PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Coop Mission endet nach 10 Sekunden erfolgreich


Cyclone83
25.04.2017, 23:03
Falls das hier die falsche Rubrik ist bitte entsprechend verschieben. Ich gehe aber von einem Fehler in einem Trigger oder der description.ext aus.
Ich habe eine Coop Mission gebastelt, welche im SP soweit wunderbar funktioniert. 3 Möglichkeiten beenden per Auslöser die Mission.

1. Typ: Keine / Aktivierung: Blufor / Bedingung: this / Bei Aktivierung: "EveryoneWon" call BIS_fnc_endMissionServer
2. Typ: Keine / Aktivierung: Keine / Bedingung: !Alive Hinweis3 AND !Alive Hinweis4 AND !Alive Hinweis5 AND !Alive Hinweis6 AND !Alive Hinweis7 AND !Alive Hinweis8 / Bei Aktivierung: "EveryoneLost" call BIS_fnc_endMissionServer
3. Typ: Keine / Aktivierung: Keine / Bedingung: !Alive Unit1 AND !Alive Unit2 AND !Alive Unit3 AND !Alive Unit4 AND !Alive Unit5 / Bei Aktivierung: "EveryoneLost" call BIS_fnc_endMissionServer

Auszug aus meiner description.ext:
class CfgDebriefing
{
class EveryoneWon
{
title = "Mission Erfolgreich";
subtitle = "Ihr konntet die sonderbaren Ereignisse aufklären";
description = "Ihr konntet die sonderbaren Ereignisse aufklären";
backgroundPicture = "\images\Kirche.jpg";
picture = "";
pictureColor[] = {1,1,1,1};
};
class EveryoneLost
{
title = "Mission Fehlgeschlagen";
subtitle = "Die Zombies haben die Insel überrannt";
description = "Die Zombies haben die Insel überrannt";
backgroundPicture = "\images\Bus.jpg";
};
};

Wie gesagt, im SP funktioniert alles einwandfrei, aber sobald ich Preview im MP mache wird die Mission nach ca. 10 Sekunden erfolgreich abgeschlossen OHNE dem Fadeout Effekt. Es erscheint direkt das Scoreboard. Selber Effekt wenn ich die Mission im Lan teste.

Irgendwelche Ideen wo ich es verhunzt haben könnte?

Pfandgiraffe
26.04.2017, 17:01
Naja, ich würde mal sagen dein Trigger erfüllt die Bedingung. Das macht er auch im SP nur das da deine Funktion nicht funktioniert. (BIS_fnc_endMissionServer)


Grüße

Cyclone83
26.04.2017, 19:14
Danke für Dein Feedback ;)
Die Sache ist folgende: Es existieren nur 5 Blufor-Einheiten, welche allesamt spielbar sind und als Gruppe von anfang an beieinander stehen (Chernarus nahe des großen Flugplatzes). Der Auslöser für die erfolgreiche Beendigung ist rechteckig 50m x 800m x 200m kurz vor der Südküste und soll per Flucht im Flugzeug auslösen, was er auch im SP Modus prima bewerkstelligt. Habe es jetzt als "End1" call BIS_fnc_endMission", also ohne "Server".
Starte ich die Mission aber im MP Modus, hört man während noch der Ladebildschirm mit der SatMap von Chernarus zu sehen ist die Intromusik und Regen, welche innerhalb von ca. 10 Sekunden ausfaden. Der Spieler lässt sich nicht bewegen, man kann überhaupt nichts machen. Nach ca. 10 Sekunden erscheint dann die Anzeige, dass die Mission erfolgreich beendet wurde (so wie ich es in der description.ext definiert habe), nur OHNE dem BIS typischen "closing shot".
Das gleiche Prozedere zeigt sich, selbst wenn ich sämtliche Ending-relevanten Auslöser lösche...
Ich weiß da einfach nicht mehr weiter :(

EDIT:
Fehler gefunden! Die Mod "Max Cops and Robbers" war der Verursacher. Habe das LAPD Fahrzeug durch ein Polizeiauto von Demian ausgetauscht é voila, alles funktioniert so wie es soll ;) :D