PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffe unnehmbar machen


TimmK
18.08.2016, 02:39
Moin,
ich wollte eine Waffe als Dekoration auf eine Kiste stellen und sie dazu "unnehmbar" machen. Habe dies als erstes mit enableSimulation false versucht was auch halbwegs funktioniert hat. Wenn man versucht die Waffe aufzuheben geht das zwar nicht, allerdings fällt die Waffe dann flach auf die Kiste.
Steam Community :: Screenshot (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=746511661)
Steam Community :: Screenshot (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=746511614)

Danach habe ich versucht die Waffe über createSimpleObject zu spawnen, wobei ich mit getModelInfo allerdings bei jeder Waffe a3\weapons_f\dummyweapon_single.p3d als Model bekommen habe und auch in der Config kein Model gefunden habe.

Eigentlich müsste doch auch einen Waffe ein Model haben oder nicht?
Ist es möglich die "Nehmen Action" komplett auszuschalten oder habt ihr eine Idee wie es anders funktionieren könnte?

MfG Tim

Drunken Officer
18.08.2016, 04:19
Probiere mal alle ActionEinträge zu entfernen. RemoveallActions waffe

TimmK
18.08.2016, 05:14
Funktioniert nicht da removeAllActions nur Aktionen entfernt die per addAction vom User hinzugefügt wurden.

BI WIKI
Removes all unit's user added actions.
https://community.bistudio.com/wiki/removeAllActions

Lester
18.08.2016, 09:13
Eigentlich müsste doch auch einen Waffe ein Model haben oder nicht?Haben sie natürlich auch.
dummyweapon_single.p3d
Weist ja schon vom Namen her auf einen temporären Platzhalter hin, der intern dann irgendwie anders verarbeitet wird.
(Ich vermute das wird u.A. dem Waffenmodifikationsfeature geschuldet sein)

Dein primäres Problem dürfte wohl sein das Waffen keine normalen Objekte sind, es gab z.B. mal einige Tricks wie man Objekte Spawnen konnte ohne das diese Actions erhalten haben.
Waffen werden in der Config auch völlig anders gehandelt als "normale Objekte"(CfgVehicle) und greifen auf eine völlig andere BasisClass (CfgWeapons) zu.


Dummerweise stecke ich nicht mehr tief genug in ArmA drin um da von aktuellen Dingen zu berichten.:rolleyes:

Cartman
18.08.2016, 09:22
https://media.giphy.com/media/cXrUCAiujGYyQ/giphy.gif

Pfandgiraffe
18.08.2016, 09:25
Du kannst mit dem EH Take (https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Event_Handlers#Take) arbeiten. Er gibt dir alles zurück was du benötigst wenn jemand die Waffe aufnimmt. Ist zwar etwas Trickserei dabei aber läuft:

EH sollte folgende Schritte ausführen:
- Waffe wieder aus Inventar löschen
- alte Waffe wieder herstellen
- Waffe wieder in den Container (also den GroundWeaponHolder) packen
- Textmeldung dazu "Du kannst diese Waffe nicht tragen" o.ä. ...


Es kann sein, dass du den Container auch komplett löschen musst und einen neuen spawnst. Da beim Waffentausch die alte Waffe in den Container gelegt wird, kann es sein das sonst plötzlich zwei Waffen da liegen. (deine alte und die die eigentlich liegen bleiben soll)


Grüße

Cartman
18.08.2016, 09:33
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hab nichts gesagt. :zahn:

P.S. Kannst Dir mal das DEVGRU Hangar Template ansehen. Da ist sowas eingebaut. Vielleicht hilft Dir das weiter. ;)

DEVGRU Hangar Template - Templates - Armaholic (http://www.armaholic.com/page.php?id=26936)

TimmK
18.08.2016, 21:05
Die Lösung ist einfacher als gedacht; einfach setDamage 1 in die init der Waffe setzten
und man hat eine Waffe die man nicht mehr aufheben kann:naughty:.
Danke für eure Hilfe:daumen:

MfG Tim

Pfandgiraffe
30.08.2016, 16:22
Danke für das teilen dieser einfachen Lösung - habe ich jetzt auch benötigt! :daumen: