PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die AfD und ihr rechtspopulistisches Programm


Duke49th
04.09.2016, 13:56
Jetzt, zur Wahl in MV, gehts medial ja wieder rund und das AfD Bashing ist wieder bei allen voll angesagt.

Mal ne depperte Frage. Angeblich strotzt das Programm der AfD nur von rechtspopulistischen und rassistischen Forderungen.

Ich hab die Teile die es betreffen soll mal gelesen. (Edit: Vor Monaten (hatte ich es schon mal gelesen) war es noch deutlich kleiner...musste jetzt noch mal explizit nachlesen...)

Jetzt die Frage: Was genau ist da rechts oder rassistisch?

Die Frage richtet sich natürlich an die Anti-AFD Fraktion.


Ich werde übrigens NICHT die AfD wählen...ich denke ich werde, wenn überhaupt, "Die Partei" wählen. Wenn überhaupt...

P.s.: Ich habe es mal mit voller Absicht NICHT verlinkt ;)

INNOCENT&CLUELESS
04.09.2016, 17:21
Die NSDAP hatte auch nicht in ihr Parteiprogramm geschrieben dass sie Europa in Brand setzen und alle Juden vergasen wollen. Wie naiv bist du denn? Hast du in deiner Kindheit das Märchen mit dem bösen Wolf und dem Kreidefressen verpasst?

Snevsied
04.09.2016, 18:09
Richtig Inno! Wir steuern auf das vierte Reich zu! Wenn die AfD weiter so aufsteigt, gibt es hier wieder braune Märsche mit Fackeln! Die AfD wird dann sicherlich auch wieder die Gaskammern in Dachau renovieren und die KZs in Polen auch wieder zurück holen, sobald die Bundeswehr ... ähm ... Wehrmacht wieder modernisiert ist!

Duke49th
04.09.2016, 18:52
Die NSDAP hatte auch nicht in ihr Parteiprogramm geschrieben dass sie Europa in Brand setzen und alle Juden vergasen wollen. Wie naiv bist du denn? Hast du in deiner Kindheit das Märchen mit dem bösen Wolf und dem Kreidefressen verpasst?

Keine Antwort auf meine Frage.

Die Behauptung von AfD Gegnern in Medien und (a)sozialen Netzwerken ist aber genau dieses.

Richtig Inno! Wir steuern auf das vierte Reich zu! Wenn die AfD weiter so aufsteigt, gibt es hier wieder braune Märsche mit Fackeln! Die AfD wird dann sicherlich auch wieder die Gaskammern in Dachau renovieren und die KZs in Polen auch wieder zurück holen, sobald die Bundeswehr ... ähm ... Wehrmacht wieder modernisiert ist!

Ebenfalls keine Antwort auf meine Frage. .

Btw....seit wann bist Du so sarkastisch? ^^ (Find ich ja gut...ist aber dennoch keine Antwort auf meine Frage)


Kann es sein das keiner der AfD-Gegner eine Antwort geben will, weil es keine Antwort geben kann? (Ich warte zwar mal noch etwas ab...aber ich denke nicht das da was kommen wird)

Ich lese den halben Tag was von "deren Parteiprogramm" hier und da. Was genau gemeint ist, war aber auch den ganzen Tag lang keiner Willens oder Fähig zu beantworten.

INNOCENT&CLUELESS
04.09.2016, 19:20
Es ist egal was im Programm steht, wichtig ist was die Mächtigen einer Organisation tatsächlich tun.

Hitler hat sich immer als Friedensfürst dargestellt...
Putin veruschte sich als Volldemokrat darzustellen (hat er mittlerweile nimmer nötig)...
Die Grünen stellen sich immer noch als eine Partei dar welche auf Verbesserungen von Ökostandards ziehlt...

Duke, geh' einfach auf ne Veranstaltung von Höcke oder dem BDM-Mädel, da kannst du dich gruseln. Das Parteiprogramm ist doch nur ein Versicherungsschein gegen den Verfassungsschutz.

@ Snev: "...niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen..." deine mangelnde Vorstellungskraft in allen Ehren, aber genau DIE verhindert ja immer das gegengesteuert wird bevor es zu spät ist.

Snevsied
04.09.2016, 19:40
Was willst du da gegensteuern? Egal was die AFD im Programm verspricht, eher bilden alle Parteien eine Einheitsbreiregierung als mit der AFD zu arbeiten oder diese an die Macht zu lassen. Und das ist viel gefährlicher, weil es dann keine Opposition mehr gibt oder glaubst du wirklich, dass die AFD eine gute Opposition darstellen wird?

Es ist doch jetzt schon lustig, wenn Merkel und Co von verschärften Gesetzen reden, Abschiebungen usw.. Man regiert nur nach der Stimmung der Bildzeitung oder sitzt alles so lange aus, bis es wieder ruhig wird.

JumpingHubert
04.09.2016, 20:08
So isses Snevsied..

Duke49th
04.09.2016, 21:05
Ich bin da noch viel pessimistischer und ziehe dabei den Aluhut auf. Ich denke das unsere Regierenden so dermaßen fremdgesteuert sind, daß auch die AfD alleine an der Macht, nicht anders entscheiden würde, als es die etablierten bereits tun.
Dies zu erklären, würde aber den Rahmen sprengen und ich würde mich genötigt sehen, es mit Beweisen/Indizien/Quellen zu belegen. Dazu bin ich schlicht zu bequem^^

Andernfalls eben genau so wie Senf das schreibt.

@Inno: Meine Güte...ich weiss doch selber das man die Parteiprogramme in die Tonne treten kann...und zwar von allen Parteien. Darum geht es doch garnicht.

Selbst die ganzen Reden.
Denn ja - Hitler hat sogar saumässig gute Reden gehalten...muss man ihm zugestehen. Und die waren (zum. vor der Machtergreifung) ganz anders als man das so erzählt bekommt. Nix mit irrer, dämonischer Typ der böse Hetz- und Hassreden hält.
Ich kenne eine Rede - da denkste es geht ums aktuelle Geschehen. (Such mal auf Youtube: "Adolf Hitler über Demokratie und Kapital" - wirst erstaunt sein ;) )

Also zwei mal vorsicht vor denen, die gut klingen und sogar sympathisch (trifft auf Hitler allerdings nicht zu^^) rüber kommen.


Ich kenne übrigens (mittlerweile) ein paar die AfD wählen, die alles andere als klassisch Rechts sind. Sie wählen aus Protest....sie halten von der AfD eigentlich nicht mal sonderlich viel.
Und die Diffammierungskampagne auf allen Ebenen hat sie in ihrer Entscheidung bestärkt. Nach dem Motto - jetzt erst recht.

Und das ist, was mich stört. Da wird behauptet dieses und jenes stünde im Programm. Was aber nicht so ist.

Und ich will jetzt von AFD bashern wissen was das sein soll. Und wenn ich sie (Behauptung) widerlegt habe, will ich wissen, warum sie das behaupten. Nach der Aussage, wird jetzt aber eh keiner mehr antworten lol....
Darum hatte ich auch nicht direkt das Programm verlinkt...

P.s.:
Es ist doch jetzt schon lustig, wenn Merkel und Co von verschärften Gesetzen reden, Abschiebungen usw.. Man regiert nur nach der Stimmung der Bildzeitung oder sitzt alles so lange aus, bis es wieder ruhig wird.
Mit einer der Gründe der AfD Wähler die ich kenne....denn seit der AfD tut sich ein wenig was.

Im Übrigen...sehe auch ich das als einzig positive Wirkung der AfD.



Edit: Ach wie geil...ich wollte gerade noch als Edit nen Beispiel zeigen was ich meine. Panorama hat ein Video geteilt "NPD oder AFD: Wer hats gesagt?". Darunter eben auch wieder vieler solcher Behauptungen.

Ich hatte "NPD oder CDU: Wer hats gesagt" drunter gepostet und nen Merkel Video von 2002 gepostet, wo sie sich gegen Multikulti aussprach.

Ratet mal^^ Kommentar gelöscht und ich bin von Panorama blockiert...ich kann da nix mehr antworten :zahn:

Maaaan.....also beleidigen hätte ich wohl dürfen, wenn ich die Kommentare so sehe.

Edit2: Ach nee...war nicht nur meiner lol...die Kommentarsektion ist iwie leergefegt, im Vergleich zu heute Mittag. Nur AfD-bashing Kommentare(inklusive Beleidigungen gegen AfDler) und neutrale Kommentare stehen noch da. <-- Das sind genau die faschistischen Methoden mit denen solche Parteien Zulauf bekommen. Und ich kanns bestens verstehen das die Leute dann so reagieren ;)

JumpingHubert
04.09.2016, 22:23
Wie erfahrungsresistent muss man eigentlich sein, um folgende vollständige Symmetrie nicht zu checken:

als Schröder seine SPD nach rechts verfrachtete, stieß die WASG/Linke in die Lücke knapp links von der Mitte. Die Systemmedien geifferten seinerzeit dann nonstop ihr "Linkspopulismus". (und der inno mediengesteuert getreu mit)

Nun, da Merkel "ihre" CDU in einem zentralen Punkt nach links verfrachtet hat, stößt halt die afd in die Lücke rechts von der Mitte und dieselben Systemmedien (merke: Ausnahmen in der Berichterstattung bestätigen bloß die Regel und dienen nur als Alibi) geiffern nun ihr "Rechtspopulismus". (und der inno mediengesteuert getreu mit)

Ich halte es für extrem gefährlich, wenn sich eine demokratisch gewählte Partei aufgrund einer immer parteiischer werdenden vierten Gewalt (Medien) in eine 1-Parteien-Diktatur verwandelt. Und damit meine ich das aktuelle Regierungskonglomerat.

