen Ende des Jahres 1990 kam es zu einem ersten Überfall der Russen auf einen Konvoi der Amerikaner, unweit der Grenze zw. Dem Amerikanischen und russischen Sektor, es gab nur zwei Überlebende und die sahen wie die Russen zurück in den russischen Gebiet flohen. Ihnen ist nur aufgefallen das sie kein einziges Wort sprachen.
Zwei Tage später geschah alles umgekehrt, diesmal wurde eine gepanzerte Patrouille der Russen komplett zerstört, jedoch gab Tote auf der Seite der Angreifer, und die waren in einer amerikanischen Kampfuniform.
Die ganzen Überfälle zogen sich so dann bis zum Neujahr.
Am 1. Januar erklären beide Zonen gegeneinander Kampfhandlungen zu ergreifen falls es zum Betreten der jeweiligen Zone kommt.
Am 12. Januar kam es dann zu den ersten Kampfhandlungen in der Hauptstadt zwischen Sowjetischen und Amerikanischen Streitkräften.




Alles ist reine Fiktion, die Ereignisse haben nie so statt gefunden.

Atomic
17.09.2003, 17:25
ein katz und mauspiel also *g*

in jedem fall: nicht gleich so offensichtlich das ganze im intro präsentieren sonst fehlt die spannung, oder?

Snevsied
17.09.2003, 17:42
Naja, der Grundgedanke ist Deutschland von 1949-1991, also zwei Weltmächte und dann gibts es eine Widerstandsbewegung, und den Rest erfährt man dann im Spiel.