PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld bei NPC Kill bekommen?


Martins
14.11.2016, 09:58
Hallo,

ich arbeite nun seit längerem an einer Mission in der ich nun auch eine Art Markt eingebaut habe. Nun möchte ich gerne ein Script schreiben, das überprüft ob der Spieler einen NPC erschossen hat das dann ein weiteres Script ausführt, welches dem Spieler Geld aufs Konto überweist.

Ich hab schon nach einigen Möglichkeiten umgesehen aber mein aktuelles Wissen reicht da nicht ganz aus um da ein funktionierendes Script zu schreiben. Besser gesagt ich weis noch nicht einmal, wie genau ich dabei anfangen soll.

Könnt ihr mir dabei etwas helfen?
Danke im voraus!

Grüße Martins

lucullus
14.11.2016, 18:44
Ich persönlich arbeite noch mit "addMPEventHandler", da schaue dir lieber mal die Lösung von Grumpy Old Man an.
https://forums.bistudio.com/topic/196179-how-would-i-make-a-xp-system/http://

Martins
16.11.2016, 16:07
Das funktioniert soweit recht gut, bei mir sieht es jetzt wie folgt aus:

addMissionEventHandler ["EntityKilled",{

params ["_killedUnit","_killer","_triggerMan"];
if (typeof _killedUnit isKindOf "CAManBase") then {execVM "money\killing.sqf"};

systemchat format ["%2 erledigt +10$",name _killer,name _killedUnit];
}];

So besteht aber das Problem, dass wenn eine AI despawnt oder von einer anderen AI getötet wird, das Script auch ausgeführt wird.
Mit Sicherheit liegt der Fehler an meinem Script aber ich kann ihn nicht so recht finden.

Buliwyf
16.11.2016, 16:17
Du könntest bspw. eine Bedinungung reinnehmen, die prüft, ob ein Spieler der "Killer" war.

if (typeof _killedUnit isKindOf "CAManBase" AND _killer==player) then