Die afd ist bloß eine rechtskonservative Partei, über die man ebensogut oder ebensoschlecht spekulieren kann, daß sie rechtsextrem ist/wird, wie man über die Linken spekulieren kann, daß sie kommunistisch ist/wird. Nur eines ist sicher: Merkel ist opportunistisch u./o. fremdgesteuert.

Duke49th
05.09.2016, 00:21
Na geht doch, Hubert. Mal seit einiger Zeit mal wieder ein Beitrag dem ich zustimmen kann. Auch wenn ich dir den Antisemiten-Knüppel noch immer krumm nehme^^

Egal ob CDU, SPD, NPD oder irgendeine linksradikale (Name vergessen^^ KPD? zu faul zu googlen^^) Partei....eine Demokratie muss das aushalten oder es ist keine mehr. Ach moment, ja...upps...:zahn:

1-Parteien-Diktatur verwandelt. Und damit meine ich das aktuelle Regierungskonglomerat.

Ich kann dich beruhigen. Erst mal an der Macht, sind sie alle

fremdgesteuert

:daumen:

Von daher ists egal ob 1-Parteien Diktatur oder mehrparteien Diktatur^^

Oder hatte die SPD 1998-2005 irgendwas besser gemacht, ausser dem Kapital, der Konzerne und den Banken zu dienen? :naughty:

Cartman
05.09.2016, 07:10
Die "unparteiische" Berichterstattung auf ARD, war gestern auch wieder schön. Erst wurde darauf verwiesen, dass in MV eh nur wenige Menschen leben, die eh nichts aushalten müssen und dann wurde, schon fast offen, darauf verwiesen, dass die eh alle "Rechts" wären und nur frustriert sind, weil sie soviele Arbeitslose haben. Da frage ich mich, warum man noch GEZ zahlt. :rolleyes:

Meinungsfreiheit und Demokratie wurden in diesem Land immer hochgehalten. Jetzt wo es drauf ankommt, zeigt sich aber leider, dass es nur schöne Begriffe sind.

Man sollte, meiner Meinung nach, anfangen, wichtige Entscheidungen in die Hände des Volkes zu legen. Volksentscheide hätten uns einige Fehlentscheidungen der letzten Zeit erspart. Wenn Politiker Entscheidungen gegen den Willen des Volkes treffen, dann wendet sich das Volk ab.

Xeno
05.09.2016, 08:27
NPD und AfD: Original und Kopie? | Panorama Video | ARD Mediathek (http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/NPD-und-AfD-Original-und-Kopie/Das-Erste/Video?bcastId=310918&documentId=37477588)

Jegliche Berichterstattung über diese braune Soße ist ganz ehrlich gesagt vertane Zeit. 2/3 der Wähler in MV haben die afd aus Protest gewählt (Umfrage nach der Wahl) und nicht weil die so ein tolles Programm haben.

Wer immer noch nicht verstanden hat das das nicht mehr als eine rechtsextreme rassistische Partei ähnlich der npd ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen! Und in einer solchen Umgebung Volksentscheide zu verlangen, OMG!

Und die einzigen die der afd gratulieren ist der restliche Abschaum Europas...
Europas Rechtspopulisten gratulieren der AfD (http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-mecklenburg-vorpommern/europas-rechtspopulisten-gratulieren-afd-zu-wahlerfolg-14420889.html)

Duke49th
05.09.2016, 09:45
NPD und AfD: Original und Kopie? | Panorama Video | ARD Mediathek (http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/NPD-und-AfD-Original-und-Kopie/Das-Erste/Video?bcastId=310918&documentId=37477588)

Jegliche Berichterstattung über diese braune Soße ist ganz ehrlich gesagt vertane Zeit.

CDU/CSU und NPD - Original und Kopie (zumindest das original^^):

BE6dR7T-zIQ




2/3 der Wähler in MV haben die afd aus Protest gewählt (Umfrage nach der Wahl) und nicht weil die so ein tolles Programm haben.

2/3 der Wähler? Mmmhh...warst auf der Sonderschule oder woher kommen deine sehr mangelhaften Mathematik Kenntnisse?

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/1.6237338.1473028318!image/2498677552.jpg_gen/derivatives/d950x950/2498677552.jpg

Bei einer Wahlbeteiligung von 61,6%, haben 20,8% AfD und 3% die NPD gewählt.

Also nicht mal 1/4 aller Wähler haben rechts gewählt. Knapp mehr als 1/5 hat die AfD gewählt.

Und das offenbar ja nicht weils alles böse Nazis sind ("aus Protest"...wobei ich jetzt selber googlen werde...Leute wie Du lügen ja offensichtlicht gerne mal bei solchen Themen) - sonst hättens ja die NPD gewählt. Sondern aus Protest gegen die aktuelle Regierung und mangels Alternativen.
Jau...das zeugt von 1A Nazis. Die wollen jetzt alle kommen und dich töten, Xeno. Die haben nämlich ne Xenophopbie. Lauf Xeno, lauf :confused:

Und in einer solchen Umgebung Volksentscheide zu verlangen, OMG!

So...also ganz Deutschland ist rassistisch? Impliziert Deine Aussage ja. Volksentscheide würden ja auf Bundesebene laufen.

Du bist ein Fascho, Xeno.

Lester
05.09.2016, 09:57
2/3 der Wähler? Mmmhh...warst auf der Sonderschule oder woher kommen deine sehr mangelhaften Mathematik Kenntnisse?Er meint sicherlich das 2/3 der Wähler die die AFD gewählt haben ...


Aber es ist schon interessant, das ich vor einige Zeit mal was gelesen habe das die AfD lt. deren Parteiprogramm für TTIP seien.
Finden (offizieller AfD Website) kann man aber nur das genaue Gegenteil, hab ich gerade mal geguckt, vorher den Vorwurf nur zu Kenntnis genommen!

Naja, die Piraten wurden Anfangs ja auch mit Dreck beschmissen, bis sie sich dann selber demontiert haben.

INNOCENT&CLUELESS
05.09.2016, 10:11
Nochmal: 80 % der Bevolkerung ist eh dumm oder extrem denkfaul.

Beides führt dazu das sie nicht weiter denken (können oder wollen) als eine Kuh scheißen kann.

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, in meiner Klasse waren wir 6 Jungen und nur ich hatte mehr als eine Hirnzelle.
Die mormalen Tagesbeschäftigungen waren Krieg spielen, Scheiben einwerfen, Sachen anzuzünden oder Tiere zu quälen.
Erst ab der 5. Klasse hatte ich Zugang zu normalen Menschen.

Jeder dieser 6 Jungs hatte sich früher oder später rassistisch oder nationalistisch geoutet.

Meine 2ct zum Pöbel.

Nun ratet mal was der Pöbel in o.g. Eigenschaft so wählt?

Cartman
05.09.2016, 10:14
Ich denke auch, dass die meisten Menschen in Deutschland dafür gestimmt hätten, Flüchtlingen, aus syrischen Kriegsgebieten, in der EU Asyl zu gewähren.

Hätte man hingegen gefragt, ob es in Ordnung ist Schengen und Dublin außer Kraft zu setzen, die Grenzen Richtung Afrika und zum mittleren Osten zu öffnen und dazu noch medienwirksam einzuladen, für ein besseres Leben nach Europa zu kommen, dann hätte die Mehrheit (hoffentlich), zu Recht dagegen gestimmt.

Wahrscheinlich hätten noch mehr dafür gestimmt, wenn wir ein gut funktionierendes Asyl, bzw. Integrationsverfahren hätten und man den ersten Problemen rechtzeitig entgegengewirkt hätte, als diese abzusehen waren.

Es geht mir da übrigens auch nicht nur um "Flüchtlinge", sondern auch um einige andere Bereiche. Viele Entscheidungen der letzten Jahre, egal ob unter CDU/SPD/GroKo, wurden am Bürger vorbei getroffen.

Zu behaupten, dass die Mehrheit der Bürger zu dumm ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen und zu fordern, dass eine Minderheit gegen der Willen der Mehrheit entscheiden sollte, sagt eigentlich schon alles. ;)

P.S.:

Nochmal: 80 % der Bevolkerung ist eh dumm oder extrem denkfaul.

Beides führt dazu das sie nicht weiter denken (können oder wollen) als eine Kuh scheißen kann.

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, in meiner Klasse waren wir 6 Jungen und nur ich hatte mehr als eine Hirnzelle.
Die mormalen Tagesbeschäftigungen waren Krieg spielen, Scheiben einwerfen, Sachen anzuzünden oder Tiere zu quälen.
Erst ab der 5. Klasse hatte ich Zugang zu normalen Menschen.

Jeder dieser 6 Jungs hatte sich früher oder später rassistisch oder nationalistisch geoutet.

Meine 2ct zum Pöbel.

Nun ratet mal was der Pöbel in o.g. Eigenschaft so wählt?

:uglylol:

Lester
05.09.2016, 11:39
Unter dem Strich muß ich ihm aber leider recht geben.

Ich meine ... wenn Werbung die offensichtlich für Artikel an Erwachsene gerichtet ist, pauschal Figuren bedarf ...
- WC-Ente (ok, hier passt die Halsform wenigstens:daumen:)
- "Fleckenzwerge" :confused:
- WC-Bakterien :ugly:
- "Spee Fuchs" :rolleyes:
- ...

Nun ja, es müssen schon sehr einfach "gestickte" Menschen sein, die sie davon verführen lassen.

Sich von den "großen Parteien" jedesmal auf neue über den Tisch ziehen zu lassen spricht auch nicht für viel kluge Menschen.

JumpingHubert
05.09.2016, 12:04
Das Diffamierende, Agitatorische, Hysterische der Berichterstattung hat einen Grad erreicht, der nur noch grotesk ist. Wem das nicht auffällt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Wer politikwissenschaftliche Minimalbildung besitzt, weiß, daß jede Partei in ihrer Gründungsphase aus einer Not heraus entsteht, relativ monothematisch ist (wie Grüne damals u. Piraten zuletzt), eine sehr breite, inhomogene Wählerschicht anspricht und natürlich zunächst einen hohen Protestwähleranteil hat.

Auf xeno´s Schnittmengenargument muss man nicht eingehen, weil es kein wirkliches Argument ist.

Inno, wußtest Du das schon? Ländervergleich: Ostdeutsche Schüler**in Mathe besser als Westdeutsche - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/laendervergleich-ostdeutsche-schueler-in-mathe-besser-als-westdeutsche-a-927216.html)

Tommy_Angelo
05.09.2016, 15:08
Nun ratet mal was der Pöbel in o.g. Eigenschaft so wählt?
Auch wenn es dir nicht gefällt, die AfD wählen alle Gruppen. Alle Parteien haben Stimmen an die AfD verloren. Der Anteil von Wählern mit geringer Bildung mag bei der AfD vielleicht etwas höher sein aber es gibt auch viele AfD Wähler aus der Mittelklasse. Ich kenne z.B. Beamte oder Fachinformatiker welche die AfD wählen.

Der Frust über Merkels Politik ist bei vielen einfach zu groß. Bis heute gab es noch keinen Plan zu "Wir schaffen das" von der Regierung.

Das Diffamierende, Agitatorische, Hysterische der Berichterstattung hat einen Grad erreicht, der nur noch grotesk ist. Wem das nicht auffällt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Sehe ich auch so. Die Artikel über der AfD waren in den letzten Tagen sehr einseitig.

Beispiel nach der Wahl
Videoanalyse zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern: "Die AfD-Wähler sind Rassisten" (http://www.spiegel.de/)
Fakt: Vor allem Protestwähler haben die AfD gewählt.

Snevsied
05.09.2016, 16:03
@Xeno, ich dachte du willst in diesem faschistischen und nationalistischen Forum nichts mehr beitragen oder besuchen? Bzw. mit den ganzen Faschos und Nazis hier nicht mehr kommunizieren.

@Cartman
Richtig, hätte Merkel das offen kommuniziert und auch klar gemacht, wie sie das schafft und dass sie nur die gestrandeten Flüchtlinge aus Budapest aufnehmen will, wäre die Zustimmung groß und die hätte bestimmt dann paar Mrd. an die Flüchtlingslager ohne Probleme spenden können.
Aber wie es gemacht wurde und ohne die ganzen freiwilligen Helfer wären DE und die Behörden damals kollabiert.

Lester
05.09.2016, 16:58
@Xeno, ich dachte du willst in diesem faschistischen und nationalistischen Forum nichts mehr beitragen oder besuchen? Bzw. mit den ganzen Faschos und Nazis hier nicht mehr kommunizieren.


Er wollte auch ArmA3 sich nie zulegen und ca. mindestens ein Dutzend mal nicht mehr auf die Platte kommen lassen ... :angel:


Da mußte so eine Kleinigkeit schon mal verzeihen. :naughty:

INNOCENT&CLUELESS
05.09.2016, 20:36
@ Tommy: ich zitiere mich selbst: "dumm oder denkfaul..." die AfD Wähler mit mehr als einer Hirnzelle sind halt denkfaul, die von Höcke vorgebrüllten Probleme und deren höchst einfachen Lösungen reichen denen.

@ Hubi@schlaue Ossies:

1.) Das sind die Unterschiede der zukünftigen Nazies, die jetzt wählen waren vor etwas längerer Zeit büffeln. Aber ja, Ossies sind besser :naughty:.

2.) Intelligent zu sein heisst noch lange nicht ein normales Wertegerüst zu haben. Serienkiller sind gewöhnlich auch sehr intelligente Menschen

3.) Gut, dann kommen die Ossies dann an die Rampe, die verzählen sich dann nicht beim selektieren

Duke49th
06.09.2016, 01:41
Er meint sicherlich das 2/3 der Wähler die die AFD gewählt haben ...

Mea Culpa. Ist aber missverständlich ausgedrückt...ich habs anders interpretiert. (gerade auch weil von allen Seiten gelogen und überzogen wird)



Aber es ist schon interessant, das ich vor einige Zeit mal was gelesen habe das die AfD lt. deren Parteiprogramm für TTIP seien.
Finden (offizieller AfD Website) kann man aber nur das genaue Gegenteil, hab ich gerade mal geguckt, vorher den Vorwurf nur zu Kenntnis genommen!

Naja, die Piraten wurden Anfangs ja auch mit Dreck beschmissen, bis sie sich dann selber demontiert haben.

Schau mal z.B. hier...hat mir gestern jemand um die Ohren gehauen (Google-Suchergebnis...allerdings google.ch)...in Google ziemlich weit oben gefunden:

https://correctiv.org/recherchen/neue-rechte/artikel/2016/03/14/das-afd-programm-entschluesselt/

Hier das Programm der AfD: https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/05/2016-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf

Vergleiche die Aussagen/Zitate(!) und die Interpretation.

Gleich den ersten Punkt findest garnicht mehr. Kann auch sein das man den einfach nur komplett gelöscht hat. Ist ja auch noch keine endgültige Fassung.

Andere Texte sind nur teilweise und wieder andere falsch zitiert. Die Interpretationen teils hanebüchener Schwachsinn, was sich z.T. daraus ergibt, das Textstellen aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Beispiel:

3. Alleinerziehende ausgrenzen

Die AfD schreibt in ihrem Programmentwurf über Alleinerziehende auf Seite 41:

„Wer unverschuldet in diese Situation geraten ist, verdient selbstverständlich unser Mitgefühl und die Unterstützung der Solidargemeinschaft. Eine staatliche Finanzierung des selbstgewählten Lebensmodells ,Alleinerziehend’ lehnen wir jedoch ab. Wir wenden uns entschieden gegen Versuche von Organisationen, Medien und Politik, Alleinerziehende als normalen, fortschrittlichen oder gar erstrebenswerten Lebensentwurf zu propagieren. Der Staat sollte stattdessen das Zusammenleben von Vater, Mutter und Kindern durch finanzielle Hilfen und Beratung in Krisensituationen stärken“

Auch diesen Absatz muss man erläutern. Wer wird „unverschuldet alleinerziehend”? Das können nur Frauen und Männer sein, deren Partner gestorben ist. Oder Frauen, die vergewaltigt wurden. Alle anderen wählen das Lebensmodell „Alleinerziehend“ mehr oder weniger freiwillig. Frauen kriegen Kinder, ohne zu heiraten. Frauen entscheiden sich gegen eine Abtreibung und für das Kind, auch wenn sie den Vater nicht mögen. Frauen und Männer trennen sich von ihrem Partner – oder werden von ihm verlassen.

All diese Alleinerziehenden sollen nach dem Willen der AfD nicht mehr als „normal“ dargestellt werden. Weder von der Kirche, von Vereinen, noch von Medien oder der Politik. Für mich heißt das: Sie sollen gesellschaftlich ausgegrenzt werden.

Und: Die AfD lehnt staatliche Förderungen für diese Frauen und Männer ab. Sie sollen im Vergleich zu heute benachteiligt werden gegenüber klassischen Familien. Das bedeutet: Sie sollen finanziell ausgegrenzt werden.Und hier das Orignal...und nu sag mir einer dass das auch nur annähernd was mit dieser verlogenen Interpretation zu tun hat:

Die Wertschätzung für die traditionelle Familie geht in
Deutschland zunehmend verloren. Den Bedürfnissen der
Kinder und Eltern gerecht zu werden, muss wieder Mittelpunkt der Familienpolitik werden.

Die zunehmende Übernahme der Erziehungsaufgabe
durch staatliche Institutionen wie Krippen und Ganztagsschulen, die Umsetzung des „Gender-Mainstreaming”-Projekts und die generelle Betonung der Individualität untergraben die Familie als wertegebende gesellschaftliche Grundeinheit. Die Wirtschaft will Frauen als Arbeitskraft. Ein falsch verstandener Feminismus schätzt einseitig Frauen
im Erwerbsleben, nicht aber Frauen, die „nur” Mutter und Hausfrau sind. Diese erfahren häufig geringere Anerkennung und werden finanziell benachteiligt.

Die Alternative für Deutschland bekennt sich zur traditionellen Familie als Leitbild. Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes. In der Familie sorgen Mutter und Vater in dauerhafter gemeinsamer Verantwortung für ihre Kinder. Die originären Bedürfnisse der Kinder, die Zeit und Zuwendung ihrer Eltern brauchen, stehen dabei im Mittelpunkt.

Es sollte wieder erstrebenswert sein, eine Ehe einzugehen, Kinder zu erziehen und möglichst viel Zeit mit diesen zu verbringen. Die AfD möchte eine gesellschaftliche Wertediskussion zur Stärkung der Elternrolle und gegen die vom „Gender-Mainstreaming” propagierte Stigmatisierung traditioneller Geschlechterrollen anstoßen. Kinder sind kein
karrierehemmender Ballast, sondern unsere Zukunft.
Wenn ein Elternteil die Erziehungsleistung allein tragen muss, bedarf es besonderer Unterstützung. Das ist nicht nur nicht rechts oder rückständig, sondern sehr viel vernünftiger als was derzeit abgeht.

Eigentlich ist wichtig, das hier ergänzend hinzuzufügen:

6.5 Diskriminierung der Vollzeit-Mütter stoppen
Den Bedürfnissen unserer Kinder nach individueller Betreuung muss wieder Rechnung getragen werden. Eltern kleiner Kinder ist dafür der gesellschaftliche, finanzielle und arbeitsmarktliche Druck zur doppelten Berufstätigkeit zu nehmen. Wir brauchen eine tatsächliche Wahlfreiheit ohne eine Diskriminierung elterlicher Betreuung.
Die aktuelle Familienpolitik in Deutschland wird bestimmt durch das politische Leitbild der voll erwerbstätigen Frau, so dass die Anzahl außerfamiliär betreuter Kleinkinder stetig ansteigt. Die sichere Bindung an eine verlässliche Bezugsper-
son ist aber die Voraussetzung für eine gesunde psychische Entwicklung kleiner Kinder und bildet die Grundlage für spätere Bindungs- und Beziehungsfähigkeit. Die AfD fordert daher, dass bei unter Dreijährigen eine Betreuung, die Bindung ermöglicht, im Vordergrund steht. Die Krippenbetreuung darf nicht einseitig staatlich bevorzugt werden. Stattdessen sollen die häusliche Erziehung und Fremdbetreuung gleichberechtigt nebeneinander stehen. Eine tatsächliche
Wahlfreiheit schließt elterliche und familiennahe Betreuung durch Großeltern, Kinderfrauen und Tagesmütter mit ein, wobei alle Betreuungsformen finanziell realisierbar sein müssen.
Die Qualität in Krippen muss sich insbesondere hinsichtlich des Betreuungsschlüssels an international geforderten Standards orientieren.

Berufstätigkeit soll Eltern nicht anhaltend überlasten oder zu Gewissenskonflikten führen. Familie und Beruf sind nur vereinbar, wenn junge Eltern ausreichend Zeit haben, um ihrer Elternrolle und ihrer Erziehungspflicht gerecht zu werden. Daher hält die AfD ein Umdenken in der Arbeitswelt für förderlich. Weder familienbedingte Erwerbspausen noch Teilzeitarbeit sollten sich negativ auf den beruflichen Status und die weitere berufliche Entwicklung auswirken.

6.6 Alleinerziehende unterstützen.
Familien stärken

Die Alternative für Deutschland will die finanziellen Belastungen Alleinerziehender und Unterhaltspflichtiger korrigieren. Nach Auflösung der Paarbeziehung ergeben sich derzeit vielfach Schwierigkeiten bei der gemeinschaftlichen Ausübung des Erziehungsrechts. Nach einer Trennung muss es für beide Elternteile im Sinne des Kindeswohles gewährleistet sein, weiterhin an der elterlichen Sorge und dem Umgang gleichberechtigt teilzuhaben.

Die Anzahl Alleinerziehender mit minderjährigen Kindern
nimmt in Deutschland stetig zu, obwohl dieses Lebensmodell in der Regel gravierende Nachteile für alle Beteiligten, insbesondere aber für die betroffenen Kinder mit sich bringt. Zusätzlich zu der emotional belastenden Situation sind
sowohl die Alleinerziehenden als auch die Unterhaltspflichtigen einem erhöhten Armutsrisiko ausgesetzt.

Die AfD strebt eine stärkere Anerkennung der Leistungen
von Eltern im Steuer-, Sozialversicherungs- und Rentenrecht an. Dadurch werden neben den zusammenlebenden Familien auch Alleinerziehende und Unterhaltzahlende besser vor Armut geschützt.

Wir wenden uns entschieden gegen Versuche von Organisationen, Medien und Politik, Einelternfamilien als fortschrittlichen oder gar erstrebenswerten Lebensentwurf zu propagieren. Der Staat sollte stattdessen das Zusammenleben von Vater, Mutter und Kindern durch finanzielle und andere Hilfen in Krisensituationen stärken.





Das hier klingt übrigens nach einer Art bedingungslosem Grundeinkommen. Nicht genau so...aber doch recht nahe...näher als das bisherige Erpressungssystem H4 auf jeden Fall:

5.4.2 „Aktivierende Grundsicherung” -
Arbeit, die sich lohnt

Die AfD will eine „Aktivierende Grundsicherung“ als Alternative zum Arbeitslosengeld II (sogenanntes „Hartz IV“). Dabei schmilzt der staatliche Unterstützungsbetrag der Grundsicherung mit wachsendem Einkommen immer weiter ab, bis ab einem bestimmten Einkommen Einkommensteuer zu entrichten ist, statt einen staatlichen Unterstützungsbetrag zu erhalten. Das erzielte Einkommen soll nicht wie bisher vollständig mit dem Unterstützungsbetrag verrechnet werden. Stattdessen verbleibt dem Erwerbstätigen stets ein spürbarer Anteil des eigenen Verdienstes. Dadurch entsteht Arbeitsanreiz. Wer arbeitet, wird auf jeden Fall mehr Geld zur Verfügung haben als derjenige, der nicht arbeitet, aber arbeitsfähig ist (Lohnabstandsgebot). Missbrauchsmöglichkeiten sind auszuschließen.


Das was Du mit TTIP meintest - darauf war ich auch schon reingefallen, war wohl noch zu Zeiten als Bernd Lucke in der Partei war, dieses neo-liberale Arschloch. Hamburger Appell lesen - und jeder weiss was ich meine....



Nochmal: 80 % der Bevolkerung ist eh dumm oder extrem denkfaul.


Glückwunsch zur Selbsterkenntnis^^

Beides führt dazu das sie nicht weiter denken (können oder wollen) als eine Kuh scheißen kann.

Dann hör doch auf damit...

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, in meiner Klasse waren wir 6 Jungen und nur ich hatte mehr als eine Hirnzelle.

Was ist mit den beiden passiert?^^


Erst ab der 5. Klasse hatte ich Zugang zu normalen Menschen.

Du sollst doch nicht lügen^^

Jeder dieser 6 Jungs hatte sich früher oder später rassistisch oder nationalistisch geoutet.

Nicht das ich wieder was missverstehe....


Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, in meiner Klasse waren wir 6 Jungen und nur ich hatte mehr als eine Hirnzelle.

Du warst einer dieser 6 Jungen, richtig? Jeder dieser 6 Jungen hatte sich.....^^



@Xeno, ich dachte du willst in diesem faschistischen und nationalistischen Forum nichts mehr beitragen oder besuchen? Bzw. mit den ganzen Faschos und Nazis hier nicht mehr kommunizieren.

Nicht immer die Begriffe durcheinander bringen. Wir sind die Nazis - er ist der Fascho ;) :D

Du bist übrigens der Obernazi :confused:




@Cartman
Richtig, hätte Merkel das offen kommuniziert und auch klar gemacht, wie sie das schafft und dass sie nur die gestrandeten Flüchtlinge aus Budapest aufnehmen will, wäre die Zustimmung groß und die hätte bestimmt dann paar Mrd. an die Flüchtlingslager ohne Probleme spenden können.
Aber wie es gemacht wurde und ohne die ganzen freiwilligen Helfer wären DE und die Behörden damals kollabiert.

Merkel ist fremdgesteuert. (nein, jetzt bitte nicht an geheime Verschwörungen a la NWO denken...fremdgesteuert im Sinne von Lobbyisten, Druck von Presse, Washington, Banken und Wirtschaft und offenbar sehr misserablen Beratern, die offenkundig nicht im Interesse der Deutschen handeln/beraten)

Schaue ihre Reden von 2002 und von 2015 an und vergleiche mal. Damals noch in den Fußstapfen der jetzigen AfD..besser gesagt eher schon NPD..."Multikulti ist tot", "Türken liegen uns nur auf der Tasche" usw.

Und nu das genaue Gegenteil? Sinneswandel?
Lol...wohl kaum...sie ist wie Pispers schon sagt, gerne Kanzlerin....gerne mächtig...und daher so ein Wendehals. Daher auch kein Mitleid von mir.

Duke49th
06.09.2016, 01:47
Er wollte auch ArmA3 sich nie zulegen und ca. mindestens ein Dutzend mal nicht mehr auf die Platte kommen lassen ... :angel:


Da mußte so eine Kleinigkeit schon mal verzeihen. :naughty:

Ach der Senf ist ja dahingehend auch nicht besser, wenn er ehrlich ist^^ Und ich auch nicht:zahn:

Es wollte auch schon jeder von uns mal nie wieder mit Inno diskutieren...und doch machen wir es alle immer wieder :lol:

INNOCENT&CLUELESS
06.09.2016, 11:02
@ Duke: Du bist reingefallen auf die AfD.

1.) Das ein parteiprogramm sich auf ein Feindbild einschiesst und dies explizit erwähnt zeigt doch nur dass es um die Durchsetzung ihres Weltbildes mit mehr oder weniger sanftem Zwang geht. Ohne den Beweis antreten zu können suggeriert die AfD dass es jetzt schon faktisch eine Bevorzugung von Schwulen oder Lesbenfamilien oder Alleinerziehenden gibt. Dabei gibt es derzeit nur eine unvollständige Angleichung. Die AfD verdammt dies und sagt offen dass sie dies gerne mit einem sanften Zwang zur hetero-Gemeinschaft ersetzen wollen. Alleinerziehende werden also zwangsläufig Benachteiligt wenn diese bevorzugt werden

2.) Indirekte Förderungen funktionieren selten. Deswegen sollten Kinder direkt und zweckgebunden gefördert werden. Dabei ist dann egal ob die Erziehungsberechtigten 2 Schwule oder 2 Nazies oder 2 schwule Nazies oder 2 Kamele sind - Hauptsache die Förderung kommt beim Kind an.

Dann kann das schwule nationalsozialistische Kamel das Geld nicht auf dem Kameradschaftsabend versaufen :ugly:.

Duke49th
06.09.2016, 11:28
@ Duke: Du bist reingefallen auf die AfD.


Wieso bin ich auf die reingefallen?

Ich wähle sie nicht und werde sie nicht wählen. Weil es eben auf mehr ankommt als das Wahlprogramm, was bei jeder einzelnen Partei auf diesem Planeten nicht mal als Klopapier taugt. In dem Punkt sind wir uns ja einig.

Es geht ja nicht um den Inhalt - sondern um den Umgang und die teils offensichtlichen Lügen.

In jedem Falle ist es ein faschistischer und sicher kein demokratischer Umgang, der hier mit AfD und dessen Wähler begangen wird.

Ich habe auch schon immer gesagt das die NPD nicht verboten werden darf. Auch das wäre undemokratisch und faschistisch.
Es gibt diese Leute nun mal und sie waren und sind und bleiben in der Minderheit - solange man sie nicht treibt.

Wenn man aber systematisch alles mit offensichtlichen Diffamierungen die auf z.T. Lügen aufgebaut ist, gegen bestimmte Parteien/Politiker vor geht. Welches offensichtlich....wirklich für jeden normal denkenden Menschen, rein dem Machterhalt dient. Dann passiert was gerade passiert - die Leute rennen scharenweise zu solch einer Partei, wenn diese nur ansatzweise dem eigenen Weltbild entspricht.

Viele glauben den Bockmist in Parteiprogrammen...also glauben das die Partei will, was sie schreibt. Und das Parteiprogramm liest sich auch für mich gut.

Tat das Programm der SPD 2002 auch lol...resultat kennen wir...und ich persönlich spüre das auch täglich und auf jeden Fall bei jeder Lohnzahlung lol...die immer so ziemlich genau die Hälft an Brutto ist, wie meine Kollegen neben mir, die Festangestellt sind. Du verstehst? :D



1.) Das ein parteiprogramm sich auf ein Feindbild einschiesst und dies explizit erwähnt zeigt doch nur dass es um die Durchsetzung ihres Weltbildes mit mehr oder weniger sanftem Zwang geht. Ohne den Beweis antreten zu können suggeriert die AfD dass es jetzt schon faktisch eine Bevorzugung von Schwulen oder Lesbenfamilien oder Alleinerziehenden gibt. Dabei gibt es derzeit nur eine unvollständige Angleichung. Die AfD verdammt dies und sagt offen dass sie dies gerne mit einem sanften Zwang zur hetero-Gemeinschaft ersetzen wollen. Alleinerziehende werden also zwangsläufig Benachteiligt wenn diese bevorzugt werden

Ich denke so ein Programm ist irrelevant? Also was gibste drauf was drin steht lol...

Kannst mich übrigens gerne Homophob nennen. Mir geht dieser krampfhafte Genderscheiss auchauf den Sack.
Ich muss nicht haben das kleine Kinder, Sexpraktiken von homosexuellen SM Paaren in der 3. Klasse beigebracht bekommen.

Ich muss auch keine Gayparade sehen, wo halbnackte mit Dildos vor Kindern rumturnen und anzügliche (eindeutig sexuelle Handlungen andeuten) Bewegungen machen.

Aber wie gesagt...nenn mich ruhig Homophob...vielleicht bin ich das sogar. Wobei ich das bisher alles ausgehalten habe - also tolerant war.
Gefallen muss mir das dennoch nicht und dagegen aussprechen darf ich mich. Jedenfalls solange keine Faschisten daher kommen und meine Meinungsfreiheit einschränken und unter Strafe stellen.

INNOCENT&CLUELESS
06.09.2016, 17:56
Kannst mich übrigens gerne Homophob nennen. Mir geht dieser krampfhafte Genderscheiss auchauf den Sack.
Ich muss nicht haben das kleine Kinder, Sexpraktiken von homosexuellen SM Paaren in der 3. Klasse beigebracht bekommen.

Schon wieder reingefallen. Bei meinen Töchtern gab es das nicht, auch bis jetzt nicht so wie du es erzählst. Ist so eine Ente die die AfD und rechte Kirchenkreise verbreiten.

Außerdem bist du nicht homophob sondern nur hoffnungslos verklemmt und unsicher. Du hast Angst davor dass man DICH für schwul halten könnte deswegen stellst du auf Schwule ab.

Wenn sich Lesben öffentlich mit Dildos beglücken wäre es wieder ok für dich weil es deinen feuchten Träumen entspricht?

Und wenn du das alles aushälst, aber es dir missfällt, würdest du dann eine Partei wählen die dir verspricht dies abzustellen? Wenn ja, dann bleiben dir nur AfD und NPD, nicht mal CDU/CSU würden dies offen angehen (obwohl sie deine Gedanken teilen).

Und ja, das Parteiprogramm ist irrelevant wenn sich die Partei selbst (edit: NICHT) daran hält.

Noch was Lustiges von der AfD:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157965971/AfD-wirbt-mit-geklautem-Foto-fuer-mehr-Sicherheit.html

Auf dem Flyer ist nicht nur ein Foto des Attentäters von Würzburg zu sehen, sondern auch eine Aufnahme einer Szene von Gewalt vermeintlich linker Demonstranten gegen Polizeikräfte. Gezeigt wird ein linker Aktivist, der mit einer Fahnenstange auf einen Polizisten einprügelt. Auf dem Flyer wird daneben der Bezug zur Landespolitik gezogen: "Innere Sicherheit im Landkreis Stade – Rechtsstaat am Boden".
Allerdings wurde das Foto aus dem Zusammenhang gerissen. Es stammt aus dem Dezember 2009 und wurde während der Krawalle zwischen Aktivisten und der Polizei in Griechenland aufgenommen. Das bestätigte der Fotoreporter Milos Bicanski gegenüber der Lokalzeitung "Stader Tageblatt", die über den Flyer berichtete. Eine offizielle Anfrage der Partei an den Fotografen habe es nicht gegeben.

So ist die reale AfD, Besitzrechte ignorieren, Hetzen, Lügen, Betrügen, kein Unrechtsbewusstsein wenn sie erwischt werden.

Die AfD in Stade allerdings ist sich keiner Schuld bewusst. Es handele sich eindeutig um ein Symbolbild, schreibt der Kreisverband auf seiner Homepage. "Bei der bewusst eingesetzten Bilddatei handelt es sich um eine seit Jahren im Weltnetz befindliche, stark verfremdete Arbeit eines unbekannten Künstlers", heißt es in der Erklärung. Auch der Vorwurf der Bildfälschung wird zurückgewiesen, da es sich um ein "Werk eigener Art" handele.

Eine Forderung auf dem Flyer lautete übrigens "Mehr Anerkennung für unsere Polizisten". Verantwortlich für die Flyer-Aktion war der AfD-Lokalpolitiker Lars Seemann. Er arbeitet hauptberuflich als Polizist - und ist damit unter anderem dafür zuständig, dass Stade ein sicherer Ort bleibt.

Der gute Lars kennt als deutscher Polizist halt solche Zustände nicht, drum muss er sie herbeizaubern.

Was MIR richtig ANGST macht ist das dieser Lars Seemann Polizist ist.

Cartman
06.09.2016, 19:01
Führt Inno gerade Einzelfälle heran, um zu verallgemeinern? :naughty:

Derartige und wesentlich schlimmere Beispiele, kannst Du zu jeder Partei finden. Kenne bei uns auch jemanden der für die CDU kandidiert. Wenn Du den privat kennen würdest, würdest Du noch mehr Angst bekommen.

Da der Landkreis Stade direkt an unseren grenzt und wir uns eine Staatsanwaltschaft teilen, bekommt man da einiges mit und ich kann es gut verstehen, dass gerade ein Polizist sich für die AfD engagiert.

Vielen Polizisten würde es schon reichen, wie auch von der AfD gefordert, wenn der gesetztliche Rahmen wenigstens mal ausgeschöpft werden würde. Stattdessen wird aber von der Politk noch gebremst.

Aktuell sind z. B. gerade in Hamburg wieder, die Vergewaltiger der Silvesternacht, teilweise mit Bewährungsstrafen davongekommen. Warum wird da nicht härter bestraft? Da braucht es kein Mitleid, sondern Abschreckung.

flickflack
06.09.2016, 19:33
Vielen Polizisten würde es schon reichen, wie auch von der AfD gefordert, wenn der gesetztliche Rahmen wenigstens mal ausgeschöpft werden würde. Stattdessen wird aber von der Politk noch gebremst.

Sry, aber das ist grober Unfug! Am Fall Gina-Lisa sieht man, dass die Politik eben nicht bremst. Sie erlässt aktionistisch phrasengedreschte Gesetze und/oder verschärft unreflektiert bestehende Gesetzgebung. Man schaue sich mal an, was da in den letzten Monaten so alles abgelassen und erlassen worden ist. Dass hier die Richter richten, liegt in der Natur der Gewaltenteilung. Wir können uns sicherlich darauf einlassen, dass die in diesem Land hier noch halbwegs funktioniert. Spätestens mit dem BVG.

Es ist nicht (nur) die AFD, die hier fordert, dass man, bevor man Gesetze verschärft, die vorhandenen erst einmal ausschöpfen sollte! Das passt auch gar nicht zur Law-and-Order-Mentalität der AFD. Aber es passt zur Mär vom Revoluzzer gegen die Lügenpresse und den politischen Einheitsbrei.

Ich fühle mich so wunderbar blockfrei, falls jemand kontern wollte. Ich wähle die Partei, die sich für das "Nachtflugverbot von Motten" einsetzt. Keine Nazis, keine Sozen, keine Veganer, keine Mövenpickler, keine Kommis ...einfach nur blöde. Dafür aber berechenbar.

€: Ich beantworte maximal das Reply, das gleich vom Cartman kommt. Aber dann bin ich wieder raus. Ist mir zu müßig, die Thematik :*

Cartman
06.09.2016, 19:58
Erst mal danke, dass ich mich mit dieser C-Promi Schei*** befassen durfte, um zu verstehen wovon Du redest. :kotz:

Ich habe nicht behauptet, dass die AfD die Einzigen sind, die härtere Urteile fordern und wenn ich von der Politik rede, dann meine ich die Ministerien, die vorgeben, wie Polizei, Staatswaltschaft und die Gerichte zu handeln haben. ;)

Ich führe hier auch keinen Wahlkampf für die AfD, es geht für mich in dem Fall mehr um Meinungsfreiheit und dass ich es gut verstehen kann, wenn Polizisten sich für eine "Law & Order" Partei engagieren.

flickflack
06.09.2016, 20:21
Mein einziges Reply zum Thema:

Naja sry, das war doch das letzte große Beispiel dafür, wie Aktionismus und Polemik in diesem Land Politik machen. Aktueller ging's halt nicht ;)

Dass die Politik den Richtern vorgibt, wie sie zu urteilen haben, sehe ich nicht so und ich tendiere auch eher dazu, diese generalisierende Bewertung etwas in die Richtung einer VT zu verschieben. Das Ganze müsste mir mal wenigstens im Ansatz durch Auflistung von Beschwerden etc. pp. vorgelegt werden. Bis dahin bleibt's ein Gefühl, das Du hast. Ich glaube Du setzt diese Vermischung einfach voraus, und deshalb kommst Du zu dem Urteil, dass die Ministerien ja wohl den Instanzen vorgeben werden, was diese und wie diese etwas zu tun oder nicht zu tun haben. Ich will nicht behaupten, dass es nicht vorkommt. So ehrlich sollte ich sein!

Das Problem vieler Sympathisanten ist, dass diese genau so argumentieren: "Ich habe ein Gefühl, das ich zwar nicht beweisen kann. Aber nur so kann es sein!" Und auf solcher Basis will eine AFD Volksentscheide durchführen. Na klar!
Das ist, um auch mal polemisch zu werden, wie in Meck-Pomm, das sich, bzw. dessen Wählerschaft, darüber beschwert, dass die 6000 Flüchtlinge der Untergang des Landes wären! 6000! Als Berliner kann ich darüber nur milde lächeln... hier leben in bestimmten Straßen mehr Ausländer, oder nicht-native Deutsche... und Deutschland steht immer noch.

Ich trinke jetzt mein Bier aus, winke temporär aus Bayern und wünsche weiter fröhliches Debattieren.

Cartman
06.09.2016, 21:23
Naja lassen wir die Richter mal raus. Mit dem Thema könnte man nen eigenen Aluhut Threat füllen.

Ich kenne selber Polizisten, daher weiß ich, dass man bei bestimmten Delikten mittlerweile lieber wegguckt, da es eh nichts bringt und das Bezugnahme auf Flüchtlinge, so weit es geht, vermieden wird. Die Polizei bei uns, hat auf Anfrage der Presse, warum nicht alles in den öffentlichen Polizeibericht wandert, gesagt, dass sie keine Bringschuld für Informationen hätten. Dabei ging es um Taten im Bezug auf die hauptsächlich nordafrikanischen Flüchtlinge. Einbrüche in Häuser und Fahrzeuge sind bei uns sprunghaft angestiegen und letztens hat man Diebesgut in vergrabenen Mülltonnen in der Nähe der Unterkunft gefunden. Zufälle gibts. :ugly:

Aber warum sollten die auch Angst vorm Gesetz haben? Bei kleinen Vergehen gucken die Polizisten und Bürger lieber weg und wenn man mal wegen was größerem erwischt wird, dann gibt es halt ne Bewährungsstrafe. Ändert im Grunde ja nichts am Alltag und wer offiziell nichts hat, dem kann man auch nichts nehmen.

Es gibt aber auch genug Polizisten, die sich zu dem Thema öffentlich geäußert haben und genug Berichte und Reportagen, da darfst Du gerne selber googlen. ;)

Zu den 6k Flüchtlingen in MV sage ich nur, dass man nicht in nem Problemviertel wohnen muss, um zu sehen was in Europa gerade abgeht und wir sind noch verhältnismässig gut dran. Wenn man mal Richtung UK, oder Skandinavien sieht, sieht es da schon wesentlich schlechter aus.

Aber lass Dir das Bier schmecken. *prost*

flickflack
07.09.2016, 08:22
Verdammt, nun muss ich doch noch mal:

Keine Sorge, ich kenne mich in der Branche schon etwas aus. Ich habe selbst genug Polizeibeamte als Freunde und Familienmitglieder. Selbst eine Staatsanwältin ist dabei. Von den kolportierten Ausmaßen habe ich noch nichts gehört. Das ist alles kein Beweis für eine stetige Manipulation deutscher Richter durch die Politik. Und ja, das ist eine Aluhut-Debatte.

Was geht denn in UK oder Skandinavien ab? Ich kann mit solch einer diffusen Aussage nun wirklich nix anfangen. Ich meine Dein Satz klingt wirklich toll, aber das ist halt genau der Trugschluss: Was in Meck-Pomm gewählt wird, hat keinen Einfluss auf Europa. Man kann natürlich die Augen schließen und sagen, wenn ich nicht hingucke, dann existiert das Problem der Flüchtlinge auch nicht. Jetzt wo das Resultat jahrzehntelanger Politik des Westens auf eben den Westen zurückfällt, wachen die Bürger auf. Das ist so typisch. Es interessiert die Flut erst, wenn einem das bis Wasser zum Hals steht. Die Hälfte der Mahnenden ist für mich nix weiter als ignorantes Schreivolk.

Danke, Bier war lecker.

Cartman
07.09.2016, 09:59
Ich sage ja nicht, dass hinter jedem Richter ein Politiker steht, aber wenn Fälle im Fokus der Öffentlichkeit stehen, dann sieht die Sache schon anders aus und es gibt viele Richter, die "Flüchtlingen" strafmildernde Umstände anrechnen. Ich denke, wer in unserem Land aufgenommen wird und es uns dankt indem er unsere Gesetze missachtet, sollte keinen Bonus bekommen.

Das muss natürlich weiterhin mit gesundem Menschenverstand geschehen und man kann sagen, dass wir im Vergleich schon ein sehr gutes System haben, man fragt sich aber schon, warum es teilweise Intensivstraftäter gibt, die hier noch frei rumlaufen dürfen, obwohl in einigen Fällen schon eine simple Abschiebung helfen würde.

Zu den Polizisten kann ich nur sagen, wir haben scheinbar beide Informationen aus erster Hand die abweichen und es sieht mit Informationen in den Medien ähnlich aus. Da muss sich wohl jeder selbst ein Bild davon machen und entscheiden woran er glaubt.

Nazi, Wutbürger, oder "ingnorantes Schreivolk" rauszuhauen, klingt übrigens genauso toll und verschleiert das eigentliche Problem.

MV ist nicht Europa, aber es zeigt als eines von vielen Beispielen, dass in Europa großer Unmut herrscht, der die Gesellschaft spaltet und anstattt das Problem zu erkennen und anzugehen wird rumgeweint, dass die eh alle nur doofe Nazis sind. Da versteckt sich die eigentliche Ignoranz.

Schuld haben wir natürlich alle, aber immer wenn es zu kriminellen Delikten und Gewalt durch Migranten kommt "Der Westen ist Schuld" zu rufen, ist auch nur die halbe Wahrheit. Am Ende entscheidet jeder Mensch selbst, was er macht und für solche Leute darf es keinen Platz in unserer Gesellschaft geben.

Zu den aktuellen Problemen in Europa, speziell z. B. Schweden und Süd-England, darfst Du gerne selber googlen, oder den Flüchtlingsthread bemühen, da diskutieren wir schon seit Monaten im Kreis und man findet reichtlich Quellen, Expertenmeinungen, Statistiken, usw.

Ich bleibe dabei, denen die Hilfe brauchen helfen und denen die uns verarschen den Finger zeigen und das schaffen wir nur, wenn wir die Probleme erkennen, sie ansprechen und lösen.

Duke49th
07.09.2016, 10:04
Schon wieder reingefallen. Bei meinen Töchtern gab es das nicht, auch bis jetzt nicht so wie du es erzählst. Ist so eine Ente die die AfD und rechte Kirchenkreise verbreiten.




Nee Inno. Muss dich enttäuschen. Das waren Artikel aus der regulären Presse ;)
Und es geht um Aufklärungsunterricht den man gerade anfängt zu etablieren...und das auch nur ein einigen Bundesländern (da Ländersache). Folglich kann es deine Kinder vor x Jahren nicht betroffen haben.

Cartman
07.09.2016, 10:09
Im Zeitalter von Internet, Smartphones und HD Pornos, müssen wir uns über den moralischen Inhalt des Aufklärungsunterrichtes, wahrscheinlich nicht mehr sorgen. :ugly:

Wichtiger wäre es wahrscheinlich, wenn man sich mal wieder mehr Zeit nehmen würde, den Pokemon Zombies ein paar Grundwerte beizubringen.

flickflack
07.09.2016, 11:55
Sry, ist jetzt ein bissel ekelhaft zerlegt, aber ging nicht anders...

Ich sage ja nicht, dass hinter jedem Richter ein Politiker steht, aber wenn Fälle im Fokus der Öffentlichkeit stehen, dann sieht die Sache schon anders aus und es gibt viele Richter, die "Flüchtlingen" strafmildernde Umstände anrechnen. Ich denke, wer in unserem Land aufgenommen wird und es uns dankt indem er unsere Gesetze missachtet, sollte keinen Bonus bekommen.

"Es gibt viele Richter" ist eine unbewiesene Tatsachenbehauptung. Das ist Polemik!

Das muss natürlich weiterhin mit gesundem Menschenverstand geschehen und man kann sagen, dass wir im Vergleich schon ein sehr gutes System haben, man fragt sich aber schon, warum es teilweise Intensivstraftäter gibt, die hier noch frei rumlaufen dürfen, obwohl in einigen Fällen schon eine simple Abschiebung helfen würde.

Dann solltest Du dich auch mit den Gründen beschäftigen, weshalb diese nicht abgeschoben werden können.

Zu den Polizisten kann ich nur sagen, wir haben scheinbar beide Informationen aus erster Hand die abweichen und es sieht mit Informationen in den Medien ähnlich aus. Da muss sich wohl jeder selbst ein Bild davon machen und entscheiden woran er glaubt.

Die weichen im Durchschnitt sicher nicht ab. Aber ich polarisiere nicht mit krassen Einzelfällen (und das bleiben sie) und erkläre die zur aktuellen Situation.

Nazi, Wutbürger, oder "ingnorantes Schreivolk" rauszuhauen, klingt übrigens genauso toll und verschleiert das eigentliche Problem.

Was verschleiert es denn? Pack doch mal aus! Ich kann Dir sagen was ich meine: Ich unterhalte mich nicht mit Leuten, die offensichtlich nicht im Stande sind, eine ordentliche Debatte zu führen. Und die Masse ist es nicht! Weil die subjektives Gefühl zu objektivem Sein machen. Fakten interessieren doch gar nicht.

MV ist nicht Europa, aber es zeigt als eines von vielen Beispielen, dass in Europa großer Unmut herrscht, der die Gesellschaft spaltet und anstattt das Problem zu erkennen und anzugehen wird rumgeweint, dass die eh alle nur doofe Nazis sind. Da versteckt sich die eigentliche Ignoranz..

Junge, ehrlich. Das einzige Thema der Wutbürger ist der Ausländer. Du interpretierst eine Haltung in diese Gruppe Mensch, die nicht da ist. Aus Protest kann man auch die "Bergpartei" wählen, oder die Buddhistische Liga. Herrgott. Versuche doch nicht eine Gruppe zu entschuldigen, die ein Thema hat und die zu großen Teilen nicht mal das Grundsatzprogramm gelesen hat. Und das ist das Problem, weshalb ich mit diesen Menschen nicht mehr unterhalte. Die wissen so gut wie nichts von dem, was sie dampfplaudern.

Ich hab'n Abi und'n Diplom. Und sry, die sind mir einfach zu doof. Ich bin in der Hinsicht gerne arrogant!

Schuld haben wir natürlich alle, aber immer wenn es zu kriminellen Delikten und Gewalt durch Migranten kommt "Der Westen ist Schuld" zu rufen, ist auch nur die halbe Wahrheit. Am Ende entscheidet jeder Mensch selbst, was er macht und für solche Leute darf es keinen Platz in unserer Gesellschaft geben.

Das kann auch wieder nur jemand behaupten, der mit Verlaub, wenig Ahnung vom "Lernen" beim Menschen hat. Von sozialen Gepflogenheiten in diversen Landstrichen dieses Planeten mal abgesehen, die zum Überleben prägen! Bzgl. "Westen" (kannste auch Ostblock einsetzen) ist eben nicht nur die halbe Wahrheit: Dein Lebensstandard hast Du nur erreicht, weil "wir" andere ausbeuten. Das ist das Grundprinzip des Kapitalismus. Wer das nicht begreift, braucht da mit mir auch nicht diskutieren. Wenn wir die Afrikaner nicht wirtschaftlich durch Marktüberflutung fertig machen würden, würden die hier auch nicht her kommen. Wenn wir nicht politisch überall für uns wirtschaftliche Vorteile herausziehen wollen würden, gäbe es weniger angezettelte Kriege und Konflikte, vor denen die Menschen fliehen.

Zu den aktuellen Problemen in Europa, speziell z. B. Schweden und Süd-England, darfst Du gerne selber googlen, oder den Flüchtlingsthread bemühen, da diskutieren wir schon seit Monaten im Kreis und man findet reichtlich Quellen, Expertenmeinungen, Statistiken, usw.

Nö ich denk ja gar nicht dran. Das ist genau der Stil, den ich mag: "Geh googlen!". Aha, ...

Ich bleibe dabei, denen die Hilfe brauchen helfen und denen die uns verarschen den Finger zeigen und das schaffen wir nur, wenn wir die Probleme erkennen, sie ansprechen und lösen.

Ne, und das ist der sry, AFD-Ansatz. Prävention ist der Schlüssel, nicht erst die Bewältigung gegebener Umstände.

...und das sind alles Gründe, weshalb ich nicht mit Wutbürgern spreche. Spätestens, wenn die angebliche Kapitalismuskritik aus der ganz rechten Ecke kommt, werde ich hellhörig! Das wird der Bock nämlich zum Gärtner... Falls noch jemand nachschieben wollte, dass die ja gar nicht nur ein Thema haben. Ne die haben noch mehr und die führen alle zurück pre '68. No, thanks, bye... nicht meine Diskussion.

JumpingHubert
07.09.2016, 13:50
Das Thema ist undankbar. Wie argumentiert man beispielsweise im Falle von Korruptionsverdacht bei der Justiz, also konkret: bei dem Verdacht politisch gewünschter Urteile (angepasst an die Unterbesetzung mit Poozey u. mangelnder Gefängniskapazitäten), oder bei Tendenzjournalismus. Dafür gibt es weder einen Pool von Rohdaten, noch eine daraus aufbereitete Korrelation via statistischer Methodik. Jemand wie ich, der in Düsseldorf bei Herrn Professor Meulemann (ätsch Flicki, ich kann auch Diplom) Statistik gelernt hat, muss es wissen, wie hochproblematisch sogar sauber aussehende Statistiken sein können.

Der logische Ausweg ist: man argumentiert mit couragierten Einzelpersonen, die Expertise plus Charakter mitbringen. Das sind wenige. Daher führe ich immer dieselben ins Feld. Ruud Koopmans etwa, oder Bassam Tibi, oder meinetwegen im Falle von Tendenzjustiz Kirsten Heisig. Oder aber, wenn es um Phänomene geht, die keinem Fachbereich zuzuordnen sind, muss man nur schauen, welche recht eindeutigen Charakteristika und Ausmaße soziale Brennpunkte in Frankreich, England, den skandinavischen Ländern plus Deutschland itself aufweisen.

Der Wutbürger ist (neben der Unfähigkeit/Unwille der Presse, sich mit nicht regierungskonformen Meinungen auseinandersetzen zu können) eine Projektion von Menschen, die Angst vor negativer (rechter) Zuschreibung haben. Über NPD-Wähler muss man natürlich nicht diskutieren, die sind tatsächlich indiskutabel.

Xeno
07.09.2016, 14:18
Mal noch ein paar Sprüche von dem Abschaum der afd, da ja einige scheinbar immer noch nicht verstehen mit wem sie es da zu tun haben...


Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte - Dubravko Mandic

MONITOR vom 14.01.2016 - Sendungen - Monitor - Das Erste (http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/offener-rassismus-100.html)


Die Evolution hat Afrika und Europa – vereinfacht gesagt – zwei unterschiedliche Reproduktions**strategien beschert. - Björn Höcke

https://youtu.be/kMcStcmSv08?t=29m45s


Dem Flüchtling ist es doch egal, an welcher Grenze, an der griechischen oder an der deutschen, er stirbt. - Günter Lenhardt

Günter Lenhardt für die AfD im Wahlkreis Kirchheim: ?Dem Flüchtling ist egal, an welcher Grenze er stirbt? - Landkreis Esslingen - Stuttgarter Zeitung (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.guenter-lenhardt-tritt-fuer-die-alternative-fuer-deutschland-afd-im-wahlkreis-kirchheim-an-dem-fluechtling-ist-egal-an-welcher-grenze-er-stirbt.a7435b3e-e009-4231-8c2e-dfa39ed5750b.html)


Man muss sich nur an den Zweiten Weltkrieg erinnern, an unsere eigene Geschichte. Was haben wir denn mit den Juden gemacht? Da gab es ja auch Möglichkeiten… Man muss gar nicht übertreiben, aber was anderes wird bald gar nicht mehr möglich sein. Die Flüchtlinge gehen ja nicht freiwillig. - Teilnehmer einer AfD-Veranstaltung

Die geistigen Brandstifter der AfD - WDR (http://www1.wdr.de/afd-westpolbeitrag-100.html)

Reicht völlig, gibt noch wesentlich mehr davon. Wer immer noch glaubt das man über diesen Abschaum noch mehr als nur eine Silbe verschwenden muss, wie gesagt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

So das war jetzt wirklich das allerletzte Mal das ich in diesem Forum was schreibe. Mit offensichtlichen Sympathisanten dieses rechten Mülls möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

JumpingHubert
07.09.2016, 14:31
Björn Höcke ist wahrlich zum Kotzen. Allein wie er den schmierigen Duktus von Goebbels nachäfft (in dem ersten Link von "Monitor")

INNOCENT&CLUELESS
07.09.2016, 17:17
Das kann auch wieder nur jemand behaupten, der mit Verlaub, wenig Ahnung vom "Lernen" beim Menschen hat. Von sozialen Gepflogenheiten in diversen Landstrichen dieses Planeten mal abgesehen, die zum Überleben prägen! Bzgl. "Westen" (kannste auch Ostblock einsetzen) ist eben nicht nur die halbe Wahrheit: Dein Lebensstandard hast Du nur erreicht, weil "wir" andere ausbeuten. Das ist das Grundprinzip des Kapitalismus. Wer das nicht begreift, braucht da mit mir auch nicht diskutieren. Wenn wir die Afrikaner nicht wirtschaftlich durch Marktüberflutung fertig machen würden, würden die hier auch nicht her kommen. Wenn wir nicht politisch überall für uns wirtschaftliche Vorteile herausziehen wollen würden, gäbe es weniger angezettelte Kriege und Konflikte, vor denen die Menschen fliehen.

Danke dafür :daumen: woraus ich wieder eine moralische Pflicht ableite die Opfer unserer Billig-Konsumgeilheit aufzunehmen!

Lester
07.09.2016, 17:54
Ich kenne den Björn Höcke nicht und hab auch den Link nicht gesehen, aber grundsätzlich würde ich den Titel so unterschreiben. :rolleyes:

Ein Grund warum ich grundsätzlich (Katastrophen sind was anderes) gegen Spenden für hungernde Kinder der 3. Welt bin, ist das wenn wir dafür sorgen das die voll durchgefüttert werden, sich wahrscheinlich wie die Karnickel vermehren würden. (überspitzt gesagt)

Sozusagen ein Fass ohne Boden.
Die Natur zeigt dabei ganz deutlich das man auf mehrere Arten den Fortbestand sichern kann ... extreme Vermehrung oder eben halt Anpassung nebst Sparsamkeit.

Cartman
07.09.2016, 18:37
Wer hat eigentlich bisher geschrieben, dass er mit der AfD sympathisiert?

Dukes Frage richtete sich ja mehr gegen die einseitige Berichterstattung und darauf, welche Wähler die AfD anzieht.

Ich sehe es übrigens, selbst wenn sich die Lage (oder das Gefühl der Wutbürger) weiter verschlechtern sollte, nicht, dass in D in näherer Zukunft eine nationalistische Partei regieren wird. Dafür sitzt die Schuld noch zu tief und es würde vermutlich auch keiner mit denen zusammenarbeiten.

Das Problem werden eher andere europäische Staaten sein, die nach rechts kippen, aus der EU austreten und sich abschotten. Wenn wir dann noch zwischen Putin und Trump sitzen, dürft ihr wirklich Angst bekommen.

@Flicki: Da Du ja eh keinen Bock auf die Diskussion hast, gehe ich jetzt auch nicht alles durch. Wurde eh schon alles x-mal durchgekaut.

flickflack
07.09.2016, 18:48
Jojo, passt vllt auch eher ins TS. Das geschriebene Wort ist doch zu langsam.

@Lester: Aha. Und wieder einer, der das Resultat fixen will!

Wenn man sich mal überlegt, weshalb "die" so viele Kinder zeugen, sollte die präventive Lösung ganz fix ersichtlich werden! Die vermehren sich nämlich nicht aus Langeweile, sondern weil sie dort, WIE AUCH FRÜHER HIER, den Lebensstandard der Familie sichern müssen! Und wenn ein Kind 1€ am Tag verdient, dann brauchts halt ein paar mehr davon, damit genügend Geld reinkommt.

Dasselbe Prinzip gab's auch in Mitteleuropa, aber wir haben es geschafft die Produktivität so anzukurbeln, dass wir keine Horden von Kindern mehr brauchen. Vielmehr wird die Automation weiter dafür sorgen, dass die deutsche Gesellschaft schrumpfen wird. Und nun überlege man sich mal wie wir das geschafft haben, sicher nicht, weil wir plötzlich so viel mehr in Europa verticken.

MAN MAN MAN! Dass hier wieder arme Schlucker gegen arme Schlucker ausgespielt werden, kapiert wieder nur die eine Hälfte.

Ich steige hier jetzt wirklich aus. Sonst muss ich ehrlich kotzen... und wenn's mir zu rechts wird, dann bin ich weg. Glücklichweise wäre es ein Leichtes für mich. Der nächste Schritt, nachdem alle nach rechts gekippt sind ist nämlich, dass der Franzose wieder anfängt zu meinen, er sei dem Deutschen überlegen. Oder umgekehrt. Viel Spass Ihr Bobs!

JumpingHubert
07.09.2016, 20:06
Man kann das ja alles verstehen. Wir beuten die Welt aus, die Welt kommt zu uns mit ihrem Konfliktpotential. Nur mit dem "Wir" habe ich einige Probleme. Auch wenn moralischer Pathos geil ist für den Pathosbetreiber, sollte man da eine Mindestunterscheidung bei diesem "wir" doch hinkriegen. Es ist doch eher so wie mit der Bankenkrise und der ebenso populären wie richtigen (ja, es gibt solche Koexistenzen) Quintessenz, daß die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert wurden.
Wenn dann z.B. ein Aufstocker aus Mecklenburg auf einen (um Jottes Willen nicht deutschsprachigen) Bericht aus Schweden oder England kommt über muslimische No-Go-Areas und wählt dann eine Partei, die als Alleinstellungsmerkmal hat, daß sie dieses Problem wahrnimmt, und dann kommt ein Besserverdiener (mit Abi PLUS (sic) Diplom) und wirft ihm vor, er würde in seiner Eigenschaft als Billig-Konsument seine gerechte Strafe verweigern, indem er keine No-Go-Areas haben will, dann verstehe ich folgendes:

Daß der Meckpommer dem flicki eins in die Fresse haut :D

Lester
08.09.2016, 11:35
@Lester: Aha. Und wieder einer, der das Resultat fixen will!

Wenn man sich mal überlegt, weshalb "die" so viele Kinder zeugen, sollte die präventive Lösung ganz fix ersichtlich werden! Die vermehren sich nämlich nicht aus Langeweile, sondern weil sie dort, WIE AUCH FRÜHER HIER, den Lebensstandard der Familie sichern müssen! Und wenn ein Kind 1€ am Tag verdient, dann brauchts halt ein paar mehr davon, damit genügend Geld reinkommt.Mir war klar das meine persönliche Meinung dazu recht kontrovers ist, aber ich glaube nämlich nicht das die Gewohnheit viele Kinder zu zeugen (auch unter der Prämisse das einige auf eh der Strecke bleiben) sich urplötzlich einstellt.

Wenn die dann alle erfolgreich durchkommen wird man dann halt noch mehr nachschieben und besser versorgt zu sein schließlich kümmern sich ja andere um die Speisung!

Wo auch immer die eigentlichen Ursachen liegen, es ist von den oberen 10000 eh nicht gewollt das andere Verhältnisse dort herrschen und zudem lassen sich schlechte Gewohnheiten eh am schlechtesten ablegen.
"Spenden zur Fütterung" sind aber definitiv der falsche Weg, ebenso falsch wie das einfach zu verurteilen wenn ich so denke.


Im übrigen würde ich an Stelle der "Abi & Diplom" Fraktion auch echt vorsichtig sein "von oben herab" zu argumentieren, ich kenne viele die haben echt was auf dem Kasten, so wie man das erwarten können sollte.
Mir sind aber auch viel mehr bekannt, wo ich mich frage ob die ihre letzten Gehirnzellen dabei verbrannt haben, gesunder Menschenverstand nicht einmal rudimentär vorhanden!

Als "Qualitätsmerkmal" für "was im Kopf haben" (im positiven Sinne;)) können wir das auf jeden Fall abhaken !

Snevsied
08.09.2016, 17:22
Wie die AfD in Mecklenburg-Vorpommern punktet - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mecklenburg-vorpommern-woher-die-afd-waehler-kamen-a-1110521.html)

Crisis
08.09.2016, 18:57
Und ? Wieviele haben se befragt ? Find keine Zahlen. Von daher ist das nur irgend nen Geschwurbel....

Duke49th
08.09.2016, 21:43
MAN MAN MAN! Dass hier wieder arme Schlucker gegen arme Schlucker ausgespielt werden, kapiert wieder nur die eine Hälfte.



Dem Prinzip wurde schon vor rund 2000 Jahren ein Begriff verliehen. Divide et impera.

Die Menschen entwickeln sich halt nicht^^ Seit über 10.000 Jahren gibts jetzt Zivilisationen. Und noch immer läuft genau die selbe Scheisse wie vor 10.000 Jahren :zahn: